This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 53 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 51 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 206
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Drei Bärchen als Seepferdchen
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 10:01 - Forum: Verkleidet - Antworten (9)

Als ich neulich die DIY-Linkliste durchgeschaut habe um zu sehen ob ich noch was dazu beitragen kann, habe ich diese Anleitung entdeckt. Ich konnte mich absolut nicht für eine Farbe entscheiden, so kam es, dass Freitagabend, diese drei Niedlichkeiten entstanden sind. Mich wundert, dass ich die noch nie irgendwo gesehen hab. Verkleidete Bärchen sind doch eigentlich beliebt und die Anleitung ist verständlich und schnell gemacht. Die Base hatte ich schon, eigentlich sollte da mal Bärchen als Krebs verkleidet drauf wohnen, aber die drei waren jetzt schneller...

Seepferdchen von vorne sind schon süß:

Aber mit Bärenschwänzchen von hinten sind sie zuckersüß:

Anleitung: http://www.6diy.com/forum.php?mod=viewthread&tid=281150&extra=page%3D11%26filter%3Dtypeid%26typeid%3D693%26typeid%3D693

Drucke diesen Beitrag

Kleines Quietscheentchen badet
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 09:51 - Forum: Tiere - Antworten (19)

Das Entchen war schnell gemacht, aber die Wanne hat mich einige Nerven gekostet. Mein Wannenvorbild habe ich über Google gefunden, ich glaube das Bild war sogar hier aus dem Forum (vielleicht erkennt es ja jemand, hab den genauen Link nicht).

Entchen von vorne:

Entchen von der Seite wegen dem Schwänzchen:

Anleitung: http://www.6diy.com/thread-272056-1-6.html

Drucke diesen Beitrag

Bärchen als Pinguin verkleidet
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 09:41 - Forum: Verkleidet - Antworten (5)

Vor einigen Wochen hat Jalaila hier ihr Bärchen als Pinguin verkleidet gezeigt und ich war sofort verliebt *g*. Am Samstag beim Fußball gucken war für mich genau der richtige Zeitpunkt den Kleinen zu machen, deswegen hat er auch zwei kleine Fehler die ich aber selbst nur mit Mühe wiederfinde *g*.

"Bärchen guck mal in die Kamera":

Bärchen von hinten:

Anleitung: https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701571

Drucke diesen Beitrag

Bärchen verkleidet als Raupe
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 09:34 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (13)

Durch ein liebes Forenmitglied bin ich gleich an mehrere ganz tolle Anleitungen gekommen (Dankeschön Smile) und konnte mich erst gar nicht entscheiden was ich zuerst perlen möchte. Meine vorhandenen Farben haben mir dann geholfen. Ich habe mehrere Dosen Lindgrün, welches mir für Pflanzen nie richtig zugesagt hat, aber hier passt es ganz prima.

Raupenbärchen von vorne...

...und von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Drachenzüchterin in Rosa
Geschrieben von: Perlluff - 29.05.2013, 09:28 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (7)

Die kleinen Drachen sind erst wenige Stunden alt und haben von Geburt an einen stündlichen Bedarf an 3000 kcal, den sie ausschließlich über die Aufnahme von Zucker decken können (ist also ähnlich wie bei uns *g*). Ihre Züchterin hat alle Hände voll zu tun...
Der kleine Drache am Ohr sitzt eigentlich aufrecht, ist mir beim fotografieren leider verrutscht und ich habs nicht gemerkt. Die Idee mit dem schiefen Ohr habe ich mir bei Pekaris1986 abgeguckt, danke
dafür Wink

Vorderansicht:

Nochmal von hinten:

Anleitungen:

Baby Drachen:http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=05_heartbead/&link=ausgaben_schablone&nummer=2012_03

Häsin: http://www.6diy.com/thread-177981-1-30.html

Drucke diesen Beitrag

meine ersten Fimo Sachen
Geschrieben von: shildy - 28.05.2013, 19:17 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (8)

Ja ich habs auch mal probiert mit dem Fimo leider sind mir die Farben dreckig geworden ich war etwas schlampig Rolleyes
aber ich find mir sind ganz gut gelungen Biggrin Biggrin
viel spaß beim gucken Biggrin Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Neue Technik - Mokume Gane
Geschrieben von: Isbl90 - 28.05.2013, 12:33 - Forum: Techniken & Co - Antworten (12)

Hallo liebe Foris!

Nach meiner Kaleidoskop-Zeit bin ich nun einer anderen Technik verfallen.
Sie heißt Mokume Gane, falls das schonmal jemand gelesen hat.
Hier mal 2 Links von Tumana mit Erklärungen, falls ihr euch das anschauen wollt.
http://kreativ.fimotic.com/?page_id=1473 und http://kreativ.fimotic.com/?page_id=1845

Hier möchte ich dann meine zukünftigen Werke in der Technik sammeln, denn das werden bestimmt nicht meine letzten sein. Angefangen hat es damals schonmal mit dem "Eis", eine Base ist also sogar schon im Swap drinnen.
Jetzt hab ich es aber etwas anders probiert, seht selbst.

Wenn man relativ viele sehr dünne Schichten nimmt, wird das Muster eher undeutlich (kann aber auch zusätzlich noch an den Farben liegen. Wenn der Effekt gewünscht ist, ist es ja ok)
[Bild: 14642242ve.jpg]

Aber das hier gefällt mir schon besser: ^^
[Bild: 14642244sk.jpg]

[Bild: 14642246nj.jpg]

Und hier nochmal die alte Base, damals nmoch zusätzlcih mit dem Wellenmesser geschnitten.
[Bild: 14642247ew.jpg]

Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich damit machen möchte Biggrin
Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Wenn jemand noch Fragen hat, dann her damit Wink

Drucke diesen Beitrag

Hug-Me! Panda
Geschrieben von: Enigma - 28.05.2013, 10:41 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (16)

So, hier mein kleiner Panda, der dieses Wochenende entstanden ist. Die Anleitung ist aus einem Tausch, aber sämtliche weiße Perlen waren darin nicht erkennbar. Also sind diese Stellen nach Gefühl gemacht worden. Könnten also von der eigentlichen Originalanleitung abweichen Unsure

Ich hab von Isabel im Tausch gegen meine zwei geperlten Drachen insgesamt 4 Basen erhalten und hatte bei meinen Anweisungen an Isabel gleich gesagt, ich will eine Base für diesen Panda, da ich den so schnuffig finde. Deshalb ist sie in feinem schwarz-weiß-grau gehalten mit etwas Grün Cool

Vielleicht gefällt er euch ja auch Wink Ich finde jedenfalls, er will ordentlich geknuddelt werden Tongue

[Bild: pandanf.jpg]

[Bild: pandaae.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Hi!
Geschrieben von: Sonic - 26.05.2013, 17:01 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (20)

Ich bin Sonic. Also wie ich zum Perlenbasteln gekommen bin? Vor ca.4 Jahren bin ich, auf der Suche
nach einem originellen Geschenk für eine Freundin von mir, in unserer Bücherei auf ein Perlentier-buch von Ingrid Moras gestoßen. Da meine Freundin Seehunde sehr gerne mag und es in diesem Buch auch Seehunde gab, dachte ich mir das wär doch das Richtige (da wusste ich noch nicht, dass ich daran völlig verzweifeln würde Pinch ). Nachdem es nach 8 versuchen endlich geklappt hatte, hatte ich keinen Bock mehr auf Perlentiere. 1 Jahr später kaufte ich mir dann einen Perlenarmbandwebrahmen (was für ein Wort) irgendwie bin ich dann wieder auf Perlentiere gekommen und kaufte mein erstes Buch. Seitdem liebe ich Perlentiere und kann gar nicht mehr aufhören
sie zu basteln Biggrin Am liebsten bastle ich ganz große Drachen (Ich liebe Drachen sowieso).
LG Sonic

Drucke diesen Beitrag

Luki's ersten Basen & Perlen
Geschrieben von: Luki - 26.05.2013, 16:45 - Forum: Basen - Antworten (9)

Nachdem ich hier all die tollen Fimo-Werke bewundert habe, wollte ich sowas auch mal ausprobieren.
Entstanden sind also gestern 7 Basen (aber leider nicht mal halb so schöne wie die, die ich hier schon gesehen habe Biggrin )
und je 8 Perlen bzw. "Rosen" (die auch nicht richtig also solche erkennbar sind ^^ )
Außerdem hatte ich nur sehr wenige Farben und schon sehr alte Fimo-Päckchen (noch von Eberhart Faber), weshalb das Farbspektrum nicht sonderlich weit gefasst ist.

Zuerst hab ich die drei Blau-Töne genutzt, dabei sind diese Basen entstanden:

Außerdem hab ich die Perlen und Rosen auch in blau gemacht:

Danach wurde ich mutiger und hab mir zwei Verschiedene Lila-Töne gemischt.
Nach dem etwas misslungenem Versuch eine Kaleidoskop-Base zu machen...

... bin ich dann doch lieber bei den Spiralen geblieben, die ich auch schon bei den blauen Basen genutzt habe:

Erstaunlicherweise hat mir die ganze Sache trotz des sehr harten Fimos (angeblich war das sogar Fimo soft) ziemlich viel Spaß gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir noch mehr Fimo besorgen werde.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, was ich beim nächsten Mal verbessern / anders machen könnte Wink

LG Luki

Drucke diesen Beitrag