This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 167 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 166 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 65
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 274
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 387
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 375
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.038
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 393
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 681
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 386
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Aufbewahrung für Ohrringe
Geschrieben von: Tigermaus - 30.03.2013, 19:08 - Forum: Sonstiges - Antworten (2)

Seitdem mir vor einigen jahren eine Freundin zum Geburtstag Ohrringe geschenkt hat, obwohl ich gar keine Löcher hatte, und ich mir danach welche stechen ließ, bin ich total verrückt nach Ohrhängern, Ohrsteckern etc. Da man viele modische Ohrhänger schon sehr günstig bekommt, hat sich da schnell eine ganze Menge angesammelt... Und dann hab ich auch noch angefangen, selbst welche zu machen! Das Chaos war perfekt und ich hatte keine Ahnung, wie ich sie aufhängen sollte. Also hab ich ein wenig im Internet nach Lösungen gesucht und bin auf dieser großartigen Seite fündig geworden:
<a class="postlink" href="http://www.natronundsoda.net/main.html">http://www.natronundsoda.net/main.html</a>
Dort gibt's die Anleitung für eine wunderschöne Aufbewahrungsidee: Man nehme einen Bilderrahmen (der meine ist ziemlich riesig, er muss schließlich über 60 Paar Ohrhängern Platz bieten) und beziehe das "Innenleben" des Rahmens mit einem Stoff seiner Wahl. Ich hab grauen Panneesamt genommen. Dann noch einen Spitzenstoff drüberspannen (sehr fest, die Ohrhänger haben ein ziemliches Gewicht), und voila, schon hat man das Ergebnis:
[Bild: ohrringrahmen.jpg]

Die einzelnen selbergemachten Ohrhänger möchte ich auch ewig schon abfotografieren, aber ich vergesse immer - dazu brauch ich gutes Licht, und das hab ich im Schlafzimmer nur am Vormittag Sad

Drucke diesen Beitrag

Hallo :)
Geschrieben von: Perlluff - 30.03.2013, 17:40 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (18)

Hallo,

ich heiße Moni, bin 25 Jahre alt und bastle seit vielen Jahren mit Perlen. Als Kind hab ich flache Tiere gebastelt und Armbänder gewebt, mit 15 kamen dann plastische Tiere dazu. Nach einigen Jahren Pause bin ich jetzt der japanischen Technik verfallen (besonders Sammelfiguren und Big-Heads haben es mir angetan), außerdem habe ich Spaß am herstellen von Perlenblumen und -bäumen gefunden.
In diesem Forum lese ich schon ein Jahr lang still mit und habe mich jetzt dazu entschlossen aktiv mitzumachen.

Liebe Grüße,

Moni (Perlluff)

Drucke diesen Beitrag

Rosa Glücksschweinchen (jap.)
Geschrieben von: Laja - 30.03.2013, 15:02 - Forum: Haustiere - Antworten (6)

Das Patenkind meiner Mum hat sich ein Perlentier gewünscht, und ausgesucht hat er sich dann das Schweinchen.
Ich hab es mit Watte ausgestopft, damit es etwas stabieler ist.

[Bild: dscf3160v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf3161l.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Al: Japanische Miniperlentiere

Drucke diesen Beitrag

Dinosaurier (jap.)
Geschrieben von: Laja - 30.03.2013, 14:58 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

Hab vor kurzem auf Perlentiere.com die Anleitungen zu den 2 Dinos gefunden, und hab sie gleich nachgebastelt.
Der Pinke gefällt mir im nachhinein von der Farbwahl nicht so gut, aber das wird auch nicht der letzte gewesen sein :lol:

[Bild: dscf3170l.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Fimo Tutorial 1 - Kleine Eule
Geschrieben von: exmooni - 30.03.2013, 14:14 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (7)

[Bild: 1anfangsbildxetrlzivxsu.jpg]
[Bild: 2materiallistege0fjb7zad.jpg]
[Bild: 3kugelnxarw79ypubi0h.jpg]
[Bild: 4euleverziere4aydcru1i9.jpg]
[Bild: 5flgelcuv9ibeyrk.jpg]
[Bild: 6backzeitxar3bf7wedtsg.jpg]
[Bild: 7malenxar5fq19dl7z0.jpg]
[Bild: 8malenwei2h31wusrxmq.jpg]
[Bild: 9anmalenrestyxm3ta9sz8.jpg]
[Bild: 10senklebenx7gti39kse.jpg]
[Bild: 11glanzlackxaj31rfat2ob.jpg]
[Bild: 12endexarfwp3yc6q2i.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Meine hompage
Geschrieben von: mettalqueen - 29.03.2013, 20:46 - Forum: Homepages - Antworten (11)

Hallo Leute
meine Hompage ist nun vorzeige fertig. Ein Gästebuch gibt es noch nicht, da es nicht so einfac zu machen ist. Ich habe die Hompage fast alleine gemacht mit Hilfe des Buches "Das große little boxes Buch und jemand der mir bei fragen geholfen hat.
Vielleicht sollte ich auch noch die Adresse dazu schreiben : Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Mistelzweig
Geschrieben von: Enigma - 29.03.2013, 20:32 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (11)

Da eine Kommilitonin zu Besuch war und meine Werke bewundert hat, hat sie sich auch etwas gewünscht. Sie wollte hingegen etwas Kleines, was sie als Tischdeko verwenden kann. Also Hab ich ihr das Buch von Verena: "Perlenblumen rund ums Jahr" gezeigt. Dort gefiehl ihr ganz besonders der Mistelzweig. Hier nun das Ergebnis, dass darauf wartet den Besitzer zu wechseln:
[Bild: mistelzweig.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Bayern-Bär
Geschrieben von: Enigma - 29.03.2013, 20:12 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (8)

So, nun möchte ich euch mal meinen kleinen Bayern-Bär vorstellen. Ich hab ihn so getauft, da er mich vom Kleidungsstil sehr an traditionelle bayrische Kleidung erinnert.
Zoey meinte hingegen, dass er auch als Leprechaun (irischer Kobold) durchgehen könnte. Die Idee fand ich auch sehr niedlich. Vielleicht mach ich ihm irgendwann mal noch einen Topf voll Gold Biggrin
Genug geredet, hier das Ergebnis:
[Bild: bayernbr.jpg]
Anleitung ist bei google+ ertauscht worden.

Drucke diesen Beitrag

Header für meine Facebook Seite
Geschrieben von: Zoey - 29.03.2013, 15:12 - Forum: Sonstiges - Antworten (9)

Ich habe heute mal eine neue Lerneinheit gemacht was Photoshop cs3 angeht.
Ich weiß es gibt mittlerweile schon Cs6 aber ich bin da eventuell etwas "Old School"
Ich komme mit cs3 einfach am besten zurecht!

Ich habe nach einer Enlischen Tutorial die ich etwas nach meinen Wünschen umgeändert habe einen
Header für meine Facebookseite erstellt!

Wollte ihn euch mal zeigen und fragen wie ihr ihn so findet?

[Bild: 1z5ntvo.png]

Drucke diesen Beitrag

3. Rateprojekt - Die Ergebnisse
Geschrieben von: Talinka - 29.03.2013, 08:49 - Forum: Andere Projekte - Antworten (13)

Hallo zusammen,

was lange währt, wird endlich gut. Ich bin nicht mehr krank, habe endlich ein kleines Bisschen Luft und konnte die Auswertung unseres letzten Rateprojekts fertigmachen. Und ich sags euch gleich: Das Ergebnis war eindeutig Biggrin
Aber zuerst die Auflösung:

1. Hippocampus - Todesdrache
[Bild: hippocampustodesdrache.jpg]

2. Wasserdrache - Jalaila
[Bild: wasserdrachenjalaila.jpg]

3. Fächerkoralle - Orkania
[Bild: fcherkoralleorkania.jpg]

4. Krebs - lelo
[Bild: krebslelo.jpg]

5. Meerjungfrau 1 - Luki
[Bild: meerjungfrauluki.jpg]

6. Meerjungfrau 2 - stern1998
[Bild: meerjungfraustern1998.jpg]

7. Schildkröte - gabi
[Bild: schildkrtegabi.jpg]

8. Wassereinhorn - mamam
[Bild: wassereinhornmamam.jpg]

9. Hai - Sibel
[Bild: haisibel.jpg]

10. Wasserschlange - Ashura
[Bild: wasserschlangeashura.jpg]

11. Fabius - Katinka
[Bild: fabiuskatinka.jpg]

Und hier das Ergebnis:

[Bild: kopievonergebnis.png]

Zur Erklärung: Im grauen Feld seht ihr ganz links die Nummer des Bildes, in der Mitte den Namen des Tieres und rechts den Namen der Person, die das Tier erschaffen hat. In den Spalten stehen sie Mitglieder, die geraten haben und welches Tier sie welcher Person zugeordnet haben.
Rot: Falsch getippt
Hellgrün: Richtig getippt
Dunkelgrün: Das eigene Tier des Teilnehmers, welches automatisch als Punkt gewertet wird.

Gewonnen hat Jalaila mit neun von elf Punkten!
Herzlichen Glückwunsch, du darfst das nächste Thema bestimmen Smile

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich noch ein paar weitere Statistiken gezogen:

[Bild: welchestierwurdewieoftd.png]

Dieses Bild erklärt sich noch von selbst, denke ich. Wie oft wurden Tier und Erschaffer einander richtig zugeordnet?
Die eindeutigste "Handschrift" hat wohl Ashura. Ihre Wasserschlange wurde am häufigsten erkannt.

[Bild: welchestierwurdeamhufig.png]

Hier geht es jetzt nicht um richtig oder falsch, sondern um die Vermutungen der Teilnehmer. Welches Tier wurde am häufigsten einer bestimmten Person zugeordnet? Offensichtlich war fast die Hälfte aller Teilnehmer der Meinung, gabis Schildkröte sei von Sibel. Dicht gefolgt von Jalailas Wasserdrachen, der nach Meinung der Teilnehmer von lelo ist Smile

Drucke diesen Beitrag