This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 279 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 277 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Ich konnte es nicht lassen... erste Ergebnisse =)
Geschrieben von: Ocarina - 07.07.2013, 21:25 - Forum: Basen - Antworten (10)

Jetzt hat mich das Fimo auch erwischt.... naja, eigentlich schon länger (bei den tollen Basen die man überall sieht), aber letzte Woche sind meine Bestellungen dann angekommen. Ich hatte mir ernsthaft vorgenommen zuerst meine Perlenprojekte komplett zu beenden, bevor ich mit dem Fimo anfange, aber... Whistling
Ok, zu meiner Entschuldigung: man muss ja mal ausprobieren, ob auch alles funktioniert. Vielleicht hätte ich ja was umtauschen müssen! Whistling Biggrin

Spaß beiseite; ich MUSSTE es einfach mal ausprobieren und so sind meine ersten drei Basen und ein kleiner Kreisel in Swirltechnik entstanden.
Aber das dürft ihr euch jetzt natürlich selbst anschauen:

Die erste Base nenne ich einfach mal Fantasia mit Schnecke (oder was auch immer ;P). Was passenderes ist mir nicht eingefallen.
Ich habe einfach ein wenig experimentiert (die Schnecke wird vermutlich noch irgendwann einen Anstrich bekommen):

[Bild: m53_667ht5cwc.jpg]

Einen passenden Namen für die zweite Base zu finden, war nicht schwer: Dschungel-Base.
Viele Ranken, ein paar wenige Früchte und ein Kriechtierchen am Boden. Mir gefällt sie. =)

[Bild: m53_667hxv8wn.jpg]

[Bild: m53_667hy41zt.jpg]

Dann noch eine Base, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, was genau sie darstellt... Das lila Viech erinnert mich am ehesten an eine Seeanemone, also habe ich mich für eine Unterwasserlandschaft in eben einem anderen Stil entschieden. Gefallen tut mir das Ergebnis aber durchaus. ^^

[Bild: m53_667hyd8o1.jpg]

[Bild: m53_667hyl41b.jpg]

Und zu guter Letzt noch der kleine Kreisel, bei der ich das Swirlen mal ausprobieren wollte.
Beim Bild der Unterseite musste ich den Blitz benutzen, deswegen sind die Farben ein wenig zu hell.

[Bild: m53_667i4g5ct.jpg] [Bild: m53_667i53aiw.jpg]

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Wie gefallen sie euch und habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?

Drucke diesen Beitrag

Schau mir in die Augen kleines
Geschrieben von: Kreativechse - 07.07.2013, 14:23 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (6)

Hallo!

Nachdem ich letztens den irrsinnigen Einfall für einen neuen Anhänger hatte, habe ich es endlich geschafft ihn fertig zu stellen.

Ein Auge.. mein Mann dachte zwar es ist ein Fisch, aber egal, mir gefällt er trotzdem Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Herbstdrachen
Geschrieben von: Jalaila - 06.07.2013, 15:37 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (21)

Ich habe es geschafft, der dritte der Jahreszeitendrachen erblickt das Licht der Welt.
Insgesamt bin ich zufrieden. Der bunte Kopf/Körper gefällt mir und die Blätter passen gut. Die Blätter habe ich aus Fimo selbst gemacht. Weiter unten könnt ihr Teile der Blattcane sehen, die ich dafür gewurstet habe, sowie die fertigen Blattscheibchen nach Größe sortiert. Ich habe aber nur die Hälfte der eigentlich geplanten Blätter verwendet. Eigentlich wollte ich sie direkt hintereinander einbauen, aber dazu waren sie an der Basis zu groß und deshalb konnte ich nur jede 2. Runde eins einbauen. Ich hatte ja vorher extra eine ausgezählte Reihe geformt, die größer und wieder kleiner wird, damit am Schwanz und in der Stirn kleinere Blätter sind. Das kam jetzt etwas durcheinander und ich hätte am Kopf lieber schneller größere Blätter genommen. Aber aus Fehlern wird man klug und gefallen tut er mir trotzdem sehr.
Die Arme und Beine gingen diesmal irgendwie schneller, als bei den anderen. Die Hinterbeine mag ich, sie haben so etwas von sitzenden Wächterdrachen. Die Flügel habe ich dann einfarbig gemacht, sonst wäre es zuviel des Bunten. Diesmal hat er eine offene Schnauze mit schwarzen Zähnen (ich hab zuerst weiße probiert, das sah furchtbar aus!) und Hörner.
Ich habe ihn mit hellbrauner Märchenwolle ausgestopft (danke an Isbl dafür!) - das wirkt gleich noch schöner, als der harte Kontrast zu der weißen Watte, die ich bei den ersten Drachen verwendet habe. Auf einem Detailfoto sieht man, dass ich vor dem Fotografieren die Fusseln noch nicht mit dem Feuerzeug weggekokelt habe, das muss ich noch machen.
Ich bin sehr stolz auf den Kleinen. Jetzt fehlt nur noch der eisige Winterdrachen. Mal schauen, was ich da aus Fimo einarbeite...

[Bild: drachen36_07.jpg]

[Bild: drachen36_02.jpg]

[Bild: drachen36_03.jpg]

[Bild: drachen36_04.jpg]

[Bild: drachen36_05.jpg]

[Bild: drachen36_06.jpg]

[Bild: drachen36_01.jpg]

PS: Entstanden ist er übrigens nachts, als meine Tochter nicht schlafen konnte, weil sie krank war, und ich alle viertel Stunde zu ihr rein musste zum Trösten. Da hab ich mich dann dazwischen eine Weile gar nicht erst wieder hingelegt, sondern die Perlen ausgepackt. Man muss immer alles positiv sehen ^^ (Das sage ich übrigens nur im Nachhinein, denn in der Nacht war ich *eigentlich* echt sauer auf die blöde Erkältung und hätte lieber geschlafen)

Drucke diesen Beitrag

Flattertiere
Geschrieben von: Sothiria - 06.07.2013, 10:54 - Forum: Vögel - Antworten (11)

So...Gestern hatte ich einen schönen Bastelnachmittag mit einer Freundin. Es war ihr erster Versuch mit Perlen und sie war total begeistert Wink Hier sind unsere Ergebnisse:
Der Schmetterling ist von mir geperlt und aus dem Buch "Koalabär und Kolibri" von Ingrid Moras.
Der Papagei von meiner Freundin aus "Perlentiere bunt und plastisch" ebenfalls von Ingrid Moras.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.jpg   Papagei.jpg (Größe: 85,67 KB / Downloads: 0)
Drucke diesen Beitrag

Kleiner Hippocamp
Geschrieben von: Jalaila - 06.07.2013, 10:37 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (18)

Ich habe einen kleinen, fröhlich frischen Hippocamp in japanischer Technik geperlt und Bilder an Lunas Sommerprojekt geschickt. Angefangen hatte ich den kerl schon letztes jahr, aber die Schwanzflosse hat mich irre gemacht. Jetzt gefällt er mir richtig gut und ich bin sehr stolz drauf.

[Bild: hippocampus03_01.jpg]

[Bild: hippocampus03_02.jpg]

Auf den Fotos sieht man die Vorderflossen nicht so gut - die stehen halbseitlich ab (müsste ihn nochmal von vorne knipsen...).

Drucke diesen Beitrag

Alternative zu Miyuki Delica / Toho Treasures
Geschrieben von: Saphiras510 - 05.07.2013, 21:19 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (5)

nachdem ich mich am liebsten quer durch das Buch The Beaded Garden perlen würde, die Miyuki Perlen jedoch nicht gerade günstig sind ..gibt es eigentlich irgendwelche Alternativen ? Benutzt ihr Perlen, die dem ziemlich nahe kommen, nicht unbedingt von der "regelmässigkeit", aber der Zylinderform?

meine jetzigen habe ich hier bestellt:
http://www.perlenpaula.de/index.php/cPat...93_522_513

da ich es dort mit ab 1,90 für 5 gramm am günstigsten fand .. aber so 5 Gramm sind halt nicht so richtig viel..und schnell verperlt *Sad

gibt es andere Shops in denen man günstiger bestellen kann?

Drucke diesen Beitrag

Schneewittchen und die 9 Kindergarten- Zwerge
Geschrieben von: Orkania - 05.07.2013, 19:55 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (15)

Für unsere Kindergärtnerin habe ich zum Abschied ein kleines Geschenk geperlt, ein Kindergarten-Diorama passend zum Thema Zwergli.

Die Figuren sollen die Kindergärtnerin als Schneewittchen und ihre 9 Kinder aus der Schmetterlingsgruppe als Zwergli darstellen. Die Kinder kommen nach den Sommerferien in die Schule und sind dann ja keine Zwergli mehr. Smile

[Bild: g5pg.jpg]

Das Diorama insgesamt und ein paar Detailfotos:

[Bild: mz8q.jpg]

Die Kindergärtnerin (AL ist aus einem Tausch)

[Bild: j0qq.jpg]

4 Zwerge rechts

[Bild: ffxc.jpg]

5 links

[Bild: 6mze.jpg]

Die Anleitung für den Farn ist von Chrissie auf perlentiere.com. Smile Vielen Dank dafür!

[Bild: 3enm.jpg]

Tulpen von Diane Fitzgerald, the beaded garden, Pilze von perlentiere.com, Schmetterling selbst ausgedacht.

[Bild: m4l7.jpg]

selbsterfundene Raupe und Stein aus dem Garten.

Liebe Grüsse, Orki

Drucke diesen Beitrag

Rotkäppchen
Geschrieben von: Laja - 05.07.2013, 19:54 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (6)

Das Rotkäppchen ist schon eine weile fertig, aber erst hatte ich keine Zeit um es zu fotografieren und dann fehlte die Zeit um es hier zu zeigen. Aber jetzt kann ich es euch endlich vorstellen.
Insgesamt bin ich echt zufrieden Die Haare hab ich ohne Anleitung gemacht weil ich sie nicht verstanden habe Biggrin Und leider musste ich das Käppchen auch improvisieren weil mir die AL zur geperlten Kappe fehlt. Deshalb ist sie aus Stoff und auch nicht wirklich schön, aber vorerst bleibt es so, bis mir was besseres einfällt.

[Bild: y96m.jpg]

[Bild: twpx.jpg]

[Bild: tlph.jpg]

Ich hoffe sie gefällt euch Smile

Drucke diesen Beitrag

Schlüsselanhänger "Diamant"
Geschrieben von: Laja - 05.07.2013, 19:46 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (3)

Letzte Woche habe ich diesen Schlüsselanhänger gebastelt. Ich hab dafür die restlichen Glasschliffperlen verwendet, die bei meinen Armbändern immer übrig sind.
Die AL gibts auf Artbeads. Den genauen Link weiß ich leider nicht mehr Whistling , ich druck die immer aus

[Bild: iuak.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Drucke diesen Beitrag

Kleiner Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: Sonic - 05.07.2013, 19:29 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (16)

Hi,

Wie versprochen zeige ich hier den kleinen Schmetterlingsdrachen noch mal einzeln Smile
Er heißt Fuyu(Japanisch für "Winter").

LG

Sonic
[Bild: 1.jpg]

Drucke diesen Beitrag