| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 41 Benutzer online » 0 Mitglieder » 38 Gäste Applebot, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529
|
|
|
| Hase Tabelle |
|
Geschrieben von: Isbl90 - 18.12.2013, 14:53 - Forum: Tiere
- Antworten (13)
|
 |
Huhu!
Endlich mal wieder was neues von mir. Ich wollte einfach mal wieder testen, ob ich noch Tabellen kann. ^^ Hab mir dann ein süßes Häschen rasugesucht und los gelegt. Am ersten Abend, relativ unproblematisch, Kopf, Körper und Ohren gefertigt. Dann stand ich vor dem Problem, dass ich nicht wusste, was was ist. Gestern abend hab ichs dann aber getestet...
Da hieß es also probieren, wie viele Startkreise etwas hat, wie viele Farben, wie lang der Tabellenteil war, und so konnte ich Stück für Stück immer mehr zuordnen. Nase, Wangen, Schwanz, dann die Arme. Die Füße haben mich nochmal geärgert, da hatte ich 2 mal erst die Möhre gemacht bis ich merkte, das waren nicht die Füße. Hatte einen Teil in der Tabelle übersehen.
Ansonsten war die Tabelle aber sehr schön, waren nur 2 kleine Fehler drin (Verschreiber). Kann diese Tabelle also durchaus weiter empfehlen. War erst mein 2. Tabellentierchen aber mit etwas Geduld kommt dann so ein Hase bei raus:
![[Bild: 16783093pw.jpg]](http://up.picr.de/16783093pw.jpg)
![[Bild: 16783095ja.jpg]](http://up.picr.de/16783095ja.jpg)
Die Möhre ist aktuell noch aus dem FIMO-Swap. Weiß nicht, ob er sie behalten wird, das kommt wohl später auf die Base drauf an. Da habe ich übrigens dank Perlluff schon eine super Idee, nur aktuell gar keine Zeit fürs umsetzen...
Ich hoffe, euch gefällt das Hasi auch ^^
|
|
|
| Victorian Photo Frame Ornament - Christbaumschmuck |
|
Geschrieben von: Westmonster - 15.12.2013, 15:36 - Forum: Formenvielfalt
- Antworten (15)
|
 |
Jetzt ist es so weit - ich wurde mit Delicas angefixt! Und zwar richtig schlimm.
Alles begann damit, dass ich bei irgendeiner Internet-Suche (ich glaube sogar nach Christbaumschmuck aus Perlen, aber ich kann mich nicht genau erinnern, weil sich danach die Ereignisse überschlugen) auf die Anleitungen von Thread A Bead gestoßen bin. Eh ich mich's versah, hatte ich vier gekauft, unter anderem eben diese, und fand mich zum ersten Mal in der Situation, die Anleitung Wort für Wort mit den komplett richtigen Materialen nachvollziehen zu wollen - einfach weil es so aussah, als könnte es evtl. passieren, dass das schöne Stück mit 2,5mm Rocailles und 4mm Glasschliffperlen nicht funktioniert.
Das Ende vom Lied waren neun Fläschchen Delicas und mehrere Tütchen 3mm Glasschliffperlen und noch ein bisschen anderer Kram, um den Versandkosten zu entgehen. 
Ich stelle fest: Das Perlen mit hochwertigen Materialien macht noch 1.000 mal mehr Spaß als es das ohnehin schon tut, und es gibt fast nichts Schöneres (<-- rhetorische Übertreibung) als wenn sich eine Delica-Perle bei der Peyote-Technik mit einem leichten Klicken zwischen zwei andere schmiegt. Ach doch: das fertige Ergebnis! ^^
Da die Rahmen Geschenke für meine Großeltern und Eltern werden, habe ich Fotos von meinem Verlobten und mir hinter zurechtgeschnittenen Stückchen Klarsichthülle hineingetan. Der Kitsch wäre perfekt, wenn man, wie in der Anleitung vorgeschlagen, ein Jesusbild und das Vater Unser hinein täte, aber man kann's ja auch übertreiben. Damit die "Familien-Erbstück"-Täuschung perfekt wird, sind die Fotos mit Sepia-Effekt statt bunt.
![[Bild: Victorian-Photo-Frame-Ornament.jpg]](http://www.westmonster.eu/wordpress/wp-content/uploads/2013/12/Victorian-Photo-Frame-Ornament.jpg)
Die tolle Form ergibt sich übrigens einfach nur durch strategisch platzierte 3mm Glasschliffperlen.
![[Bild: Close-up.jpg]](http://www.westmonster.eu/wordpress/wp-content/uploads/2013/12/Close-up.jpg)
Und noch die Aufhängung, schlicht und schön:
![[Bild: Hanger.jpg]](http://www.westmonster.eu/wordpress/wp-content/uploads/2013/12/Hanger.jpg)
Ich liebe so geniale Anleitungen, die so ein perfektes Resultat hervorbringen und auch noch schön schnell von der Hand gehen (gut, ich habe sicher acht Stunden gebraucht für das eine Ding - und ich habe drei Parteien, die ich mit so etwas beschenken will plus zwei weitere mit anderen Stücken von der Seite; aber es könnte auch schlimmer sein! ^^ ).
Und Delicas sind einfach wirklich grandios für geometrische Perlenarbeiten. Die Kanten des Rahmens wären mit Rocailles sicher nicht so schön gerade geworden. Aber das werde ich sicher irgendwann noch ausprobieren.
|
|
|
|