This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 205 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 204 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 93
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Katzen und Hühnchen
Geschrieben von: nilpferd - 01.05.2013, 21:48 - Forum: Haustiere - Antworten (8)

Als ich die Tiere für meinen Seerosenteich gesucht habe sind mir einige Tiere in die Hände gefallen, die ich nun endlich in szene setzen konnte. Kleine Holzquadrate sind die Basis.

Zuerst meine Hühner - Herkunft eindeutig: Jalailas 1. Buch Wink

[Bild: p5010124z.jpg]

[Bild: p5010125i.jpg]

[Bild: p5010127.jpg]

Mama Katze will ihren Babys das Jagen beibringen und dafür muß die arme ratte herhalten

Die Katzenfamilie habe ich schon sehr lange,genauso wie die Ratte im Baumstamm aus dem WWW die Anleitung.

[Bild: p5010120b.jpg]

[Bild: p5010117.JPG]

[Bild: p5010116.jpg]

Hoffentlich gefällts euch.

Drucke diesen Beitrag

Meine Schildkröten und die Schlange
Geschrieben von: nilpferd - 01.05.2013, 21:33 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (11)

Als ich die Tiere für meinen Seerosenteich aus meinem Fundus gesucht habe, sind mir viele einzelne Tiere in die Hände gefallen, die ich schon lange in Szene setzen wollte. Heute hatte mein Mann zufällig kleine quadratische Holzstückchen über und ich ... aber seht selbst:

[Bild: p5010129.jpg]

[Bild: p5010134r.jpg]

Die Tiere sind aus dem www, wobei ich glaube, die Schildkröten sind von Perlentiere.com, ich weis es aber nicht mehr genau.

Drucke diesen Beitrag

Meine ersten FIMO-Basen - ein Rückblick
Geschrieben von: Isbl90 - 01.05.2013, 16:17 - Forum: Basen - Antworten (18)

So meine Lieben, dass soll mal ein Rücklick auf meine bisherigen Basen sein.
Der allererste Basteltag mit Basen, natürlich mit Chrissie gemeinsam Biggrin An dem Tag haben wir 3 Basen gemacht, die vom Fisch ist von mir, die anderen beiden von Chrissie.
[Bild: 14307405uk.jpg]

[Bild: 14307406pi.jpg]

[Bild: 14307407sm.jpg]

Danach haben wir am 2. Basteltag zum ersten mal Canes probiert. Am Anfang nur eine leichte. Heraus kam dieses Muster, was wir dann in Scheibchen zusammengefügt haben. Das ist das Ergebnis, aus der einen Cane habe ich eine Base für ein Kamel gemacht. ^^

[Bild: 14307409oz.jpg]

[Bild: 14307410oc.jpg]

[Bild: 14307411ny.jpg]

[Bild: 14307412kk.jpg]

Zuletzt noch eine einfache Base für die Kuh.

[Bild: 14307413lw.jpg]

Danach kam unsere Zeit der Früchte. Es entstanden viele Fruchtcanes, aus manchen haben wir auch Basen probiert:

[Bild: 14307493ac.jpg]

[Bild: 14307495xi.jpg]

[Bild: 14307497ib.jpg]

Zuletzt noch eine Spirale, aus der ich dann eine etwas surreale Base gemacht habe.

[Bild: 14307499cz.jpg]

[Bild: 14307500xe.jpg]

Das allerletzte ist keine richtige Base, sondern eher ein Test gewesen für meine neue Wellenklinge.
Ganz viele dünne Schichten Fimo gestapelt und dann mit der Klinge schräg aufgeschnitten ergibt dieses tolle Muster:

[Bild: 14307502dg.jpg]

Naja, und danach folgte meine Zeit der Kaleidoskope, wie ich vielleicht schon gesehen habt.
Wer die noch nicht kennt, kann gerne nochmal hier schauen: klick

so, und jetzt würde ich mich über Kommentare, Meinungen und Kritik freuen Wink

Drucke diesen Beitrag

Seerosenteich
Geschrieben von: nilpferd - 01.05.2013, 12:18 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (16)

Endlich habe ich wieder etwas zum Herzeigen! Als ich mir das neue Buch von Verena geholt habe, habe ich mir vorgenommen, die Seerosen müssen als erstes sein. Und jetzt sind sie fertig, die große (rosa) ist zwar nicht so gut geworden, dafür die kleine weiße und die Blätter gefallen mir auch.

[Bild: p4300103.jpg]

[Bild: p4300108.jpg]

[Bild: p4300105.jpg]

[Bild: p4300109.jpg]

[Bild: p4300110.jpg]

[Bild: p4300111.jpg]

[Bild: p4300112p.jpg]

[Bild: p4300113.jpg]

Als Wasser habe ich zuerst feinen dunkelblauen Dekosand und dann blaue Deko-"Kristalle"eingefüllt. Dazu kleine Steine und Hölzer. Und natürlich einige kleine Tiere aus meinem Fundus.

Die Vögel weiß ich leider nicht mehr, ebenso die Frösche (habe ich entweder aus dem Internett oder von Torsten Becker), da ich einige verschiedene Vögel und Frösche probiert habe (vor längerer Zeit) und natürlich nicht notiert habe welche aus welcher Anleitung entstanden sind.
Rolleyes

Der Slamander ist von Torsten Becker.

Der Marienkäfer ist aus den Weiten des WWW.

Viel Spaß und bitte viele Kommentare (postiv und negativ)

Drucke diesen Beitrag

3 kleine Dinos
Geschrieben von: Snoopyline - 01.05.2013, 11:07 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (19)

eine ganze Weile kam nix von mir, aber nun habe ich zwischendurch immer mal ein paar Kleine Tierchen geperlt: 3 kleine Dinos.
Die Anleitungen stammen alle von perlentiere.com

Ursprünglich die Anleitung des Wasserdrachen, aber ich finde er macht sich auch als Wassersauerier ganz gut:
[Bild: IMG_4219.JPG]

der Stegosaurier:
[Bild: IMG_4220.JPG]

und der Apatosauerier...wer sich jetzt denkt, der sieht anders aus, der hat recht. ich hab mich irgendwo verdreht und hab nun statt einem "Buckel" einen Bauch...aber ich fand ihn mit Bauch auch ganz süß, also habe ich Ihn so gelassen.
[Bild: IMG_4221.JPG]

Smile

Drucke diesen Beitrag

Clematis - Waldrebe
Geschrieben von: Orkania - 30.04.2013, 21:12 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (17)

[Bild: perlenclematis005.jpg]

Ich habe eine Clematis aus Verena Simons neuem Buch gebastelt. Ich finde sie richtig schön. Sie steht jetzt auf meinem Schreibtisch.

[Bild: perlenclematis012.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Schildkröten-Lampe
Geschrieben von: Kreativechse - 29.04.2013, 21:36 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

So nun noch wie bei der Gecko-Lampe versprochene, die Schildkrötenlampe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Harry Potter Projekt Teil 2: Gryffindor
Geschrieben von: Perlluff - 29.04.2013, 15:14 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (6)

Habe den verregneten Samstag intensiv genutzt um mal nur Dinge zu basteln die ausschließlich mir zugutekommen.
Dabei bin ich besonders bei meinen "Harrysachen" weiter gekommen. Meine Fimofertigkeiten habe ich dabei auch trainiert, wobei ich nicht so wirklich zufrieden bin. Die Blumen für die Sammelfigur finde ich wunderschön, aber das konnte ich damals schon beim ersten Versuch. Die Säulen finde ich zu wuchtig und die Cane aus der die Base für die Sammelfigur ist sollte wie Feuer aussehen, was auch nicht wirklich gelungen ist. Der Kleine Löwe, heißt "Glubschi" weil er zu große Augen hat *gg*

Genug rumgemäkelt macht euch selbst ein Bild. Insgesamt bin ich auch nicht ganz so unzufrieden wie es jetzt vielleicht klang Wink. Am schönsten finde ich den Phönix auf seinem Felsen...

Gesamtansicht:

Sammelfigur von vorne:

Sammelfigur von hinten:

Phönix und großer Löwe aus der Nähe:

Die Eulen auf den Säulen und "Glubschi":

Anleitungen:

Ranken an den Säulen und Blüten am Phönixfelsen: sind Abwandlungen aus dem Buch Perlenblumen rund ums Jahr, Verena Simon
Braune Eule und "Glubschi" ("Glubschi" ist abgewandelt): sind aus Japanische Mini-Perlentiere 2, Christiane Brüning
Löwe mit Fell: Die 100 schönsten Perlenfiguren, Torsten Becker
Phönix: Perlentiere aus aller Welt, Ingrid Moras
Graue Eule:http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2011_03.pdf
Sammelfigur: das Kleid ist nach diesem Bildgeperlt
Fimosäulen: http://kreativ.fimotic.com/?page_id=1622

Drucke diesen Beitrag

Gecko-Lampe
Geschrieben von: Kreativechse - 29.04.2013, 10:12 - Forum: Sonstiges - Antworten (12)

Hallo!

Wir hatten am Wochende mal wieder eine kleine Vereinsbörse und ich habe 2 Lampen gemacht, eine Geckolampe die ich hier vorstelle und eine Schildkrötenlampe, die kommt heute abend.

Da sie leider keinen neuen Besitzer gefunden haben, könnt ihr euch bei Interesse gern bei mir melden ^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Was ist das???
Geschrieben von: blindeTaube - 28.04.2013, 22:41 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (8)

Hey, sorry das ich so doof frage, aber mir ist jetzt ein paar mal aufgefallen, dass in manchen Beiträgen Wörter vorhanden sind, die unterstrichen sind. Wenn man dann darauf klickt kommt man auf irgendwelche Dating-Seiten oder was auch immer...
[Bild: mor92v89.jpg]

Ist das normal, oder hab ich vllt irgendwas verpasst???
LG blindeTaube

Drucke diesen Beitrag