This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 90 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 87 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 135
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 281
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 415
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 636
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 539
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 340
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.317
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 580
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 849
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 540

Meine Babys :D
Geschrieben von: Petra - 06.07.2014, 19:39 - Forum: Perlentiere - Antworten (7)

Da mir sehr oft langweilig ist und ich echt keine idee hab was ich machen könnte, hab ich mich mal umgesehen zuhause und hab mir gedacht das ich eigentlich etwas bauen könnte für meine Figuren...tja gesagt getan...

hier das ergebnis

ich weis is nicht ganz sooooo schön aber mir gefällts Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Octopus
Geschrieben von: Petra - 06.07.2014, 19:32 - Forum: Perlentiere - Antworten (13)

Hier ist mein etwas nicht ganz so schöner Octopus Unsure

ich hoffe ihr kommentiert Thumbsup

Drucke diesen Beitrag

kann nix hochladen
Geschrieben von: Petra - 06.07.2014, 19:02 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (4)

hy alle zusammen

ich wollte jetz einiges hochladen aber die datei ist zu gross...
wie kann ich meine bilder jetz hochladen? Sad

lg petra

Drucke diesen Beitrag

Geist in Ketten
Geschrieben von: Zoey - 06.07.2014, 18:35 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (15)

Die Idee für den Geist hatte ich gestern eher Spontan Biggrin
Die Kette ist aus Metall. Die 3 Haare auf dem Kopf sind in Heringbone Stitch.

Der Geist ist eine Eigenkreation.

[Bild: kettengeist.png]

Drucke diesen Beitrag

Über Pandas, Eulen und Koalas
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 06.07.2014, 12:02 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Auf unserem Spaziergang, wo wir den kleinen Drachen getroffen haben hat er uns auch seine anderen Freunde vorgestellt

Drucke diesen Beitrag

ein weiterer kleiner Frühlingsdrache
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 06.07.2014, 11:59 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

Wir waren heute bei dem schönen Wetter mal draußen spazieren und was sehen wir? Einen kleinen gelben Drachen auf einem Baumstumpf. Und er hatte sogar seine Freunde dabei =)

Drucke diesen Beitrag

Eule
Geschrieben von: Zuse - 06.07.2014, 11:37 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (7)

Hi,

meine nächste Arbeit in der japanischen Technik ist die Eule von tobiz ( aus der HeartBead ).
Was mich hier zu Anfang etwas irritiert hat, war, dass in den jeweiligen Schlußreihen die Arbeitsrichtung geändert wurde ( bezweckt das irgendetwas? ?( ). Da hat es auf jeden Fall geholfen, dass die Anleitung schön detailiert war. Biggrin

Gruß
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Wassermolekül
Geschrieben von: Zuse - 05.07.2014, 22:35 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

Hallo,

nach einer doch etwas längeren Pause möchte ich mich heute mal wieder zurück melden. Smile
Ich habe angefangen mich mit der japanischen Technik zu beschäftigen und habe mich als erstes durch die 5er-Kugel Anleitung von Jalaila ( aus der HeartBead ) geperlt. Aus meinen Übungskugeln ist dann dieses Wassermolekül im Kugel-Stab-Modell entstanden. Biggrin
Mir ist bewusst, dass man für diese Technik eigentlich Nylonfaden benutzt Whistling , aber irgendwie stehe ich mit dem Zeug auf Kriegsfuß. Und bis jetzt geht es auch wunderbar mit Draht Biggrin .

Grüße
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Meine ersten Baby-Drachen
Geschrieben von: Strega - 05.07.2014, 21:48 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (11)

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft und mich an den Drachen versucht.
Da ich noch immer nicht, bei den "größeren" Drachen, die Technik für die Flügel durchblicke, habe ich mich mal an die "einfacheren" gewagt.

Ich muss mich noch für die 2-2,2mm Rocailles entschuldigen Wink, da ich derzeit noch mit den unregelmäßigen Perlen arbeite.
Naja, ich habe vor einiger Zeit einen riesen Fehlkauf gemacht und 4(!) Kilo Perlen, in all den möglichen Farben bestellt und natürlich vorher nicht gesehen, dass das eigentlich die Falschen sind.
Da die ja auch irgendwie verbraucht werden müssen - und ich echt keine Bäume und Pflanzen mehr sehen kann (dafür sind auch diese geeignet) - probier ich jetzt mal allerhand aus.
Wenn das halbwegs klappt, die Tierchen usw. gut aussehen und mein Perlenkonvolut endlich aufgebraucht ist, werde ich das alles nochmals mit den "guten" Perlchen versuchen (ich bin gespannt, wieviele Jahre ich dafür brauchen werde Biggrin).

Ich habe auch eine tollen Draht für mich entdeckt: 0,25er Silber-Draht.
Ich finde es total toll mit diesem zu arbeiten - ohne Probleme komme ich bis zu 3x durch die Perlen.

Die Anleitungen stammen alle von perlentiere.com (Danke!).
[Bild: 2ujthd5.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Entchen
Geschrieben von: caughtbyfantasy - 05.07.2014, 20:15 - Forum: Vögel - Antworten (16)

Ich habe die Entchen aus der HeartBead geperlt. Den Erpel mit 2,5 mm Roccails, die gelbe mit 1,5 mm Perlen. Hoffe die zwei gefallen euch.

Drucke diesen Beitrag