This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 41 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 39 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Mein "Evening in a Persian Garden" inspiriert von Diana Fitzgerald / Julia Pretl
Geschrieben von: perlengirl - 30.11.2013, 18:58 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (10)

Hallo zusammen

Seit ich Diana's "Evening in a Persian Garden" das 1. Mal in ihrem Buch "Shaped Beadwork" gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch so eine "Boxe". Da ich aber damals noch ganz wenig Erfahrung mit geperlten Boxen hatte und es auch keine Ahnleitung dafür gab, habe ich es immer wieder hinausgeschoben.

Jedes Mal bevor ich ein neues Projekt angefangen habe, schaute ich wieder das Bild an und schob es weiter nach hinten auf meiner "to do Liste". Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich angefangen. Dank Tipps von Diana wusste ich auch, wie ich es perlen sollte. Hätte ich allerdings die Grösse genauer angeschaut, hätte ich mir mehrere Stunden erlen / auftrennen erspart. Nachdem ich eine Seite hatte, stellte ich nämlich fest, dass die Dreieckseiten sehr gross sind und mich das Böxchen oder besser gesagt die Box an den Rand des Ruins bringt.

Deshalb habe ich es verkleinert. So ist eine Seite jetzt nur noch ca. 10c m lang. Die ganze Box hat von der Aufhängung bis zum Ende des "Gebammels" doch immerhin noch die stolze Grösse von 34 cm. In meiner Vitrine hängt es nun von der Decke herab und dadurch mussten einige Böxchen ein Tablar weiter nach unten ziehen.

Leider ist es auch nicht wirklich fotogen bzw. das Fotografieren wird erschwert, weil es hängen muss und ich eine Glasvitrine habe :-(

[Bild: DSC03806.JPG] [Bild: DSC03805.JPG]

Grüessli
Andrea
http://www.perlengirl.blogspot.ch/

Drucke diesen Beitrag

Sammelfiguren-Wettbewerb
Geschrieben von: Jalaila - 30.11.2013, 18:08 - Forum: Wettbewerbe - Antworten (31)

Wie schon vor einer Weile angekündigt, wird es über den Jahreswechsel einen Sammelfiguren-Wettbewerb geben. Die Ankündigung auf der Homepage mache ich erst morgen fertig, aber für euch wollte ich schonmal alles hierherschreiben :-)

[Bild: _cover2013_sf.jpg]

Ich lade euch herzlich ein, an einem Wettbewerb nur für Sammelfiguren teilzunehmen.

Was sind Sammelfiguren?
Als Sammelfiguren gelten in diesem Falle Tiere (Hasen, Bären, Hunde, Katzen, Mäuse, ...) die "vermenschlicht" dargestellt und mit Kleidungsstücken versehen werden. Gängigerweise werden sie nach einem Grundprinzip in der japanischen Fädeltechnik angefertigt, bei dem z.B. die Grundform des Kopfes stets gleich ist. Dies ist aber nicht zwingend Vorraussetzung. (Ich habe noch nie eine Sammelfigur komplett in Peyote-Technik oder Gegenfädeltechnik gesehen, schließe dies aber nicht vom Wettbewerb aus.)

Gibt es Kategorien?
Da Sammelfiguren sehr verschieden sein können, was Größe und Aufwand angeht, wird es 3 Kategorien geben: "Große und aufwändige Damen", "kleine Jungs und Mädels" sowie "Herren der Schöpfung".
Große und aufwändige Damen: Damen, deren Kleider aus mindestens 2 Schichten bestehen, die groß und detailiert sind. Zur Orientierung: in etwa wie hier.
Kleine Jungs und Mädels: Kleinere Figuren, die keine Unterröcke tragen und die kleiner sind, als ihre großen Kollegen. Zur Orientierung in etwa wie hier.
Herren der Schöpfung: Die Herren bekommen eine ganz eigene Kategorie - da es sonst einfach schwierig ist, sie im Vergleich zu den Damen zu bewerten. Außerdem möchte ich euch damit motivieren, vielleicht mal einem Herren eine Chance zu geben. Ich habe selbst erst einen einzigen Herren gebastelt und denke, es wird zeit für mehr! Ein Beispiel gibt es hier.

In wievielen Kategorien darf man teilnehmen?
In dreien. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr für jede der Kategorie eine Sammelfigur basteln und ein Foto einsenden. Pro Kategorie darf genau nur 1 Figur geperlt werden.

Muss es eine völlige Eigenkreation sein?
Da sich Sammelfiguren alle ein wenig ähneln, ist es schwer zu sagen, ab wo eine Eigenkreation genau beginnt. Man kann ja nur das Kleid einer bestehenden Anleitung abwandeln oder die Figur völlig frei heraus fädeln. Aber hier die Grenze zu ziehen und vor allem nachzuprüfen, ist schwierig. Der Wettbewerb soll euch Spaß machen, daher dürfen Eigenkreationen und Sammelfiguren nach vorhandenen Anleitungen gleichermaßen teilnehmen.

Wer bewertet die Figuren?
Diesmal tun das alle Forenmitglieder des Forum von Perlentiere.com, die dazu Lust haben und die seit mindestens 1.9.2013 Mitglied im Forum sind. Jeder hat 3 Stimmen, die er der Reihenfolge nach auf seine 3 Favoriten vergeben darf. Der Erste davon erhält 3 Punkte, der Zweite dann 2 und der Dritte noch 1 Punkt. So addieren sich am Ende die vergebenen Punkte der Abstimmenden.
Teilnehmer des Wettbewerbs, die gleichzeitig Forenmitglieder sind, dürfen ebenfalls abstimmen und dürfen auch für ihr eigenes Werk stimmen, sofern sie es als Gewinner betrachten.

Bis wann geht der Wettbewerb?
Einsendeschluss ist der 28.2.2014. Bis zum 9.3. lade ich eure Fotos hoch und dann sind 14 Tage Zeit, um abzustimmen.

Welche Bedingung müssen die Fotos erfüllen?
- Eure Figur soll deutlich zu erkennen sein. Pro Kategorie darf genau eine Figur teilnehmen.
- Die lange Kante des Fotos muss mindestens 600 Pixel lang sein.
- Auf dem Foto darf euer Nickname/Name nicht mit angegeben sein. Die Abstimmung soll anhand der Werke erfolgen und nicht, weil
jemand euch als Person so gern hat Wink
- Sendet maximal 3 Fotos eures Werkes ein (wenn ihr in mehreren Kategorien teilnehmt, dann entsprechend 3 pro Kategorie).

Darf ich meine Figur vorher zeigen?
Nein. Die Abstimmung soll anhand eurer Werke erfolgen. Wenn ihr die Figur vorher schon zeigt, bekommt ihr vielleicht Stimmen, weil euch jemand als Person mag und euch einen Gefallen tun möchte. EureFiguren dürft ihr erst NACH Ende des Wettbewerbs und bekanntgabe der Gewinner andernorts im Internet zeigen. Seid so fair und verschickt sie auch nicht vorher per E-Mail an eure Perlen-Freunde.

Welche Regeln gibt es noch zu beachten?
Schreibt in den Betreff eurer E-Mail "Sammelfiguren Wettbewerb". Das ist wichtig, da ich bei den vergangenen Wettbewerben die Erfahrung gemacht habe, dass mir E-Mails mit der Zeit verloren gehen, wenn sie nicht eindeutig gekennzeichnet sind und ich sie somit in der Suche wiederfinden kann, selbst wenn ich sie eigentlich sofort nach dem Eingang in einen Wettbewerbs-Ordner sortiere. Das ist für alle Seiten ärgerlich und vermeidbar.
Ansonsten gehört in eure E-Mail noch der Titel eurer Figur, sofern sie einen hat. Wer möchte, kann auch ein paar Worte über die Figur schreiben.
Gebt außerdem in eurer Mail an, in welcher Kategorie ihr teilnehmen möchtet. Sollte das nicht passen, melde ich mich schon Wink

Ja und was gibt es nun eigentlich zu gewinnen?
Wie auch bei den letzten Wettbewerben ist es eine Mischung aus Sachpreisen und Anleitungen. Zu den Sachpreisen gehören verschiedene besondere Perlen, Accessoires aus Fimo (die ich über die Weihnachtsttage erst noch basteln werde, daher gibt es Fotos dazu erst später), Rosen und andere Dinge, die man für Sammelfiguren stets gebrauchen kann.
Die Gewinner des Wettbewerbs (pro Kategorie Platz 1-3) dürfen sich jeweils Anleitungen aus folgenden, von mir selbst entworfenen Anleitungen raussuchen:

[Bild: preis01.jpg] [Bild: preis02.jpg] [Bild: preis03.jpg] [Bild: preis04.jpg]

[Bild: preis05.jpg] [Bild: preis06.jpg] [Bild: preis07.jpg] [Bild: preis08.jpg]

Gehen die anderen leer aus?
Natürlich nicht Wink Für alle Teilnehmer gibt es wieder Anleitung als Teilnahme-Preis. Welche das sein wird, dürfen die Forenmitglieder in den nächsten Tagen entscheiden.

Und dazu seid nun ihr aufgefordert:

Ich habe mal ein paar Anleitungen für kleinere Figuren rausgesucht. Ihr könnt ja mal sagen, für welche ihr als hypothetische Teilnehmer gern eine Anleitung hättet :-)

[Bild: hase_zitrone01.jpg] [Bild: hase_erdbeere02.jpg] [Bild: hase_erdbeere03.jpg] [Bild: hase_kiwi02.jpg] [Bild: baer_maedchen03.jpg][Bild: hase_maedchen09.jpg] [Bild: hase_maedchen13.jpg]

Und zu dem "Abstimmungspunkt":
Ist das für euch okay? Also, dass ihr dieses Mal abstimmen dürft? Es würde so ablaufen, dass jeder, der Lust hat, abzustimmen, mir eine PN schickt mit seiner Bewertung. Für wen ihr abgestimmt habt, wird niemand außer mir erfahren. Dass ich dabei nicht schummele *g* da müsst ihr mir schon vertrauen.
Ein Abstimmungs-Tool möchte ich nicht benutzen, zum einen weil man da doch irgendwie immer schummeln kann und weil man dann auch eine Tendenz zum Gewinner sieht und vielleicht nur deshalb seine Abstimmung ändert. Ihr sollt aber wirklich danach bestimmen, was euch gefällt ;-)

Ich würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen :-)

Drucke diesen Beitrag

Big-Head - 2. Galerie der gleichen Tiere
Geschrieben von: Isbl90 - 30.11.2013, 15:25 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (27)

Ich starte nun die 2. Galerie für Big-Heads. Thumbsup
Wieder gilt, ich nehme erstmal nur Tiere auf, die schon mindestens 5 Mal geperlt wurden.
Aktuell habe ich die hier geplant, bin aber für Tips dankbar, falls ich was vergessen habe Wink

1. die watschelnde Ente und die kleine Ente , aktuell 20 und 8
2. den Super Mario Pilz , aktuell 10
3. den Panda von stern1998 , aktuell 9
4. das Bärchen als Krebs und das als Giraffe verkleidet , aktuell 5 und 4
5. den Affen , aktuell 7
6. das Tabellen-Eichhörnchen , aktuell 6
7. der kleine Pinguin , aktuell 5
8. den Pfau á la Exmooni , aktuell 6
9. den Esel und das Schmetterlingsbärchen , aktuell 5 und 0

wer noch Bilder hat, kann sie mir auch gerne schon zuschicken. ECDC1990@aol.com

um nochmal zusammenzufassen, von wem ich jetzt die Mopserlaubnis habe:
Atrea
Jalaila
Katinka
Perlluff
Moon Taya
Anni310
Shildy
Enigma
Todesdrache
Thorte
Laja
Saphira
littlebonsai
Luki
Ashura
Diva
Andryna
Gabi
stern1998
Pekaris1986
exmooni
gitti
merlya21
nicky89
Yvi
Backy1981
Eumel
lotterkröte
Nieselpfote
Muesa
Lisa
Daidai
sleeping cat
Jeany
animal343
Aleya
perlenmanu
Cindy
Perlicat
Fae
nkatze3
Mary
Patze
snoopyline
Seijira
BlueBerry
Niky89
ChrisiNi
vanni
Rabenengel
Jenny
zakea
sweedoline
Nipilu
MrsMaus
Netz924
Perlenhase
Grinsekatze
Night
Sandra
RainyFee
Fox
Kathi21
mamam
Tigermaus
Kara
Perllöwe

Falls ich wen vergessen hab, dann bitte nochmal melden. Oder auch gerne, wer mir noch erteilen möchte. ^^ Jetzt muss ich erstmal schauen, ob ich noch was finde Whistling Oder sagt einfach bescheid, falls ich was übersehen habe! Danke

Drucke diesen Beitrag

Hasenmädchen in Bonbonrosa mit Teddy und Lolli
Geschrieben von: Jalaila - 30.11.2013, 11:52 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (13)

Gestern war eigentlich ein "Lerntag", aber ich hatte sooo wenig Motivation. Also wurde zwischendurch ganz viel gebastelt - ich hab seit Wochen kaum mit Perlen gebastelt, und es tat SO gut!

Heraus kam dieses Hasenmädchen:

[Bild: hase_maedchen12_01.jpg]

[Bild: hase_maedchen12_02.jpg]

[Bild: hase_maedchen12_03.jpg]

Dieses Hasenmädchen habe ich extra geperlt, damit ich ein hübsches "Cover-Foto" für den Sammelfigurenwettbewerb 2013/2014 machen konnte. (Den ich in den nächsten tagen offiziell ankündige).
Es hat ein süßes bonbonrosa Kleid mit weißen Rosen aus Fimo. Die Rosen und den Lolli habe ich gemacht. Sie waren ursprünglich für den Fimo-Swap 2013 entstanden, kamen aber zurück und so habe ich sie gleich eingebaut.
Der wunderschöne Teddy stammt von Perlluff. Er passt einfach so wunderbar zu einem jungen Hasenmädchen, dass er auch gleich hier ein Zuhause gefunden hat. Danke für diesen süßen kleinen Weggefährten!

Außerdem habe ich vor einer Weile diesen blauen Hasen gemacht:

[Bild: hase_quietscheente01_01.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_02.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_03.jpg]

[Bild: hase_quietscheente01_04.jpg]

Diesen Hasen habe ich aus einer spontanen Idee heraus gemacht. Ich dachte, man könnte doch mal etwas Fadengrafik in das Kleid einarbeiten. Also habe ich ein unifarbenes Kleid geperlt und dann mit dünnem Faden verschiedene Muster eingewoben. Es ist bei Weitem nicht perfekt. Der Faden fusselt viel zu sehr und man sieht ihn kaum. Das Muster ist etwas langweilig. Aber die Idee werde ich mal noch weiterverfolgen. Die Häsin ist übrigens Zofe eines jungen Mädchens und bringt ihr gerade die Quietscheente zum Baden.

Und jetzt - na, ratet mal - geh ich wieder lernen... vielleicht... Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Weiterleiten von Nachrichten
Geschrieben von: Niky89 - 29.11.2013, 23:37 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (5)

Huhu,
bei mir geht es nicht eine private Nachricht an jemanden anderen weiter zu leiten.
Sowohl gelesene als auch ungelesene aus dem Postausgang.

Liebe Grüße
Niky

Drucke diesen Beitrag

Basteln mit Perlen für Anfänger / Liti Chuanzhu Rumen (Chinesisch) [Taschenbuch]
Geschrieben von: Atrea - 29.11.2013, 23:13 - Forum: japanische Bücher - Antworten (1)

Ich hab heute beim stöbern ein Buch entdeckt. Da ich nicht wusste ob es schon jemand verlinkt hat pack ich es einfach mal hier rein

[Taschenbuch]']http://www.amazon.de/Basteln-Perlen-Anf%C3%A4nger-Chuanzhu-Chinesisch/dp/7535643663/ref=sr_1_96?ie=UTF8&qid=1385759473&sr=8-96&keywords=perlentiere

edit :
hab noch eins gefunden Smile
Die Hand Werkstatt qualifizierte Perlen Tutorial Perlen empfindlichen Tieren (Chinesisch Ausgabe) [2008] ISBN:9787535629401 [Taschenbuch]
http://www.amazon.de/Werkstatt-qualifizi...erlentiere

Basteln mit Perlen: Tiere (Chinesisch) von Riben Liangli She (2010)

Beaded Miniatures Menagerie: Cute & Clever Animals: Popular Pets, Zoo Animals Birds Bunnies & More (Design Originals) [Englisch] [Taschenbuch]
http://www.amazon.de/gp/product/15742126...rd_i=typ01

Drucke diesen Beitrag

Eichhörnchen Tabelle
Geschrieben von: Niky89 - 29.11.2013, 22:09 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Hallo alle miteinander,
ich möchte euch mein erstes Tierchen aus einer Tabellenanleitung vorstellen.
Vielen Dank erstmal an Cecilia (stern1998 ) für die Anleitung,
einen weiteren Dank möchte ich an Chrissie (Jalaila) aussprechen für die hilfreiche und detaillierte Anleitung in der vorletzten Headbead (02/2013)
und der letzte Dank geht an Isabel (Isbl90) für die Erklärung was den Schwanz des Hörnchens angeht.
Die Perlen sind ganz neu von just-bead und passen super zusammen wie ich finde.
Das Eichhörnchen wird auf jedenfall nicht alleine bleiben.
Ich hab Blut geleckt, die Tabellenanleitung macht echt mehr Spaß als die normale japanische.

Liebe Grüße
Niky

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Feuervogel
Geschrieben von: alkonost - 29.11.2013, 20:26 - Forum: Vögel - Antworten (25)

Hier ist noch ein alter Bekannte. Diesen Feuervogel habe ich schon mal bei DaWanda eingestellt. Er gehört zu meiner größeren Pfauenvogel-Kreationen. Bis jetzt habe ich nur vier dieser größeren Vögel gemacht.

[attach=2017][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Nasenbär
Geschrieben von: alkonost - 29.11.2013, 20:15 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (23)

Da ich jetzt wegen des bevorstehenden Umzugs keine Zeit zum Basteln habe, stelle ich hier ein älteres Foto ein. Den Nasenbären habe ich schon vor längeren Zeit gemacht, trotzdem bleibt er eins meiner Lieblingstiere.

[attach=2016][/attach]

Drucke diesen Beitrag

gespenst
Geschrieben von: vanni - 28.11.2013, 18:35 - Forum: andere Kategorie - Antworten (4)

es leuchtet sogar im dunkelnSmile

Drucke diesen Beitrag