This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 21 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 18 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Mini-Fuchs
Geschrieben von: Isbl90 - 25.03.2014, 12:45 - Forum: Tiere - Antworten (20)

So, heute gibt es die Niedlichkeit in Person, wie ich finde Love
Ich habe auf dem Basteltreffen mein erstes Big-Head in 1mm angefangen und gestern Abend beendet. Es ist der kleine Fuchs aus Zoey´s Big-Head-Buch. Ich finde, es ist mein niedlichstes Big-Head bisher und ich hab total Blut geleckt und möchte noch mehr solche Minis machen ^^

Hier könnt ihr ihn sehen, mit einem 1cent Stück, auf einer Base, und mit einer Katze in 2,6mm, die ja die gleichen Maße hat, zum Vergleicht. Er ist einfach soooo süß in echt. (sorry für das Eigenlob, ich mag ihn einfach)

[Bild: 17760021bh.jpg]

[Bild: 17760022vg.jpg]

[Bild: 17760023cz.jpg]

Ich hoffe, er gefällt euch auch ein bisschen. ^^
Wollte ihn erst nicht fertig machen, weil mir schwarz für die Pfoten gefehlt hat. Aber da er sowieso recht zarte Farben hat, hat auch ein schönes braun gepasst. Und danke für die Perlen und die farbige Füllwatte an Chrissie!
Aber sooo viel mehr Arbeit als ein normales Big-Head war es gar nicht, wie ich finde. Aber es übertrifft es sooo sehr an Niedlichkeit, es lohnt sich also echt, diese Fummelei Biggrin

Drucke diesen Beitrag

häkeln lernen?
Geschrieben von: Piepmatz - 24.03.2014, 23:21 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (14)

Ich dachte hier ist das beste Eck für meine Frage...

Da ich ja zuerst festgestellt habe das weder fädeln noch weben klappt dachte ich man könnte es ja mal mit häkeln versuchen.

Hab mir heute deswegen extra bessere Perlen gekauft. Gleichmäßiger vorallem *hüstel*, dazu ein Häkelgarn und passende Nadel in 1,5 und habs mal versucht.

Aber irgendwie bin ich wohl zu blöde dafür... Crying

Ist das einfach nicht anfängerfreundlich oder hab ich als Anleitung die falsche Seite erwischt? ?(

Habs nach der hier versucht:

http://www.perlenhaekeln.de/index.php?id=4

Nach dem dritten Versuch hab ich entnervt aufgegeben. Cursing

Dabei will ich doch einfach nur was nettes aus Perlen machen können.

Das ist schon frustrierend wenn man dauernd feststellt das man es nicht kann Crying

Okay, wenn man billiges Material (billige Perlen für unter nen Euro ) und Werkzeug kauft (Webrahmen der wackelt wie ein besoffener Wackeldackel) ist es kein Wunder wenn es nix wird.

Aber jetzt hab ich extra gute Perlen und ne stabile Häkelnadel gekauft und das Garn war auch nicht billig.

Kann man das als absoluter Anfänger denn gar nicht lernen? Kann ja nicht sein ?(

Normales Häkeln und Stricken kann ich ja auch. Wenn auch nicht in Perfektion. Das normale Grundwissen hab ich. Hab auch schon Granny Squares gemacht in Mengen....(wurde ne Decke) - aber das ganze mit Perlen?

Hüüülfe - ich glaub die Perlenwelt hasst mich... Crying

Wie habt ihr das geschafft zu lernen??

Drucke diesen Beitrag

Phönix verliert seinen Hintern ...
Geschrieben von: Drachenkati - 24.03.2014, 21:16 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (12)

Hi Leute,
Seit Weihnachten knoble ich an einem Problem und hoffe auf Hilfe zu Stoßen. Wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann hängt der hintere Teil meines Phönix´s ( Al aus Fantasy-Perlentiere von Torsten Becker ) . Daher ist seine Haltung nicht stehen sondern liegen . Ich habe schon versucht mit Nylonfaden das irgendwie zu befestigen aber es klappt nicht. Würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Von Drachenkati

Drucke diesen Beitrag

Hahn
Geschrieben von: alkonost - 24.03.2014, 10:20 - Forum: Vögel - Antworten (23)

Ich bereite mich schon langsam zu Ostern vor Smile

Drucke diesen Beitrag

Fragen zur Galerie
Geschrieben von: Eumel - 24.03.2014, 09:34 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (7)

Hallöchen!
Ich hab schon in anderen Beiträgen gesucht, aber irgendwie nie das Passende gefunden Sad
Also, ich hab folgende Problemchen:
- Ich kann in die Galerie keinen Link einstellen. Er läßt mir nur einen Pfad zum Hochladen der Bilder zu. Dabei wollte ich doch Platz sparen...
- Wenn ich die Bilder dann so hochlade mit den gewünschten maximalen Einstellungen sind rund die Hälfte davon nicht darstellbar. Wenn man extra draufklickt, dann irgendwann als Einzelbild schon.

Mach ich irgendwas falsch? Kann mir da jemand helfen?

Drucke diesen Beitrag

Doppelt-geperlter Vogel
Geschrieben von: BlackPan - 23.03.2014, 22:32 - Forum: Vögel - Antworten (23)

Hi,
in der letzten Zeit ist bei uns wieder Klausurenzeit, also bleibt nicht viel Zeit zum Perlen. Bei lernen hab ich dann irgendwann angefangen in den kurzen Pausen, die man sich ja gönnen soll ein paar alte Perlen und zu dicken Nylon zu 5er-Kugeln zu verarbeiten. Doch was soll man denen nur bloß anfangen? Na die sehen doch aus wie etwas größere Perlen.... Und was macht man mit Perlen? Man verarbeitet sie zu einem Perlentier, also ist dieses kleine Vögelchen entstanden, mein erstes doppelt-geperltes Tier.
Die Anleitung stammt aus "Japanische Miniperlentiere"

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Pink Flamingo
Geschrieben von: BlackPan - 23.03.2014, 22:25 - Forum: Vögel - Antworten (19)

Hi,
endlich kann ich auch mal wieder was beisteuern. Diesen Flamingo hatte sich ein Freundin von mir zum Geburtstag gewünscht, und so ist er die letzten Wochen über entstanden. Mir sind dabei 2 mal fast die rosa Perlen ausgegangen, da hab ich mich am Anfang wohl ziemlich verrechnet... Nun ja hier aber mal das Bild:
Die Anleitung stammt aus dem Buch "Les Animaux en perles" von Guillaume Duchene

Drucke diesen Beitrag

Mops im Pop-Art Stil
Geschrieben von: Sylterin - 23.03.2014, 21:06 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (13)

Hallo Leutchens Smile),

ich hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet.... Sad aber ich verfolge natürlich eure Werke! Bin zur Zeit im Schulstress, da ich bald in die Oberstufe wechseln werde... Jetzt möchte ich euch aber zeigen, dass ich nicht komplett unproduktiv bin Biggrin

Was im Pop-art Stil wollte ich schon immer mal machen, deshalb dieser Mops Smile Hoffe er gefällt euch!

LG Jessy

Drucke diesen Beitrag

Drachenstarkes Hallo !
Geschrieben von: Drachenkati - 23.03.2014, 20:50 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (20)

Hallo liebe Freunde !
Es freut mich wirklich sehr ein Teil des Forums zu sein. Mein Name ist kurz Kati ( Katharina ) ( 15) und habe riesigen Spaß am fädel von Perlentiere ( besonders Drachen ). Meine Mutter bezeichnet mich schon als Perlensuchti , also kann man sich denken wie mein Zimmer aussieht . Ich bin gerade dabei alle Techniken zu können. ( Am Anfang dachte ich es gäbe nur die Gegenfädeltechnik Biggrin ) In der Schule leite ich eine kleine Gruppe mit Kindern , wo wir zweimal in der Woche uns hinsetzen und perlen. Ich würde mich riesig über Tips und Tricks freuen wenn ich sie benötige.
Ganz liebe Grüße eure Drachenkati ( aus Neustadt bei Coburg )

Drucke diesen Beitrag

Hasi
Geschrieben von: littlebonsai - 23.03.2014, 13:37 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (10)

HuhuSmile

Gestern hab ich mich zum ersten mal ans Nadelfilzen herangewagt. Es ist eigendlich gar nicht mal so eine Geduldsprobe (oder ich hab zähe Nerven *g*)
Herausgekommen ist dieses kleine Kaninchen. Es ist nach der Hasenvorlage im Heft "Kunterbunte Filz-Freunde" von Belinda Leidel entstanden. Aber wie ich so bin (ich mag es selten, eine Vorlage 1 zu 1 zu übernehmen) sieht mein Kaninchen total anders aus. Der Hase im Heft ist eher comicartig während ich mein Kaninchen eher natürlich gehalten habe. Ich hab auch seine Flanken schmaler gehalten und seinen Hintern verbreitert. Wie bei echten KaninchenSmile

Drucke diesen Beitrag