This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 384 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 383 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Bonsai die 2.
Geschrieben von: Saphiras510 - 18.06.2013, 20:33 - Forum: Bäume - Antworten (9)

irgendwie wurde der nichts... er gefällt mir lang nicht so wie "sein großer Bruder" - und meine Sturheit, unbedingt diese Schale nehmen zu müssen macht es irgendwie nicht besser ..trotzdem hier die Bilder davon

wie man unschwer sehen kann, habe ich meinen erstenBonsai fast kopiert, und die Idee kam von dieser Seite http://www.kralendromen.nl/104829345

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Und schon wieder hochzeitet es :)
Geschrieben von: Ocarina - 18.06.2013, 20:13 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (20)

Eine Arbeitskollegin fand mein erster Hochzeitbärpärchen so toll, dass sie sich auch eins zur Hochzeit gewünscht hat.
Also habe ich mich nochmal rangesetzt und heute ist es endlich fertig geworden.

Das Kleid der Braut ist diesmal mit weißen opaken und weißen Rainbow-Perlen geperlt. Als Highlight habe ich die silbernen Glasschliffperlen eingearbeitet. Als Schleier habe ich den gleichen Stoff, wie beim letzten Mal verwendet. Das passt einfach optimal.
Der Bräutigam ist klar, mit Frack und Schleife, auch wenn ich wieder keine Tropfen verwendet habe. Aber mir gefällt es so eigentlich ganz gut. Beim Hut habe ich improvisiert, weil ich keine passenden Glasschliffperlen mehr hatte, es musste also mit gleichgroßen Perlen gemacht werden. Hat aber auch geklappt.

Mir gefallen die zwei jedenfalls wieder sehr gut. Und irgendwann werde ich dann auch endlich mal ein Brautpaar für mich machen. ^^

Drucke diesen Beitrag

Blauer Baum - oder "Resteverwertung"
Geschrieben von: Saphiras510 - 18.06.2013, 16:53 - Forum: Bäume - Antworten (9)

Nachdem ich ja an meinem 2. Bonsai rumdoktor und den einer lieben Freundin schenken will ..und ich weiß, dass die Nachbarin von ihr ( auch eine Freundin von mir ) vor lauter "oh wie schöön" und "ist der toll" nicht zum Kuchen essen kommen wird - und ich ganz ungern jemanden mit leeren Händen da stehen lasse, habe ich ein angefangenes Projekt mal eben umdisponiert um ihr auch etwas mitbringen zu können.

Eigentlich hatte ich die Zweige für einen Blauregen geperlt, aber da das alles nicht so wollte wie ich es dachte, lagen sie in der "gute Idee - abwarten wann es weitergeht - Kiste" und da ja auf die schnelle noch ein kleines Mitbringsel her musste, wuchsen sie dann heute zu einem kleinen Bäumchen in Blau

und was habe ich heute gelernt an dem Miniding.. selbst wenn du den Baum festgeklebt hast ..wenn du dann steinchen/Sand hineinkippst..und das Ganze umdrehst um zu schauen ob man den Kleber ja von unten nicht sieht - die Steinchen/ der sand fühlt sich dann nicht verpflichtet im Glas zu bleiben **gg

Drucke diesen Beitrag

Offtopic und doch benutzbar
Geschrieben von: Saphiras510 - 18.06.2013, 13:55 - Forum: andere Websites - Antworten (4)

vor einigen Wochen brachte mein Partner mir große Baumrindenstücke - eigentlich wollte ich damit ein riesiges "Wandbild" gestalten .. als ich mir die Rinde so anschaute, kam die Idee, wie genial es doch aussehen würde, wenn aus der Rinde heraus eben ein Bäumchen wachsen würde und so begab ich mich auf die Suche nach Ideen, wie ich das umsetzen könnte. Bevor ich Edelstein-Bäumchen bzw perlenbäumchen entdeckt habe, landete ich im Eisenbahnmodellbau ... also Mädels .. wir spinnen vielleicht manchmal was Kleinigkeiten angeht ..aber die Jungs sind da "besser" Biggrin

nur eine Beispielseite:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51...0&start=50

allein das Baumhaus ..in dem Massstab ..

urprung dieses Threads..vielleicht bietet ja die ein oder andere Seite und Anleitung darüber der ein oder anderen neue Ideen Für Basen/Umgebung usw

Drucke diesen Beitrag

was meint ihr ?
Geschrieben von: Saphiras510 - 18.06.2013, 11:29 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - ihr habt immer so tolle Ideen..vielleicht fällt euch etwas ein ?

ich habe einen 2. Bonsai geperlt, eigentlich quasi den ersten noch einmal. Der Kleine soll wieder ein Geschenk sein. Als Gefäß dafür möcht ich unbedingt eine 4 eckige schwarze Schale nehmen ..aber wenn ich den Bonsai da hinhalte - bleibt noch massig Platz über.

Nur den Baum und ein paar Steine wirkt da vielleicht bissl arg karg ? für einen 2. kleinen Baum, den ich dazu setzen könnt, fehlt mir die Zeit. Perlentiere und ähnliches kann ich noch nicht ..ich habe noch einen Baum komplett in Rosa, aber irgendwie ist es das noch nicht Wacko

oder doch den Rosa Baum dazu und nur bissl Landschaft gestaltet ? ?(

aaargh .. manchmal ist es zum Verzweifeln, mir will einfach keine Idee kommen und ich hab mich auf diese Schale total eingeschossen, weil ich finde, das viereckige passt toll zu einem Bonsai

ich habe mal Fotos angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt

Drucke diesen Beitrag

Bemalte Dekosteine
Geschrieben von: Usernet - 17.06.2013, 21:45 - Forum: Sonstiges - Antworten (3)

Ich bin über Youtube mal per Zufall auf ein Video gestoßen, in welchem eine Frau transparente Dekosteine mit Nagellack angemalt hat. Davon war ich so fasziniert gewesen, dass ich das direkt auch mal ausprobieren musste. Unten könnt ihr ein Foto von meinen bemalten Dekosteinen sehen. Nun der Clou, nachdem sie sie bemalt hat, hat sie sie an einen Ringrohling geklebt und sie am Finger getragen. Dies habe ich ebenfalls mal ausprobiert und ein Foto von gemacht. Ich werde bestimmt noch ein paar Ringe machen, muss aber erstmal überlegen, welche Steine mir davon am besten gefallen. Natürlich kann man sie auch als Kettenanhänger oder als Ohrringe aufkleben. Wer interessiert ist, kann ja mal nach Cabochons (sie sollten aus Glas und klar sein) und Fassungen im Internet suchen. Ich selbst habe leider auch noch nicht im Internet bestellt, sondern sie nur aus einem Dekoladen gekauft, ist also noch nicht so professionell aber das kommt vielleicht noch Wink

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht sogar noch andere Ideen, was man noch so damit anstellen könnte? Vielleicht könnte man sie sogar nachträglich noch irgendwie in Fimo oder eine Fimobase kleben? Bin gespannt auf eure Meinungen.

P.S.: Ja, ich habe auch eine Muschel mit Nagellack angemalt ^^

[Bild: IMAG1302.jpg]

[Bild: IMAG1306.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Esel
Geschrieben von: Snoopyline - 17.06.2013, 19:39 - Forum: Tiere - Antworten (5)

Ich fand den Esel gleich niedlich, als ich ihn das erste mal gesehen habe. aber die Anleitung hat eine schlechte Qualität. Sonst habe ich die ANleitungen immer auf PC oder iPad, aber diese habe ich ausgedruck und nachgemalt. Hat ganz gut geholfen, besser als gedacht. Die Perlen...ich wähle momentan die Tiere, die ich bastel möchte nach den Perlen, die habe, aus. Ich hatte auch mal so einen Fehlkauf bei ebay und hab mir gedacht, dass ich diese jetzt verarbeiten werde nach dem Motto "die Guten ins Töpchen...", Aber trotzdem lässt die Quali der Perlen zu wünschen übrig, daher sieht der Esel nicht ganz sauber gearbeitet aus, aber niedlich finde ich ihn trotzdem.
[Bild: IMG_6987.JPG]

Die Al: http://www.6diy.com/forum.php?mod=viewthread&tid=295415&extra=page%3D1%26filter%3Dtypeid%26typeid%3D693%26typeid%3D693

Drucke diesen Beitrag

Pferdchen
Geschrieben von: Snoopyline - 17.06.2013, 19:33 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (8)

Die Anleitung zum folgenden Pferdchen hatte ich eigentlich aus den DIY-Listen...dachte ich, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich habe sie doch nicht daher. Jedenfalls fand ich dieses Pferdchen sooo niedlich, dass ich es unbedingt Perlen musste. Ich hatte die Anleitung kurz überflogen, hab mir gedacht, das ist nicht schwer, Perlen hatte ich noch, also habe ich losgelegt. Aber irgendwie habe ich Pech mit asiatischen Pferdeanleitungen. Bei dieser war nur der Kopf und Beine, der Rest hat gefehlt. Also musste ich mal wieder selbsterfinderisch sein. rausgekommen ist das:
[Bild: IMG_6985.JPG]

Die Augen hätten eine Nummer kleiner sein können, aber ich hatte keine Lust es nochmal auf zu drotteln. Cool

Drucke diesen Beitrag

Pandas
Geschrieben von: Perlluff - 17.06.2013, 14:46 - Forum: Tiere - Antworten (21)

Oh sie sind ja so niedlich *g*. Ich bin richtig verliebt in die Beiden. Ich wollte den Unterschied zwischen Mama und Kind etwas deutlicher haben, also habe ich die Mama mit KnorrPrandell Perlen und ihr Baby mit 2mm Perlen von Pracht geperlt. Mir persönlich gefällt ja das Baby etwas besser als die Mama, einfach weil die Körperhaltung so schön ist. Der Mama habe ich keine Beere direkt in die Hand gegeben, weil ich den Hug-Me!-Effekt nicht kaputt machen wollte Wink.

Ich habe hier schon gelesen, dass manche Schwierigkeiten mit der Anleitungen haben weil die weißen Perlen nicht zu sehen sind. Ich fand das nur bei den Abschlüssen der Köpfe und Körper verwirrend und habe dann gesehen, dass die identisch sind mit denen bei der angelnden bzw. liegenden Katze. Außerdem sind glaube ich die Köpfe aller drei Tiere ebenfalls identisch. Vielleicht hilft das ja jemandem der bisher vor der Umsetzung zurück geschreckt ist...

Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen, danke liebes Forenmitglied *gg*

Hier sieht man den Gesichtsausdruck des Babys noch etwas besser:

Nochmal alles von oben:

Drucke diesen Beitrag

Gecko-Schlüsselanhänger
Geschrieben von: Kreativechse - 17.06.2013, 09:47 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (14)

Hallo!

Hier mal meine Arbeit vom Wochenende... nicht besonders weltbewegend und schwer, aber ich finde sie dennoch schick.

Schlüsselanhänger mit Gecko Smile

Der rechte ist übrigens für einen Schalke Fan ^^

Drucke diesen Beitrag