Und schon ist das Jahr vorbei, habt ihr alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
Ich glaube der Winterdrachen ist mein Liebling, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht *g*. Hier habe ich mal nicht die Farben der Vorlage verwendet sondern Blautöne mit Rainbow-Effekt. Leider kommt das, so wie überhaupt alle Farben und Glitter/Schimmer-Effekte auf den Fotos, nicht so richtig rüber.
Die Base ist etwas "entartet" der Fimodrachen sollte eigentlich ein gutes Stück kleiner werden, aber dann war er geformt und für einen zweiten fehlte mir die Zeit und Lust. Neija, jetzt ist der Perlendrachen eben etwas eifersüchtig auf seine eigene Base... damit muss er klarkommen ...
Der Drachenkörper dreht bei mir in die andere Richtung als auf dem Vorlagenfoto, ob das so ist weil die Vorlage es so vorgibt oder ob ich nicht richtig angesetzt habe weiß ich nicht. Spielt aber keine Rolle, ist mir nur gerade aufgefallen .
Achso, und die Base ist Enigma inspiriert .
mein Name ist Markus, werde aber von den meisten nur Grisu genannt. Ich komme aus Oberschwaben in der Nähe von Sigmaringen.
Wie ihr meinem Nickname entnehmen könnt, bin ich Baujahr 1976. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Erzieher nach einigen Jahren der Erziehung meiner eigenen 3 Mädels.
Ich habe mich während einer Reha mit dem Perlenvirus anstecken lassen. Angefangen habe ich mit einer Maus ( die ist in meinem Bekanntenkreis immer noch der Renner). Zwischenzeitlich habe ich einige andere Tiere und Figuren in 2D und 3D gemacht. Auch Anhänger mit Namen für den Schlüsselbund ist mit dabei.
Hauptsächlich arbeite ich in der Gegenfädeltechnik, möchte aber in naher Zukunft einige andere Techniken testen. Ich möchte auch Bauwerke oder Fahrzeuge bauen. Wenn einer da schon was gemacht hat, wäre ich für Hilfe dankbar.
Wer mich auf Facebook suchen will sucht am besten nach " Perlenfreunden Reha Kandertal ".
Ich freue mich auf einen regen Austausch. Bitte nicht sauer sein, wenn meine Antworten geballt am Wochenende kommen, da ich unter der Woche im Kindergarten und zu Hause sehr gefordert bin.
Es war einmal ein kleiner Junge, der fand beim Spielen am Wegrandein Ei.
Das Ei sah anders aus, als die die er kannte und von der Neugier gepackt nahm er es mit. [size=10]Auf dem Weg nach Hause knackste plötzlich die Schale und ein kleiner pinker Drache schlüpfte aus dem Ei.
Der Junge hatte so ein Tier noch nie gesehen und war erstaunt darüber.
Der Drache sah den Jungen mit großen Augen an und dessen Bauch knurrte.
Weil der Junge aber nicht wusste was so ein Tier frisst, nahm er eine Stückchen Schokolade, das er gerade in seiner Tasche hatte und gab es dem Drachen.
Der Drache verschlang gierig die Schokolade und daraufhin bekam er einen Fleck.
Der Junge gab ihm noch ein Stück Schokolade und nocheinmal bekam der Drache einen Fleck.
Der Junge nahm den Drachen mit zu sich heim und fütterte ihn immer wieder mit Schokolade und der Drachen bekam immer mehr Flecken.
Deshalb nannte der Junge den Drachen irgendwann "Tüpfelchen".
Ich habe hier gerade einen Online Shop mit einer grossen Auswahl gefunden. Scheint auch interessante Sonderperlen zu haben.
Die Preise sind für schweizer Verhältnisse billig bis moderat
Für das Wichteln 2013 habe ich diesen Elektro-Drachen gemacht. Die idee entstand bei einem Basteltag mit Isbl, an dem sie eine base für ein Pikachu machte, so mit Glühbirne, Feder und so und ich meinte: "Da muss ein Elekrto-Drachen drauf!"
Und für mein Wichtelchen habe ich dann Elemente aus Fimo gemacht (Blitze, einen Stecker und einen Magneten) und mit matten metallic-Perlen von Pracht habe ich dann den Drachen kreiert.
Der Kopf ist etwas größer, als normal, weil die Blitze sonst so klein gewirkt hätten. Auch der Körper ist etwas größer. Die Schnauze ist geöffnet, aber lächelnd, worauf ich sehr stolz bin, das war nämlich gar nicht so einfach.
Sein Schwanzende kann der Drachen in eine Steckdose stecken und Energie auftanken, wenn er besonders aktiv war. Fressen muss er nichts, aber er nascht gerne Zitteraal :-)
Eine Anleitung dazu gibt es nicht, aber man kann ihn aus meinen 4 Jahreszeitendrachen nachkonstruieren: Füße, Schwanz, Öhrchen, Flügel = Winterdrachen, Arme = Frühlingsdrachen, Schnauze = Herbstdrachen mit ein paar Abwandlungen; die helleren Linien auf dem Kopf sind angebrachte 4er-Kreise, die einfach den Kopf schmücken :-)
Auf den Fotos fiel mir dann auf, dass ich die Schnauze gar nicht so schön entfusselt habe... Entschuldige, Sibel! Ich hoffe, er fühlt sich bei dir trotzdem wohl :-)
Ich heiße Carmen und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Zum Perlen bin ich irgendwann in der Grundschule gekommen und es lag die letzten Jahre so
ein bisschen auf Eis. Vor einiger Zeit bin ich über das Buch: Japanische Mimiperlentiere auf
die Seite gestossen und von da war's nur ein kleiner Sprung ins Forum ^^
Ich bin 21 Jahre alt und perle sowohl in der Gegenfädeltechnik, als auch in der Japanischen Technik.
Hallo Ihr lieben, ich habe euch noch nicht zum neuen Jahr beglückwünscht. Und jetzt möchte ich es nachholen.
Nach dem chinesischen Kalender soll das ein Jahr des blauen Pferdes sein. Ich wünsche mir, das dieses Jahr sich für euch alle als glücklich erweist! Wie ein meiner Freunden gesagt hat: das Leben soll nun die weißen und blauen (statt schwarzen) Streifen haben.
Dazu passend mein Pferdchen:
so meine kleine Mausi ist fertig ...
das kleine Tierchen hat eine Größe von 3,5cm (nasenspitze - schwanzspitze) und eine Höhe von 1,5cm
sie wurde in Peyote mit Zunahme und Abnahme gefädelt
die Perlchen sind von Miyuki und haben 2,2mm
Weiter geht es in der Jahresuhr mit dem Herbst ...
Was gibt es zu dem kleinen zu sagen? Geschlecht? Eindeutig männlich *g*, Pailletten-Blätter statt Fimoblätter da ich keine Lust hatte welche zu machen und die kleinen schillernden Blättchen so niedlich an ihm finde. Nasenlöcher sind wieder 3mm Wachsperlen und die Farbwahl diesesmal glaube nicht identisch aber sehr ähnlich .
Ansonsten war auch diese Anleitung wieder problemlos nachzumachen... Danke dafür .
Vorderansicht:
Zwei Bildchen von der Seite, sonst sieht man die hübschen Blättchen nicht richtig...
Seit
seiner geburt hatte er das Gefühl anders zu sein. Und nein er meinte
damit nie, dass er stacheliger war als seine Geschwister, oder gar, dass
er keine Flügel besaß. Nein er hatte schon immer die Sehnsucht nach dem
Meer und dem strahlenden Vollmond in sich, doch konnte er sich nie
erklären warum das so war. Erst als er alt genug war das Nest zu
verlassen machste er sich auf dem Weg. Der Vollmond wies ihm seinen Weg.
bis hin zu den steilen Klippen, an dessen Wänden sich die Wellen
brachen während der Sturm sie immer wieder aufpeitschte. Er wusste,
dass er ihnen folgen musste. So ging er an die Klippe und ließ sich
einfach fallen. Nein sterben wollte er nicht aber er hatte auch keine
Angst. Es fühlte sich alles Richtig an.
Im Wasser selbst konnte
er schließlich feststellen, dass er Atmen konnte. Aus einem Grund den er
nicht kannte konnte er hier unten Atmen. Die Jahre vergingen und der
kleine Drache wuchs heran. Lernte fiele neue Freunde kennen und erkannte
auch welcher Platz ihm gebürte. Er nahm den Platz des Wächters über die
Gezeiten ein. Ebbe und Flut horchten auf seine Worte und seit dem Tage
an dem er diese Bürge auf sich nahm fühlte er sich vollkommen. Ja, tief
unten im Meer. Dort fühlt er sich zuhause und dort ist er glücklich.