This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 302 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 301 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 209
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 365
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 539
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 478

Drachen
Geschrieben von: Anni310 - 19.08.2013, 22:06 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

Hier seht ihr meine zwei kleinen Drachen von Luna und einen Drachen aus Jalailas Buch. Leider kommen die Farben des großen Drachen nicht so gut zur Geltung, eigentlich sind sie richtig knallig.
[Bild: lunadrachen.jpg]
[Bild: ljdrache.jpg]
Wie findet ihr sie?

Drucke diesen Beitrag

Minion Perlen-BILD
Geschrieben von: Anni310 - 19.08.2013, 22:04 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (13)

Dies hier ist mein erstes Perlen-Bild. Es war echt aufwendig und durch die leicht unterschiedlich großen Perlen auch nicht ganz gleichmäßig... Die Al stammt aus dem I-Net, leider kann ich sie nicht mehr finden. Der Mund regt mich etwas auf, da ich ihn zu weit oben finde (also ich meine den Mittelteil des Mundes) aber ich habe ihn wie vorgegeben geperlt. Seine Augen leuchten im Dunkeln.
[Bild: minion_g.jpg]
Was sagt ihr zu ihm?

Drucke diesen Beitrag

zweifarbiges Lama
Geschrieben von: Anni310 - 19.08.2013, 22:00 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (10)

Das hier ist mein neustes Lama:
[Bild: wblama.jpg]
Gefällt es euch?

Drucke diesen Beitrag

Süße Welpen
Geschrieben von: Anni310 - 19.08.2013, 21:56 - Forum: Haustiere - Antworten (13)

Hier seht ihr meine Poochnavi Welpen, manche kennt ihr schon. Der Braune (rechts) mit den weißen Flecken und der Dalmatiner (sieht man leider nicht, der hat sich verkrochen...) sind neu. Außerdem haben sie einen neuen Spielplatz bekommen:
[Bild: hwelpen.jpg]

[Bild: hundebase.jpg]

Ich hoffe sie gefallen euch!?

Drucke diesen Beitrag

Angrybirds
Geschrieben von: Anni310 - 19.08.2013, 21:52 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (23)

Das hier sind meine beiden Angrybirds, sie waren meine ersten werke in Peyote. Der lilane ist ein bisschen Falsch aber ich mag ihn trotzdem. sie haben nicht die typischen Angrybirdfarben aber ich denke man erkennt es trotzdem. Al ist aus der aktuellen Heartbead:
[Bild: angybird.jpg]
Ich hoffe sie gefallen euch!?

Drucke diesen Beitrag

geköpfte Löwin
Geschrieben von: Saphiras510 - 19.08.2013, 21:42 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (5)

Mein Sohn wollte uuunbedingt die Löwin aus "die 100 schönsten Perlenfiguren"

.. da er morgen für 10 Tage zu seiner Oma fährt, dachte ich, ich perle ihn die Löwin als Überraschung und steck sie ihm in die Tasche ..joa.. gute Idee, nur an der Umsetzung haperte es

Den Kopf fand ich total goldig, wobei ich fand, er hatte teilweise mehr die Ähnlichkeit eines Frettchens, aber manchmal muss man eben etwas Fantasie haben Rolleyes

der Körper wurde dann zur Katastrophe - als wurde Plan A über den Haufen geworfen und ich habe die fast fertige Löwin meinem Sohn präsentiert und wir haben beschlossen ..wir reduzieren sie auf ihren Kopf und basteln diesen als Schlüsselanhänger oder so um. Blöde Idee.. wenn man bedenkt, wie ein Schlüsselbund bei einem 17 jährigen strapaziert wird.. letztendlich wird sie wohl als Zierde auf dem Laptopdeckel ihr Plätzchen finden

Trotzdem find ich das Gesichtchen richtig niedlich und möcht euch auch an dem missglückten Körper teilhaben lassen

Auf dem ersten Bild war der Körper schon zur Hälfte fertig, beim 2. sehr ihr wie das Ganze komplett ausschaut ( bis auf die letzten 4 Beinreihen, die hab ich mir dann geschenkt, weil es die nun auch nicht mehr besser gemacht hätten ) - und zum Schluß noch einmal das Gesichtchen.. nun körperlos, quasi ein Löwingeist Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Perlentiere aus großen Holzperlen
Geschrieben von: Jalaila - 19.08.2013, 20:25 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

Für die folgenden Tiere kam einiges zusammen :-)
Bei einem unserer ersten Basteltreffen hatte Isbl mir ihre Perlentiere in Gegenfädeltechnik aus Holzperlen gezeigt. Später hatte ich überlegt, wie wohl die japanischen Tierchen damit aussehen würden (so mit 6-8 mm Perlen). Ich hatte aber noch nie die Muße, mir die Perlen abzuzählen und zu kaufen. Aber vor kurzem war ich im Nova Eventis (Shopping center bei leipzig) und da gibt es ein Idee Creativ Markt. Ich hab die Perlen duchstöbert, aber nichts Neues gefunden. Dann habe ich mich über meine Bücher gefreut, ein bisschen Wolle gekauft und dann entdeckte ich Folgendes:

[Bild: figuren01.jpg] [Bild: figuren02.jpg]

Eine Verkäuferin dort hatte 3 Tiere aus meinen beiden Büchern nachgebastelt und aufgestellt. Ich war völlig von den Socken und habe mich tierisch gefreut. Ich habe mich kurz mit der netten verkäuferin unterhalten (sie war sogar da und hat sich auch gefreut). Ich wollte schon lange mal ein paar meiner Tiere mit Holzperlen machen (allerdings mit kleineren) und da es dort gleich ein großes Regal gab mit allen Farben einzeln verpackt, dachte ich - wieso nicht?
Also habe ich mich mit braunen, gelben, blauen, weißen und schwarzen Perlen eingedeckt und habe einen Affen, einen Pinguin und einen Hasen gemacht. (Hase ist ohne Foto). Die Figuren sind richtig groß! (Die Perlen haben 14mm Durchmesser). Zum Vergleich habe ich sie jeweils mit einer 1-Liter-Wasserflasche fotografiert.

[Bild: affe04_01.jpg]
[Bild: affe04_02.jpg]
[Bild: pinguin08_01.jpg]
[Bild: pinguin08_02.jpg]
(Aus meinem ersten Buch.)

Die Figuren möchte ich auf der Messe ausstellen, ich denke, sie sind ein hübscher Blickfang. Dann kann man schon von Weitem sehen, worum es geht :-)
Für Karoline möchte ich auch nochmal ein größeres Tier aus Holzperlen machen, aber das muss ich genau planen, denn das wird ganz schön teuer...
(Ich stelle mir gerade eine BigheadDoll aus 14mm-Holzperlen vor *waaaah* 8o 8o 8o ).

Drucke diesen Beitrag

Fledermaus die Zweite
Geschrieben von: Wingo - 19.08.2013, 12:06 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (7)

Als ich mich für die 2. Fledermaus entschieden hatte und dann die Anleitung sah, kamen mir Bedenken. Die erwiesen sich aber als unbegründet. Bedenken hatte ich bei den Flügeln aus jeweils 3 Segmenten. Die Idee zeigte sich aber als gut. Der Flügel ist stabil und auch relativ leicht zu fertigen, zumindest wenn man für die Vorderkante jeweils einen weiteren draht nimmt (ist zwar in der Skizze zu erkennen, im Text aber nicht beschrieben.
[Bild: kv5d-1l-9f61.jpg]
[Bild: kv5d-1n-66f0.jpg]

Den Kopf finde ich hübsch
[Bild: kv5d-1m-72b3.jpg]

Und nun die große Frage: Wer frisst hier wen?
[Bild: kv5d-1o-093f.jpg]

Ich habe die Fledermaus mit dem Weißkopfseeadler zusammen gebracht.

Nachdem ich jetzt hoffentlich begriffen habe, wie das mit dem Bilder einfügen funktioniert, habe ich die Bilder in diesem Beitrag erneuert. Ich hoffe, Euch ist das Recht. Außerdem waren die ursprünglichen Bilder über image banana, den es ja nicht mehr gibt.

Drucke diesen Beitrag

Big head Punk drache
Geschrieben von: Shin - 18.08.2013, 19:14 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (6)

Huhu.

Nach langen überlegen und nach langen einfluss von Jenny hab ich getestet ob ich auch Big head drachen machen kann ^^ und naja ich mag mein erstes ergebniss hihi.
Zwar noch nicht perfekt aber für den ersten drachen find ich ist er super gelungen und nun hier ist der kleine:

[Bild: ctc7eqczafxq.jpg]

Lg Shin

Drucke diesen Beitrag

was wann ? Ablauf beim Perlentier
Geschrieben von: Saphiras510 - 18.08.2013, 14:39 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (18)

ich will mich wieder an etwas neues heran wagen - und dachte, dieses Mal frage ich euch bevor ich komplett verzweifel Wink

wie handhabt ihr es, wenn ihr Tiere nach der japanischen Technik perlt ?

auf den Skizzen sind ja immer die Buchstaben, bei denen etwas angefügt werden muss ... und in anderen Skizzen sieht man die Beschreibung, wie man das Anzufügende gestalten muss

nun frag ich mich ständig: perle ich erst alle Einzelteile ? Bastel diese dann an entsprechender Stelle zusammen ? wenn ja, ..wie merkt ihr euch die mit Buchstaben gekennzeichneten Perlen ( die find ich ja im Leben nicht wieder ..)

Bastel ich den Hauptteil bis zum ersten Buchstaben, perle dann das Anhängsel, um es an der richtigen Stelle anzufügen?

Markiert ihr euch die einzelnen Perlen, die mit Buchstaben gekennzeichnet sind ?

Drucke diesen Beitrag