This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 71 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 69 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 134
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 278
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 414
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 633
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 536
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 339
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.316
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 579
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 848
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 535

neues Häkelfiguren-Buch
Geschrieben von: Bastelfan - 02.07.2014, 19:10 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (3)

Habe beim Durchstöbern bei Amazon dieses Häkelbuch entdeckt Search . Ist noch nicht erschienen, aber vorbestellbar. Mal sehen wann meins dann kommt. Hier der Link dazu. This

http://www.amazon.de/DenDennis-total-ver...kelfiguren

Drucke diesen Beitrag

Pferd
Geschrieben von: Zoey - 02.07.2014, 14:57 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Die letzten Tage ging es mir nicht so gut und da es schlechter nicht sein konnte und ich auch des öfteren gefragt wurde ob ich nicht ein Pferdchen machen kann, habe ich mich breitschlagen lassen.
Allerdings war das fädeln mit furchtbaren Erinnerungen verbunden.
Die Mähne und der Schweif sind ihn Heringbone Stitch und mit Wildfire
gefädelt.
Es ist eine Eigenkreation.
[Bild: pferd.png]

Drucke diesen Beitrag

Tapsi der "kleine" blaue Drache
Geschrieben von: Vari - 01.07.2014, 23:48 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (21)

Noch ein Tierchen, welches entstanden ist, währenddessen ich hier im Forum weitestgehend inaktiv war. Es ist ein kleiner blauer Drache! ^^

Ich habe ihn erst letzte Woche fertig gestellt und er ist doch.... größer als gedacht Biggrin
Orientiert habe ich mich an Nicols Anleitung zum Weinlaubdrachen. Er jedoch um einiges größer und die Füße sind abgewandelt.

[attach=4933][/attach]

[attach=4934][/attach]

[attach=4935][/attach]

Ps: Ganz ehrlich... es wäre einfacher gewesen, komplett einen eigenen zu entwerfen... ;D

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Vari meldet sich wieder zurück
Geschrieben von: Vari - 01.07.2014, 23:25 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (4)

Nachdem ich nun hier im Forum lange nichts mehr gepostet habe, melde ich mich zurück. Smile

Der Grund für meine Inaktivität, ist zum einen, dass ich viel mit der Schule zu tun hatte und zum anderen, dass wir in letzter Zeit viel Zuhause herumgewerkelt haben.

Aber dennoch war ich in dieser Zeit bastlerisch aktiv:

[attach=4929][/attach]

[attach=4930][/attach]

Als erstes ein Perlentier, welches schon seit etwas längerer Zeit wartete fertig gestellt zu werden: Ein schrecklicher Schrecken von Jenny ^^

[attach=4932][/attach]

[attach=4931][/attach]

Ende letzten Jahres habe ich mich mit dem Peyote-Fieber infinziert. Die Ohrringe gehören mir und die Kette hatte meine Mutti zu Weihnachten bekommen. Rolleyes Meiner Cousine habe ich ebenfalls eine solche Kette zum Geburtstag geschenkt. Ich habe bloß leider kein Bild davon... Unsure

In nächster Zeit werden dann noch einige Bilder folgen Wink

Drucke diesen Beitrag

Fred, Ursula und Günther - willkommen auf der Monster-Party!
Geschrieben von: Jalaila - 01.07.2014, 21:59 - Forum: andere Kategorie - Antworten (27)

Für diese 3 schnuckeligen Viecher muss ich etwas weiter ausholen.

Isbls Mutti bringt im August ein ganz tolles Buch heraus zu einem ebenso tollen Hobby: Ein Buch zum Figuren häkeln. Vor längerer Zeit hatte Isbl mich gefragt, wie das damals bei mir mit dem Buch und dem Bewerben lief und so durfte ich quasi durch Erzählungen live dabei sein, als sich ihre Mama beworben hat und dann das Okay bekam und schließlich ganz viele tolle Figuren für ein Buch gehäkelt hat. Und ich durfte immermal Fotos angucken von den niedlichen Figuren.

Bei einem Foto von 3 Häkelmonstern hat es mich dann umgehauen. Die waren soooooooooooooo süß und haben mich direkt angebrüllt: "Perl uns! Perl uns!" - also hab ich Isbl um das Bild gebeten und sie hat ihre Mama gefragt und ich durfte die kleinen im Perlenstil nachmachen ^^

Das Häkelbuch findet ihr hier :

[Bild: 51Y8-A9xO%2BL._.jpg]
Da seht ihr auch 2 der Monster, die ich meine - das mit den 3 Augen und das grüne einäugige.

Ich hab lange wegen der Farben überlegt, wollte sie so richtig im Comic-Stil opak machen. Und da sind sie nun:

Fred

[size=10]Das ist der freche Fred:

[Bild: monster02_01.jpg]
[Bild: monster02_02.jpg]

[size=14]Ursula

[Bild: monster01_01.jpg]

Günther

[Bild: monster03_01.jpg]
[Bild: monster03_02.jpg]

[Bild: monster03_04.jpg]

Und vor ein paar Wochen, als ich noch regelmäig hochschwanger bei Isbl zum Basteln war, haben sie dann auch eine verdiente Fimobase bekommen:

[Bild: base54_01.jpg]

[Bild: base54_02.jpg]

[Bild: base54_03.jpg]

Die Base besteht aus fimolierten Puzzleteilen, davon sind einige aus Canescheiben zusammengesetzt. Da es ja sehr liebe Monster sind, haben sie ein bisschen Spielzeug bekommen. Ich mag die Monster total gerne, auch wenn sie mitunter langweilig zu fädeln sind *g* Ich hab im Kopf noch mehr Ideen für weitere Monster, aber aktuell perle ich nicht (hab nie lange genug beide Hände frei), sondern immer nur eine ^^

Zu der Base gibt es eigentlich eine recht lange Geschichte, in der Komplementärfarben und Primärfarben vorkommen, aber ich bin gerade zu müde, um sie korrekt zu erzählen ^^
[/size][/size]

Drucke diesen Beitrag

Gartenbase
Geschrieben von: Night - 01.07.2014, 18:46 - Forum: Basen - Antworten (7)

Heute habe ich mich nochmal ans Fimo gewagt und habe versucht meine
grundidee in die Tat umzusetzen. Wirklich gefallen tut mir das Ergebnis
noch nicht da es meiner Skizze nicht entspricht aber irgendwie wollte es
nicht besser werden.

[Bild: 224df9d8aac1e0ecd9c2218171ca07bf-d7orpym.jpg]
[Bild: 9487ffae8c761a33133721220a344e4a-d7orpyb.jpg]
[Bild: 3f5b33ea2bec6371558932eb337f6398-d7orpxb.jpg]
Und
hier dann einmal mit Besetzung und einem kleinen Größenvergleich. Ich
muss definitiv noch an der Feinheit meiner Basen feilen aber fürn Anfang
ganz okay, würde ich behaupten.
[Bild: eb2f15d86273d445eac928f9695a3e21-d7orpvr.jpg]

[Bild: e3f2681697487a7d72837c05ca46a8a4-d7orpug.jpg]

[Bild: 9f5584953eee96e24eb378ec998e5088-d7orpv5.jpg]

Drucke diesen Beitrag

WM-Anhänger
Geschrieben von: Bastelfan - 30.06.2014, 22:40 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (12)

aufgrund der Inspiration des Fussball-Anhängers von Saphira ist das jetzt bei mir rausgekommen. Ein WM-Anhänger. Er ist ein Geschenk und geht die Tage auch auf Reisen.
Hier das Ergebnis. Search

Drucke diesen Beitrag

Shana sagt Hallo!
Geschrieben von: Shana - 30.06.2014, 20:09 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (20)

Hallöchen zusammen,

ich heiße Shana und komme aus dem Norden Deutschlands Smile
Bereits 2012 ergriff mich das Perlenfieber, aufgrund von Zeitmangel jedoch musste ich dieses Hobby beiseite schieben. Nun sind 2 Jahre vergangen und durch dieses Forum bin ich wieder Feuer und Flamme... besonders die japanische Technik und die Big-Head-Dolls haben es mir angetan *-*

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch, ihr werdet bestimmt bald was von mir sehen ^o^

Liebe Grüße
Shana

Drucke diesen Beitrag

stich
Geschrieben von: gitti - 30.06.2014, 19:37 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (8)

huhuSmile
gestern abend zur entspannung für mich wünschte sich mein schatz den kleinen stich Smile
auch er ist aus disem buch https://www.etsy.com/de/listing/78832906...askottchen

[Bild: img6869oswfh2l0gb.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Wunschlite meiner Oma
Geschrieben von: gitti - 30.06.2014, 19:33 - Forum: Tiere - Antworten (11)

huhuSmile
meine Oma findet die tiere aus Zoeys buch total klasse und hat mir eine liste mit ihre Wünschen gegebenBiggrin
die Kleine Matroschka war eine kleine Überraschung für sie und ist aus dem buch https://www.etsy.com/de/listing/78832906...askottchen

[Bild: img68675xuq9jgrzf.jpg]

die liste habe ich noch nicht ganz abgearbeitet es fehlen noch: Papageitaucher, Katze & Panda

lg gitti

Drucke diesen Beitrag