This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 186 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 185 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 93
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 204
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Rot-schwarzer Drache
Geschrieben von: Talinka - 05.05.2013, 13:17 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (36)

Hallo zusammen,

endlich habe ich meine Perlen aus den Umzugskartons befreit. Fast vier Monate Abstinenz wegen unseres Umzugs haben mich beinahe an den Rand des Wahnsinns getrieben. Es ist schon krass, wie viel es ausmacht, wenn einem der geliebte Ausgleich fehlt Rolleyes

Aber jetzt ist es rum! Wir sind umgezogen und die wichtigsten Sachen sind an ihrem Platz. Und deshalb durften jetzt auch endlich meine Perlen wieder frische Luft schnappen Biggrin

Als erstes juckte mich ein Projekt in den Fingern, welches ich vor einem dreiviertel Jahr begonnen, aber bisher nicht abgeschlossen hatte. Dieser Kerl hier ist mein bisher größtes Perlentier. Selbst der grüne Drache von Torsten Becker, den ich damals für meinen Vater mit 4,5mm-Rocailles gefädelt hatte, war kleiner als dieses Ungetüm 8| .

Da er schwarz ist, konnte ich ihm natürlich keine schwarzen Augen verpassen. Ich habe dann lang überlegt und mich zum Schluss für matt transparente Perlen mit Silbereinzug in rot entschieden. Erst hatte ich Sorgen, dass die matte Farbe die Augen blind erscheinen lassen könnte, aber tatsächlich stellte es sich als hervorragende Wahl heraus. Durch die andere Oberfläche fallen die Augen stark auf und sehen richtig bedrohlich aus. Durch den Silbereinzug strahlen die Augen ein gewisses, fast böses Leuchten aus. Mein erstes Perlentier, das definitiv nicht niedlich ist Biggrin

Aber genug der vielen Worte. Hier ist er:

[Bild: rotschwarzerdrache1.jpg]

[Bild: rotschwarzerdrache2.jpg]

[Bild: rotschwarzerdrache3.jpg]

[Bild: rotschwarzerdrache4.jpg]

[Bild: rotschwarzerdrache5.jpg]

Zum Schluss noch ein paar technische Daten Biggrin
Was man auf den Fotos nicht gut sieht, ist die Tatsache, wie riesig dieser Drache ist. Obwohl er mit normalen 2,6mm-Rocailles geperlt ist, hat er eine Flügelspannweite von 40cm! Vom Kopf bis zum Schwanzende sind es 35cm!

Da ich mir um die Stabilität Sorgen gemacht habe, hab ich ihn komplett mit 0,4mm Messingdraht gefädelt, was mitunter eine ziemliche Herausforderung war. Es ging auch nur deshalb, weil man bei diesem Tier durch keine Perle mit dem Draht mehr als viermal durch muss. Und selbst viermal waren schon eng.
In der Anleitung ist das Flügelskelett nur einreihig gefädelt, was mir zu wenig erschien. Daher ist das Flügelskelett zweireihig.
Natürlich konnte der Drache trotzdem nicht stehen und Kopf, Schwanz und Flügel lagen durch ihr hohes Eigengewicht auf dem Boden. Aber es versteht sich von selbst, dass ein solches Tier natürlich einiges an Stützdrähten braucht. Zum Großteil habe ich mit 1,5mm- und 0,8mm-Steckdraht aus dem Baumarkt gearbeitet. Den gibts in ganz dunklem braun und so ist er selbst bei genauem Hinsehen von unten kaum zu sehen. Auf diese Weise konnte ich die Flügel und sogar die Anhängsel an den Flügeln stabilisieren und der Drache trägt sie stolz, als wäre er kurz davor, loszufliegen.

Ich bin wirklich stolz auf diesen Drachen. Nun braucht er nur noch eine passende, große Base ^^

Die Anleitung stammt von http://animaux-passions.over-blog.com/

Drucke diesen Beitrag

finnische Seite
Geschrieben von: becky - 05.05.2013, 13:15 - Forum: andere Websites - Antworten (1)

Hallöchen Smile
kennt ihr eigentlich die Seite http://www.helmiahelmista.fi/index.php? Ich finde sie echt großartig, besonders die vielen verschiedenen Hunderassen :o)

klickt euch doch mal durch und sagt mir, was ihr davon haltet...

GLG

becky

Drucke diesen Beitrag

Ich auch - Koala :3
Geschrieben von: Ocarina - 05.05.2013, 00:54 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Jetzt weiß ich mal wieder nicht, was ich groß schreiben soll...
Mir hat der Koala von Zoey total gut gefallen und als er dann in der Heartbead auftauchte, war klar - er ist bald dran. ^^

Er ist größtenteils mit matten Perlen mit Farbeinzug geperlt; die Orhen und der Schwanz sind nur matte Perlen ohne Farbeinzug. Ich finde den Koala jedenfalls super putzig.

Und nachdem mir jetzt nichts mehr einfällt, kommen hier die Bilder. Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Bärchen als Braut
Geschrieben von: Jalaila - 04.05.2013, 18:56 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (16)

Ocarina hat ja hier ihre Braut-Bärin gezeigt. Das Buch , aus dem die ist, habe ich auch, und wollte sie schon lange mal machen. Aber durch Ocarinas schöne Version wurde ich wieder dazu animiert. Hier ist also meine Bärchenbraut, ebenfalls mit Schleier, weil ich finde, dass ein Schleier zur Hochzeit dazu gehört Smile Das Licht war nicht das allerbeste, aber man erkennt das Wesentliche.

[Bild: baer_braut01_01.jpg]

Da sie keinen Bräutigam hat, kriegt sie auch keinen Brautsrauß *g* (Also sie hat schon einen, der ist nur noch nicht vor Ort Squint
Die blaue Dekorose vorne stammt von MoonTaya. Die hintere ist von mir.

Drucke diesen Beitrag

Frühlings-Drachen
Geschrieben von: Jalaila - 04.05.2013, 18:47 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (29)

Shin (Lisa) hatte ja für die HeartBead März/2013 einen Frühlingsdrachen in der Gegenfädeltechnik entworfen. Zeitgleich habe ich bei Isabel angefangen, erste Basen aus Fimo auszuprobieren. Da dachte ich "Wieso nicht zu jeder Jahreszeit eine Base machen und passende Big-Head-Drachen dazu?". Also wurde dieser kleine Frühlingsdrachen geboren.

[Bild: drachen34_02.jpg]

[Bild: drachen34_03.jpg]

Am Kopf des Drachen sind zarte Fimo-Rosen eingearbeitet. Die größere habe ich selbst gemacht (weißes Fimo und rosa Pastellkreide). Die kleinere Rose stammt von MoonTaya. Ich mag es gerne, wenn die Big-Head-Dolls nicht völlig symmetrisch sind. Deshalb winkt dieser Drachen mit erhobenem Arm und der Schwanz schlägt einen Bogen zur Seite und nach oben.

[Bild: drachen34_04.jpg]

Ich habe davon Detailaufnahmen gemacht. Die Flügel sind noch ganz klein und müssen erst kräftig wachsen, bevor der Kleine losfliegen kann.
Die Häute zwischen dem Kopfschild und den Flügeln habe ich extra mit gemischt gelben und weißen Perlen gemacht, damit sie schön nach Frühling aussehen.

[Bild: drachen34_05.jpg]

Die Base auf den Fotos ist aus Puppenfimo gemacht, das ich mit 3 verschiedenfarbigen Pastellkreidefarben grün angepudert habe (vor dem Backen).

[Bild: drachen34_01.jpg]
*wink*

Drucke diesen Beitrag

Brauner Kater
Geschrieben von: MoonTaya - 04.05.2013, 13:37 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Und hier will ch euch noch meinen Kater zeigen!
Mit dieser hab ich zuerst angefangen noch vor Ostern, hatte dann, nach dem Kopf einfach keine Lust mehr Biggrin
Dann hat Er jetzt da gelegen bis die Krake fertig war, was ewig gedauert hat mind. 10std.
Danach habe ich aber den Kleinen sofort fertig gemacht, mir ist dann aufgefallen, das ich einige Fehler gemacht hatte aber ich konnte sie sehr gut kaschieren Cool die Katze war mein 1. Big Heat Tierchen.

Die Anleitung hatte ich ertauscht glaube ich Smile

Zu den Perlenfarben

Die Hauptfellfarbe ist Matt mit schwarzen Farbeinzung
die Streifen sind Braun Matt mit Silbereinzug, ich fand das toll, weil man dadurch die Streifen besser sieht.
der Bauch ist einfach Mattbraun transparent

Das Katerchen hat einfach mal dunkle Farben, weil mein einer Kater eben auch einfach Schwarz, Braun und irgendwie noch ne andere helle Farbe hat Biggrin so gelb irgendwie ^^
Ich find ihn aber toll so Smile

Drucke diesen Beitrag

Krake
Geschrieben von: MoonTaya - 04.05.2013, 13:22 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Hallo Ihr Lieben, ich hab schon lange nichts mehr von mir gezeigt!
Es war einiges dazwischen gekommen und nun habe ich endlich auch so eine e Krake machen können.

Seht selbst Wink

Die Al hab ich von nem Forenmitglied bekommen nochmals vielen Dank!!!

Drucke diesen Beitrag

Fimo Canes
Geschrieben von: Kaiorani - 03.05.2013, 23:43 - Forum: Techniken & Co - Antworten (21)

So, ich habe mich auch an Fimocanes gewagt. Die zweite ist nach dieser Anleitung entstanden: http://fimo.schnugis.net/canes/dragons-e...ye-01.html und die andere mit Kreativität und Ideensammeln bei euch Smile

Insgesamt muss ich noch sauberer arbeiten.. Und kleinere Mengen nehmen, ich hab mich ganz schön verschätzt bei der ersten Biggrin
Wie ich die jetzt zu normal großen Basen zusammengelegt kriege wird morgen getestet.

Drucke diesen Beitrag

Sammelhäsin "Große Kugel"
Geschrieben von: Perlluff - 03.05.2013, 14:34 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (10)

Sie ist eine meiner Lieblinge. Sie war die erste Sammelfigur die ich ohne Anleitung nach einem Bild gemacht habe. Ich weiß, dass ist nicht wirklich etwas Besonderes aber ich bin trotzdem immer noch stolz auf sie *g*. Finde sie sogar schöner als das Original und das will bei mir was heißen, normalerweise bin ich sehr selbstkritisch...

Hier ist sie noch ein bisschen schüchtern und versucht sich zu verstecken...

...aber dann konnte ich sie überzeugen, dass sie sich für ihre großen Kugeln nicht zu schämen braucht *g*:

Nochmal von hinten:

Anleitung: Nach diesem Bildgeperlt

Drucke diesen Beitrag

Schutzengel-Bärchen
Geschrieben von: gabi - 02.05.2013, 22:55 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (11)

Ich weiß jetzt nicht so richtig, ob diese Bär zu den Sammelfiguren zählt. Wenn ja ist es meine erste Wink
Wir waren am Sonntag zur Erstkommunion eingeladen und da wir das Geldgeschenk nicht einfach in einen Umschlag stecken wollten, habe ich diesen Schutzengel-Bären geperlt. Eigentlich dachte ich, man könnte den Geldschein von unten in die Kerze stecken, aber die ist dazu viel zu klein. Also wurde der Schein gerollt und dem Bärchen zwischen die Arme gesteckt. Meine Familie fand ihn übrigens viel zu kitschig, aber der beschenkte Junge hat sich gefreut.
Als Anleitung habe ich den "Bären mit Schal" verwendet, die Beine so gearbeitet, dass er stehen kann und Arme und Flügel selbst erdacht.

Drucke diesen Beitrag