Diese Katze hatte ich für eine gute Freundin schon einmal geperlt.
Diese hat mir dann so gut gefallen dass ich mir genau die selbe machen wollte.
Bei der Base habe ich mich bei Jalaila inspirieren lassen.
Anleitung ist von 6DIY
Nachdem ich hier im Forum soviele tolle Basen gesehen habe und die unbedingt nachbasteln wollte.
Habe ich mich diese Woche mal ans Fimolieren rangewagt.
Ich hoffe die Ergebnisse gefallen euch?
Die Besetzung der Basen ist nur als beispiel gedacht obwohl das ein oder andere Tierchen ist da auch gleich sitzen geblieben :-).
Für den Bär habe ich die Sitzgelegenheit aus Eisschollen gemacht
Die folgenden Bilder zeigen meine Versuche einer Rosencane (bei der erste fand ich es zu schade diese noch zu verzieren)
Mein versuch eine Wüste zu imitieren:
diese beiden habe ich aus den Resten meines Wüstenversuchs zusammengeknetet
Eine Base für diesen Löwendrachen zu kreiren war eine Herausforderung:
1.fehlte mir eine Idee
2. Nachdem ich halbwegs eine Idee hatte musste ich mir erstmal Hilfsmitteln zusammensuchen (der Keller hat sich als eine schatzkammer entpupt *grins*)
Die Ideen für diese Basen hab ich so ziemlich zu 100% aus dem Forum geklaut
nach meinen Blumen und Bäumchen wollt ich mich ja nun an andere Techniken wagen und habe mir nun Nylonfaden ( 0,25 mm ) und eine Perlennadel geholt..und mich voller Elan an Peyote versucht - nach der Anleitung auf perlentiere.com
ok, nach den ersten Pannen ... die Stopperperle war die erste die weg war, ich hätt noch 3 Hände mehr brauchen können um die ungewohnte Nadel samt Perlen und faden in den Griff zu kriegen, bis 10 zählen ist manchmal auch schwer, da braucht man sich auch nicht wundern, dass man nie bei der ersten Perle wieder ankommt und so .. und zig Neuanfängen - hatte ich dann doch bissl den Dreh raus..dachte ich zumindest
aber es wird und wird und wird nicht ..und ich hab keine Ahnung was ich falsch mache - ich schaff es noch nicht einmal die 2. reihe so anzuordnen, dass es locker und trotzdem gleichmässig ist..dann dachte ich..ok, nur den Mut nicht verlieren, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen usw, aber jetzt so nach der 3. reihe ...sieht es noch viel schlimmer aus
zieh ich den Faden zu straff, oder halt ihn zu locker ? verdreh ich die Perlen komisch ? Hab ich den Falschen Faden oder die falschen Perlen ? Vielleicht kann der ein oder andere Experte / Profi hier im Forum ja anhand des Bildes irgendwie sehen was ich falsch mache
ich hab ein Bild von einem "abstrakten Bäumchen" im Internet gefunden und wollte den unbedingt mal nachmachen
und musste feststellen ... es ist schwieriger umzusetzen als es ausschaut ... und mit dünnen Draht wirkt es nicht so sehr .. und mein Behältnis ist zu groß für das kleine Teil .. und ich werd es garantiert nochmal machen nach diesen "Erkenntnissen"
Ich habe in den letzten Wochen 2 neue Bäume geperlt und ein bischen ausprobiert.
Hier der Ahorn:
Da habe ich die Äste mal weiter auseinander gesetzt, was aber eher den Eindruck eines Herbstbaumes macht, dem schon einige Blätter fehlen. Insgesamt mag ich ihn trotzdem, gerade weil er so schön im Licht schimmert.
Und dann die Akazie:
Hier habe ich nachtleuchtende Perlen eingearbeitet, sodass der Baum im Dunkeln aussieht, als würden viele kleine Glühwürmchen darin sitzen. Richtig cool, kann man bloß auf einem Foto nicht so toll einfangen.
Als Untergrund habe ich den Deckel einer Holzspanschale genommen und ihn mit Fimo-Kaleidoskopscheiben umklebt. Diesen Deckel habe ich dann gebacken und aus ein paar Kaleidoskop-Scheiben noch Blätter gemacht. Den Baum habe ich dann mit Steinchen und den Blättern zusammen in die Schale geklebt. Den Deckel mit Fimo zu umbauen, war nicht gerade einfach und es ist auch nicht perfekt geworden, aber ich mag es so. Und aus seinen Fehlern lernt man schließlich ^^
Ich mag Perlenbäume gerne - die sind zwar sehr monoton, aber gerade das ist toll - die kann man Abends, wenn man total erledigt ist, z.B. beim fernsehgucken machen und dabei richtig runter kommen und müde werden. Nach dem Bäumchendrehen schlafe ich meistens super... (Hab ich auch nötig, bin nämlich mal wieder total krank, was mich so richtig anko***, aber da ich es nicht ändern kann, hilft auch das Jammern nix...)
Ich werd über den Sommer noch ein paar Bäumchen ausprobieren. Für die HeartBead hab ich auch schon ein Neues (aber ein kleines für Anfänger). ^^
mein Freund hat mich gebeten, ihm ein Bäumchen zu machen .. da rosa und bunt nicht so recht passen, und er selbst viele apfelbäume hat ..lag es nahe, das Apfelbäumchen von hier zu perlen
Hallo,
ich würde mir demnächst gerne Perlen im Internet bestellen.
Die Preise und Auswahl bei glitzerperlen.de reizen mich sehr. Bisher habe ich aber nur die 2,5mm Perlen von Knorr Prandell. Und in der Größe ist die Auswahl dann doch eher gering im Vergleich zu beispielsweise 2,6mm. Deswegen die Frage: kann man die gut zusammen verwenden? Oder lieber kleinere nehmen à 2,3mm? Vielleicht hat da ja wer von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben ^^
Von der Qualität hoffe ich einfach mal das sie denen von Knorr Prandell ähneln, ungleichmäßig sind bisher ja alle Perlen, die ich mir so ansehe , dass lässt sich also wohl nicht vermeiden. Wahrscheinlich bin ich da auch einfach zu penibel
Oder hab ich vll einen anderen hier vorgestellten Shop übersehen der 2,5mm Perlen à la Knorr Prandell anbietet?