huhu
so nun ist er fertig der kleine rote Fuchs. Meine Oma hat mir ja ne kleine Wunschliste gegeben^^
wie ihr seht ist er nach zoeys anleitung geperlt
P.S. liebe Perlenpolizei ich weiß, dass das eine Ohr einen kleinen Farbfehler hat
Hallo,
da demnächst Ostern ist, habe ich mir die Anleitung für den Peyote-Hasen von Ruth Kiel gegönnt. Gestern habe ich dann angefangen ihn zu perlen (15/0 Tohos, 0,15 Nylonfaden) und als der Kopf fertig war, sah das Schnäuzchen so gar nicht nach einem Hasen aus. Frustriert habe ich die Fädelei beiseite gelegt und eine Nacht darüber geschlafen. Heute Morgen war es dann klar, mein Hase wollte kein Hase sondern ein Frettchen sein, aber wie sollte es nun weitergehen mit dem Fädeln? Zwischen Runde 22 und 23 habe ich 8 Runden zusätzlich eingefügt, um den Körper auf "Frettchenlänge" zu strecken, die Beine wurden dann entgegen dem Hasenmuster einfarbig mit schwarzen Krallen und die Arme bekamen ebenfalls schwarze Pfoten anstelle der weißen. Beim Schwanz war dann wieder improvisieren angesagt, dabei habe ich mich an dem des Papageis von Ruth Kiel orientiert und die Ohren musste ich mir ebenfalls ausdenken.
Und hier ist also "Freddy das Frettchen" nach der AL des 3D Bunnys ;-)
Viel Spaß mit den Fotos und liebe Grüße von EvaBlond und dem Osterhasen
()_()
(*x*)
(> <)
Das ist mein Stinktier Stinker . Es ist eine Teil Eigenkreation. Die Schnauze, Schwanz und Ohren hab ich selber gemacht. und die Arme und Beine hab ich Aus Nicoles Buch "Perlensweeties so Kawei".
Ich bin von Peyote fasziniert, bei Perlentieren und neuerdings von Schmuck in dieser Technik.
Im Internet gibt es zwar immerwieder tolle Anleitungen, aber nicht was mich wirklich gereizt hätte, für´s Erste.
Die schönen Sachen die Ihr hier zeigt haben mich neugierig gemacht.
Zum Geburtstag habe ich mir ein Buch geleistet. Die Kunst Perlen zu fädeln, Herausgegeben von Jean Campell.
Na, da mach ich mir heute Nachmittag mal diese schöne Kette. Ha ha, so einfach ist es nicht gewesen. Am Nachmittag habe ich erst mal fast geweint, als ich gemerkt habe das meine Perlen nicht wirklich passen, von der Größe. Dann hat es noch mal einen Nachmittag gedauert bis ich überhaupt heraus hatte wie es ungefähr geht.
Diese Schneeeule ist die Eule aus Zoeys Buch eben nur in einer anderen Farbe und weil fast jeder eine Schneeeule mit der von Harry Potter verbindet, heißt sie eben auch Hedwig Damit sie auch einen guten Überblick hat, darf sie auf einem Ast in meinem Zimmer sitzen, von wo aus sie alles gut sieht ^^
Hier sind meine Big-Head-Dolls. Alle sind aus dem Buch "Perlen-Sweeties sooo kawaii"
Das allererste war der Pinguin. Leider hatte ich da noch nicht so regelmäßige Perlen, deswegen sieht der ein wenig unförmig aus
Das zweite war das Schweinchen beta-Version und dann habe ich noch ein Schweinchen geperlt, die alpha-Version xD
Als letztes noch das Eisbärchen. Mir haben alle Figuren Spaß gemacht, nur finde ich, dass die Kopfform am nervigsten ist (man entschuldige meine Ausdrucksweise). Die dauert immer so lange xD Alles andere ist dann wieder entspannend^^
Ich habe die Bilder in der Reihenfolge der Entstehung angehängt.
Hallo,
nachdem ich hier mit dem Peyote-Fieber angesteckt wurde, wollte ich mal etwas Eigenes ausprobieren und herausgekommen ist dabei eine klitzekleine Schildkröte.
Wie meistens aus 15/0 Tohos geperlt mit 0,15mm Nylonfaden.
Viel Spaß mit den Bildern wünscht EvaBlond
Ich habe noch eine gebastelt. Diese hier hat Ohren, ich weiss nicht, ob man das sieht.... Diesmal habe ich einen anderen Hut aufprobiert, es soll eine Rose darstellen. Auch die Haare sind anders gemacht. Inspiriert zu dem Hut hat mich das Buch "the beaded garden", auch wenn meine Rose anders aussieht als in der Anleitung. Und die Flügel hab ich mir von den Engeln von Pekaris abgeguckt. Es bleibt sicher nicht die letzte Elfe...