This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 212
» Neuestes Mitglied: Fuchsi
» Foren-Themen: 14.950
» Foren-Beiträge: 193.263

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 141 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 139 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Maru48
Gestern, 18:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 9
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 48
Weihnachtswichteln 2023
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
30.12.2023, 21:24
» Antworten: 15
» Ansichten: 598
Elefant
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:30
» Antworten: 3
» Ansichten: 101
Schneeprinzessin Kaguya 2...
Forum: Groß und aufwändig
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 94
Katze
Forum: Kugeltierchen
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 53
Naseinhorn
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Gouldamine
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 53
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
30.11.2023, 07:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 115
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: Rabenkauz
09.11.2023, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 71

 
  BEENDET: 1. Gemeinschaftsprojekt: "Sommer, Sonne, Strand"
Geschrieben von: Anonymous - 18.06.2010, 12:49 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (66)

Ansich istd er Gedanke ganz nett, allerdings steh ich noch am Anfang und hab keine Ahnung, wie man Sachen selber macht(also mit eigenen Anleitungen...)

Drucke diesen Beitrag

  Asiatische Technik gleich mit Technik von Möbeln
Geschrieben von: Anonymous - 14.06.2010, 18:45 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (4)

Ja es ist die Gleiche, aber es gibt einen Unterschied, also nicht unbedingt unterschied....
Bei den Möbeln macht man ja immer Kreise mit 4 Perlen... damit wird es gerade.
Bei den Tieren und so nimmt man 3 - 7 Perlen in einem Kreis auf, damit wird
das Tier rund...
Anfangs ist die Technik echt schwer, aber wenn man sich damit ein Weilchen auseinandergesetzt hat, geht es echt gut ^^
Ich liebe diese Technik 8-)

lg tobi

Drucke diesen Beitrag

  Brauche Hilfe, beim Dreiköpfigen Drachen
Geschrieben von: Anonymous - 12.06.2010, 20:19 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (9)

Ich glaube da muss man probieren^^
Also ich habe einen 2 Köpigendrachen gemacht, aber den habe ich mit der Kreiseltechnik gemacht, deswegen war das kein Problem, die Köpfe dranzusetzen *lach*
Aber wie man das mit der Gegenfädeltechnik machen soll weiß ich nicht so wirklich^^
Da muss Jalaila helfen :lol:

Drucke diesen Beitrag

  Wie bewahrt ihr eure Perlen auf?
Geschrieben von: Talinka - 12.06.2010, 16:20 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (260)

Hi!

Kennt ihr dieses leidige Thema? Die Döschen und Tütchen mit Perlen, die verschiedenen Sorten Draht, Faden und Zangen nehmen immer mehr zu und man weiß kaum noch wohin damit. Ich ringe mit diesem Thema schon sehr lange und habe nun eine Lösung gefunden, die mich sehr zufreiden stellt Smile

Vor einigen Jahren schenkte mir meine Mutter eine Kiste, die speziell für Bastelzeug gedacht war, weil mein Kram einfach überall rumflog. Diese Kiste hat zwei Einsätze mit jeweils mehreren Fächern.

[Bild: bastelbox1.jpg]

Hier habe ich alles drin, was ich so zum basteln brauche. Zangen, Draht, Perlennadeln, Nylonfaden usw.

[Bild: bastelbox2.jpg]

[Bild: bastelbox3.jpg]


Unten drin sind meine Ersatz-Perlen. Ziemlich chaotisch, oder? :mrgreen:
[Bild: bastelbox4.jpg]


Früher hatte ich alle Perlen in dieser Kiste. Zuerst hatte ich sie in diesen "Rillen" im zweiten Fach hochkant einsortiert. Das hatte den Vorteil, dass man alle Farben auf einmal sehen konnte. Leider wurde der Platz nach und nach knapp. Und die hochkant-Lagerung hat ein Problem: Manche Perlendöschen schließen nicht richtig und ich konnte regelmäßig die losen Perlen aus der Box sammeln :roll: .
In einem zweiten Versuch nahm ich dann die blau eingefärbte Zigarrenkiste, die ihr jetzt ganz unten links in der Kiste seht. Da passte ein wenig mehr rein und ich konnte die Döschen waagerecht legen. Der Nachteil war, dass ich immer die ganze Kiste ausräumen musste, wenn ich nach einer bestimmten Farbe gesucht habe. Außerdem war auch hier drin irgendwann nicht mehr genug Platz.

Ich habe dann lange rumüberlegt. Es gibt ja diese speziellen Aufbewahrungsboxen aus diversen Onlineshops. Die haben mir aber nie so richtig zugesagt.
Mein Freund brachte mich dann vor einigen Wochen auf eine geniale Idee: Schraubensortierkästen!
Die Dinger bekommt man für wenig Geld in jedem Baumarkt.
Und hier habe ich jetzt meine Perlen drin:

[Bild: perlenbox1.jpg]

In jedes Fach passen genau sechs Döschen:

[Bild: perlenbox2.jpg]


Und wenn man mal keine Döschen hat, kann man die einzelnen Schubladen auch mit kleinen Trennwänden in drei Fächer unterteilen. Ich hab meine Acrylschliffperlen so einsortiert, weil ich keine passenden Dosen dafür hatte. Da die Trennwände nicht mitgeliefert werden, habe ich mir fürs erste welche aus Papier zusammengefaltet :mrgreen:

[Bild: perlenbox3.jpg]


So, jetzt seid ihr dran! Zeigt her eure Boxen... *sing*

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

  Smalltalk-Bereich?
Geschrieben von: Talinka - 12.06.2010, 15:41 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (12)

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass es hier gar keinen Smalltalk-Bereich gibt. Und beim Gästeforum steht dabei: "Bitte keinen Smalltalk oder Themen-Fremdes, dies hier soll ein Forum zum Perlentiere-Basteln werden..."

Eigentlich finde ich es schade, dass es sowas hier gar nicht gibt. Ich mag diese Bereiche eigentlich ganz gern, weil man so die Mitglieder ein bisschen näher kennenlernen kann. Was meint ihr dazu? *Blick zu Jalaila* Smile

Wenn sowas hier eher nicht gewollt ist, kann ich damit natürlich auch leben :mrgreen:

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

  Endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden
Geschrieben von: Talinka - 12.06.2010, 00:56 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

Hallo und Herzlich Willkommen! Smile
Schön, dass immer mehr Leute hierher finden. Die Community wächst langsam aber stetig :mrgreen:

Möchtest du uns nicht ein paar deiner Arbeiten zeigen?

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

  Avatar
Geschrieben von: Anonymous - 11.06.2010, 22:07 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (16)

Gibt es hier keine Möglichkeit, Avatars einzurichten?

Drucke diesen Beitrag

  Buffys Anfänge: Ratten, Vögel, Einhorn, Hasen
Geschrieben von: Anonymous - 11.06.2010, 22:00 - Forum: Haustiere - Antworten (20)

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich zu den Perlentieren kam...auf jeden Fall hab ich 18 Bücher hier(und noch 5 oder so auf dem Weg, können auch mehr sein Oops ).
Mein allererstes Tier war eine Ratte mit Nylonfäden für ne Freundin(sie liebt Ratten). Leider klappte es da mit der Stabilität nicht so gut...(nicht lachen; für Vergrößerungen, bitte die Bilder anklicken):
[Bild: msvbcwnw.jpg]
Die kleine kam aber bei Karen gut an(oder war sie einfach nur zu nett um zu sagen, daß die Ratte schrecklich aussieht), so daß ich 3 Aufträge von ihren Freundinnen bekommen habe und das sind die nächsten Rattis:
[Bild: rvdxf996.jpg]
Danach habe ich zwei mit größeren Perlen gebastelt, da passt der Draht auch besser(2x die selbe, deswegen poste ich nur eine):[Bild: avkmvw29.jpg]

Danach kam dann ein Welli(Geschenk für ne andere Freundin) dran:
[Bild: u8jlm5t8.jpg]

Und das kranke Einhorn...irgendwie gefällt es mir gar nicht:
[Bild: 7d7njdjv.jpg]

Und zum Schluß nochmal ne Ratte für Karen, weil die Nylos-Ratz ja nicht so stabil ist(ihr Liebling Odin, der leider von usn gegangen ist):
[Bild: ztkzzjzc.jpg]

Und alle 4 Ratten zusammen:
[Bild: 4lpbg8vu.jpg]

Über nette Kritik würd ich mich freuen :-)

Drucke diesen Beitrag

  Buffy ist neu hier
Geschrieben von: Anonymous - 11.06.2010, 20:44 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (4)

Hallo zusammen,
ich bin Nina und mit meinen 31 doch nicht die älteste in der Runde.
Komme aus nem Dorf zwischen Köln und Düsseldorf und bin erst vor kurzem ans Perlenbasteln gekommen(dann aber direkt intensiv mit knapp 15 Büchern schon *g*).
Basteln ist ein großes Hobby von mir(neben 80er Jahre Spielzeug und meinen Haustieren).

Auf ein fröhliches Miteinander!

Drucke diesen Beitrag

  Perlentiere mit Nylonfaden?
Geschrieben von: Talinka - 28.05.2010, 17:30 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Hi!

Ich habe mich hier mal ein bisschen umgesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass hier häufig Nylonfaden für das basteln von Perlentieren empfohlen wird. Ich hab auf der Hauptseite auch viele Tiere gesehen, die mit Nylonfaden gemacht sind und richtig klasse aussehen.

Nun bin ich ein wenig irritiert. Meine ersten Perlentier-Gehversuche habe ich damals auch mit Nylonfaden gemacht und bin gnadenlos gescheitert. Die Tiere waren total instabil und loddelig und sahen auch nicht wirklich hübsch aus. Auch meine Versuche mit einem 0,25mm-Draht waren nicht wirklich stabil. Erst als ich anfing, 0,3mm-Draht zu verwenden, bekam ich stabile, von selbst stehende Tierchen hin.

Jetzt ist natürlich meine Frage, wie ihr die Tiere mit dem Nylonfaden so hübsch hinbekommet. Bei mir waren immer mehrere Reihen locker und ich konnte den Faden nie richtig festziehen. Was für Nylonfaden benutzt ihr denn?
Für die Beine benutzt ihr aber doch sicher noch zusätzlich Steckdraht, oder?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet. Ich finde das mit dem Nylonfaden eigentlich superschön, weil man an den Seiten der Tiere keine Zickzack-Naht sieht.

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag