This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 87 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 85 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 206
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Phönix
Geschrieben von: Yvi - 30.05.2013, 12:23 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (12)

Ich wollte euch meinen kleinen Phönix zeigen, der letzte Woche entstanden ist. So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit ihm. Den Kopfschmuck muss ich nochmal abändern, sieht ein bisschen kümmerlich aus. Unsure

Auf den Photos sieht man noch die Fäden. Ich hatte sie noch nicht verschmolzen.

[Bild: e5cnpi4j.jpg]

Er besteht aus vier verschieden Farben. Rot, Ziegelrot, Orange und Gelb. Alle transparent. Man sieht es leider auf dem Bild nicht so, da das Licht nicht besonders war. Die Flügel, der Kopfputz und der Schwanz enthalten alle Farben.

Ich hoffe er gefällt euch.

Drucke diesen Beitrag

Hallihallo
Geschrieben von: Cecelia - 30.05.2013, 10:34 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Hallo,

Ich komme aus Sachsen, bin 26 Jahre alt und studiere Verfahrenstechnik.

Zu den Perlentieren bin ich über einige Umwege gekommen.

Als Anime und Mangafan (und dementsprechend natürlich auch Japan Squint habe ich vor einigen Jahren mit Origami angefangen. Da ich recht „ungeduldig“ bin, wage ich mich immer schon zeitig an recht große und komplizierte Dinge und bin demnach nach kurzer Zeit gelangweilt da es nichts Neues oder Interessantes mehr gibt was ich unbedingt mal nachbasteln will Wink

Und ich bastele eigentlich auch nur, um anderen damit eine Freude zu machen. Nachdem ich also alle im Umkreis mit Origami beschenkt hatte, musste eine neue Idee her und ich habe Schmuck, genau genommen Ohrringe für mich entdeckt. Ich selber trage keine, aber meine Schwester dafür umso lieber und sie bekam zu Weihnachten ich glaube 5 Paar Ohrringe mit Origami. Auch da waren die Ideen schnell ausgeschöpft, aber die Ohrringe kamen gut an. Also fing ich an mit Perlen zu arbeiten, hauptsächlich mit Swarovski. Damit ich auch mal was davon habe, ging es dann mit anderem Schmuck weiter, also Ringe, Ketten, Armbänder ^^

Leider bin ich nicht kreativ genug um mir selber etwas auszudenken. Also stöberte ich immer wieder im Internet nach kostenlosen Anleitungen und Ideen. Und letztes Jahr bin ich dann auf die Artbeads.co.kr Seite gestoßen. Da ich kein koreanisch kann, habe ich alles durchgeklickt und habe auch die Figuren entdeckt. Da gabs dann für meinen Freund ein Stückchen Sushi fürs Handy Wink

Und so kam ich eigentlich zu den Perlentieren, da ich die Anleitungen sehr gut verständlich fand (japanische Technik anfangs nur) und es sooo viele verschiedene Dinge gibt für jeden Anlass, für jeden Geschmack. Und wenn man etwas über Perlentiere sucht, landet man ja quasi automatisch auf dieser Seite hier ^^

Durch das kostenlose Magazin habe ich sogar Perlenpflanzen für mich entdeckt. Meine Oma hat sich riesig über den Rotahorn zu Weihnachten gefreut Biggrin

Meine Lieblingstechnik ist und bleibt die japanische, denn die ist so schön logisch aufgebaut und wenn man sich doch mal verfädelt sieht man das schnell und kann es ausbügeln. Vor ein paar Wochen habe ich aber auch mal diese Gegenfädeltechnik mit Draht versucht, um meiner Mutter die Orchidee von Verena Simon für den Muttertag zu basteln.

Leider habe ich nicht soo viel Zeit und vor allem kein Geld, deswegen bastele ich eigentlich immernoch nur für Geschenke.Und habe leider auch erst vor kurzem angefangen die Sachen ordentlich zu fotografieren, von daher weiß ich auch schon gar nicht mehr, was eine ersten Projekte waren Whistling

Da hier alle sehr nett und freundlich zu sein scheinen, dachte ich ich melde mich einfach mal an, um auch anderen meine Projekte zu zeigen, wenn mir mal danach ist ^^

Denn wie ja einigen sicherlich bekannt ist, freuen sich die Beschenkten natürlich immer, aber so wirklich gewürdigt fühlt man sich da manchmal nicht. Außer bei meiner Mutter, die ist selber handwerklich tätig (sie strickt) und sie kann den Aufwand durchaus nachvollziehen. Das Sushi-Stück was ich meinem Freund geschenkt habe liegt immernoch in seiner Schachtel… Sad (der Vorteil von Origami, ich kann die Geschenkverpackung immer selber machen Biggrin, vorausgesetzt ich hab die Zeit dazu, meist verplane ich mich dermaßen das ich bis 5 Minuten vorher noch am Basteln bin Crying)

So, ewig langer Text, ich hoffe das stört nicht zu sehr.. das ist bei mir irgendwie immer so wenn ich mal anfange zu schreiben Whistling

Drucke diesen Beitrag

Orchidee für Omas Geburtstag
Geschrieben von: gitti - 30.05.2013, 00:48 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (18)

Diese Orchidee hab ich für meine Oma geperlt.
die Vorlage ist aus dem buch zart&elegant von Verena Simon
Oma hat sie sehr gefallenSmile

Drucke diesen Beitrag

Hallo :)
Geschrieben von: gitti - 29.05.2013, 22:26 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (17)

Hallo ich bin gitti, 25 Jahre alt, am 21.8.1987 geboren in Rudolstadt Thüringen und Wohne in Potsdam. Smile

seit Januar bin ich dem Perlenfieber total verfallen. Ich arbeite am liebsten in der Gegenfädeltechnik aber ich versuche mich ab und an ander japanischen technik.

ich freue mich sehr hier zu sein

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Jade Bäumchen und 4 Eigenkreationen
Geschrieben von: katja89 - 29.05.2013, 20:45 - Forum: Bäume - Antworten (5)

So ich hab mich mal an Bäume heran gewagt. Ich wollte mal was anderes machen und nicht nur Drachen. Außerdem hab ich noch viele Toho-Rocailles die ich nie in einem Drachen verbauen werde. Deswegen hab ich Bäumchen gemacht.

Jade Bäumchen

[Bild: 9azva1.jpg]

die Anleitung ist von Perlentiere.com (http://perlentiere.com/index.php?pfad=03...e&letter=J)

[Bild: 34iizj9.jpg]

[Bild: donhnc.jpg]

[Bild: 35jktac.jpg]

[Bild: hvrwvq.jpg]

das erste soll ein Kirschbaum darstellen.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Drucke diesen Beitrag

BigHead vs. Sammelfigur
Geschrieben von: Katinka - 29.05.2013, 17:09 - Forum: Tiere - Antworten (3)

(Da ich bei den ganzen Projekten gerade irgendwie kein neues Thema erstellen kann (er sagt seit ein paar Minuten, dass ich erst in 1s ein neues Thema erstellen kann ?( ), packe ich es jetzt einfach mal hier her...)

Hier seht ihr eine Gegenüberstellung meiner 1. BigHead-Figur mit meiner 41. Sammelfigur. Beides Katzen, beides die gleichen Farben fürs Fell, beide etwa gleich groß. Und doch komplett unterschiedlich...

[Bild: ver1.jpg]
[Bild: ver2.jpg]
[Bild: ver3.jpg]

Beide bekommen noch Accessoires (bin mir aber noch nicht ganz sicher, welche...), dann gibt es neue Fotos Wink

Anleitungen: BigHead von 6diy.com
Sammelfiguren-Kopf von Artbeads.co.kr
(Wie genau ich mich an Anleitungen halte, dürfte bekannt sein.)

Drucke diesen Beitrag

Selbstgemachter Schmuck
Geschrieben von: KanariPerle - 29.05.2013, 15:35 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (3)

Hier ein paar meiner selbstgemachten Schmuckstücke.
Zuerst ein paar Ohrringe. Die Vierecke sind alles Legoplatten Wink
Und jetzt ein paar Ringe:
Einer von den beiden oben in der Mitte ist gekauft, der andere nachgemacht. Welcher ist welcher?
Nun meine 2 Lieblingsringe unter den Selbstgemachten:
Einfach eine Platte mit Rocailles bekleben, Lackieren, Ring darunter, fertig!
Und eine kleine Schlange die man mit links um den kleinen Finger wickeln kann. Evilgrin
Genug der Worte, hier die Bilder:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Fimo, Fimo, Fimo!!!
Geschrieben von: KanariPerle - 29.05.2013, 15:27 - Forum: Techniken & Co - Antworten (3)

Hallo Leute, ich hab mich auch mal ans Fimo gewagt.
von den meisten Sachen hatte ich mehr und hab den Rest schon verschenkt, aber ich zeig euch trotzdem mal, was ich so gemacht hab.
Auf dem ersten Bild die Basen haben einen Durchmessen von ca. 2cm.
Ich hoffe man kann auf der Übersicht ein bisschen was erkennen, von meinen Lieblingssachen hab ich noch mal extra Fotos gemacht.
Von dem kleinen Drachen hatte ich noch eine Mama, aber die Figur ist jetzt bei meiner Omi (Mamas Mama Wink).
Diese Ohrringe finde ich ab besten, obwohl ich mich vegetarisch ernähre Evilgrin
Und zu guter Letzt kommt noch mein Bettelarmband mit Fimo-Charmes.
die schlechte Bildqualität tut mir leid, ich hab gerade keine bessere Kamera zur Verfügung.
Inspiration von fimotic und deviantart.
Meine Werke sind zwar noch lange nicht so gut wie eure, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
LG KanariPerle

Drucke diesen Beitrag

Schwarzes Entchen sucht den Frühling
Geschrieben von: Saphira - 29.05.2013, 11:08 - Forum: Tiere - Antworten (14)

Da es drausen schon wieder dicke Tropfen regnet,
macht sich das kleine schwarze Entchen auf die Suche nach dem Frühling.
Um ihn anzulocken hat sie sich ein Blumenband aufgesetzt und nun tapst es tapfer durch den Regen.

[attach=475][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Crazy Candy Dog
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 10:23 - Forum: Tiere - Antworten (6)

So mein letztes Thema für heute, versprochen *g*. Es hat sich einiges angesammelt und gestern war endlich halbwegs Wetter zum fotografieren und jetzt hab ich zeit zum einstellen. Ich hoffe es fühlt sich niemand belästigt...

Wie kam es zu Crazy Candy Dog? Habt ihr schon mal etwas großes Geperlt und hinterher hat es euch überhaupt nicht gefallen? So ging es mir mit dem Hund in der Tasse. Letzten Herbst habe ich mich so gefreut, als ich die Anleitung gefunden habe. Hunde sind meine Lieblingstiere, also musste ich ihn sofort perlen. Alls er dann fertig war fand ich ihn einfach nur enttäuschend, das Braun zu dunkel, der Gesichtsausdruck einfach irgendwie "crazy" und wieso hat er einen Sabberlatz an und sitzt in einer Tasse? Also flog er in die Kiste der Verstoßenen.

Jetzt habe ich Fimobonbons produziert für meine Drachenzüchterin. Viel zu viele Fimosüßigkeiten, da erinnerte ich mich an den verstoßenen Hund. Das ist was mein Gehirn mir befohlen hat zu tun... jetzt finde ich ihn gar nicht mehr soooo schlecht *g*:

Anleitung: Bin mir nicht sicher ob der Link hier erlaubt ist, deswegen lass ichs lieber. Bei Interesse, ich beiße niemanden Wink

Drucke diesen Beitrag