This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 192 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 190 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 57
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 260
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 376
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 368
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.023
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 669
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 367
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 502

Osterhasenschule
Geschrieben von: merlya21 - 06.04.2012, 15:27 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (19)

Noch sitzen die Kleinen Hasen in der Schule aber am Sonntag dürfen sie zum ersten Mal mitmachen!

[Bild: jcda-i-6f49.jpg]

Die Hasen sind aus Jalailas Buch "Japanische Mini-Perlentiere", die Blumen sind selbst entworfen, auch wenn es da bestimmt schon irgendwo in den Weiten des WWW eine Anleitung gibt Wink

Mehr Bilder und Infos gibt es auf meiner HP: Hier klicken...

Mama hat es sich schon auf den Esstisch gestellt, ich durfte nichts mehr sagen :lol:

Drucke diesen Beitrag

5.4.3012 - Neues Unterforum: Material
Geschrieben von: Jalaila - 05.04.2012, 12:23 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (4)

Ich habe in der Tipps-Ecke ein neues Unterforum eröffnet und viele passende beiträge dorthin verschoben: es geht um alles, was mit Material zu tun hat. Wo man perlen etc. bekommt usw. Damit im Forum ordnung bleibt Smile
Fragen zum materialthema (z.B. wo mans kaufen kann, welche Dicke sich wofür eignet etc.) ab sofort dort hinein Smile

Drucke diesen Beitrag

Schoeners Perlenshop
Geschrieben von: junior - 04.04.2012, 22:55 - Forum: Internet-Shops - Antworten (10)

empfehlung von mir: <a class="postlink" href="https://schoeners-perlenshop.de">https://schoeners-perlenshop.de</a>, super auswahl und wenn man nich so doof ist wie ich und überliest "Vorkasse", dann sind die in 2 Tagen schon da. is mir beim ersten mal passiert und ich wunder mich, warum ich die 2 wochen nich krieg^^
diesmal am sonntag bestellt, gezahlt und gestern paket da. super

Drucke diesen Beitrag

Drahtdicke?
Geschrieben von: Jojo - 04.04.2012, 17:16 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (12)

Ich habe mal eine Frage: Welche Drahtdicke benutzt ihr für 2,6 mm bzw. 1mm Perlen ?
Für die 2,6 mm Perlen nehme ich 0,35 mm Draht, dabei komme ich aber nur sehr schwierig mehr als zweimal durch eine Perle.
Und mit 1mm Perlen habe ich bis jetzt noch nichts gemacht und will damit jetzt anfangen, aber ich weiss nicht welche Drahtstärke ich nehmen soll.
Danke für Antworten Smile

Drucke diesen Beitrag

Das Wandern ist des Müllers Lust - Oder des Wurmes?
Geschrieben von: Orkania - 03.04.2012, 22:29 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (29)

Ohne Worte:

[Bild: wurmwandert001.jpg]

[Bild: wurmwandert002.jpg]

[Bild: wurmwandert003.jpg]

lg orki

Anleitung Wurm: Katinka
Anleitung Rucksack: Artbeads
Anleitung Hut: Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

Hallihallo aus Gifhorn!
Geschrieben von: Jojo - 03.04.2012, 14:38 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (32)

Hallo, ich heiße Johanna, bin 15 Jahre alt und komme aus Gifhorn / Niedersachen.
Zum Perlenbasteln bin ich durch meine kleine Schwester gekommen, die auf einem Geburtstag den kleinen, flachen Pinguin aus Ingrid Moras " Meine ersten Perlentiere " gemacht hat. Den hab ich dann nachgebastelt.
ich habe nicht grade viel Geduld Smile , deswegen habe ich mich noch nie an ein richtig großes Perlentier rangewagt und mache am liebsten Mini - Dioramen.
Neben dem Perlenbasteln spiele ich Klavier, lese und shoppe gern Smile .

Drucke diesen Beitrag

Perlen sortieren
Geschrieben von: stern1998 - 03.04.2012, 11:26 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (28)

Ich hab ein ganz großes Problem!
Und zwar ist mir meine Perlenbox aufgegangen (ich glaub eher dass ich sie nicht richtig zu gemacht habe, sonst geht sie total schwer auf) und dann lagen meine ganzen blauen Perlen in der Tasche und sind jetzt total gemischt. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Tipps die Perlen schnell wieder auseinander zu friemeln? Ich brauche die Perlen ganz dringend für Ostergeschenke und mein Taschengeld für diesen Monat ist auch schon weg, also neue Perlen kaufen geht nicht. :cry: *heul*

Lg

Drucke diesen Beitrag

Rotfüssler
Geschrieben von: Atrea - 02.04.2012, 17:47 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (5)

Der kleine ist zwar schon ein bisschen älter,aber irgendwie liebe ich dieses ding und deswegen wollte ich ihn hier nochmal zeigen.Die großen Füsse finde ich total toll und er steht auch ganz von allein Biggrin Ursprünglich war er für den Perlentier wettbewerb gedacht,aber da ich mir nicht sicher war ob er teilnehmen darf mach ich doch lieber was anderes

[Bild: j6oe-1u-fc49.jpg]
[Bild: j6oe-1v-3295.jpg]

(VorlageTongueerlentiere-Bunt und plastisch von Ingrid Moras)

Drucke diesen Beitrag

Stützdraht einweben
Geschrieben von: Atrea - 02.04.2012, 17:39 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

ich habe jetzt schon öfters gelesen das man zur stabilität draht an der naht einweben kann.Das ist in einem Buch von anja freese bei dem Bild des Pinguins sehr schön zu sehen.Allerdings frage ich mich wie kriege ich den draht dahin^^ macht man das während man das tier noch bastelt oder wenn es fertig ist? Und wie hole ich das lange stück draht von innen wieder nach aussen,gerade wenn die naht sehr eng ist.

Drucke diesen Beitrag

Mini-Kaktus
Geschrieben von: Arwen - 02.04.2012, 16:31 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (12)

hier mein mini-kaktus.
vorlage gibt es keine, hab ihn "frei hand" geperlt.

[Bild: isps-e-aab3.jpg]

Drucke diesen Beitrag