This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 168 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 167 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 372
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 238
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.031
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 386
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 678
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

großer Efeu
Geschrieben von: Jalaila - 15.09.2012, 14:25 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (36)

Ich möchte euch heute gern meinen großen Efeu vorstellen. Die Anleitung für die Blätter stammt aus dem Buch "Perlenblumen rund ums Jahr" von Verena Simon.

Ich habe ca. 200 Blätter gebastelt, davon 1/3 kleine und knapp 2/3 große Blätter. Der Ast stammt von einer Trauerweide, die wir im Garten hatten und leider fällen musste. So etwas wollte ich schon ewig machen.

[Bild: efeu01_01.jpg]

Angefangen habe ich das Projekt schon vor einer ganzen Weile und gedauert hate es viele, vieeeele Stunden. Ich drufte es aber noch nicht zeigen, da ich damit bei dem Wettbewerb auf <a class="postlink" href="http://www.glasperlen.at">http://www.glasperlen.at</a> teilgenommen habe. Es ging darum, aus etwas altem in Kombination mit den Perlen von dort etwas Neues zu erschaffen.
Also habe ich den alten Ast mit Efeuranken umwickelt. Sie sind gut festgeklebt.

Verwendet habe ich:

Grün matt
Weiß matt
Hellgrün matt
Und natürlich jede Menge Draht und Floristen-Kreppband in grün. Außerdem Gips, Kieselsteinchen und etwas Islandmoos.

Und dann kam ich aus dem Urlaub zurück - und tadaa! ich hatte gewonnen. Ich konnts gar nicht glauben und freue mich riesig. Es waren aber auch nur 6 Einsendungen und ich hatte erst mit viel mehr Teilnehmern gerechnet.

Hier noch ein paar Bilder:

von hinten:
[Bild: efeu01_02.jpg]

Details:
[Bild: efeu01_03.jpg]

[Bild: efeu01_04.jpg]

[Bild: efeu01_05.jpg]

[Bild: efeu01_07.jpg]

Vielen Dank an Verena für die super Anleitung. Es hat viel, viel Spaß gemacht. Obwohl ich zwischendurch geheult habe: Ich hatte zuerst 60 Blätter gemacht - viiiel zu wenig! Und nach 100 Blättern mehr hats immer noch nicht gereicht. Dann hatte ich fast 200 Blätter und daraus 2 Ranken gemacht. Und dann brauchte ich nochmal mehr Blätter für die kleinen 2 Hängezweige. Ich hab echt kein land mehr gesehen und will die Anleitung auch vorerst nicht mehr sehen *haha*

Ich bin mächtig stolz auf den "Klotz", der jetzt auf dem Fensterbrett meines Arbeitszimmers steht und im Licht schillert Smile

Drucke diesen Beitrag

Schmetterlings-Brosche
Geschrieben von: Jade - 15.09.2012, 10:59 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (16)

beim durchstöbern der artbeads seite hab ich diesen schmetterling gefunden Hier klicken
und hab ihn mir leicht abgewandelt nachgeperlt
die abwandlung bezieht sich darauf, dass ich um die einzelnen elemente zusammenfügen zu können, etwas rummgefummelt habe und das ist mir auch nicht ganz hundertprozentig gelungen
ich hoffe es fällt nicht so arg auf und er gefällt euch trotzdem Biggrin

[Bild: jrgb-13-a577.jpg]
[Bild: jrgb-12-a5bf.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Seed Beads Cute Beaded Animals von Kimiko Sasaki
Geschrieben von: Usernet - 14.09.2012, 13:44 - Forum: japanische Bücher - Antworten (31)

Ich bin per Zufall auf dieses Buch gestoßen. Ich glaube, wir hatten es auch noch nicht im Forum als Beitrag. Falls doch, bitte löschen.

Wie ist euer erster Eindruck von dem Buch? Hat jemand schon dieses Buch?

Hier der Link (gibt es aber auch bei bookstoron): <a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Seed-Beads-Cute-Beaded-Animals-Japanese-Craft-Book-/360477728670?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item53ee259f9e">http://www.ebay.de/itm/Seed-Beads-Cute- ... 53ee259f9e</a>

Ich finde das Bärenbrautpaar sieht so niedlich aus...

Drucke diesen Beitrag

Blumenstrauß
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:38 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (9)

Meiner Mutter habe ich dieses Jahr zum Geburtstag einen kleinen Blumenstrauß geperlt, alle sind selbst ausgedacht:

[Bild: 2r5ruki.jpg]
und in eine Vase gesteckt, können sie das ganze Jahr schön blühen ^^
[Bild: 358cg81.jpg]

LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Sternenkarte
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:35 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

das war letzes Jahr eine Weihnachtskarte für meine Tante

ich hab Rauten geperlt, die ich dann verbunden hab (so ähnlich wie manche dieser Drachenflügel) und den Stern hab ich dann auf eine Karte geklebt. auf den Kleber hab ich dann noch Glitter gestreut, damit der Stern funkelt.

Was man nicht ganz sieht ist, dass die äußeren Perlen dunkler sind als die anderen. Genau genommen sah man das in real fast nicht und auf dem Bild noch weniger ^^

[Bild: 1i06jn.jpg]

Hoffe, er gefällt euch trotzdem
LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Elch, Kroko & Delfine
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:31 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (16)

alle vier Tiere sind nach Anleitungen von Ingrid Moras

ein Elch:
[Bild: 2wn79qo.jpg]

ein großes Krokodil:
[Bild: 2na8u85.jpg]

und zwei Delfine:
[Bild: wlf0as.jpg]
und der zweite springt gerade durch einen Reifen (da er an meiner Lampe hängt, ist das Foto leider etwas unscharf, ging nicht besser)
[Bild: 119zcj8.jpg]

LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Husky & 2 Katzen
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:24 - Forum: Haustiere - Antworten (17)

Heut hab ich meine "Upload-Phase" Wink

Also hier ein Husky, entstanden aufgrund freier Fellmusterung von Ingrid Moras' Eisfuchs:
[Bild: ic1fnb.jpg]

Und zwei Katzen, ebenfalls von Ingrid Moras:

die erste ist abgewandelt, meine Freundin hat sich ihre Katze geperlt gewünscht:
[Bild: 2metr3b.jpg]

und die zweite ist nach Anleitung (eines meiner ersten Werke, die weißen Perlen sind leider größer als die roten) und hat ein eigenes Katzenhaus bekommen:
[Bild: 9gc0w7.jpg]
mit frischem Wasser und einem goldenen Fisch
[Bild: mmts48.jpg]

Hoffe, die süßen gefallen euch
LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Phönix & Pantherdrache
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:16 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

bis jetzt habe ich zwei Fantasy-Tiere gemacht:

den Phönix von Thorsten Becker, der vor meinem Wohnzimmerfenster hängt:
[Bild: 2h73286.jpg]

und den Pantherdrache von Saphira, der auf einem bemalten Styroporfelsen thront:
[Bild: 16hq542.jpg]

Hoffe, sie gefallen euch auch so gut wie mir
LG Luki

Drucke diesen Beitrag

verschiedene Vögel
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:10 - Forum: Vögel - Antworten (17)

Hier mal all meine Vögel, die ich bis jetzt gemacht hab:

eine Eule:
[Bild: 28te7bc.jpg]

ein Wellensittich (von Ingrid Moras):
[Bild: 2duih50.jpg]

ein blauer Vogel (mein erster Versuch in der japanischen Technik; ich finde, der ist ganz gut gelungen; AL aus der Heartbead):
[Bild: 14pc2f.jpg]

und ein Rabe (den ich selbst entworfen habe):
[Bild: 905ymb.jpg]
[Bild: 2ni71qv.jpg]

ich hoffe, sie gefallen euch

LG Luki

Drucke diesen Beitrag

kleine Ballerina
Geschrieben von: Luki - 13.09.2012, 16:02 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (19)

Im Urlaub hatte ich viel Zeit und hab mal mein erstes Sammelhäschen gemacht. (nach der Anleitung aus der Heartbead)
(Nachdem ich in zwei Läden recht viel Zubehör gekauft hab, musste ich's ja mal ausprobieren :lol: )

Da ich allerdings das eine Bein (und vermutlich sogar auch das zweite, keine Ahnung) an der falschen Stelle befestigt habe, konnte ich keinen langen Rock mehr machen. Also hab ich den Rock beendet und beschlossen, dass das eine kleine Ballerina ist Wink

Ich finde sie supi-süß und hoffe, dass ihr sie auch mögt Smile

an der Ballettstange:
[Bild: 4vpnc6.jpg]

und zweimal liegend (schließlich ist die ganze Zeit tanzen recht anstrengend):
[Bild: no8oko.jpg]
[Bild: a132g4.jpg]

LG Luki

Drucke diesen Beitrag