This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 282 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 280 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 208
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 539
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Idee für Fimo-Hausnummer?
Geschrieben von: Westmonster - 12.08.2013, 15:14 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (26)

Hallo ihr Fimo-Mäuse und kreativen Köpfe! ^^

Ich hoffe, meine Frage darf hier her, obwohl ich ein "Problem" mit Fimo habe, nicht mit Perlen?!
Und zwar habe ich den größten Teil des heutigen Tages damit verbracht, diese Hausnummer aus schwarzem Fimo gemischt mit Sternenstaub (was man natürlich kaum noch sieht) auf nachtleuchtendem Untergrund herzustellen. Ich bin mit dem Design an sich ganz zufrieden, aber irgendwie fehlt noch was.

[Bild: Hausnummer.jpg]

Ich überlege gerade, ob es eine Idee sein könnte, Perlen in verschiedenen Größen auf den nachtleuchtenden Untergrund und die "Randwurst" zu drücken?! Wenn ja, welche und wie viele? In einem bestimmten Muster oder lieber zufällig verteilt?

Oder hat vielleicht jemand noch eine völlig andere Idee, um die Hausnummer zu verschönern bzw. einfach interessanter zu machen?

Vielen Dank schon mal, denn ich bin im Moment echt Rat- und Ideenlos... Huh Unsure

Drucke diesen Beitrag

Koala
Geschrieben von: Perlluff - 12.08.2013, 13:36 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Beim durchsehen meiner Bilder (totales Chaos Whistling ) ist mir aufgefallen, dass ich meinen Koala aus der letzten HeartBead gar nicht gezeigt hatte. Wieso kann ich nicht mehr nachvollziehen *g*.
Hier also noch mein Koala, vielen lieben Dank für die tolle Anleitung Smile.

Von vorne:

Von hinten, diesmal stimmt auch der Winkel so, dass man das Schwänzchen sehen kann:

Nochmal, der Niedlichkeit wegen, von oben Wink:

Anleitung:

Koala: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2013_01.pdf

Eukalyptuszweig: Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

kleine Schildis
Geschrieben von: Wonni - 12.08.2013, 12:12 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (18)

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder was von mir zu sehn ^^
Diese kleinen Schilkröten sind aus dem Buch New Motif Beads Selection

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

beadlibitum.de
Geschrieben von: Saphiras510 - 12.08.2013, 09:15 - Forum: Internet-Shops - Antworten (2)

Perlen wohin das Auge schaut - man kann sogar grammweise kaufen ... und was vielleicht für einige interessant ist: dort bekommt man auch einige Perlen-Magazine

http://www.beadlibitum.de

Drucke diesen Beitrag

Gefilzte Kleinigkeiten
Geschrieben von: Arwen - 11.08.2013, 17:00 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (5)

gestern habe ich, nach zwei Filzkursen, endlich auch mal zu hause gefilzt. einfache sachen, die ich hoffentlich irgendwann mal in einem kurs in der schule mit kindern machen kann.

bunte stifthüllen:
[Bild: isps-13-a577.jpg]

und edelsteinverstecke:
[Bild: isps-14-d67d.jpg]

die ideen stammen aus dem buch "freches filzen mit kindern" von katja bayer

Drucke diesen Beitrag

Violette Kette mit Farbverlauf
Geschrieben von: Tigermaus - 11.08.2013, 16:42 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (7)

Da der kleine Teapot nach Diane Fitzgerald mich wieder in Peyote-Laune versetzt hat, hab ich gleich noch eine Schluachkette nachgefädelt, um einem der Anhänger die ich aus dem Urlaub mitgenommen habe, eine "Aufhängung" zu geben. Dazu gibts keine Anleitung, ist einfach schlauchförmiger Peyote.

Drucke diesen Beitrag

Noch eine kleine Teekanne...
Geschrieben von: Tigermaus - 11.08.2013, 16:40 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (12)

Nachdem perlengirl ihren wunderschönen blauen Teapot nach Diane Fitzgerald gezeigt hat, und ich den schon eeewig selbst machen wollte, hab ich mich endlich aufgerafft und drangesetzt. Dabei bin ich wieder mal draufgekommen, dass Peyote meine absolute Lieblingstechnik ist und ich jetzt endlich mal Tiere in dieser Technik machen muss. Gott sei Dank hab ich mir da schon ein Buch gekauft Smile
Aber hier erst mal die kleine Kanne (Die fäden muss ich noch ein wenig stutzen, im Gegenlicht sieht man die erst so richtig):

Drucke diesen Beitrag

Super Mario Pilz rot
Geschrieben von: Zoey - 11.08.2013, 16:25 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (18)

Was der Gruppenzwang nicht alles kann^^
Nach 2,5 Std ist auch mein Super-Mario-Pilz fertig!
Die Anleitung stammt von 6 DIY!

[Bild: mariopilz.png]

Drucke diesen Beitrag

(Weißenden)Hirsch
Geschrieben von: Wingo - 11.08.2013, 14:31 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Der Hirsch hat mir in der Anleitung (von welcher - keine Ahnung mehr) gut gefallen. Aber meiner haut nicht so richtig hin, mal abgesehen davon, dass ich wieder Standprobleme hatte. Also mussten wieder Zahnstocher her. Und so richtig in Form gebracht habe ich ihn auch nicht - war irgendwie nicht mein Tier.

Sicher die weißen Enden am Geweih waren meine Idee. Nur finde ich jetzt, dass er fast aussieht wie ein Weihnachts-Hirsch Sad Die weißen Enden könnten auch Kerzen sein.

Drucke diesen Beitrag

Something blue...
Geschrieben von: Talinka - 11.08.2013, 14:05 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (10)

So langsam geht unsere Hochzeit in die finale Planung. Ab dem 28.9.2013 bin ich dann tatsächlich "unter der Haube" Biggrin . *zappel*

Das einzige, was jetzt noch nicht steht, sind die Zauberhaften Vier.
Etwas altes und etwas neues habe ich. Bei der geliehenen Komponente werden mir entweder meine Mutter oder meine Trauzeugin aushelfen.

Für das blaue würde ich gern einen Schmuck aus Perlen basteln. Leider bin ich, was Schmuck anbetrifft, eher unerfahren und mir will nichts so recht einfallen. Da ich an diesem Tag schon ein bis zwei Ringe trage, muss es nicht noch ein dritter Ring sein und Ohrlöcher habe ich (noch) keine. Ich hatte zwar überlegt, mir welche stechen zu lassen, aber sieben Wochen vor der Hochzeit ist vielleicht doch ein bisschen knapp Unsure

Das heißt, es bleibt noch die Möglichkeit, eine Kette oder Haarschmuck zu tragen. Oder vielleicht ein Armband? Obwohl ich weiße Armstulpen trage und nicht weiß, ob man da noch ein Armband drüberziehen kann, oder ob das dann irgendwie doof aussieht Rolleyes

Habt ihr Ideen, was man so machen könnte? Peyote, Brick Stitch, etc. sind kein Problem und Perlen hab ich auch genug. Mir fällt nur nichts ein.

Es sollte nicht zu pompös sein. Das Kleid ist verhältnismäßig schlicht und die Frisur wird es auch sein.

Vielleicht fällt euch was ein?

Drucke diesen Beitrag