Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 135 Benutzer online » 0 Mitglieder » 134 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.030
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 384
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505
|
|
|
bastelstern.at |
Geschrieben von: Tigermaus - 21.08.2012, 08:22 - Forum: Internet-Shops
- Keine Antworten
|
 |
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bastelstern.at">www.bastelstern.at</a><!-- w -->
Der Onlineshop wird gerade neu gemacht, ist daher noch nicht online, aber sobald er wieder geht (ich geb euch Bescheid, sollt ich darauf nicht vergessen), lohnt es sich mächtig, reinzuschauen. Die Dame hat nämlich nicht nur Perlen in guter Qualität (ich kaufe dort gerne größere Perlen und Wachsperlen, Sterne etc. ein), sonder auch ungefähr 20543 Sachen für alles andere zum Basteln :lol:
|
|
|
Hi |
Geschrieben von: Luki - 20.08.2012, 22:50 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (32)
|
 |
Hi,
ich bin Luki, 17 Jahre alt, aus Bayern.
Ich freu mich sehr, jetzt Mitglied in diesem Forum zu sein.
Perlenbasteln hab ich mit fünf oder sechs angefangen, damals hab ich ein Set mit großen Perlen geschenkt bekommen. Vor ein paar Jahren bin ich auf 2,5 mm Rocailles umgestiegen und seitdem fleißig am basteln. Meist allerdings für Geschenke, für mich selbst hab ich erst die Babydrachen des Geburtstagsspiel geperlt.
Meine anderen Hobbies sind lesen, puzzeln, selbst Geschichten schreiben (die mal zu Büchern werden sollen), 3DS spielen und Serien schauen. Außerdem helfe ich bei der Versorgung der beiden familieneigenen Rennmäusen mit. Irgendwo dazwischen findet dann noch Schule, Schulvorbereitung und aktuell Führerscheinvorbereitung statt... Basteln und Geschichten erfinden macht aber mehr Spaß *grins*
LG Luki
|
|
|
the beaded garden |
Geschrieben von: Tigermaus - 19.08.2012, 21:53 - Forum: andere Websites
- Antworten (5)
|
 |
Diese Homepage finde ich auch toll: <a class="postlink" href="http://www.beadedgarden.com/index.php">http://www.beadedgarden.com/index.php</a> In der Gallery finden sich einige sehr begabte Perlenkünstler, die wunderschöne Blumen machen (ich bin ja da sehr neidisch drauf, weil ich das selbst noch net so gut kann...). Ein paar Anleitungen gibt's auch, die sind allerdings kostenpflichtig.
|
|
|
Website mit vielen Bäumen und Blumen |
Geschrieben von: Tigermaus - 19.08.2012, 21:48 - Forum: andere Websites
- Antworten (5)
|
 |
Hi!
Ich teil hier gleich mal einen Link, der mir besonders gut gefällt, und den ich als Anregung für einige meiner Bastelarbeiten schon benutzt habe - ich liebe ja Perlenbäume, und die auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kralendromen.nl">www.kralendromen.nl</a><!-- w --> sind einfach super! Man muss nich unbedingt Niederländisch sprechen können, die Bilder sind einfach so eine Augenweide!
|
|
|
Hallo aus dem schönen Österreich |
Geschrieben von: Tigermaus - 19.08.2012, 21:39 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (27)
|
 |
Ich verfolge die Threads in eurem Forum nun schon seit ein paar Monaten beinahe täglich und freue mich immer sehr über neue Bilder und interessante Anregungen. Mir ist aufgefallen ,dass die Atmosphäre sehr herzlich ist.
Ich bin vor Ewigkeiten zum Perlenbasteln gekommen (da war ich noch in der Volksschule), wie so viele andere durch ein kleines 3D-Krokodil mit Nylonfaden geperlt. Ich hab dann während meiner Gymnasiumszeit immer wieder mal Perlentiere gemacht, zuerst flach dann in 3D. In der Oberstufe verlor sich die Leidenschaft mit dem steigenden Schulstress, und ich habe dann einige Jahre gar nichts mehr gemacht. Bis ich dann mit meinem Freund zusammengezogen bin, und alle meine alten Bücher und Projekte wieder gefunden habe, da habe ich wieder Lust bekommen, zu perlen - und diese Lust hat mich seit 5 Jahren nicht mehr losgelassen Ich habe allerdings nicht mehr Tiere geperlt (anfänglich), sondern weil ich im Internet auf Stephies Perlenseite und ihre süßen Bäume gestoßen bin, habe ich Bäume angefangen. Ich bin immer noch völlig verrückt nach Perlenbäumen, aber da die sehr aufwändig sind, hab ich dann schlussendlich auch alle anderen Sachen wieder angefangen: Blumen, Schmuck, Tiere... Ich liebe es, Schmuck zu basteln, bin aber auch völlig verrückt nach Fantasyfiguren (Drachen sind soo cool! ) und faszinierend finde ich große Dioramen. Ich werkle zur Zeit an 2 davon - unter Anderem.
Ich bin Lehrerin für Englisch und Spanisch an einer Handelsakademie (einer berufsbildenden Schule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt) hier in Österreich, genauer gesagt in Steyr. Da gerade Sommerferien sind, habe ich unzählige Projekte angefangen und arbeite mich durch Ketten, Bäume, und Tiere. Ich perle am liebsten wenn der Fernseher daneben läuft - schon seit ein paar Jahren halte ich es nicht mehr aus, "nur" fern zu sehen, sondern ich muss immer irgendwie tätig sein dabei, sonst schlaf ich ein. Daher füllt sich unsere Wohnung immer mehr mit Perlenprojekten... 
Ich freu mich schon sehr, mich hier im Forum mit allen anderen über dieses spannende und bereichernde Hobby auszutauschen!
lg,
Gaby (im Internet ist mein Spitzname Tigermaus)
|
|
|
|