Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 190 Benutzer online » 0 Mitglieder » 189 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 65
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 273
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 387
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 375
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.038
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 391
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 681
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 386
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505
|
|
|
Hallo alle Perlenfreundinnen |
Geschrieben von: perlenmanu - 01.03.2013, 22:09 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (23)
|
 |
Sorry das ich mich erst jetzt vorstelle
kurz zu mir ich bin 53 jahre jung seid fast 27 verheiratet drei erwachsene Kinder und seid 6 monaten stolze Oma
schon seid über 10 jahren bastele ich mit Perlen zuerst einfache Tiere dann dann 3d Tiere Schmuck
vor ca zwei jahren sah ich die dänische perlen weberrei was eigentlich nix mit weben zu tun hat sondern
mit nadel und faden genäht wird und seid ca ein halbes jahr bin ich bei der japanischen technik daran bin
durch das mini perlentiere buch gekommen sobald ich das mit den bildern begriffen hab wie das geht sie
einzustellen zeig ich euch meine sachen was noch da ist meisten wenn ich was fertig habe ist auch
schon wieder verschenkt , Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen achso habe noch zwei schwarze Katzen
und einen Hund chihuahua
viele Grüsse aus Mönchengladbach
von perlenmanu (Manuela)
|
|
|
Perlentier-Wettbewerb 2013: "Strahlend wie das ewige Eis" |
Geschrieben von: Jalaila - 01.03.2013, 11:30 - Forum: Wettbewerbe
- Antworten (47)
|
 |
Ich habe jetzt die Wettbewerbsseite hochgeladen Ihr könnt euch jetzt hier alles wichtige durchlesen:
![[Bild: wettbewerb2013.jpg]](http://www.perlentiere.com/news/wettbewerb2013.jpg)
<a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=04_projekte/&link=wettbewerb/wettbewerb2013">http://www.perlentiere.com/index.php?pf ... bewerb2013</a>
Eigentlich wollte ich noch etwas warten, weil Zoeys Wettbewerb noch läuft, aber ich bin bald 1 Woche weg und danach kommt eine menge zu tun, dann hätte sich das noch arg nach hinten verschoben und umso weniger Zeit wäre für euch zum Basteln gewesen.
Also wollte ich das vor dem Urlaub noch erledigen 
Ich hoffe, das Thema fordert euch heraus und ihr entwickelt kreative Ideen.
Natürlich wird es eine Teilnahmeanleitung als Geschenk für jeden Teilnehmer geben. Da ich aber viele Anleitungen schon in die Preise integriert habe, muss ich erstmal überlegen, was ich dafür nehme. Vielleicht entwerfe ich auch etwas Neues dafür, das zum Thema passt Die Teilnahmeanleitung wird auf jeden Fall in der Gegenfädeltechnik sein, damit auch die etwas damit anfangen können, die die jap. Technik nicht beherrschen
Ich wünsche euch viel Spaß!
Bevor ihr Fragen stellt, lest euch bitte die Seite dazu durch - falls ihr danach noch Fragen habt, immer her damit
|
|
|
Farbtöne |
Geschrieben von: Night - 27.02.2013, 13:00 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...)
- Antworten (11)
|
 |
Hi ich habe grade ein kleines Problemchen und zwar suche ich Perlen in Türkis aber finde da keine bei meinen Bastelshops. Kann mir einer sagen welche Farben ich stattdessen nehmen könnte?
Würden Smaragd oder Mintgrün gehen?
Ansonsten habe ich nur verschiedene Blautöne die aber in meinen Augen weniger einem Türkis entsprechen =(
|
|
|
Blind-Swap |
Geschrieben von: Orkania - 26.02.2013, 00:09 - Forum: beendete_Swaps
- Antworten (167)
|
 |
Wir haben lange darüber gesprochen und jetzt ist es soweit:
Wir starten den ersten Blind-Swap! Talinkas Variante 2 (Blind-Swap mit Kontrollperson) + Bilder der entnommenen Tiere
Hier noch einmal die Regeln:
1. Der Starter schickt das Päckchen mit den für die Teilnehmer unbekannten Tierchen los. Es werden keine Fotos davon im Forum gezeigt. Nur die Kontrollperson erhält die Fotos.
2. Wenn das Paket beim Teilnehmer ankommt, weiss dieser also nicht, was darin ist. Er hat darum 3 Wochen Zeit um zu tauschen.
3. Man darf maximal 3 Tiere tauschen.
4. Von diesem Tausch macht jeder Teilnehmer Fotos, aber die Fotos werden nicht im Forum gezeigt. Der Teilnehmer schickt die Fotos an die Kontrollperson, die den Tausch absegnet. Unsere Kontrollperson ist Mary und die Emailadresse lautet: mary.perlentiere@web.de
5. Erst dann wird das Päckchen weitergeschickt an den nächsten auf der im Paket beigelegten Adressliste.
6. Jetzt kann der Teilnehmer Fotos von den entnommenen Tierchen machen und im Thread zeigen. Man darf aber nicht sagen, was im Paket noch drin ist und was man selbst hineingelegt hat!
Die Teilnehmer der Reihe nach sind:
lelo
exmooni
Ocarina
Talinka
kaiorani
Sylterin
Cura
Jenny
Luki
Jalaila
Usernet
Arwen
Orkania
Mary hat sich als Kontrollperson zur Verfügung gestellt. mary.perlentiere@web.de
Wir hatten uns auf Tiere in den Grössen winzig, klein und mittelgross geeinigt. So bleibt jedem Teilnehmer genug Zeit, um noch ein Tierchen zu basteln, wenn er kein geeignetes Tauschtier zur Hand hat. Ich würde 2 winzige, 4 kleine und 2 mittelgrosse Tiere in das Paket legen. Klein ist z.b. die Banane von Torsten Becker, die etwa 3 cm lang ist. Tiere in dieser Grösse kann man gut an ein bis zwei Abenden basteln.
Und wie Talinka bereits sehr schön gesagt hat:
"Ein Blind-Swap birgt immer die Gefahr eines Fehltausches. Selbst wenn eine Kontroll-Person eingesetzt wird, kann diese immer nur nach eigenem Gutdünken entscheiden. Das heißt, es besteht keine 100%ige Garantie, dass wirklich jeder Tausch gleichwertig sein wird. Jeder, der an diesem Swap teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein.
Deshalb mein Aufruf: Jeder schaut sich die Tiere, die er tauschen möchte, genau an und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn doch mal was schiefgeht, bleiben alle entspannt. Immerhin haben die Tierchen, die auf die große Reise gehen, nur eine ideellen Wert."
Ich nehm dich mal beim Wort ;-) Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Bitte bedenkt dies, wenn ihr mitmacht!
Ihr könnt mir jetzt per PM eure Adressen schicken und wann ihr nicht da seid (Urlaub oder so). Ich erstelle dann eine Reihenfolge und versuche, alle zu berücksichtigen. Ja, und dann geht das Päckchen wohl bald auf die Reise! Noch was vergessen?
LG Orki
|
|
|
|