This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 38 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 35 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

"kleines" Eichhörnchen
Geschrieben von: gitti - 02.12.2013, 12:37 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (12)

huhu
ich hatte mich seit Juni vor dieser Anleitung gedrückt weil sie im buch so riesig gewirkt hatte, und ich die japanische Technik erlernt habSmile
aber wenn ich vorher gewusst hätte das es gar nicht so lange dauert -hab 3 tage am hörnchen gesessenSmile
die Anleitung ist aus dem Buch Un monde enchante´en perles von Guillaume Duchene
es ist ca. 20cm groß Whistling Cool
[Bild: img5693gk3ua6qt2z.jpg]

[Bild: img56944njg1x9p7h.jpg]

Liebe grüße gitti

Drucke diesen Beitrag

Puzzle, Vulkan und Unterwasser
Geschrieben von: Jalaila - 02.12.2013, 10:14 - Forum: Basen - Antworten (6)

Heute zeige ich euch mal 3 neue Basen aus den letzten Wochen. Ich treffe mich ja regelmäßig mit Isbl zum basteln und meistens fimolieren wir. Diese Tage möchte ich nicht mehr missen, sie machen jedes Mal viel Spaß!

Vor einer ganzen Weile habe ich mal ein Glasnugget in einen blauen Farbverlauf eingearbeitet.

[Bild: base28_01.jpg]

[Bild: base28_02.jpg]

[Bild: base28_03.jpg]

Diese Base besteht aus einem Farbverlauf von weiß nach Blau mit Glitter-weiß in der Mitte. Ich habe von einer Freundin ein Glasnugget bekommen, das ich eingearbeitet habe - mit Spiralen verziert usw. Dann habe ich noch aus dem restlichen Farbverlauf ganz viele kleine Kugeln gemacht und drumherum drappiert. (Das hat eeeeeeeewig gedauert!)
Es soll eine abstrakte Unterwasser-Idee sein, auf die auch ein in meinem Kopf fertig geplanter Bewohner einziehen soll *lach*

Als nächstes eine Puzzlebase.

[Bild: base29_01.jpg]

[Bild: base29_02.jpg]

Kennt ihr diese bunten Teppiche, die aussehen, wie ein Puzzle? Wir hatten überlegt, einen solchen für unsere Tochter zu holen, haben es aber nicht gemacht. Dafür habe ich an einem Basteltag mit Isbl und Perlluff diese Base gemacht. An einigen Stellen ist das Fimo wegen eines Fehlers etwas schmutzig, aber wenn da hinterher der Bewohner draufkommt, merkt man das nicht mehr. (Ich hatte beim Zusammensetzen etwas vertauscht und musste es wieder auseinander friemeln. Dabei kam es leider zu Flecken.)
Die Idee des Töpfchens mit Bauklötzen habe ich zuerst bei Talinka gesehen, die damit eine richtig tolle Base gemacht hatte. Und auf einen Spielzeugteppich gehört schließlich Spielzeug, nicht?

Und zuletzt mein Vulkan:

[Bild: base30_01.jpg]

[Bild: base30_02.jpg]

Diese Base ist ein kleiner "Un/Zufall" gewesen. Ich wollte mit dem Extruder Lava-Farbtöne hintereinander durchleiern und zu einer Spirale legen. Leider hat sich die erste Farbe, das gelb, aber um alles Weitere drumrumgemanteln und ich hatte nur eine gelbe Wurst. Also hab ich die mal längs aufgeschnitten. Nochmal zusammengestaucht, wieder durch den Extruder gejagt... immer noch nicht besser! Dann habe ich die Wurst stark gestaucht und längs halbiert - und da kam auf einmal dieses tolle Muster raus!
Also habe ich meinen Ursprungsplan über den Haufen geworfen und das Muster längs immer wieder aneinander gelegt. Der Vulkan besteht aus schwarzem und grau metallic-Fimo (und ein bisschen Glitter). Ich hab aus den Resten des Untergrunds noch Lava auf den Vulkan gelegt und gekrümelt. Fertig!
Gedacht ist sie als Base für eine zweite Version meines Phönix', den ich schon lange mal noch in anderen Farben machen möchte.

Die Katzenhaare auf dem nahaufnahme-Bild des Musters gehören Isbl Tongue

Drucke diesen Beitrag

Hasenmädchen mit Rosen
Geschrieben von: Jalaila - 02.12.2013, 10:06 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (6)

Dieses kleine Häschen entstand aus Perlenscheiben, die ich aus Resten
von Fimo meiner Vulkan-Base übrig hatte. Ich liebe die Farbkombination
aus gelb, orange und rot, deshalb sind die Farben des Kleides ebenfalls
so gewählt.
Ohne Accessoire sah die Kleine aber etwas verloren aus, daher trägt sie
jetzt eifrig einen Rosenstrauß für ihre Omi. Es gibt nämlich ein total
süßes Kinderlied: "Das Lied vom Drahtesel", in dem ein Junge namens
Fritz für die Leute aus der Nachbarschaft Dinge mit seinem Fahrrad
erledigt. Und da singt ein süßes, kleines Mädchen: "Und Omi hat
Geburtstag bald, sie wird jetzt 50 Jahre alt, drum fährst du noch zum
Gärtner Schmidt und bringst gleich Blumen mit." Daran erinnert mich die
kleine Häsin.

Der Rosenstrauß stammt von Katinka. Eine Anleitung für einen ähnlichen
Lilienstrauß gibt es in einer der HeartBead-Ausgaben von ihr. Danke, katinka, für den hübschen Strauß :-) Er passt einfach perfekt!

[Bild: hase_maedchen13_01.jpg]

[Bild: hase_maedchen13_02.jpg]

[Bild: hase_maedchen13_03.jpg]

[Bild: hase_maedchen13_04.jpg]

Drucke diesen Beitrag

grüner Drache und Sylter Dino
Geschrieben von: Snoopyline - 01.12.2013, 21:35 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (20)

für eine Arbeitskollegin hab ich mal wieder ein Drache gebastelt. Aus Torsten Beckers Fantasy Buch ist der Zaubererdrache hier nun mal grün geworden:
[Bild: IMG_2332.JPG]

Und auch für besagte Kollegin der Sylter Dino (AL auf Perlentiere.com)
[Bild: IMG_2331.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Pekaris-Engel in vier Farben
Geschrieben von: Orkania - 01.12.2013, 21:33 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (8)

Juhu,
diese Anleitung ist wirklich toll, ganz einfach und schnell und so schöne Ergebnisse:

Nr. 1 mit dunkelroter Fimoperle:

[Bild: 8z8u.jpg]

Nr. 2 mit blauem Fimotropfen:

[Bild: s4a1.jpg]

Nr. 3 mit marmorierter Perle in Rot-weiss:

[Bild: s2oo.jpg]

Nr. 4 mit rot-goldener Perle (die hat Adrian gemacht):

[Bild: 4lke.JPG]

Ich weiss, das Licht ist schlecht, aber ich musste einfach Fotos machen. Rolleyes Das ist das erste Mal, dass ich etwas aus dem Adventskalender am selben Tag nachgebastelt habe. ^^

Drucke diesen Beitrag

regenbogenpilz
Geschrieben von: gitti - 01.12.2013, 19:10 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (12)

huhu
heut kann ich euch meinen Regenbogenpilz zeigenSmile
sind auch alle 7 farben dabeiBiggrin
[Bild: img5689t7vwn5upel.jpg]

[Bild: img5688yivmqcltw0.jpg]

wie gefällt er euch?
lg gitti

Drucke diesen Beitrag

2. Fantasy-Tier-Swap im nächsten Jahr?
Geschrieben von: gabi - 01.12.2013, 16:19 - Forum: umgesetzt - Antworten (2)

Ich fand den Fantasy-Tier-Swap in diesem Jahr so toll, da ich diese Tiere besonders mag. Habt ihr Lust im nächsten Jahr wieder einen Swap zu starten? Ich würde auch den Anfang machen, wenn ihr wollt.

Drucke diesen Beitrag

grüne Kette
Geschrieben von: Lilliputz - 01.12.2013, 15:47 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (4)

Hallo,
ich wollte euch mal eine Kette zeigen, die ich für meine Mutter zu Weihnachten gemacht habe. Man kann sie in drei Größen tragen. Die Größenvariabelkeit habe ich eingebaut, weil ich sie vielleicht auch mal tragen will Smile. Die Al kommt aus dem Buch "Beaded Allure" von Kelly Wiese. Ich habe aber nen paar Sachen verändert.
Ich hoffe sie gefällt euch. Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

4. Rateprojekt - Das Raten geht los :)
Geschrieben von: merlya21 - 01.12.2013, 11:26 - Forum: Andere Projekte - Antworten (25)

Hallo Leute!

Ich mache mal einen neuen Thread auf, sonst wird's zu unübersichtlich Wink

Jetzt geht also das Raten los Biggrin
Bis wann raten wir? Wir haben da noch nichts festgelegt, oder? Wie lange braucht ihr? 1 Woche, 2 Wochen? Mir ist das eigentlich egal, ich schaffe die Auswertung vermutlich eh' erst über die Feiertage. Oder wollen wir gleich sagen, dass die Ratevorschläge bis zum vierten Advent bei mit sein sollen?

Erstmal die Teilnehmer: (in alphabetischer Reihenfolge Wink )

• Alkonost
  • Ashura
  • gitti
  • Jalaila
  • littlebonsai
  • Orkania
  • Perlicat
  • Sibel

Und hier kommen die Bilder (ohne Reihenfolge, einfach bunt durcheinander Wink )

Froschkönig:
[Bild: jcda-5k-0336.jpg]

Moby Dick:
[Bild: jcda-5o-84d9.jpg]

Chinesischer Drache:
[Bild: jcda-5i-bd68.jpg]

Goldene Gans:
[Bild: jcda-5l-084b.jpg]

Blutgräfin:
[Bild: jcda-5h-58a2.jpg]

Greif:
[Bild: jcda-5m-85d8.jpg]

Medusa:
[Bild: jcda-5n-0e65.jpg]

Einhorn:
[Bild: jcda-5j-a597.jpg]

Soo, das waren alle Einsendungen Wink

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Raten.
Eure Vorschläge könnt ihr mir dann wieder an merlya21@aol.com schicken

Viel Spaß Thumbsup Wink

Wer hat schon geraten?
  • Sibel
  • Westmonster
  • Pekaris1986
  • gitti
  • lelo
  • littlebonsai
  • Ashura
  • Orkania
  • Saphira
  • Isbl90
  • perlicat

Drucke diesen Beitrag

..Und hier kommt der Nächste!
Geschrieben von: Orkania - 30.11.2013, 22:41 - Forum: Tiere - Antworten (15)

also eigentlich ohne Worte.....

Aber ein paar Worte dann doch. ich wollte auch so einen süssen Eierkopf, deshalb hab ich nicht die Badeentchen-Vorlage genommen. Thumbsup

Den nächsten mach ich dann noch mal ohne Sibels Ra(t)d, stattdessen möchte ich Federn a la moi verwenden. Wink

Spinnt Imageshack bei euch auch gerade? Ich muss das Foto anhängen:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag