This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 41 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 38 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Hase Tabelle
Geschrieben von: Isbl90 - 18.12.2013, 14:53 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Huhu!

Endlich mal wieder was neues von mir. Ich wollte einfach mal wieder testen, ob ich noch Tabellen kann. ^^ Hab mir dann ein süßes Häschen rasugesucht und los gelegt. Am ersten Abend, relativ unproblematisch, Kopf, Körper und Ohren gefertigt. Dann stand ich vor dem Problem, dass ich nicht wusste, was was ist. Gestern abend hab ichs dann aber getestet...
Da hieß es also probieren, wie viele Startkreise etwas hat, wie viele Farben, wie lang der Tabellenteil war, und so konnte ich Stück für Stück immer mehr zuordnen. Nase, Wangen, Schwanz, dann die Arme. Die Füße haben mich nochmal geärgert, da hatte ich 2 mal erst die Möhre gemacht bis ich merkte, das waren nicht die Füße. Pinch Hatte einen Teil in der Tabelle übersehen.

Ansonsten war die Tabelle aber sehr schön, waren nur 2 kleine Fehler drin (Verschreiber). Kann diese Tabelle also durchaus weiter empfehlen. War erst mein 2. Tabellentierchen aber mit etwas Geduld kommt dann so ein Hase bei raus:

[Bild: 16783093pw.jpg]

[Bild: 16783095ja.jpg]

Die Möhre ist aktuell noch aus dem FIMO-Swap. Weiß nicht, ob er sie behalten wird, das kommt wohl später auf die Base drauf an. Da habe ich übrigens dank Perlluff schon eine super Idee, nur aktuell gar keine Zeit fürs umsetzen...

Ich hoffe, euch gefällt das Hasi auch ^^

Drucke diesen Beitrag

Noch zwei Chamäleons
Geschrieben von: alkonost - 18.12.2013, 01:12 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (18)

Eigentlich habe ich jetzt keine Zeit zum Basteln, da ich umziehe. Aber ich wurde sehr gebeten, Chamäleons zum Weihnachtsgeschenk zu machen. Also habe ich mir einpaar Stunden freigenommen und dieses Pärchen gemacht. Da ich meine Perlen schon eingepackt habe, musste ich mich mit einpaar Döschen begnügen, die noch übrig waren. Deswegen sind meine Chamäleons nicht besonders bunt gelungen. Trotzdem hat es Spaß gemacht, wieder was neues auszudenken, was jemand wirklich braucht Rolleyes

[attach=2124][/attach]

[attach=2125][/attach]

[attach=2126][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Rudolph mit der roten Nase
Geschrieben von: alkonost - 18.12.2013, 00:49 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (11)

Hier ist noch ein Wintermotiv. Damit Weihnachten gut verläuft, habe ich mir den Rudolph geholt.

[attach=2123][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Perlensterne
Geschrieben von: Luna136 - 17.12.2013, 22:29 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (8)

heute zeige ich euch ein paar Perlensterne für den Weihnachtsbaum, aber nicht für meinen sondern für den Baum meiner Schwiegereltern Smile

ich finde sie sind nicht mal so schlecht geworden ^^ ...die fünf größeren sind aus einem Bastelset, aber der kleine war eine Eigenkreation (der funkelt so schön im Licht Biggrin )

Drucke diesen Beitrag

Augen der liegenden LeaLea-Katze
Geschrieben von: Aleya - 16.12.2013, 23:09 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (4)

Huhu allerseits,

ich habe ein kleines Problem: Meine weiße Katze sieht aus wie eine Psychopathin Sad Oder wie ein Zombie. Oder wie eine Zombiepsychopathin. Glaubt ihr nicht?

Beweise:

Psychopathin "Braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssssssssssssss"

[Bild: DSCI0346_zps36a3e4fd.jpg]

"Die hat ja Golddukaten auf den Augen für Hades"

[Bild: DSCI0348_zps464417c0.jpg]

Grenzdebil (der Vorschlag meines Freundes)

[Bild: DSCI0350_zps0db44cdf.jpg]

Das Problem ist, dass ich die Augen gern in gold lassen würde, da die Katzen meiner Mutter solche Augenfarbe haben, aber ich weiß nicht, wie ich die Pupillen am besten mache. Gibt es hier jemand künstlerisch Begabten, der weiterhelfen kann? Sad

Drucke diesen Beitrag

weihnachtskatze
Geschrieben von: vanni - 16.12.2013, 15:03 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (14)

so heute is mein kaetzchen fertig geworden.ich finde es richtig hübsch und tolle deko fuer diese zeit jetztSmile eine passende base kommt auch noch hinzu.
es is nach anleitung geperlt.

Drucke diesen Beitrag

Computerkumpel
Geschrieben von: Kreativechse - 15.12.2013, 22:22 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (6)

Hallo!

Meine Tochter wollte unbedingt eine Bastelidee von Fingertipps nach basteln.. Computerkumpel..

Sie werden aus einer Socke, Watte, Reis, Gummibändern und Deko gebastelt und sitzen auf dem Computer (oder wie bei mir auf dem Nähschrank) und man kann in die Tasche Stifte und ähnliches rein stecken,, aber seht selbst..

Die beiden dunklen hat meine Tochter gemacht, die helle ich, sie hält nun meine Häkelutensilien.

Drucke diesen Beitrag

Victorian Photo Frame Ornament - Christbaumschmuck
Geschrieben von: Westmonster - 15.12.2013, 15:36 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (15)

Jetzt ist es so weit - ich wurde mit Delicas angefixt! Und zwar richtig schlimm.

Alles begann damit, dass ich bei irgendeiner Internet-Suche (ich glaube sogar nach Christbaumschmuck aus Perlen, aber ich kann mich nicht genau erinnern, weil sich danach die Ereignisse überschlugen) auf die Anleitungen von Thread A Bead gestoßen bin. Eh ich mich's versah, hatte ich vier gekauft, unter anderem eben diese, und fand mich zum ersten Mal in der Situation, die Anleitung Wort für Wort mit den komplett richtigen Materialen nachvollziehen zu wollen - einfach weil es so aussah, als könnte es evtl. passieren, dass das schöne Stück mit 2,5mm Rocailles und 4mm Glasschliffperlen nicht funktioniert.

Das Ende vom Lied waren neun Fläschchen Delicas und mehrere Tütchen 3mm Glasschliffperlen und noch ein bisschen anderer Kram, um den Versandkosten zu entgehen. Biggrin

Ich stelle fest: Das Perlen mit hochwertigen Materialien macht noch 1.000 mal mehr Spaß als es das ohnehin schon tut, und es gibt fast nichts Schöneres (<-- rhetorische Übertreibung) als wenn sich eine Delica-Perle bei der Peyote-Technik mit einem leichten Klicken zwischen zwei andere schmiegt. Ach doch: das fertige Ergebnis! ^^

Da die Rahmen Geschenke für meine Großeltern und Eltern werden, habe ich Fotos von meinem Verlobten und mir hinter zurechtgeschnittenen Stückchen Klarsichthülle hineingetan. Der Kitsch wäre perfekt, wenn man, wie in der Anleitung vorgeschlagen, ein Jesusbild und das Vater Unser hinein täte, aber man kann's ja auch übertreiben. Biggrin Damit die "Familien-Erbstück"-Täuschung perfekt wird, sind die Fotos mit Sepia-Effekt statt bunt.

[Bild: Victorian-Photo-Frame-Ornament.jpg]

Die tolle Form ergibt sich übrigens einfach nur durch strategisch platzierte 3mm Glasschliffperlen.

[Bild: Close-up.jpg]

Und noch die Aufhängung, schlicht und schön:

[Bild: Hanger.jpg]

Ich liebe so geniale Anleitungen, die so ein perfektes Resultat hervorbringen und auch noch schön schnell von der Hand gehen (gut, ich habe sicher acht Stunden gebraucht für das eine Ding - und ich habe drei Parteien, die ich mit so etwas beschenken will plus zwei weitere mit anderen Stücken von der Seite; aber es könnte auch schlimmer sein! ^^ ).

Und Delicas sind einfach wirklich grandios für geometrische Perlenarbeiten. Die Kanten des Rahmens wären mit Rocailles sicher nicht so schön gerade geworden. Aber das werde ich sicher irgendwann noch ausprobieren.

Drucke diesen Beitrag

Farben-Wahl-Problem
Geschrieben von: Isbl90 - 14.12.2013, 23:58 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (8)

Huhu! ^^

Kennt ihr das auch? Ihr habt euch eeeeendlich für eine Anleitung entscheiden können. Dann kommt schon das nächste Problem. Welche Farben nimmt man am besten?

Ich habe mich gerade irgendwie spontan dazu durchgerungen, doch mal ein Big-Head Mädchen anzugehen. Mein Ziel: Schneewittchen. Ganz davon abgesehen, dass bei den Mädels sicher die Hautfarbe das blödeste ist.... War ich also gerade bei der Wahl von dem gelb und dem blau.
Findet ihr das opak/satt matt gelb, blau und weiß passender oder jeweils von farbeinzug matt? Weiß nicht, ob das blau nicht zu dunkel ist (sieht in echt irgendwie etwas dunkler aus) Was meint ihr? Oder hat jemand nen ganz anderen Vorschlag?
Und kann mir jemand eine Hautfarbe empfehlen? Für Schneewittchen müsste es vielleicht noch einen Hauch heller sein...

Falls noch jemand Schwierigkeiten bei der Farbentscheidung hat, Empfehlungen sucht oder einfach mal über die Farben schimpfen möchte, ist er genau hier richtig Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsohrringe
Geschrieben von: EvaBlond - 14.12.2013, 15:24 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (13)

Hier seht ihr diebisherigen Ergebnisse meines vorweihnachtlichen Bastelwahns ;-)
Rentier, Weihnachtsmann und Ilex-Kranz sind Unikate, von allen anderen Motiven gibt es jeweils noch ein weiteres oder sogar noch welche zum Verschenken. Ach so , die Anleitungen: Weihnachtsmann, Candy Cane, und Schneemann sind Eigencreationen, das Rentier zum Teil (der Kopf stammt von Annis aus dem Adventskalender) und den Kranz gibt es bei artsbead, da hat er allerdings 10 Segmente. Den Link zu den Weihnachtsbäumen gibt es in einem anderen Thread.
In der Schule sind alle begeistert und gucken jeden Tag neugierig auf meine Ohren, denn natürlich werden die Ohrringe täglich ausgetauscht :-)
Viel Spaß mit dem Photo und liebe Grüße von
EvaBlond

Drucke diesen Beitrag