This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katinka's Homepage
#41
Zitieren
#42
Die Perlen muss man am Ende natürlich rollen, sonst werden sie nicht rund. Aber eine Cane würde ich immer ohne rollen, sondern nur durch drücken oder evtl. ziehen reduzieren.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#43
da sonntags immer basteltag mit meiner gorssen ist habe ich das mit fimo cane gleihc mal probiert....
und katinka hatte recht (hoffe der name ist der richtige Smile )
aus so nem miniteil werden LOCKER 16 herzchenperlen und die cane wirklcih lang.
habe großzügig rand geshcnitten und davon shcöne gemussterte runde perlen gezaubert, mit sehr tollem effekt wie ich finde.
und trotzdem blieben 16 übrig. wären locker mehr geworden.ich habe menen durchmesser bei ca 4mm anstatt 6 aber ging ganz gut^^
auf den bildern der anleitung sieht das alles nur sooooooooo riesig aus...in wirklcihkeit ist es fingerspitzenarbeit*hihihi*

bilder werde ich die tage noch machen Smile
formschön sind se natürlich nicht , die verbeulte version eher^^ aber auhc mien erstes mal das ich überhaupt was mit fimo gemacht habe Biggrin und dafür bin ich recht zufrieden Biggrin

eine frage hätt ich trotzdem gern noch Smile auf den bilder sieht es aus als würde dien fimo flüssig an der nadel sein Biggrin machst du die vorher heiss ?
die löcher gingen bei mir ganz gut (überraschenderweise) aber doch sehr friemelig und schwerfällig, also mit einfahc nadel in hand und perle durch^^

ach ja und shcön fest bekommt man fimo mit 10 -15 min gefrierfach^^ der effekt hält nur nicht lange wenn man warmblüter wie ich ist^^
Zitieren
#44
Ich mach aus dem Rand auch immer runde Perlen oder ähnliches, dann bekommt die Sammelfigur eben einen Ball zum spielen in die Hand, der perfekt zum Kleid passt Wink

An der Nadel ist nichts flüssig, das müssen irgendwelche Lichreflexe sein :mrgreen:
Ich bohre mich mit der Nadel immer ziemlich vorsichtig (und langsam) durch.

Der Tipp mit dem Gefrierfach ist gut. Dir hilft vielleicht, Hände eiskalt waschen; das mach ich immer, bevor ich so kleine Löchlein bohre.
Zitieren
#45
Und wichtig: Die Nadel beim Löchlein pieksen nie einfach so in die Perle drücken, sondern hineindrehen Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#46
So, es gibt wieder neue Fotos... Die FIMO-Perlen-Anleitung überarbeite ich ein andermal, im Moment versuche ich, die Figuren der letzten Monate mal in der Homepage aufzunehmen. Ich bin dieses Semester zwar hin und wieder zum Perlen gekommen, hatte aber meistens keine Lust Fotos zu machen und online zu stellen.

Bei diesem Update sind ziemlich viele Pflanzen dabei, zum Beispiel die Kornblume aus der letzten HeartBead oder ein Glücksbäumchen aus dem Adventskalender. Dazu neue Tiere, wie zum Beispiel mein Kamel aus dem Perlentiere-raten-Wettbewerb.

[Bild: Kamel1.1.jpg]
Zitieren
#47
Da hattest du aber viele Bilder nachzuholen, wie's aussieht. Die Sachen sind sehr schön.
Aber das beste: Kamel-->Vorlage folgt! :mrgreen: Das wäre ja toll!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#48
Handschriftlich existiert sie bereits, und den Kopf hab ich sogar schon. Der Rest braucht noch ein bisschen Wink
Zitieren
#49
Super Smile also ein nachgebasteltes Kamel wird es schonmal sicher geben *hier, hier, hier* :lol:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#50
Oh, so schöne neue Bilder *freu*
Ich sehe viele kleine Fishce & Co - sind die für dein Aquarium, oder ein neues Diorama? *neugierig-bin*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste