This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 334 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 332 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Basen für Gabi - ein Bericht
Geschrieben von: Isbl90 - 17.06.2013, 00:37 - Forum: Basen - Antworten (30)

Hallo liebe Foris!

Wie einige von euch vielleicht wissen, haben Gabi und ich einen Direkt-Swap gemacht.
Ich habe von ihr 5 Perlentierchen nach Auftrag bekommen und ich habe ihr dafür ein paar FIMO-Basen gemacht. Sie wollte hauptsächlich natürliche Basen, also von verschiedenen Biotopen. Ich habe ihr immer die Bilder meiner Fortschritte geschickt und sie hat mir dann gesagt, ob das so ok ist oder ob was geändert werden soll.

Tag 1
Am Samstag vor einer Woche an meinem Basteltag mit Chrissie habe ich angefangen.
An dem Tag sind die ersten 5 Basen entstanden.
[Bild: 14870214wg.jpg]

[Bild: 14870215mv.jpg]

[Bild: 14870216qr.jpg]

[Bild: 14870217zn.jpg]

[Bild: 14870218br.jpg]

Am Dienstag nachmittag kamen dann die Perlentiere von gabi bei mir an, das hat mich natürlich motiviert Biggrin
Sie sind wirklich alle herzallerliebst! Love
[Bild: 14870219nu.jpg]

--------------------------------------------------------------
Tag 2
Am Dienstag abend, als endlich meine Seminararbeit abgegeben war, konnte ich wieder entspannt weiter basteln. Es hat einfach total Spaß gemacht und ich war so gut drin, hatte ja lang genug nichts mehr gemacht.
Da waren die ersten Verbesserungen auf der Tagesordnung. 2 der ersten BAsen haben ihr gleich gefallen.
Bei den Blümchen war ihr die Base etwas zu bunt und es sollten noch ein paar Blätter ergänzt werden.
Bei der Herbstbase haben ihr die Pilze von Chrissie so gut gefallen, dass sie da auch noch welche wollte.
[Bild: 14870223xz.jpg]

[Bild: 14870225rn.jpg]

Die Teichbase war jedoch gar nicht so ihr Geschmack. Sie meinte, ihr gefällt der Rand nicht und ihr fehlt irgendwie ein Ufer oder so, da kam ich auf eine tolle Idee. Es entstand ein Steg über dem Teich.
[Bild: 14870226zy.jpg]

Danach enstand noch eine Eisschollen-Base nach dem Vorbild von Perlluff für die Eisschollen.
Und noch ein Untergrund, der eigentlich zuerst für die Eisscholle gedacht war, mir dann aber zu viel war.

[Bild: 14870228yx.jpg]

[Bild: 14870229vs.jpg]

----------------------------------------------------------------------

Tag 3
Am Mittwoch gings dann weiter. Es wartete die wohl größte Herausforderung auf mich.
Gabi wollte eine Lava-Base. Die Tage zuvor hatte ich immer schon über die Umsetzung nachgedacht.
Nunja, das kam dabei raus: (ganz schön aufwendig gewesen Biggrin)
[Bild: 14870260xq.jpg]

Dann hab ich noch den blauen Untergrund zu einer Unterwasserwelt umgestaltet:
[Bild: 14870261nn.jpg]

----------------------------------------------------------------------

Drucke diesen Beitrag

Pimboli auf 6diy.com
Geschrieben von: Talinka - 16.06.2013, 19:11 - Forum: andere Websites - Antworten (7)

Ich dachte, es könnte euch interessieren:

Die Anleitung für Nikys Pimboli hat es bis nach Asien geschafft:
http://www.6diy.com/thread-339447-1-3.html

Ich bin ja mal gespannt, ob demnächst noch mehr von unseren Anleitungen dort auftauchen werden...

Drucke diesen Beitrag

Miniblume
Geschrieben von: Saphiras510 - 16.06.2013, 17:30 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (5)

nachdem ich seit 2 Wochen an einer einzigen Blüte perle, musste zwischendurch ein wenig Abwechslung sein - und vor allem etwas, bei dem etwas schneller das Ergebnis zu sehen ist als bei meinem "Mammut-Objekt" ..herausgekommen diese kleine Miniblume

eine Anleitung gab es nicht ..einfach mal drauflos geperlt und geschaut was heraus kommt Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Kratos-Bärchen
Geschrieben von: Wonni - 16.06.2013, 14:31 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (15)

Da ich ein Fan der Spielereihe God of War bin, hab ich passend dazu ein Kratos-Bärchen kreiert.

Drucke diesen Beitrag

Anfängerfehler
Geschrieben von: Saphiras510 - 16.06.2013, 12:32 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (1)

Irgendwie weiß ich immer nicht, ob ich ind er Rubrik richtig bin, aber ich hoffe da einfach auf den Schubs von Moderatoren, wenn ich hier falsch bin.

Als "neu-perler" hab ich natürlich noch zig Fragen und nachdem ich gerade..mal wieder ..durchs Wohnzimmer gekrabbelt bin um Perlen einzusammeln nachdem ich fälschlicherweise dacht .."och, den einen Ast musst nu nicht zudrehen, perl mal weiter und spar dir den Arbeitsschritt" .. und natürlich eines Besseren belehrt wurde Rolleyes .. was denkt ihr so nach einiger Zeit des perlens - was waren eure "Anfängerfehler" ? Welche Dinge habt ihr für euch persönlich "optimiert", durch den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum oder weil sich gezeigt hat, dass es anders für euch "alltagstauglicher ist" etwas ganz anders zu handhaben als in Anleitungen ?

Was mir nun nach einigen Wochen leben mit und inmitten ( irgendwie finden die sich in der ganzen Wohnung ) Perlen auffällt:

1. ich hab bei manchen Blumen zb völlig die Menge an Perlen unterschätzt, die man benötigt - auch die Menge an Ästen bei Bäumen usw

2. liegt der Bastelladen direkt an der Bushaltestelle gaaanz ungünstig - ich bin quasi schon aus Prinzip mindestens 10 Euro los und 2 Perlenfarben reicher wenn ich aus dem Bus fall

3. gibt es kaum noch etwas, was nicht für perlen zweckentfremdet werden kann - es hat sich gezeigt, dass es für mich total optimal ist, die Perlen, mit denen ich gerade bastel, aus kleinen Metalleisbechern, wie man sie für kleine Portionen aus den Eisläden kennt, zu fischen

4. gibt es jetzt schon zig angefangene Projekte, plus Unmengen an Dingen, die ich entweder hier im Forum oder auf Seiten aufd er Suche nach Anleitungen usw entdeckt habe, die ich unbedingt machen muss

5. die Kreativität wird sowas von angeregt - jedes Grünzeug wird begutachtet, ob man es nicht perlen könnt und wenn ja wie ich es machen könnte

6. die Wohnung besteht aus Perlen und Draht - gestern hab ich gemeint..ok, wenn mir mal das Material ausgeht sammel ich mal das ein was alles noch in irgendwelchen Ritzen usw liegt

7. manches sieht viel einfacher in Videos und Anleitungen aus, als es letztendlich ist - ich habe nun gut 2 Wochen an schlichten Blütenblättern rumprobiert, weil es partout nicht so aussehen wollte wie in der Anleitung Huh jetzt habe ich langsam den Dreh raus und so langsam entwickelt sich eine Ähnlichkeit Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

"Toothless" Ohnezahn aus Drachen zähmen leicht gemacht
Geschrieben von: Zoey - 15.06.2013, 22:30 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (15)

Der stand schon ewig auf meiner To-Do Liste!
Nachdem ich ihn bei Deviant Art entdeckte musste ich auch soeinen haben.

Tutorial bei Deviantart: Klick hier

Perfekt ist er nicht, aber ich mag ihn und er bekommt einen Ehrenplatz in meiner Vitrine

[Bild: ohnezahngroszlig_zps0273109f.png]

[Bild: ohnezahnklein_zps906bac36.png]

Drucke diesen Beitrag

Baby Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: Shin - 15.06.2013, 19:09 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (11)

Ich habe es gewagt einen Baby Schmetterlingsdrachen zu kreieren.
Ich finde den total niedlich ^^

Und wie findet ihr ihm?

[Bild: muhu3oia5rjz.jpg]

Drucke diesen Beitrag

schnecke
Geschrieben von: Wonni - 15.06.2013, 12:37 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (21)

hier ist meine riesen schnecke.
nach ca. 3 langen, endlos vorkommenden wochen ^^ ist sie endlich fertig geworden.
die ganze schnecke ist mit matten perlen gearbeitet.
es ist mein erstes peyote projekt und mein bisher größtes tier.

Drucke diesen Beitrag

Schnecken- Bärchen
Geschrieben von: shildy - 15.06.2013, 09:55 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (7)

ich hatte mal wieder ein bisschen zeit zum perlen Biggrin das ist der kleine Bär im Schneckenkostüm entstanden der natürlich sofort noch eine Base bekommen hat Biggrin und so schnell wie er entstanden ist so schnell ist er auch wieder gegangen, der kleine hat jetzt ein neues zu Hause
jetzt zeig ihn euch mit seiner Base Biggrin , die Foto wo nur die Base oben ist dar war sie noch nicht gebacken

Drucke diesen Beitrag

Windspiel
Geschrieben von: Arwen - 14.06.2013, 21:27 - Forum: Sonstiges - Antworten (4)

Fürs Perlen habe ich im Augenblick irgendwie keine Nerven, widme mich aktuell mal wieder dem Basteln mit Papier:

[Bild: isps-u-3417.jpg]
[Bild: isps-v-c16a.jpg]

Die Vierecke sind aus einem Bastelkarton mit Patchworkmuster geschnitten.

Die Anleitung stammt aus dem Sommerkatalog der Firma Opitec hobbyfix.

Drucke diesen Beitrag