Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 193 Benutzer online » 0 Mitglieder » 192 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Vor 6 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 360
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 477
|
|
|
Neuling aus der Schweiz |
Geschrieben von: Anonymous - 07.05.2011, 18:52 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (11)
|
 |
So, dann stell ich mich hier mal vor...
Ich bin 23, heisse Sabrina und komme aus der schönen Schweiz. Ich arbeite als Kauffra im Innendienst.
Perlenarbeiten gefallen mir eigentlich schon lange und meine beste Freundin macht viel Perlenschmuck (den sie mir auch öfters schenkt). Da ich einen Auftrag aufgeben möchte und daher mehr mit Perlen zu tun gehabt habe, hat sich die Lust bemerkbar gemacht, es auch mal zu versuchen.
Also habe ich zuerst ein paar Armbänder gemacht und mich kurzerhand entschieden, Perlentiere zu machen, weil mich diese Tierchen sehr faszinieren und sie mir wirklich gut gefallen.
Bisher mache ich nur flache Perlentiere. (Anmerkung: Ich habe erst diese Woche damit angefangen) Ich hoffe, dass ich irgendwann die plastischen Tiere auch hinkriege, da mein Ziel auf jeden Fall ein toller Drache ist.
Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, dann einfach nur fragen..
|
|
|
Krake |
Geschrieben von: jessy-tessy - 04.05.2011, 11:01 - Forum: andere Kategorie
- Antworten (9)
|
 |
Hab eben meine krake fertig gemacht. naja bin nicht ganz damit zufreiden. aber ist ganz ok geworden. :lol:
von christiane brüning japanische mini-perlentiere
|
|
|
Ich habs geschafft! Hier ist mein erstes Sammelhäschen! |
Geschrieben von: Talinka - 02.05.2011, 21:48 - Forum: Kleinere Figuren
- Antworten (17)
|
 |
Ich habe es geschafft *freu*
Endlich habe ich mich an das Sammelhäschen getraut, dass ich bei so vielen von euch schon bewundern konnte. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: "Das möchte ich auch irgendwann mal können :roll:"
Nach dem Erfolg mit den Hühnern hatte ich mich gleich todesmutig an Jalailas Delphin gewagt :lol:. Nachdem ich ihn fast ohne Schwierigkeiten fädeln konnte (es fiel mir wirklich leicht :shock , dachte ich mir, dass die Zeit reif wäre, sich an das niedliche Sammelhäschen mit der Blume im Ohr heranzuwagen. Ich hab mir dann zuerst die Anleitung ausgedruckt und eine lange Zeit überlegt, was jetzt welches Körperteil sein könnte. Nachdem ich mir halbwegs sicher war, was was ist, hab ich einfach losgelegt. Und ich hatte einen Riesenspaß dabei
Kein Vergleich mit den Frustverkrampften Händen, die ich noch beim Hahn hatte. Wider Erwarten ging mir das Häschen ganz leicht von der Hand. Die Anleitung ist so schön regelmäßig, dass man sich fast unmöglich verfädeln kann und lediglich der Ansatz von Armen und Beinen hat mich ein bisschen Nervenschmalz gekostet :lol:. Ich habe drei Tage an dem Häschen gearbeitet und heute ist es fertig geworden :lol:
Ich habe mich für transparente Perlen mit Silbereinzug für das Häschen entschieden. Es trägt ein Kleid aus roten matt-undurchsichtigen Perlen. Ich finde, das gibt einen sehr schönen Effekt.
Wie die meisten hier habe ich die Schürze weggelassen. Das gefiel mir nicht. Den Unterrock habe ich aber gemacht und finde ihn auch sehr hübsch. Der Rock wirkt dadurch nicht so durchsichtig, ist "voller" und die Rüschen, die man unten sieht, sehen sehr hübsch aus. Ich mag besonders die Blume im Ohr und die niedlichen kleinen Schühchen 
![[Bild: sammelhschen1.jpg]](http://img402.imageshack.us/img402/8159/sammelhschen1.jpg)
![[Bild: sammelhschen2.jpg]](http://img228.imageshack.us/img228/3934/sammelhschen2.jpg)
![[Bild: sammelhschen3.jpg]](http://img84.imageshack.us/img84/205/sammelhschen3.jpg)
Vorlage: <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701691">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701691</a>
Vorhin hab ich noch eine kleine Base aus Modelliermasse geformt. Wenn die fertig ist, gibts nochmal aktuelle Bilder :lol:.
Ich werde heute ein zweites Häschen anfangen, das meine Mutter am Sonntag zu Muttertag bekommen wird. Ich bin mittlerweile echt süchtig nach den kleinen Figürchen. Mag gar nicht mehr aufhören 
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Jalaila bedanken: Ohne dein Buch hätte ich mich wahrscheinlich noch lang nicht an ein solches Tier gewagt und würde immer noch Minipiepmätze basteln. Danke!
|
|
|
UMGESETZT Projektvorschlag: Gleiche Vorlage abwandeln |
Geschrieben von: Talinka - 02.05.2011, 21:29 - Forum: umgesetzt
- Antworten (19)
|
 |
Mir ist heute im Bus noch eine Idee für ein Projekt eingefallen.
Bisher basierten die hier durchgeführten und vorgeschlagenen Projekte auf selbst erfundenen Tieren. Ich hatte mir überlegt, dieses Mal eine bestimmte Vorlage als Basis zu nehmen. Jeder bastelt also im Prinzip das gleiche Tier, ändert aber etwas an der Vorlage ab. Man könnte hierfür ein etwas komplexeres Tier mit vielen Details nehmen.
So macht dann zum Beispiel einer das Tier mit offenem Maul, der zweite baut Haare ein, der dritte macht die Flügel des Tieres anders, der vierte erfindet ein wildes Fellmuster und so weiter. So dass wir am Ende viele Tiere haben, die zwar grundsätzlich auf der gleichen Vorlage basieren, aber doch alle anders sind.
Das wäre vor allem ein Projekt für die, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Meine erste Eigenkreation waren auch andere Beine für den grünen Drachen von Torsten Becker. Man kann sich so ganz gut an das "Selbst-entwerfen" herantasten. Aber auch für die alten Hasen wäre dies vielleicht ein Anreiz, ein bisschen mit einer bestehenden Vorlage zu "spielen".
Hat wer Interesse? Wenn nicht, auch nicht schlimm
|
|
|
|