This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 186 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 185 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 372
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 238
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.031
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 386
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 678
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Mein Chinesischer Drache
Geschrieben von: MoniChan - 13.09.2012, 12:01 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

Hallihallo...
Hier ist meine bescheidene Version..Ich liebe Gelb*-*..Er musste einfach diese Farbe bekommen..

AL:Geburstagsspiel von Jajaila
[Bild: drache.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mein Baby-Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: Talinka - 12.09.2012, 20:32 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (24)

Auch ich habe, wie viele andere schon vor mir, jetzt endlich Jennys superniedlichen Baby-Schmetterlingsdrachen geperlt. Der Kleine ist wirklich zu niedlich Smile. Verwendet habe ich matte Perlen mit Farbeinzug.

[Bild: schmetterlingsdrache.jpg]

Ich hoffe, ihr mögt den Kleinen Smile

Drucke diesen Beitrag

Ringtausch
Geschrieben von: Yvi - 12.09.2012, 18:28 - Forum: Ideen - Antworten (5)

Hallo zusammen, Wink

mir ist vor einer Weile eine Idee gelommen was man noch für einen Tausch machen könnte.

Die Idee: Jeder, der teilnimmt, bastelt eine Figur bzw ein Tier, welches in Aufwand und Größe in etwa identisch ist. Man kann ja im voraus meherer Anleitungen auswählen, die sich etsprechen und jeder sucht sich dann die aus, die er gern machen würde. Nur nicht verraten was man nimmt, sonst ist der Spaß weg Wink
Dann wird eine Person, die nicht an dem Tausch teilnimmt ausgewählt. An diese Person werden dann alle Tiere/Figuren geschickt. Vorher macht jeder ein Photo seiner Figur, stellt sie aber noch nicht ins Forum.
Derjenige, der jetzt alle Figuren erhalten hat tauscht sie jetzt alle untereinander aus, sei es, dass er sie alle in einer Runde um eins weiterrückt, oder die, die sich am meisten in Aufwand gleichen untereinander tauscht.
Jetztschickt er die getauschten Figuren wieder zurück, sodass jeder eine andere Figur erhält, als er eingeschickt hat.
Natürlich muss jeder seinem Päckchen das Porto für die Rückpost beilegen, oder einen frankierten Rückumschag beilegen, sonst wird der 'Tauscher' arm Wink

Nun photographiert jeder was er bekommen hat und stellt dann beide Bilder online.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Wink

Was haltet ihr davon?
Man könnte sowas ja nächstes Jahr um die Osterzeit machen. So als kleines Ostergeschenk, oder so.

Liebe Grüße
Yvi

Drucke diesen Beitrag

Hallo aus Köln
Geschrieben von: gwen - 12.09.2012, 17:51 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (26)

Sooooooooooooo, ich bin jetzt auch hier gelandet. Im Moment schreibe ich aus dem meiner Heimat so weit entfernten Köln. Eigentlich wohne ich in der Nähe von Wilhelmshaven. Was ich in Köln mache? Eine Fortbildung. Ich werde in den nächsten Wochen/Monaten meine Wochen hier verbringen. Nur am Wochenende werde ich Richtung Wilhelmshaven tingeln.

Zu mir: Mein Name ist Sonja. Zum Perlenbasteln bin ich vor einigen Jahren gestoßen. Auf irgendeiner Internetseite habe ich mal was gesehen. Dann habe ich mir das Buch von Becker gekauft. Den Vornahmen weiß ich nicht, habe das Buch nicht dabei. Ist ein Mann. Da ging es um Fabeltiere. Ich habe den einen Drachen nachgeperlt und etwas später den Phoenix. Ich habe mir damals fast die Finger gebrochen. :lol: War doch etwas schwierig für mich als Anfängerin.

Naja, ich habe es gut hinbekommen und war hin und weg. Habe danach von viele andere Bücher gekauft. Perlenbäume habe ich entstehen lassen. Reine Fleißarbeit. Und viele Blumen. Margeriten, Glockenblumen, Rosen und einiges mehr. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich ein paar Fotos hochladen.

Nun, bei Fragen einfach Fragen. Ich hoffe auf einen regen Austausch.

Viele Grüße aus Köln.

Drucke diesen Beitrag

Blind-Swap
Geschrieben von: Talinka - 12.09.2012, 10:49 - Forum: umgesetzt - Antworten (117)

Hallo zusammen,

nun, da alles für den Sammelfiguren-Swap fertig ist, möchte ich das Thema Blind-Swap nochmals aufgreifen.
Dieses Thema hat beim Sammelfiguren-Swap die Gemüter sehr stark erhitzt, weswegen ich sagen würde, wir veranstalten den Blind-Swap auf jeden Fall mit normalen Gegenfädel-Tieren.

Es sind ja bereits einige Ideen gefallen, wie man so etwas aufziehen könnte. Diese möchte ich nochmal kurz allen ins Gedächtnis rufen Wink

1. Der vollständige Blind-Swap

Es werden überhaupt keine Bilder gezeigt. Der Starter schickt das Paket mit den Figuren los und jeder tauscht im "Geheimen". Die Figuren dürfen dann natürlich auch nirgendwo sonst gezeigt werden. Im entsprechenden Thread wird dann nur ein kurzer Beitrag geschrieben, dass das Paket angekommen ist, bzw. weitergeschickt wurde.

Vorteil: Spannung für die Teilnehmer, die erst wissen, was in dem Paket ist, wenn sie es selbst erhalten.
Nachteil: Für die Zuschauer ist ein solcher Swap nicht ganz so spannend, weil es keine Bilder zum anschauen gibt. Zudem besteht natürlich die Gefahr eines Fehltausches, dass also Figuren gegeneinander getauscht werden, die nicht gleichwertig sind.

Eine Variante hiervon wäre, dass auf dem im Paket beigelegten Zettel vermerkt wird, wer was getauscht hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass zwar alle Fotos machen, diese aber erst nach Beendigung des Swaps hochgeladen werden. Um die richtige Reihenfolge zu erreichen, könnten auch alle Teilnehmer ihre Bilder nach Beendigung des Swaps an ein Mitglied schicken, welches die Bilder dann ordnet und gemeinsam hochlädt. Womit wir bei Möglichkeit 2 sind:

2. Der vollständige Blind-Swap mit einer "Kontroll-Person"

Der Ablauf wäre ähnlich wie beim vollständigen Blind-Swap, allerdings werden Fotos gemacht, die dann an eine bestimmte Person geschickt werden. Dies kann der Starter des Päckchens sein oder ein erfahrenes Foren-Mitglied, das an dem Swap selbst nicht teilnimmt. Diese Person beurteilt den gewünschten Tausch segnet ihn ab. Wichtig ist hierbei natürlich, dass die Bilder einige Tage vor dem weiterschicken an die Kontroll-Person geschickt werden. Auch hierbei werden die Bilder natürlich während des laufenden Swaps nirgendwo hochgeladen.

Vorteil: Die Spannung für die Teilnehmer bleibt, weil sie selbst keine Bilder sehen. Zudem besteht keine Gefahr eines Fehltausches, vorausgesetzt, wir wählen ein erfahrenes Mitglied als Kontroll-Person, welches die Gleichwertigkeit von Tieren auch beurteilen kann.
Nachteil: Für die "Zuschauer" ist es immer noch nicht wirklich spannend. Außerdem erfordert dieser Tausch einen höheren Organisationsaufwand, der eine hohe Zuverlässigkeit der Mitglieder erfordert. Die Kontroll-Person muss zudem jemand sein, der möglichst während des gesamten Swaps größtenteils erreichbar ist und nicht ständig wochenlang abwesend ist, wodurch der gesamte Swap natürlich ins Stocken geriete. Sicher ist jeder mal in Urlaub, aber die entsprechende Person sollte schon den Großteil der Zeit anwesend sein.

3. Der Halb-Blind-Swap

Dies ist die einzige der bisher diskutierten Ideen, bei der im Swap-Thread Bilder gezeigt werden. Bei dieser Swap-Variante werden nur Fotos von den Tieren gezeigt, die man selbst erhalten hat. Man tauscht die entsprechenden Tiere aus und schickt das Paket an den nächsten weiter, ohne zu zeigen, was man selbst ausgetauscht hat.

Vorteil: Ist für die Zuschauer ein bisschen interessanter, weil es Bilder zu gucken gibt.
Nachteil: Die Gefahr eines Fehltausches besteht genauso wie beim vollständigen Blind-Swap. Zudem besteht natürlich die Gefahr eines Streits im Nachhinein.

Beispiel: Person A bekommt das Paket, zeigt ein Bild der angekommenen Figuren, tauscht ein paar aus und schickt das Paket an Person B weiter. Diese zeigt jetzt ihrerseits ein Foto von den angekommenen Tieren. Das heißt, jetzt sehen die anderen Mitglieder, was von Person A ins Paket gelegt wurde. Ist jetzt jemand mit dem Tausch nicht einverstanden, tritt das mit Sicherheit eine größere Diskussion los. Diese Gefahr besteht bei einem vollständigen Blind-Swap natürlich nicht, da einen Fehltausch niemand bemerken würde. Erst wenn das Paket wieder beim Starter ist, fällt diesem vielleicht auf, dass statt der 4 kleinen und 5 mittleren Figuren nun 7 kleine und 2 mittlere im Paket sind :lol:.
Daher kommen wir zur letzten Idee:

4. Der Halb-Blind-Swap mit "Kontroll-Person"

Im Endeffekt die Mischung aus 2. und 3. Wink. Im Forum werden weiterhin nur die Bilder der angekommenen Tiere gezeigt, der Teilnehmer schickt aber zur Sicherheit zusätzlich Bilder des gewünschten Tausches an eine neutrale Kontroll-Person, die den Tausch absegnet, bevor das Paket weitergeschickt wird.

Vorteil: Ebenfalls für die Zuschauer etwas interessanter
Nachteil: Wie bei 2. der hohe Organisationsaufwand. Und irgendwie ist das hier die eierlegende Wollmilchsau, aber kein wirklicher Blind-Swap mehr :?

Soo, das waren alle Ideen, die ich noch im Kopf hatte Biggrin. Wenn noch mehr Ideen aufkommen, wie man einen solchen Swap gestalten könnte, immer raus damit, dann diskutieren wir das gemeinsam aus.

Ich selbst bin für die zweite Variante. Ein Blind-Swap ist keiner Meinung nach nur dann ein Blind-Swap, wenn er auch wirklich blind durchgeführt wird. Ist zwar für die Zuschauer nicht ganz so spannend, aber was solls Wink. Alles andere ist so ein Mischding, das (meiner Meinung nach) nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Zudem wird bei diesem Swap, der von Beginn an als Blind-Swap geplant ist, wohl niemand teilnehmen, der sich mit dem Gedanken eines geheimen Tausches nicht anfreunden kann. Die Kontroll-Person dient als eine Art doppelter Boden und verhindert, dass es irgendwie zu Problemen kommt. Zudem fände ich es schön, wenn diese Person nach Beendigung des Tausches die eingeschickten Bilder in der richtigen Reihenfolge zeigt. Dann gibt es eben nach dem Swap den Bilder-Overload Biggrin

Ein Thema liegt mir noch am Herzen:
Ein Blind-Swap birgt immer die Gefahr eines Fehltausches. Selbst wenn eine Kontroll-Person eingesetzt wird, kann diese immer nur nach eigenem Gutdünken entscheiden. Das heißt, es besteht keine 100%ige Garantie, dass wirklich jeder Tausch gleichwertig sein wird. Jeder, der an diesem Swap teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein.
Deshalb mein Aufruf: Jeder schaut sich die Tiere, die er tauschen möchte, genau an und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn doch mal was schiefgeht, bleiben alle entspannt Smile. Immerhin haben die Tierchen, die auf die große Reise gehen, nur eine ideellen Wert Wink

Drucke diesen Beitrag

Chinesischer Drache
Geschrieben von: Ashura - 11.09.2012, 19:58 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (16)

Mein gelber chinesischer Drache wollte unbedingt fotografiert werden und sich im Forum zeigen.

AL: Jalaila (vom Geburtstagsspiel)

[Bild: jcsq-q-4e73.jpg]

[Bild: jcsq-t-6ea9.jpg]

Drucke diesen Beitrag

trendywelt.com
Geschrieben von: Jade - 11.09.2012, 14:00 - Forum: Internet-Shops - Keine Antworten

ich habe noch einen shop gefunden, ich selbst habe dort nichts bestellt habe also keine erfahrung
ich finde das angebot an rocallies auch nicht so toll
aber ich glaube die auswahl an allen andere perlen sind gut .....schaut selbst wen ihr mögt Biggrin

Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Schaukelpferd
Geschrieben von: Jade - 11.09.2012, 01:09 - Forum: andere Kategorie - Antworten (15)

hey jah yipie ........ich finds total süß Biggrin

[Bild: jrgb-s-33e7.jpg]
[Bild: jrgb-r-02e7.jpg]

link Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

1. Sammelfiguren-SWAP - Es geht los!
Geschrieben von: Talinka - 10.09.2012, 17:23 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (229)

Hallo alle zusammen!

Die Anmeldefrist ist rum und ich habe unter Berücksichtigung eventueller Abwesenheiten die Reihenfolge ausgelost.

Ich schicke im Laufe dieser Woche das Paket los. Es gelten folgende Regeln:

Im Paket befinden sich insgesamt sechs Sammelfiguren. Es handelt sich um zwei große Figuren mit Kleid, eine große männliche und drei kleine Figuren.
Als Größenvergleich für "groß" und "klein" gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila. Jeder Teilnehmer kann eine oder zwei Figuren aus dem Paket austauschen, wobei die Größe der getauschten Figuren natürlich übereinstimmen muss. Zudem muss es sich dabei um eine richtige Sammelfigur handeln, wobei ich Westmonsters Definition übernehme:

Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur. Ich möchte an dieser Stelle an den gesunden Menschenverstand appellieren. Bitte achtet beim Tausch vor allem auf die Aufwändigkeit der Figur. Es sollte vermieden werden, dass eine Figur mit mehrschichtigem Kleid, Rüschen und einem aufwändigen Hut gegen eine Figur eingetauscht wird, die nur ein kurzes, einschichtiges Röckchen trägt.

Jeder Teilnehmer, der das Paket bekommt, macht Fotos vom Tausch und stellt sie im entsprechenden Thread ein.
Wünschenswert wäre, dass der Teilnehmer die Bilder bereits ein paar Tage vor dem Weiterschicken zeigt, damit die anderen Teilnehmer den Tausch absegnen können. So wird ein eventueller Fehltausch vermieden und es kommt nicht im Nachhinein zu Streit.

Jeder hat zwei Wochen Zeit, um das Paket weiterzuschicken.

Das Paket geht der Reihe nach an folgende Mitglieder:

1. Talinka
2. Katinka
3. Fae
4. Sylterin
5. Usernet
6. I♥Perlen
7. junior
8. Yvi
9. MoonTaya
10.Acasha
11.Sibel
12.lelo
13.Jalaila
14.Nicky89
15.Talinka

Wenn alle damit glücklich sind, schicke ich das Paket im Laufe dieser Woche an Katinka.

Viel Spaß Smile

Drucke diesen Beitrag

Lila-Laune-Bär
Geschrieben von: Jade - 09.09.2012, 22:38 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (10)

hier mein kleiner teddy

[Bild: jrgb-o-1ff1.jpg]

hier der link
Hier klicken

man sieht leider nicht so gut die farbkontraste es ist ein dunkel lila und ein etwas helleres

Drucke diesen Beitrag