This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 169 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 168 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Vor 3 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 360
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 476

Pinguine und Hasi
Geschrieben von: Saphira - 26.04.2011, 14:34 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

Jaaaaa, heute habe ich Dank Jalailas Buch meine ersten Tierchen
in der japanischen Technik gemacht *freuuuuuu*

Zuerst hab ich den Pinguin mit den matten Perlen gemacht,
dann den Pinguin mit dem glitzernden Blau
und im Anschluss das kleine Häschen.

[Bild: jap-Pingus.jpg]

[Bild: jap-Hase-1.jpg]

Ich bin sooo Happy
Danke Jalaila vielen, vielen Dank!

Drucke diesen Beitrag

Meine Osterhasenrasselbande
Geschrieben von: sweetsunshine2001 - 25.04.2011, 21:08 - Forum: Haustiere - Antworten (10)

Hier sind meine Osterhasen nebst Ostereiern.
die haben wir an unsere Ellis und Omis/Opis verschenkt! Die haben sich total gefreut.
Die Hase haben zwar nicht so enge Reihen, wie es sein sollte, liegt vermutlich am Draht.[attachment=3]<!-- ia3 -->e9ee3ad0.m.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]

[attachment=2]<!-- ia2 -->bf9c85f3.m.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
so oben alle im gruppenbild *bitte recht freundlich*

[attachment=1]<!-- ia1 -->2b6fa23c.m.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

[attachment=0]<!-- ia0 -->9dfd9761.m.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
so mal im Detail.

hoffe sie gefallen euch!

edit: Die Hasen sind aus Ingrid Moras "das neue Perlentierebuch" und der einzige weiße ist von perlentiere.com

Drucke diesen Beitrag

Spinne mit Netz
Geschrieben von: Anonymous - 25.04.2011, 18:12 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Ich habe noch alte Perlen gefunden 2,6 mm die voll die schlechte Quali hatten/haben.
Und ich wollte sie nicht wegschmeißen also dachte ich mir ich nutze die Perlen für meine Spinne im Netz.
Weiß auch gar nicht mehr was das für Perlen sind also von wem usw.
Aber egal.
Weil ich bei der Spinne den Draht nicht richtig straf bekommen habe weil manche Perlen so breit waren wie 2 Perlen oder eine Perle kleiner war als die andere haben sich die Reihen immer verschoben darum habe ich Pfeifenreiniger in den Körper gesteckt das sie etwas stabiler ist.

Die Vorlage habe ich aus dem Buch/Heft.: Perlentiere natürlich Schön von Torsten Becker
Das Netz habe ich etwas anders gemacht.

[Bild: F744EBA06F5411E0BA0347A9EF7E8231.jpg][Bild: F679AC606F5411E08C63DD975848CCB6.jpg]

Ich hoffe die Bilder sind nicht so groß aber meine Galerie gibt sie mir nicht kleiner.

Drucke diesen Beitrag

BEENDET: Projekt: Filmfiguren
Geschrieben von: Pinky - 24.04.2011, 17:24 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (83)

Ich hab auch noch einen Projektvorschlag:
Da im Moment im Forum das Herr der Ringe Projekt und das Warrior Cats Projekt laufen, ist mir die Idee gekommen, dass jeder eine Figur aus einem Film, einem Buch oder einer Serie bastelt und den anderen in kurz erklärt wer es ist und um was es in dem Film etc. geht.

LG, Nina

Drucke diesen Beitrag

Schmetterling
Geschrieben von: Anonymous - 24.04.2011, 17:01 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (17)

Gestern abend angefangen, und gerade eben fertig geworden:

[Bild: bsx2c2ll8igmhi696.jpg]

[Bild: bsx2cc745y8up8tnu.jpg]

[Bild: bsx2ckuv7l7nufcx6.jpg]

Mit dem Körper bin ich nicht ganz zufrieden, aber mich hat dann etwas die Lust verlassen, mich weiter damit zu beschäftigen Oops

Ich hoffe, meine Bildchen gefallen Euch - ich fand, meine Osterdecke gibt ein schönes Hintergrundmotiv für ihn Biggrin

Liebe Grüße
Nene

Anleitung:
Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Osterhase
Geschrieben von: Anonymous - 24.04.2011, 14:37 - Forum: Haustiere - Antworten (12)

Dieser kleine Kerl ist heute bei mir vorbei gehoppelt und hat ein paar Ostereier hier gelassen :lol: :

[Bild: bswyhw3ytxhss7j8q.jpg]

[Bild: bswyiy6b0vtmbdjxm.jpg]

[Bild: bswyj7q7wil4228fe.jpg]

Den Anfang (Kopf) hatte ich gefühlte 10x wieder aufgedröselt, da ich jedesmal irgendwo eine Perle vergessen hatte, ich wollte dann schon aufgeben - zum Glück habe ich durchgehalten, ich finde den kleinen Kerl wirklich süß Biggrin

Liebe Grüße
Nene

Anleitungen:
Hase: Hier klicken
Ostereier: Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Sammelhäschen
Geschrieben von: Anonymous - 24.04.2011, 14:22 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (14)

Hallo,

dieses Sammelhäschen habe ich noch gerade rechtzeitig vor unserem Rom-Urlaub fertig bekommen, bin erst jetzt dazu gekommen, es zu fotografieren:

[Bild: bswyc27qmts6p9cmi.jpg]

[Bild: bswycdhpq09i3v8ru.jpg]

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur die Schürze gefällt mir nicht 100%ig Biggrin

Liebe Grüße
Gerlinde

Anleitung:
Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

BEENDET: Mehrköpfiger Drachen
Geschrieben von: Jenny - 23.04.2011, 12:39 - Forum: Challenges - Antworten (103)

Also ich habe auch eine Idee für ein Projekt. Wir haben ja als letztes das
Fantasy Projekt mit dem Phönix gemacht und da war ja auch ganz am Anfang
mal mit die rede von Drachen. Und meine Idee wäre jetzt das Jeder einen
komplett eigenen Drachen kreiert. Der muss ja auch nicht so riesig sein, es
kann ja auch ein ganz kleiner Baby Drache sein oder so.
Dann müsste man das vielleicht nur vorher noch etwas genauer eingrenzen z.B.
ob es ein Wasserdrache wird oder ein Chinesischer oder ein anderer.
Und natürlich braucht man dafür wieder viel Zeit Wink

"Deadline": Mitte August (21.8.2011)

Drucke diesen Beitrag

Mein erstes Mikro-Diorama
Geschrieben von: Talinka - 23.04.2011, 09:17 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (17)

Ich habe ja schon lange eure Mikro-Dioramen in den kleinen Perlentier-Döschen bewundert und wollte das unbedingt auch mal versuchen. Ich hatte ja bisher Erfahrungen mit Dioramen auf Modelliermasse oder in Blumentopf-Untersetzern, aber sowas kleines war mir neu.
Ich habe mich vom Artikel in der aktuellen HeartBead inspirieren lassen. Den Schwan habe ich selbst entworfen, nur um dann hinterher festzustellen, dass es dafür sogar eine Vorlage gibt :lol:. Aber gut, eine 5er Kugel mit einem Perlenstab dran schaffe sogar ich mittlerweile ohne Vorlage :lol:.
Ich habe ein bisschen Schilf und ein paar Seerosen improvisiert und einen kleinen Hämatiten als Felsen mit hineingelegt. Vielleicht setz ich da irgendwann mal einen kleinen Frosch drauf (obwohl der dann winzig sein müsste :lolSmile.

Das Füllmaterial ist blauer Dekosand. Da ich meinen Flüssigkleber nicht finden konnte (Unordnung :rollSmile, habe ich Epoxidharz verwendet, um das Füllmaterial zu befestigen. Das stellte ich als gute Idee heraus. Das Zeug härtet bombenfest und wasserdicht aus, ist glasklar und gibt keine hässlichen Dellen. Die Oberfläche ist schön glatt geworden, wie man es von einem ruhigen See erwartet. Ich glaub, ich werd nie wieder Flüssigkleber für sowas verwenden :lol:

[Bild: schwan.jpg]

Es gibt noch ein zweites, das fast genauso aussieht. Es befindet sich im Deckel der hier verwendeten Perlendose. Vielleicht verschenk ich ja eins Smile

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

Kleiner Hahn
Geschrieben von: Talinka - 23.04.2011, 09:01 - Forum: Vögel - Antworten (12)

Ich habs geschafft! Mein erstes "richtiges" Tier in japanischer Technik ist fertig Biggrin
Ich glaube, so wie bei diesem kleinen Hahn habe ich noch nie geflucht. Ich habe den Bereich um die Flügel viermal wieder aufmachen müssen, weil immer irgendwas nicht stimmte. Nach vier oder fünf Stunden war er dann gestern abend endlich fertig.
Die Anleitung ist aus Jalailas Buch. Jaaa, ich weiß... Ich hätte mit dem Pinguin anfangen sollen. Aber ich habs irgendwie nicht so mit Pinguinen... :?

Naja, wie auch immer. Hier ist der kleine Fratz. Ich habe ihn ganz klassisch mit opaken Perlen gefädelt:

[Bild: hahn1.jpg]

[Bild: hahn2.jpg]

Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Augen. Die liegen nach der Vorlage so extrem weit unten. Wenn ich den Hahn nochmal mache (oder die dazugehörige Henne), werde ich die Augen wohl etwas weiter nach oben setzen (wenn ich das schaffe :rollSmile.

Ich freue mich auf eure Meinungen Smile

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag