Wie wäre es, wenn einfach mal alle, die WIRKLICH Interesse daran haben, sagen, wo sie wohnen und wieviele Kilometer sie maximal fahren wollten, und ob sie bereit wären, eine Nacht in einem Hotel/Herberge/Hostel etc. zu übernachten. Dann können wir daraus einen Kompromiss entwickeln und Vorschläge machen.
Ich finde die Idee mit dem "Kleinkongress" nicht schlecht, wenn es wirklich einige mehr werden und da ich nicht glaube, dass es jemanden mit viel Platz für viele Leute gibt. Ich meine, dass so ein Wochenende nicht kostenlos wird, sollte allen klar sein. Man sollte nur alles vorher genau klären, damit es dann eben keine bösen Überraschungen und Streit gibt.
Ich zeigs einfach mal als Beispiel:
Christiane (Jalaila)
aus Jena (Thüringen)
Fahrstrecke ca. 250km
Übernachtung: egal, ich wäre auch bereit im Hotel zu übernachten und Anteilig Geld für einen zentralen Raum zu bezahlen
Die Fahrstrecke entspricht z.B. Jena-Berlin. Das kann man ja bei Googel testen, wie weit man bereit wäre, zu fahren.
Was haltet ihr davon, wenn ich erstmal alle dieser Angaben sammle, z.B. für 2 bis 3 Wochen (damit auch viele die Chance haben, diesen Beitrag überhaupt zu lesen) und danach stelle ich mal eine Karte mit allen Angaben rein 8wie Katinka es schonnal vorgeschlagen hatte) und dann finden wir was.
Die nächste Sache wäre dann das "Wann" zu klären: Ich wäre für ein Wochenende Anfang 2013, dann haben wir genug zeit, um alles zu klären (die Diskussionen dauern bestimmt noch, bis wir uns alle einig sind).
Wenn dann irgendwann Ort und Zeit feststehen, kann man dann weiterschauen