This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 176 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 175 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 365
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 355
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.001
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 363
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 357
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 480

Libelle
Geschrieben von: Anonymous - 15.11.2011, 15:28 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (12)

Eine Libelle, welche ich für die Freundin meines Bruders entworfen habe (sie liebt Libellen, keine Ahnung warum...). Anleitung gibts jedenfalls keine, weil mir die meisten Libellen nach Anleitung nicht wirklich gefallen haben und ich für die Freundin meines Bruders etwas Eigenes, Persönliches machen wollte.

[Bild: IMAG0337.jpg]

[Bild: IMAG0339.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Eule oder doch Kauz?
Geschrieben von: Anonymous - 15.11.2011, 15:19 - Forum: Vögel - Antworten (9)

Mein erster Versuch die japanische Fädeltechnik anzuwenden: Eine kleine Eule nach ArtBeads (<a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70700541">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70700541</a>)

Bei den Augen musste ich leider etwas tricksen, weil ich einen dickeren Nylonfaden verwendet hatte, und ich dadurch genau das eine Mal nicht mehr durch die Perlen durch konnte, wo ich die Pupillen befestigen hätte sollen. Also hab ich diese durch den Körper hindurch befestigt.

[Bild: fg3pp25q5iu.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Kleiner Phönix
Geschrieben von: Anonymous - 15.11.2011, 14:59 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

So, ich hab mir vor meiner Registrierung hier schon so viel von euch allen angesehen. Nur fair, wenn ich auch mal was poste... Hier mein kleiner Phönix, nach Vorlage von perlentiere.com:

[Bild: IMAG0359.jpg]

Drucke diesen Beitrag

phönix
Geschrieben von: jorja82729 - 15.11.2011, 14:44 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

Aus Ingrid Moras "Perlentiere aus aller Welt"

Einfach anklicken.

[Bild: th_DSCI1143.jpg]

[Bild: th_DSCI1144.jpg]

Damit der hübsche Junge auch den Kopf hoch hält hab ich was gezaubert. Er hat eine Zunge in den Schnabel bekommen mit einem Draht dran, der dann bis hinten durchgeschoben wurde. Ich hab den dann mit einem Stück vom Schwanz einfach verdrillt, nachdem ich was Spannung aufgebaut habe.

Drucke diesen Beitrag

Das Kleid...
Geschrieben von: jorja82729 - 15.11.2011, 14:41 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

...das mich in den Wahnsinn trieb.

[Bild: th_DSCI1140.jpg]']Hier klicken

Was man leider hier nicht sieht, die weisen Perlen schimmern je nach Licht hellblau.

Zu finden auf Artbeads. Hier klicken

Zum Größeren Bild einfach anklicken.

Drucke diesen Beitrag

Grüß euch!
Geschrieben von: Anonymous - 15.11.2011, 14:39 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (15)

Hallo!

Mein Name ist Elena, ich bin 24 Jahre jung und komme aus der Steiermark (Österreich). Meine ersten Perlentiere hab ich im Alter von ca. 13 Jahren gebastelt, hauptsächlich Insekten, Amphibien, Echsen und Vögel, meist ohne Anleitung, weil ich damals noch nicht so richtig wusste, woher man solche bekommt... Oops Die Technik dazu (Gegenfädeltechnik) hab ich mir von einem damaligen Schulkollegen abgeguckt (so weit zum Thema das ist nichts für Jungs).

Durch Zeitmangel im Studium ist dieses Hobby leider für einige Jahre vernachlässigt worden, aber nun bin ich endlich fertig und im Berufsleben (Servertechnikerin) und hab Abends wieder Zeit dafür. Biggrin

Im moment perle ich am liebsten Insekten, Vögel und Fantasy-Tierchen (vorzugsweise Drachen). Außerdem versuche ich mich gerade an der japanischen Fädeltechnik. Mal schaun ob das was wird... *g*

Durch meine Recherche nach diversen Büchern zu dem Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich nun schon darauf, mit euch Erfahrungen auszutauschen. Smile

Drucke diesen Beitrag

Da bin ich :)
Geschrieben von: Slankton - 14.11.2011, 22:07 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (15)

Hallo,

ich bin Slankton bin 21 Jahre alt und wohne in Gera und in Neustadt b. Coburg und studiere an der FH.

Ich bastle seit ca. einem halben Jahr mit Perlen. Wie ich darauf gekommen bin weiß ich selber nicht mehr so genau. Vielleicht war es meine Vorliebe für transparente Sachen aus Glas gemischt mit einer göttlichen Eingebung Smile Am Anfang habe ich nur Perlentiere gemacht und nach kurzer Zeit auch noch Perlenbäume (Leider fehlt mir dafür momentan die Geduld 500 Blätter zu fertigen) Am liebsten mache ich momentan Tiere. Sehr gut gefällt mir die japanische Technik.

Gerade habe ich noch einmal im Forum gestöbert. Dieses Swap-Projekt finde ich wahnsinig spannend. Da werde ich doch das nächste mal auch dabei sein Smile

Liebe Grüße

Slankton

Drucke diesen Beitrag

Japanische Perlentiere - Webseite
Geschrieben von: caro238 - 14.11.2011, 13:41 - Forum: andere Websites - Antworten (1)

Hallo, hier hab ich noch eine englische Perlenseite gefunden mit japanischer Technik.

<a class="postlink" href="http://www.thebeadsland.com/indexe.html">http://www.thebeadsland.com/indexe.html</a>

Drucke diesen Beitrag

jap. Chinchilla
Geschrieben von: Jenny - 13.11.2011, 15:35 - Forum: Haustiere - Antworten (23)

Endlich habe ich es geschafft, mein erstes eigenes Tier in der japanischen Technik Biggrin
Und das musste natürlich ein kleiner Chinchilla werden.
Bin richtig stolz, dass ich es endlich hinbekommen habe.
(Ich hoffe das mit den Bilder verlinken funktioniert so auch)

[Bild: image.jpg]

Drucke diesen Beitrag

EchsenDracheDingens
Geschrieben von: Babsi - 13.11.2011, 14:59 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (22)

So...das hier ist nun mein zweiter, ernsthafter Versuch etwas eigenes zu kreieren. Es fiel mir diesmal erstaunlicherweise um einiges leichter als beim ersten Versuch, vielleicht weil ich mich so gut wie kaum an einer bereits vorhandenden Vorlage orientiert habe. Was genau es ist weiß ich nicht...eine Art Echse...vermischt mit Drache...also ein Echsendrache...oder eine Drachenechse...ich überlegte sogar ob es vielleicht eine Regenbogenechse ist...doch letztendlich entschloß ich mich es ganz simpel zu nennen...
*hust*
Also...hier ist...ja...Herb! Evilgrin

[Bild: lizarddragon_1_by_madkittycat-d4g15tn.jpg]

[Bild: lizarddragon_2_by_madkittycat-d4g160k.jpg]

[Bild: lizarddragon_3_by_madkittycat-d4g1698.jpg]

Ich überlege im übrigen ob ich mit ihm bei dem Glasperlen.at Wettbewerb mitmachen soll...doch ich wollte mich erst eurem Urteil stellen bevor ich das wirklich in Erwägung ziehe...vor allem seitdem mein Vater das Ding kritisiert hat...ungeachtet der Tatsache, dass er Rocaillesperlen nicht von Austernperlen unterscheiden kann <.<

Drucke diesen Beitrag