Infiziert von Ocarina musste ich mich an mein erstes Tier wagen - den kleinen Drachen
nachdem ich gefühlte Jahre an der Würfeltechnik verzeifelt bin, hatte ich doch irgendwann den Dreh raus und ein kleiner Wurm, der sich zum Babydrachen mausern sollte, erblickte die Welt
Die Anleitung habe ich irgendwann "frei Schnauze" an mich, bzw an das was ich bisher kann und welche Perlen ich hatte ..angepasst.
Leider war die Wahl, die Zwischenperlen in weiß zu machen, nicht die beste Entscheidung .. daher habe ich es nach der Voderseite dabei belassen
ohne die Zwischenperlen fand ich ihn so süß, aber mit den weißen Perlen hat er irgendwie Charme eingebüßt, daher wird er sicher irgendwann noch weiterwachsen, seine weißen Babyperlen verlieren, damit an der Stelle schöne neue entstehen können
Die Form mochte auch noch nicht wie sie sollte, aber wie hat mein Sohn bei jeder Verzweiflung über nicht wollende Würfel, Schuppen, Schnauze und anderen Dingen gemeint: es wird ja DEIN Drache und somit ist es doch richtig, wenn er einzigartig ist .. wo er recht hat, hat er recht ..
vielen vielen Dank an Ocarina, für die ganzen Tipps und die Hilfe ... ohne deine aufmunternde Worte wär der Kleine sicher nie geschlüpft ( ich hock auch schon vor den Perlen für den 2. ..irgendwie macht der Kleine ja süchtig )
Hier nun also ..trara .. mein erstes Tierchen ..
zum Vergleich mal Vorder und Rückseite .. auf der Rückseite sieht man die verzweifelten Versuche dem Ganzen durch Nylonfäden Form zu verleihen
Und hier nun mein Eichhörnchen.
Ich habe mich durch Isbl90 schöne Eichhörnchen inspirieren lassen und habe nun auch eins fertig *Freumich*
Al ist aus einem Tausch
Frisch von gestern Abend. Bin wirklich froh, dass in der neuen HeartBead einige kleinere Sachen dabei sind. Das ist prima für Tage an denen man keine Lust oder keine Zeit für was Großes hat.
Hier die beiden Kumpels, oder ein schwules Pärchen? Ich weiß es nicht sie haben es mir nicht verraten *g*:
So vorerst letztes Big-Head-Tierchen von mir. Eigentlich wollte ich nur Perlen mit dem Effekt "Rainbow" verwenden, aber da bin ich leider wieder in alte Muster verfallen *g*. Nur die Kopfbedeckung, das Lila im Schneckenhaus und das Blau in der Blume haben jetzt diesen Effekt.
Bei der Kopfbedeckung ärgere ich mich außerdem, dass ich nicht doch das Lila benutzt habe. Ich dachte wenn ich das Lila nehme (Miyukis) wird die Mütze zu klein und passt nicht auf den Knorr-Transparent-Kopf. Also habe ich diese maisgelben Perlen (auch von Knorr) genommen. Tja und jetzt ist die Mütze etwas zu groß, die 2,2mm Miyukis wären denke ich genau passend gewesen . Aber ich hatte jetzt keine Lust die Mütze nochmal zu machen. Niedlich ist er auch so, wenn auch nicht ganz perfekt...
Big-Head-Rausch Teil 2 . Da ich schon länger eine Bienenbase hier habe musste ich zwangsläufig irgendwann eine Biene perlen. Ich wusste bloß nicht ob es diese hier werden würde oder die aus Jalailas Buch, habe mich aber dann doch für das Big-Head entschieden. In der Anleitung hatte sie noch eine Fliege um, aber das gefiel mir nicht und habe sie daher weggelassen.
Hier habe ich versucht nur Perlen mit Farbeinzug zu verwenden, aber die Flügel wollte ich unbedingt transparent haben. Weiß nicht ob das trotzdem noch als Beispielstier für Farbeinzug herhalten kann.
Dankeschön an das liebe Forenmitglied für das Teilen der Anleitung .
Dann will ich euch mal noch an meinen kleinen Big-Head-Rausch vom vergangenen Wochenende teilhaben lassen .
Bärchen verkleidet als Krebs wurde seit ich die Anleitung habe immer wieder von Platz 1 meiner Bastelliste gestoßen und hat es jetzt endlich geschafft. Seine Base ist schon seit vielen Wochen fertig...
Ungewöhnlich für mich, ich habe ausschließlich opake Perlen verwendet und das ganz bewusst. Isbl90, vielleicht kannst du es daher für eines deiner Projekte brauchen? Nur die Wachsperlen für die Krebsaugen und die Nase sind nicht opak.
Ich mag das Bärchen sehr, auch der kleine Fisch ist super niedlich sieht, genauer betrachtet, aus wie ein Kofferfisch. Bei den Krebsaugen habe ich einen kleinen Fehler gemacht, das rechte Auge müsste eine Perle weiter nach hinten. Eigentlich könnte ich den Fehler leicht beheben, da die Augen nicht direkt eingearbeitet sind. Ich finde es aber niedlich, dass das Krebskostüm jetzt schielt *g*.
Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen, vielen lieben Dank .
Vorgestern kam mir die Idee, einen Bären zu fädeln der sich als Frosch verkleidet hat.
Gestern und Heute habe ich dann meine Idee umgesetzt.
Allerdings finde ich, dass ihm noch was in den Händen fehlt.
hat jemand einen Vorschlag?
Diese Figur ist eine Eigenkreation und es gibt keine Anleitung dazu.
Ich habe meinen ersten Big Head geschafft! ^^ Das Entchen so war nicht schwer, doch die Badewanne...zum heulen. Erst ist mir der Faden gerissen, dann hab ich zum Glück noch einen Knoten hinbekommen, doch als ich einen Draht für den Wasserhahn ranmachte, ging der Knoten auf. Jetzt hab ich einfach noch nen Draht durchgesteckt, doch die Badewanne ist labbrig wie Wackelpudding . Zufrieden bin ich mit der überhaupt nicht. Doch das Entchen macht mich wieder happy.