This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 21 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 18 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Kohlmeise
Geschrieben von: Zoey - 13.02.2014, 15:51 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Weiter geht mein Projekt mit der EInheimischen Vogelwelt.

Heute zeige ich euch meine Kohlmeise. Sie ist eine Eigenkreation und zur Orientierungshilfe für die Farben dienten mir die Bilder von Google

[Bild: kohlmeise.png]

Drucke diesen Beitrag

Blaumeise
Geschrieben von: Zoey - 13.02.2014, 15:49 - Forum: Tiere - Antworten (11)

Auch als Teil des Vogel-Projektes "Einheimische Vogelwelt" möchte ich euch meine Blaumeise vorstellen. Auch sie ist eine Eigenkreation und ich habe beim erstellen die Bilder von Google benutzt.

[Bild: blaumeise.png]

Drucke diesen Beitrag

welliges Peyote-Ergebnis
Geschrieben von: Snoopyline - 13.02.2014, 12:48 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Hallo liebe Perlenfreunde,

ich brauch mal eure Hilfe, speziell zur Peyotetechnik. Ich weiß, dass man zu dieser Technik möglichst gleiche Perlen benötigt, aber trotzdem wird mein Ergebnis meist hucklig und bucklig. Ich denke aber, dass Perlen, die nicht eins zu eins gleich sind, trotzdem ein gutes Ergebnis bringen sollten. bei größeren Abweichungen ist mir klar, dass das das Fädelergebnis beeinflusst.
Kann es sein, ich vermute es zumindest, dass ich zu straff arbeite? wie fest zieht ihr denn eure Arbeiten? Ich versuche bis heut Abend mal noch ein Bild reinzustellen, damit ihr seht, was ich meine. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mal eine lockere Variante zu testen, aber selbst mit Zylinderperlen hatte ich eine hübsche Hügellandschaft. Der Gedanke, dass ich zu straff arbeite kam mir, als ich mein letztes Bighead geperlt habe.

Bilder folgen bis spätestens heut Abend.

Smile

Drucke diesen Beitrag

gehäkelte Totenkopfkette
Geschrieben von: dreambeads - 13.02.2014, 12:11 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (13)

So endlich ist sie fertig .... und auch sehr lang ...
sie sollte
eigentlich für meinen Hals etwas werden, also ihre 42cm haben, nur
irgendwie muss ich mich beim Rapport auffädeln sehr dolle verrechnet
haben, sie hat nun eine Gesamtlänge mit Verschluss von knapp 60cm

[attach=2657][/attach]
verwendet habe ich:
hematitfarbene und weiße Rocs von Preciosa
und nen 12er Verschluss in silber

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Stieglitz (Distelfink)
Geschrieben von: Zoey - 12.02.2014, 14:25 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Heute zeig ich euch einen Stieglitz oder auch Distelfink genannt.

Dieser ist eine Finkenart, die auch in Deutschland lebt also quassie vor unserer Haustür.

Einige halten solche Vögel auch in der Voliere, allerdings ist die Haltung von Stieglitzen Meldepflichtig!

Die Idee für den kleinen kam mir vor ein paar Tagen als wir im Zooladen standen und ich ein bild des kleinen Kerls gesehen hatte.

Es gibt keine Anleitung dafür, der Vogel ist eine Eigenkreation. Zur Orientierung haben mir die Bilder von Google gedient.
>>klick hier<<

[Bild: stieglitz.png]

Drucke diesen Beitrag

4 Räder und kein Dach
Geschrieben von: grisu76 - 12.02.2014, 11:43 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (8)

Hallo zusammen,

Gestern habe ich mit meinem neuen Fahrzeug angefangen.

Es soll ein Jeep werden. Ich habe oben am Dach angefangen.

In Anlehnung an die Vorlage, soll es rot werden. Ich werde nachher noch mein Notebook an machen und das Bild hochladen.

Ich hoffe, dass ich zügig weiter komme, die RAW-Technik ist zwar stabil, aber recht zeitaufwendig.

LG Markus

Drucke diesen Beitrag

Nicole Nitzsche: "Perlen-Sweeties sooo kawaii"
Geschrieben von: Jalaila - 11.02.2014, 12:44 - Forum: andere deutsche Bücher - Antworten (3)

Da das Buch ja nun schon eine Weile erhältlich ist, poste ich hier im Bücherteil mal meine Rezension :-)
Zum Spekulieren und für die Vorfreude gab es bereits diesen Thread.
Für konkrete Fragen, Meinungen etc. könnt ihr ab sofort auch hier reinschreiben. Gerne könnt ihr hier auch Beispielbilder posten.

[Bild: perlensweeties01.jpg]

ISBN: 978-3772440908
Verlag: Frechverlag
Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: deutsch
Kaufen: z.B. bei Amazon oder direkt beim Frechverlag

Beschreibung:

Dies ist das erste Buch auf dem deutschen Markt, in welchem es Anleitungen für die sogenannten "Big-Head-Dolls" gibt. Die Motive in dem Buch sind alle süß (Liste siehe unten) und die Fotos sind klasse - man bekommt sofort Lust, loszuperlen.
Das Heft ist farbig und enthält den Großteil der Skizzen in einem extra Fädelheft, welches man heraustrennen kann, wie auch bei den anderen Büchern des Verlags üblich. Einige Skizzen sind im Buchteil selbst enthalten (z.B. von Ohren, Beinen...)
Die Grundanleitung befindet sich auf den Umschlagklappen vorne und hinten. Sie enthält die Grundzüge der japanischen Fädeltechnik, mit der die Figuren gearbeitet werden, und Hinweise zum Ausstopfen mit Watte, zum Anfügen neuer Fäden und zum Abschließen der Arbeit.
Um die Motive umsetzen zu können, sollte man die Technik an sich möglichst beherrschen. Als blutiger Anfänger des Perlentiere bastelns sollte man ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben, um die Skizzen umsetzen zu können. Ich denke, viele Motive sind aber auch für Anfänger gut geeignet - recht gut erkennbar anhand der 3-stufigen Kennzeichnung der Tiere von leicht bis schwer.
Was ich etwas schade finde, ist, dass sich soviele Elemente wiederholen, wie die Krallen/Füße/Hinterbeine generell oder die Schnauze bei der Katze und den Bären. Die werden im Endeffekt immer gleich gewerkelt. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Für Anfänger hat es allerdings den Vorteil, dass man nach ein paar Tieren das Grundprinzip verstehen und immer wieder ähnlich umsetzen kann.
Absolut niedlich finde ich wiederum die eingestreuten kleinen Accessoires, wie die Kirsche am Schweineohr und das Hufeisen mit Mini-Kleeblatt, den Schal des Eisbären usw. Das peppt die Tierchen schön auf.

Mein Fazit: Für alle Fans der Großkopf-Tierchen eine schöne Quelle mit hübschen Motiven. Achtung: Suchtfaktor ;-)

Motive:

Bär zum Valentinstag
Eisbär
Elefant
Eule
Fuchs
Gouldamadine (Vogel)
Hund
Katze
Krokodil
Küken mit Ei
Nashorn
Pinguin
Rabe
Schwein
Weihnachtshase

Beispiele:

Kleine Beispiel-Überblick-Fotos von 3 Motiven:

[Bild: eule01.jpg] [Bild: nashorn01.jpg] [Bild: schwein02.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Nashorn (mit veränderter Schnauze)
Geschrieben von: Enigma - 11.02.2014, 11:04 - Forum: Tiere - Antworten (16)

So, das nächste Tier aus Zoeys Buch (eine Katze ist auch schon fertig, aber die wird ein Geschenk und wird deshalb erst später kommen Smile ).
Es ist mal seit langem wieder ein Tier in 2,6mm Perlen für mich. Aber ich mag die Perlensorte sehr Biggrin
Die Wahl fiel auf das Nashorn. Aber ich hatte eine lustige Idee ^^ Ich hab diese Alabaster-Weißen Krallenperlen und dachte mir: Ey, ich nehm die! Dadurch musste ich die Schnauze etwas anpassen. Ich hoffe, dass es euch trotz der kleinen Änderung gefällt Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

kleine Medusa
Geschrieben von: gitti - 10.02.2014, 22:15 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (9)

huhuSmile
ich habe grade meine Medusa vom letzten Rateprojekt gefundenSmile
ich habe es versucht aber sie will winfach nicht böse gucken Tongue
[Bild: img56761z0sugqjf2.jpg]

[Bild: img56782987tbdewl.jpg]

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Beige Perlmutt
Geschrieben von: micha285 - 10.02.2014, 21:31 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (3)

Hallo, ich suche diese Farbe Beige Perlmutt, habe schon überall im Internet geschaut, finde sie einfach nicht. Wo kauft ihr diese Farbe?? ?( ??

Drucke diesen Beitrag