This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 89 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 87 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Neue Basen
Geschrieben von: Lilliputz - 25.11.2013, 18:44 - Forum: Basen - Antworten (5)

Hi,
ich hab mich nach meiner ersten Base noch mal an ein paar neue gemacht. Als ich danach nochmal Isbls AL aus der Heartbead gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man zum verbinden der Cane Scheiben einen Acrylroller braucht. Ich hatte sie bis her einfach möglichst eng auf den Untergrund zusammen gebappt. Dadurch ist bei mir die Oberfläche nicht so schön gleichmäßig Crying Bis ich auch einen Acrylroller habe werde ich meine Basenproduktion erst mal einstellen, bevor mein ganzes Fimo weg ist Biggrin
Die Nachtbase und die gelbe Base mag ich richtig gern, aber bei der blauen Meerbase fallen immer die kleinen Muscheln ab Sad
Bei der Süßigkeitenbase ist mir der Untergrund nicht so gelungen und die grüne Base ist leider etwas zu klein geworden...
Naja, egel, ich hoffe sie gefallen euch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Skulduggery Pleasant
Geschrieben von: gabi - 25.11.2013, 12:42 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (13)

Meine Tochter liest ganz begeistert die Serie "Skulduggery Pleasant" des irischen Autors Derek Landy. Da sie es nie abwarten kann, bis die deutsche Version verfügbar ist, bestellt sie sich immer die englischen Bände, wobei die deutsche Übersetzungen dann auch noch gekauft werden Biggrin
Ich habe ihr die Hauptperson geperlt (Peyote, Herringbone und Gegenfädeltechnik). Da Jacke und Hut auf Wunsch meiner Tochter nicht aus Perlen sein sollten, habe ich sie (so gut ich eben kann- Nähen ist nicht so meins) aus Filz gemacht.

Drucke diesen Beitrag

..und noch ein Pfau
Geschrieben von: gabi - 25.11.2013, 12:36 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Exmooni hatte die geniale Idee die Badeente mit dem Pfau von Sibel zu kreuzen. Da sie netterweise nichts gegen einen Ideenklau hatte, habe ich mich auch drangesetzt und hier ist meine Variante. Das Rad habe ich etwas verändert, bin da aber noch nicht völlig zufrieden.

Drucke diesen Beitrag

Gästebereich ist jetzt eingerichtet
Geschrieben von: Jalaila - 25.11.2013, 12:17 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (5)

Ihr findet ab sofort als Testlauf einen Gästebereich im Forum, bei dem auch nicht registrierte Mitglieder schreiben können. Ich habe auch einen Thread verfasst mit ein paar grundlegenden Hinweisen für neue Mitglieder. Wenn ihr dafür Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungswünsche habt, nur her damit Smile

Ich wollte dort gleich ein paar Dinge grundlegend klären, mit denen wir in der Vergangenheit schon so unsere Erfahrungen gemacht haben.

Jetzt bin ich gespannt, ob da überhaupt auch mal ein "Gast" schreibt ^^

Drucke diesen Beitrag

Ihr möchtet euch registrieren? Lest doch vorher hier ein paar Worte :-)
Geschrieben von: Jalaila - 25.11.2013, 12:15 - Forum: Gästebereich - Antworten (1)

Liebe "Neulinge",

wir freuen uns sehr, dass ihr Interesse an unserem Perlen(tier)-Forum habt, das inzwischen nicht nur ein Perlentierforum ist, sondern auch viele andere Hobbys beherbergt, die sich um das Basteln mit Perlen drehen: Perlenfiguren, Perlenbäume, Blumen, das Basteln mit Fimo für Perlentiere, Big-Head-Dolls, Perlenengel, ein bisschen Schmuck und manches mehr.

Das Forum besteht aus einer recht überschaubaren Mitgliederzahl und wir bemühen uns, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kunst ist immer Geschmackssache und nicht jeder kann gut mit Kritik umgehen. Daher gibt es natürlich auch mal verschiedene Meinungen, aber diese kann man auch vernünftig nennen und Probleme miteinander klären.

Wenn du gerne in unserer kleinen "Perlengemeinschaft" aufgenommen werden möchtest, heißen wir dich herzlich Willkommen. Wir helfen dir gerne, wenn du Probleme beim Basteln hast und freuen uns, deine Werke begutachten zu dürfen. Was wir nicht wollen, sind neue Mitglieder, die nur herkommen, um kostenlos Anleitungen abzustauben, die bei Hilfestellung nicht auch mal "Danke" sagen können oder die nur stänkern wollen. Wir alle betreiben dieses Hobby in unserer Freizeit und wollen uns damit entspannen. Stress und unnötiger Streit sollen bitte draußen bleiben.

Ab und zu veranstalten wir SWAPs (Tauschpäckchen per Post) oder Wichtelprojekte. Wenn du ganz neu bei uns bist, kann es sein, dass derjenige, der das Projekt organisiert, dich noch nicht gleich mit einbinden möchte - sieh das nicht persönlich. Das Internet bietet viele Tücken und Missbrauchsmöglichkeiten und wenn es um sensible Daten wie Adressen geht, sind wir einfach vorsichtig. Wenn du eine Weile dabei bist und wir dich kennen gelernt haben, freuen wir uns, dich auch bei solchen Projekten begrüßen zu dürfen.

Das alles sagt dir zu? Damit bist du einverstanden? Dann lies dir bitte noch unsere (recht kurzen) Forenregeln durch und schon kann's losgehen.

Hier in diesem Forenteil kannst du auch ohne Registrierung erst einmal Fragen stellen, dich vorstellen wenn du magst oder dich zum Forum erkundigen. Du kannst auch Fragen zum Perlentiere-Basteln stellen, wenn du z.B. nur eine konkrete Frage hast und ansonsten nicht regelmäßig hier aktiv sein möchtest/kannst. Vielleicht findet sich ein nettes helferlein, dass dir auch als "Unbekanntem" weiterhilft Wink

Viel Spaß!

Drucke diesen Beitrag

Größen- und Mengenübersicht von (tschechischen) Rocailles
Geschrieben von: Enigma - 25.11.2013, 10:38 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (11)

Ich hab mir mal gedacht, ich mach eine große Übersicht.
Die Tabelle habe ich von Pearls Planet und bezieht sich auf tschechische Perlen, dürfte aber bei gleichmäßigen Perlen auch funktionieren.

[table='1,2,3']
[*] Größe [*] im mm [*] ungefähre Stückzahl pro 10gr

[*] 18/0 [*] 1,1 [*] -
[*] 17/0 [*] 1,2 [*] -
[*] 16/0 [*] 1,3 [*] 7.143
[*] 15/0 [*] 1,5 [*] 6.250
[*] 14/0 [*] 1,6 [*] 3.250
[*] 13/0 [*] 1,7 [*] 2.910
[*] 12/0 [*] 1,9 [*] 1.650
[*] 11/0 [*] 2,1 [*] 1.300
[*] 10/0 [*] 2,3 [*] 910
[*] 9/0 [*] 2,6 [*] 680
[*] 8/0 [*] 3,1 [*] 420
[*] 7/0 [*] 3,4 [*] 211
[*] 6/0 [*] 4,0 [*] 133
[*] 5/0 [*] 4,5 [*] 121
[*] 4/0 [*] 5,0 [*] 74
[*] 3/0 [*] 5,5 [*] 53
[*] 2/0 [*] 6,0 [*] 48
[*] 1/0 [*] 6,5 [*] 38
[/table]

Drucke diesen Beitrag

Endlich: Meine kleine Farm :D
Geschrieben von: luna - 24.11.2013, 16:47 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (19)

Dieses Wochenende hatte ich endlich mal Lust und Zeit, um dieses Diorama zu basteln ^^

Zur Idee: In meinem Sammelthread kam irgendwann die Frage auf, ob ich nicht mal ne kleine Farm machen könnte Biggrin

Und das habe ich so umgesetzt:

Meine Vater hatte vor einiger Zeit einen von unseren Mammutbäumen aus dem Garten entfernt und Platten abgesägt. Da hatte ich dann mein Grundgerüst.

Und gestern habe ich dann gebaut:

Den Stall und die Zäune aus dünnen Latten zusammengeleimt und mit dunklem Lack angemalt

Bast genommen und daraus Stroh und Strohballen gemacht

Als Verzierung Islandmoos

So jetzt aber genug geredet hier die Fotos Biggrin

Einmal von oben:

[Bild: img1398410GFYM.jpg]

Und im Detail:

[Bild: img139631PJ40J.jpg]

[Bild: img1396414EXX2.jpg]

[Bild: img139691AQ8QR.jpg]

[Bild: img1397512TH2V.jpg]

[Bild: img1398214TSAS.jpg]

Hoffe es gefällt euch Biggrin

LG

Drucke diesen Beitrag

Mini-Pfau á la Exmooni
Geschrieben von: Enigma - 23.11.2013, 19:53 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Ich habe gestern abend diesen kleinen Pfau gemacht.
Exmooni hatte einen solchen für den Big-Head-Swap gemacht (klick mich: Mini Pfau).

Habe für den Kleinen auch sehr alte Perlen verwendet (manche seit mehr als 14 Jahren in meinem Besitz). Und das Aussortieren von zu großen und zu kleinen Rocailles war echt nervig! Bin richtig froh, dass ich mittlerweile hauptsächlich mit Tohos und Miyukis arbeite Tongue
Trotzdem finde ich den Pfau sehr putzig Wink Der Schwanz ist im Großen und Ganzen der Schwanz von Sibels kleinen Pfau.
[Bild: 8gbz.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Kleines Winter-Set
Geschrieben von: Saphira - 23.11.2013, 16:19 - Forum: Sonstiges - Antworten (8)

Heute möchte ich Euch gleich ein ganzes Set zeigen.

Es besteht aus folgenden Dingen:

Karte:

Kerze:

Streichholzschachtel:

15 Minuten Weihnachten in der Tüte:

Drucke diesen Beitrag

Im Schmetterlingsfieber
Geschrieben von: Tigermaus - 23.11.2013, 13:44 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (39)

Ich habe vor Kurzem hier http://vk.com/albums-34901363 Anleitungen für Schmetterline in Peyote/Brickstitch gefunden und war begeistert! Jetzt stelle ich alle Weihnachtsgeschenke auf Schmetterlinge um Smile Und bin in ein wahrhaftes Fädelfieber verfallen. In den nächsten Wochen werdet ihr hier also immer wieder mal fertige Schmetterlinge betrachten können.
Hier ist auch schon der erste:

Drucke diesen Beitrag