This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 175 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 174 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Vor 10 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 361
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 478

Miniatur Beads Dress
Geschrieben von: tcai - 11.05.2011, 15:32 - Forum: japanische Bücher - Antworten (9)

Tolles Buch mit kleinen Kleidern. Sogar ein Kimono ist dabei.
Die Ständer muss man entweder bestellen oder aus Fimo selber machen.
Man macht die Kleider gleich beim anfertigen auf den Ständer drauf, weil man sie anschließend nicht mehr drauf bekommt.
Das heißt man bekommt sie vom Ständer auch nicht mehr runter. Ist halt was zum Hinstellen. Man kann aber auch eine alte Barbiepuppe in ein solches Perlenkleidchen hüllen.

Paperback: 80 Seiten
Publisher: Boutique Sha (November 200Cool
Sprache: Japanisch

21 Muster

Inhalt:
* 7 Party Dresses
* 1 Cinderella Dress
* 1 Mermaid Dress
* 1 Little Red Riding Hood Dress
* 1 Snow White Dress
* 4 Oriental Dresses
* 1 Wedding Dress
* 1 Tuxedo
* 1 Pair of Shoes
* 1 Necklace
* 1 Flower Bouquet
* 1 Mini Dress

erhältlich unter anderem hier:
<a class="postlink" href="http://www.etsy.com/listing/32528326/miniature-beads-dress-japanese-bead-book">http://www.etsy.com/listing/32528326/mi ... -bead-book</a>

LG
Christina

Drucke diesen Beitrag

Noch ein Schmetterling
Geschrieben von: Arwen - 10.05.2011, 14:53 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (8)

hab ich als geburtstagsgeschenk gemacht.
vorlage stammt aus dem buch "trendige perlencharms" von torsten becker.
farbvariation ist meine idee.

[Bild: PICT0545.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Auf der Suche nach den japanischen Büchern
Geschrieben von: Anonymous - 09.05.2011, 20:45 - Forum: Bücherecke - Antworten (12)

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesen japanischen Büchern:

- "Heartful Beads Motif" ISBN: 978-4834729177

- "Fairytale bead motif" ISBN: 978-4834757521

- "Little Bead Motif" for presents ISBN: 978-4834756739

- "Petit Fantasy Beads Motifs" oder auch "Sead Beads Disney beaded Motifs" ISBN: 978-4834756340

Ich weiß, dass einige von Euch alle oder einen Teil der Bücher schon haben. Ich habe eine Buchhandlung in Düsseldorf gefunden, die vorrangig japanische Bücher importiert. Die haben für mich nun in Erfahrung gebracht, dass alle 4 Bücher beim japanischen Verlag ausverkauft und nicht mehr auf Lager sind.

Hat jemand noch einen Geheimtipp für mich? Ebay fällt leider flach, da ich strikt gegen PayPal bin ....

Verzeifelte Grüße Sad
Nene

Drucke diesen Beitrag

Hallo, ich bin die Neue!
Geschrieben von: tcai - 09.05.2011, 18:11 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (18)

Erstmal ich bin überrascht und sehr froh, ein solches Forum hier in Deutschland gefunden zu haben. Danke an die Initiatoren.

Nun ein bisschen zu mir:
Ich werde in diesem Monat 37 und arbeite mit Perlen schon seit ich 6 bin. (Ich bin also schon sowas wie ein Perlenprofi. Smile ) Damals habe ich mal auf einem Handwerkermarkt jemanden gesehen, der aus Perlen Armbänder gewebt hat und ich bin sofort nach Hause und das nachzumachen. Es gab natürlich damals keine Perlenwebrahmen, aber ich habe mir mit Hilfe eines Holzbrettes und Pappe selbst einen gebaut. Seit dem habe ich viele andere Techniken ausprobiert, wie weben, sticken, fädeln. Irgendwann habe ich auch mal Tiere gemacht, aber am meisten begeistern mich Perlenblumen und Bäume. So habe ich mir meinen Brautstrauß aus Perlen selbst gemacht. Ein Foto werde ich mal anhängen. Außerdem bin ich Fan der japanischen RAW-Technik (Habe eine ganze Sammlung japanischer Perlenbücher und Muster.) Am liebsten mache ich damit Törtchen und Sweets.
Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten findest ihr auf meiner Webseite. <a class="postlink" href="http://www.christina-hacker.de">http://www.christina-hacker.de</a>
unter dem Menüpunkt - Privat.
Da ich selbstständig bin, habe ich wenig Zeit die Sachen die ich bastle (meistens Abends beim Fernsehen) auch richtig zu präsentieren. Daher ist meine Webseite leider nicht auf dem neuesten Stand. Ich hoffe hier im Forum meine aktuellen Werke schneller posten zu können.

Liebe Grüße
Christina

Drucke diesen Beitrag

Salvia und Rotahorn
Geschrieben von: Jalaila - 09.05.2011, 17:16 - Forum: Bäume - Antworten (21)

Hier ist meine Salvia aus Nathalie Allaires Buch "Blühende Bäume und Sträucher". Ich habe sie genau nach Anleitung gemacht, boah, dauert das lange!

[Bild: salvia01_01.jpg]

Hier eine nähere Aufnahme:

[Bild: salvia01_02.jpg]

Und so habe ich sie auf der Holzscheibe angebracht:

[Bild: salvia01_03.jpg]

Da habe ich Steine und Islandmoss dazugeklebt (Heißklebepistole), damit man die Wurzeln nicht zu unschön sieht.

Und hier mein Rotahorn (selbst ausgedacht):

[Bild: rotahorn01.jpg]

[Bild: rotahorn02.jpg]

Leider sieht man die Dreidimensionalität nicht so schön. Ich habe mir genau aufgeschrieben, wie ich ihn gedreht und geperlt habe und mache diese Woche wohl mal eine Anleitung. Er wurde nicht umwickelt, es sind nur verdrillte Äste, das gefiel mir für den Ahorn besser. Die Äste zeigen in echt wirklich richtig schön in alle Richtungen und fächern sich so auf, wie bei dem Ahorn typisch. Beide Bäume sind in etwa gleich hoch, der Ahorn steht nur auf einer kleineren Baumscheibe. (Wieder mit Heißkleber festgeklebt, hält bombe!)

Drucke diesen Beitrag

Eisenbahn
Geschrieben von: Jalaila - 09.05.2011, 17:09 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (13)

Hier meine kleine Eisenbahn aus dem japanischen Buch "Cute and lovely beads motif recipe".

[Bild: eisenbahn01_01.jpg]

Ich habe sie für meinen Cousin gebaut. Der Lock fehlt nur der Schornstein, hab ich vergessen *g* Die Wangenanhänger habe ich über Kettelstifte und Spaltringe miteinander verbunden.

Drucke diesen Beitrag

'Kerbe' im Draht...
Geschrieben von: Anonymous - 09.05.2011, 07:19 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (7)

Ich hätte da mal ne Frage und ich denke, ihr könnt mir da bestimmt den ein oder anderen Tipp geben...
Bei kleinen Drahtstücken klappt das einigermassen gut, so dass ich eigentlich keine Hicke bekomme.... sobald das Drahtstück jedoch grösser ist, fängt bei mir das Problem an Unsure Mich würde interessieren, wie ihr das mit einem grösseren Stück Draht handhabt, damit ihr keine Hicke und kein Durcheinander bekommt.

Danke für eure Hilfe Smile

Info: Hick = ähnlich Kerbe (ein anderes Wort ist mir so auf die schnelle nicht eingefallen)

Drucke diesen Beitrag

Walfisch
Geschrieben von: Anonymous - 08.05.2011, 14:41 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (3)

Anleitung von meine ersten Perlentiere

Drucke diesen Beitrag

Geckos
Geschrieben von: Anonymous - 08.05.2011, 14:37 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (5)

Hier zwei Geckos - obwohl man eher Minigeckos sagen müsste, weil sie so klein sind Smile

Vorlage ist von <a class="postlink" href="http://beadiecritters.com/patternindexframe.htm">http://beadiecritters.com/patternindexframe.htm</a>

Drucke diesen Beitrag

Kolibri
Geschrieben von: Anonymous - 07.05.2011, 19:03 - Forum: Vögel - Antworten (6)

Das ist das erste Tierchen, das auch nach einem aussieht... Mein Kolibri. Ich bin sehr stolz darauf, weil ich sonst nicht so der Basteltyp bin und es mir durch das Erfolgserlebnis Lust auf mehr gemacht hat Smile

Drucke diesen Beitrag