This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 178 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 176 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 65
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 273
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 387
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 375
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.038
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 392
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 681
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 386
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Hi ^__^
Geschrieben von: LullabyOverdose - 12.03.2013, 14:06 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (33)

Hi ^__^
Ich heiße Jani, bin 22 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaften (Germanistik und Psychologie). Erst seit etwa 2 Wochen beschäftige ich mich mit dem Basteln von Perlentieren und mache dabei bisher am liebsten süße Tiere aus Nylon. Aber ich habe ja gerade erst angefangen, also wer weiß, wie sich das noch entwickelt. (: In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, indem ich bastele oder schreibe. Ich hoffe auf ein nettes Miteinander, aber ich habe ja die letzte Woche schon fleißig hier mitgelesen und habe das Gefühl, dass hier alle ganz lieb zueinander sind. ^-^
Liebe Grüße,
Jani

Drucke diesen Beitrag

Bücher von Katie Dean
Geschrieben von: Strega - 12.03.2013, 11:15 - Forum: Bücherecke - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade drei Bücher von Katie Dean gefunden:
- Sweat Treats
- Let's celebrate
- Delicious Beads

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesen Büchern?
Mich würde interessieren, ob die Anleitungen bzw. Techniken gut erklärt sind.
Habt ihr vielleicht auch eine Idee, wo ich in Ö oder DE diese Bücher bekomme?

Vielen Dank schon mal.
LG

Drucke diesen Beitrag

Fimo-Figuren
Geschrieben von: Anni310 - 10.03.2013, 21:47 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (4)

Das hier sind meine ersten Fimoversuche, ich weis sie sind nicht mal annähernd so gut wie eure, aber Übung macht bekanntlich den Meister:

Einmal diese durchgeknallten Gesellen. (ich habe sie nach einem Bild aus dem Internet geknetet) und ich finde sie zum kreischen! Der Lilane war mein Erster.

[Bild: f_bully_v.jpg]

[Bild: f_bully_s.jpg]

Dann dieser Drache (ebenfalls nach einem Bild gemacht). Er ist mir nicht gut gelungen wie ich finde... DIe ganzen Fussel! Ich hab mir immer die Hände gewaschen aber nein... Habt ihr einen Tipp? :

[Bild: f_drache.jpg]

Dann noch diese süße Maus (wieder I-Net):

[Bild: f_maus.jpg]

Und noch diese Glücksschweinchen:

[Bild: f_sau.jpg]

Was haltet ihr von ihnen?

Drucke diesen Beitrag

Meine erste Ladung FIMO-Tierchen
Geschrieben von: Isbl90 - 10.03.2013, 16:11 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (14)

Hallo!

Ich zeige euch heute meine erste Ladung an FIMO-Figuren.
Sind in der Reihenfolge gepostet, in der ich sie auch erstellt habe. Deswegen gibts hier auch nochmal meinen Drachen und den Greif zu sehen.
Alle Figuren (bis auf den kleine Hamster) sind "nur" nachgebastelt, also von einem Bild abgeschaut.
Aber für den Anfang und meine ersten Figuren finde ich es ok. Bin sowieso nicht soooo gut im selber ausdenken.
Dazu muss ich wohl erst noch etwas üben an Proportionen, Technik u.s.w.

Aber jetzt gehts los.

Nr. 1, der Drache in pink mit einem Würfel.
[Bild: 13718535sz.jpg]

Nr. 2, ein Greif, leider farbig etwas verschmiert.
[Bild: 13718536pe.jpg]

Nr. 3, eine Maus, die ein Halloween-Bonbon in den Händen hat.
[Bild: 13718529bl.jpg]

Nr. 4, eine Katze, auch mit dem Bonbon.
[Bild: 13718530eu.jpg]

Nr. 5, eine schlafenden Maus, die sich an eine Erdbeere kuschelt.
[Bild: 13718531ip.jpg]

Nr. 6, ein Hamster, selbst ausgedacht, mit einer Möhre.
[Bild: 13718532po.jpg]

Nr. 7, ein Fuchs (da ist mir der Hals bissl zu lang geraten finde ich)
[Bild: 13718533vi.jpg]

Nr. 8, Nessie Biggrin
[Bild: 13718534fn.jpg]

Würde mich über Meinungen freuen, zu Farben, Proportionen, allgemeine Tips oder Kritik!
Und mich interessiert natürlich, wer euch am besten gefällt :lol:

Die nächsten Figuren sind auch schon fertig, aber ich muss erst noch bissl sammeln bis ich den Ofen anwerfe Biggrin
-----------------------------------------------------

So, Update-Bilder vom 28.03. füge ich hier auch mal ein:
[Bild: 13915345vv.jpg]

[Bild: 13915346lq.jpg]

[Bild: 13915347by.jpg]

[Bild: 13915348os.jpg]

[Bild: 13915349vf.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Stifte aus FIMO
Geschrieben von: lelo - 10.03.2013, 14:42 - Forum: Schmuck und anderes - Antworten (11)

Ich möchte euch heute meine Fimo-Stifte zeigen Smile
(FIMO breitet sich ganz schön aus in unserem Perlenforum :shock: Ist einfach auch ansteckend Biggrin )

Sie sind super einfach zu machen und tolle Geschenke für jederman Smile

Ich habe Bleistifte und Kugelschreiber gemacht.
Die Bleistifte kann man gut mit einem dicken Anspitzer anspitzen.
Für die Kugelschreiber benutze ich die ganz einfachen Big-Kulis (sind aus Plastik, deshalb muss man sehr auspassen beim backen. Nach einer Weile hat man den Dreh aber raus)

[Bild: ir19-5q-757b.jpg]
Die Kleinen sind IKEA-Bleistifte. Eignen sich super dafür, da man nicht so viel Cane braucht und sie auch gut in der Hand liegen.
[Bild: ir19-5r-854d.jpg]
Und das hier sind noch ein paar ältere Kulis, die packe ich einfach mal dazu.
[Bild: ir19-5s-e2c0.jpg]

Ein schickes Cane, welches ich verwendet habe ist dieses hier:Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

suche perlen mit silbereinzug
Geschrieben von: KanariPerle - 10.03.2013, 09:47 - Forum: Suche nach bestimmten Perlen - Antworten (1)

hi,
ich habe schon seit langem den plan, einen phönix zu perlen, der aber kein richtiger feuervogel sondern eher ein eisvogel ist. dafür wollte ich eine ganz bestimmte perlenfarbe benutzen, die ich beim durchforsten des www mal gefunden habe. die farbe habe ich auch bei glasperlen.at gefunden, aber nur in 2,1mm. ich arbeite aber mit 2,6 oder 2,5mm rocailles und wollte mit nur im notfall extra noch eine weitere größe anschaffen. außerdem bräuchte ich locker 50gr für das was ich vorhabe.
hier ist der link zu den perlen bei glasperlen.at :
Hier klicken
ich meine die in hell lagune
ich weiß, dass das wirklich sehr hohe ansprüche sind, aber ich hoffe ihr könnt weiterhelfen
LG kanariperle

Drucke diesen Beitrag

[jap.]Eichhörnchen
Geschrieben von: Ocarina - 10.03.2013, 02:26 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Mein Eichhörnchen bekommt ihr jetzt auch noch zu sehen. Es ist schon länger fertig geworden und ist ein Geschenk für meine Oma. Jeder aus meiner Familie hat schon einen Schlüsselanhänger bekommen und meine Oma hat sich eben ein Eichhörnchen gewünscht. Sie bekommt es dann beim nächsten Besuch. =)

[Bild: m49_601j149sq.jpg]

Anleitung: Japanische Mini-Perlentiere 2

Drucke diesen Beitrag

Saxophon
Geschrieben von: Kaiorani - 09.03.2013, 23:24 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (15)

Meine Freundin hat ein Saxophon bei mir bestellt und hier ist das Ergebnis! Ich bin jetzt am Ende doch zufrieden damit, die ersten Versuche waren nicht so toll. Es ist eine Eigenkreation.

[Bild: saxo.png]

Da man das Saxophon schlecht hinstellen kann dachte ich, dass es auf einer Basis vielleicht gut aufgehoben wäre. ich bin aber total unbegabt in sowas, wenn also jemand Lust hätte mir eine zu machen und dafür etwas zu tauschen oder Geld dafür haben will würde ich mich sehr freuen Smile

Drucke diesen Beitrag

Schmuckset "Victorian Spirit"
Geschrieben von: Tigermaus - 09.03.2013, 12:18 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (11)

Bevor ich die Bead&Button abonniert habe, habe ich mir immer die Sammelausgaben der Anleitungen gekauft (nennen sich "Creative Beading"). In einem davon (Vol.3) fand ich ein Schmuckset aus Kette und Ohrringen, das mir unheimlich gefiel. Außerdem war es im Square Stitch, den ich schon ziemlich gut beherrschte. Ich wollte es immer schon mal machen, hab aber nie die Perlen dazu gefunden - bis ich dann hier im Forum Kreatives-aus-der-Box kennenlernte, die Miyuki Delicas sehr billig haben. Sie hatten zwar nicht genau die Farben, die im Buch angegeben waren, aber ich hab halt ein paar andere genommen.
Dann hab ich die Bead&Button abonniert und hatte damit Zugang zu den herunterladbaren Inhalten, und dabei fand ich eine Anleitung für ein Peyote-Armband, das vom Stil und den Farben her genau zu der Kette udn den Ohrringen passte. Also machte ich das noch dazu - meine erstes Armband (eigentlich schon ein "Cuff", ein breites Armband) im flachen Peyote-Stich, dem ich seither völlig verfallen bin.
Aber langer Rede kurzer Sinn: hier sind die Fotos.
[Bild: victorian_set1.jpg]
Hier das gesamte Set
[Bild: victorian_set2.jpg]
Der Anhänger (ich hab ihn etwas anders gemacht als im Buch, dort war noch ein ziemlich langer Fringe unten dran, aber das gefiel mir nicht so sehr)
[Bild: victorian_set3.jpg]
Die Ohrhänger (ebenfalls ohne Fringe)
[Bild: victorian_set4.jpg]
Und das Armband
[Bild: victorian_set5.jpg]
Und hier nochmal im Detail. Ich bin stolz darauf, dass das Armband so sauber geworden ist. Es ist wunderschön und ich trage es oft undw erde oft dafür bewundert. Smile

Drucke diesen Beitrag

Pimboli (Jap)
Geschrieben von: Pekaris - 07.03.2013, 16:36 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (21)

Endlich ist er fertig.
Nach Vielen Stunden des Perlens und wieder auftrennens ist er endlich fertig.
Er hat mich zum Teil sehr viel Geduld gekostet.

[Bild: pimboli.jpg]
Anleitung: <a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/pimboli01.pdf">http://www.perlentiere.com/03_anleitung ... boli01.pdf</a>

An dieser Stelle ein großes Dankeschöhn an Niki
und an Christiane für die Erstellung der Anleitung! Biggrin

Drucke diesen Beitrag