This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 179 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 178 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 93
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 537
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

großer Gecko
Geschrieben von: Kreativechse - 12.04.2013, 12:46 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (9)

Hallo!

Hier mal mein größtes Bastelwerk aus Draht und Perlen.

zusätzlich wurden noch Bergkristalle aufgeklebt zum Schluß.

größe ca. 30 cm, Arbeitszeit ca. 10 Stunden

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Kuh, Apatosaurus und Mops (jap.)
Geschrieben von: LullabyOverdose - 12.04.2013, 12:28 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (15)

Hallo ihr Lieben,
ich wollte auch mal meine ersten Bilder online stellen. Smile
In den letzten Tage habe ich eine Kuh, einen Apatosaurus und einen Mops geperlt. An dieser Stelle noch mal Danke an Niky98, die mir bei dem Dino weitergeholfen hat, und an Luki, die mir die Mops-AL hat zukommen lassen und mir ebenfalls mit Rat zur Seite stand, als ich nicht weiterkam. Smile

Anleitungen
Apatosaurus
Kuh: Japanische-Miniperlentiere
Mops: AL von poochnavi

Drucke diesen Beitrag

Terrarium
Geschrieben von: Yvi - 12.04.2013, 10:47 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (8)

Hallo,

hier ist jetzt das dritte große Projekt. Wieder in Zusammenarbeit mit Kai. Diesmal ist es das Geburtstagsgeschenk für seine Mutter. Wink Bei uns hat die gesamte Verwandtschaft zwischen Januar und April Geburtstag, eine sehr arbeitsreiche Zeit Wink

Wir hatten seit letztem Jahr ein noch gut erhaltenes Terrarium/Aquarium frei. Dort hatten bis zu diesem Zeitpunkt Achatschnecken drin gelebt, aber die haben alle das Zeitliche gesegnet und da wollten wir etwas daraus machen, was keine Pflege und Futter braucht. Da wir ja noch so viele andere Tiere haben Wink Kai's Mutter mag Reptilien ebenfalls, aber sie hatte einfach bis jetzt kein Glück (alle leider beizeiten verstorben), also haben wir ihr eine Landschaft mit eine paar Echsen, Fröschen und Molchen gebaut.

Die Anleitungen für die Frösche, die Feuersalamander und den Gecko stammen von Torsten Becker. Die Anleitungen für die Eidechse und die Siedleragame stammen von Ingrid Moras. Die Farben der Siedleragame habe ich aber mehr dem Original angeglichen, deswegen die farblichen Abweichungen. Die Anleitung für die Seerose stammt aus dem zweiten Buch von Verena Simon.

Die Ausstattung besteht aus 10kg weißem Aquariumsand, ca. 800g blauem Dekosand als Wasserersatz, einer kleinen Fingerwurzel aus dem Zoohandel, Dekohölzern und Islandmoos.

Wir werden noch die ein oder andere Erweiterung vornehmen, denn im Moment ist es noch ein wenig leer. Es sollen noch ein paar Tiere und Pflanzen dazukommen.

[Bild: 9ixf3bmp.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Echsen-Diorama
Geschrieben von: Yvi - 12.04.2013, 10:36 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (13)

Hallo,

Dieses Diorama war ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk, diesmal für Kai's Tante. Es ist in zusammenarbeit mit Kai entstanden. Die Tierchen sind von mir und der Efeu und die Zusammenstellung der Hölzer von Kai.

Es besteht aus zwei Geckos von Torsten Becker und zwei Schildkröten von Ingrid Moras. Kai's Tante liebt Reptilien Wink

Der Efeu stammt aus dem ersten Buch von Verena Simon.

Kombiniert sind die Tierchen und die Ranke mit etwas Islandmoos, ein paar Deko-Wurzeln und einer Mäuse-Unterkunfts-Rolle aus dem Tierhandel. Bei Kai's Tante haben wir dann noch den braunen Dekosand drauf gemacht, aber da hatte ich keine Kamera dabei, nur das Handy, deshalb die schlechte Qualität.

Auf den ersten beiden Bilder seht ihr also den Rohbau, ohne Sand (unter dem kritisch-prüfenden Blick von Jacky Wink ) und auf dem dritten dann das fertige Werk.

[Bild: mprvc2b8.jpg]

[Bild: 6ugawyib.jpg]

[Bild: 66lwc6w3.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Fliederbäumchen
Geschrieben von: Yvi - 12.04.2013, 10:26 - Forum: Bäume - Antworten (13)

Hallo,

hier ist mal wieder eine Arbeit von mir. Ich war in letzter Zeit etwas in Großprojekte verstrickt (Weihnachten, Geburtstage etc.).

Dies ist das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Ein Fliederbäumchen in der Loop-Technik. Es ist ca 25cm hoch (ohne Topf). Das Bäumchen steckt in Steckschaum und der ist mit Deko-Sand und -Kies bedeckt. Das Bäumchen ist eine Eigenkreation.

Es stecken etwa 6-7 Stunden Arbeit darin.

[Bild: exczcau7.jpg]

[Bild: bgwi39wp.jpg]

Drucke diesen Beitrag

der große Grüne mal anders :)
Geschrieben von: Kaiorani - 11.04.2013, 21:42 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (21)

Ich hatte große Lust den Drachen von Torsten Becker nochmal zu perlen - ohne Fehler und ohne dass die Flügel nach unten hängen. fehlerlos hat natürlich nicht geklappt, aber hier ist er, mit ein paar kleinen Änderungen (eingeschobene Reihen im Hals, damit er nicht so gestreckt nach vorne schaut und die Hinterbeinanleitung von Talinka). Er hat so viel Steckdraht drin wie ich nur sinnvoll einbringen konnte, alls ist zehnmal stabilisiert - und er steht super! Biggrin
Unten an den Flügeln habe ich jeweils eine Reihe in flieder transparent gemacht, in der Sonne sieht das super aus. Nur gibt es die im Moment nicht, deshalb sind die beiden Fotos von der Farbe auch so unterschiedlich. Die Wahrheit liegt dazwischen Wink

Anleitung: Torsten Becker, Fantasy perlentiere oder Best of
Hinterbeine: Alternative für d. Beine des grünen Drachen (Torsten Becker)

Drucke diesen Beitrag

FIMO-Kaleidoskope
Geschrieben von: Isbl90 - 11.04.2013, 14:50 - Forum: Basen - Antworten (33)

Hallo liebe Foris!

Heute möchte ich euch meine neue Lieblingsbeschäftigung zeigen, Kaleidoskope aus FIMO machen.

Zunächst meine 5 Canes im jetzigen Zustand und jetzt zeig ich euch, was man daraus für tolle Effekte bekommen kann.
[Bild: 14084173vt.jpg]

Angefangen hat mein Fieber mit der blauen Cane.
Dazu hab ich einfach einen Blauton gewählt und ihn mit weiß in unterschiedliche Bleutöne gemischt.
Diese dann von hell nach dunkel aufgerollt und diese Cane dann zerschnitten und zum Dreieck geformt.
Hier in der Cane seht ihr das Standart-Dreieck bereits 6 Mal, hab leider den Zwischenschritt nicht fotografiert.
Die Cane verarbeite ich meist zu Basen Wink
[Bild: 14084174xq.jpg] [Bild: 14084175lz.jpg]

Beim nächstes Kaleidoskop habe ich dann Spiralen eingearbeitet, 3 Stück.
Auch hier hat die obere Cane bereits 4 Teile, also schon 2 mal halbiert und zusammengefügt.
Für die Base dann nochmal 4 mal nebeneinander.
[Bild: 14084176tn.jpg] [Bild: 14084177dd.jpg]

Als nächstes kam die grüne Cane. Auch diese habe ich leider wieder viel zu früh zusammen gefügt...
[Bild: 14084178sg.jpg] [Bild: 14084179ug.jpg]

Hier sehr ihr mein Problem nochmal... Ich habe die Canes gleich zu oft zusammengefügt. Dadurch wurden sie immer kleiner.
Mir ist das Muster hier schon zu klein. Daher habe ich seit dem immer als Dreiecksform behalten und erst aneinander gelegt, als sie geschnitten war.
[Bild: 14084180aq.jpg]

Daher die vierte Cane auch nur noch als Dreiecksform aufgehoben. Das Dreieck an sich sieht halt immer nicht so spektakulär aus.
Daher musste ich gleich wieder Scheibchen schneiden und aneinanderfügen. Der Effekt gefällt mir bisher am besten.
Seht selbst was aus dem komischen Dreieck für eine schöne Base geworden ist:
[Bild: 14084297io.jpg] [Bild: 14084298sg.jpg]

Und dann noch meine letzte Cane von gestern nachmittag.
Sie ist komplett aus Transparentem Fimo in Gelb, orange und rot.
Bin mal gespannt, wie es nach dem Backen aussieht...
[Bild: 14084299lc.jpg] [Bild: 14084300no.jpg]

So, nun würde mich interessieren, was ihr dazu sagt und welche euch gefallen.
Vielleicht habt ihr ja noch Fragen oder Tips für mich Wink

Und höchst wahrscheinlich wird sich davon auch die eine oder andere Base in das Swap-Paket verirren ^^

Hier noch kurz eine Ergänzung der Basen und Canes, die ich seither noch gemacht habe.

[Bild: 14233691pi.jpg]

[Bild: 14233692ae.jpg]

[Bild: 14233693ew.jpg]

[Bild: 14233694ny.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mini Sumurai Drache
Geschrieben von: Shin - 10.04.2013, 12:05 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (8)

So nun kommt mal was Außergewöhnliches finde ich ^^
Der kleine war null geplant ich hab ohne Idee einfach drauf los gebastelt und rausgekommen ist nun mein Mini Sumurai Drache Biggrin
Hoffe er gefällt euch. Wie immer eigen Kreation hihi ^^
[Bild: 4lr9m7pk5r6a.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Superkitschhase
Geschrieben von: Perlluff - 10.04.2013, 09:16 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (9)

Erschreckt euch nicht die folgenden Bilder zeigen eine sehr überladene Sammelfigur und ich will nicht, dass jemand erblindet *gg*

Warum ich die gemacht hab weiß ich selbst nicht genau, aber mir gefallen die Blumen die ich extra für sie gemacht habe und inzwischen habe ich mich an sie gewöhnt und nenne sie liebevoll "The Beast"...

Von vorne:
[attach=46][/attach]

Von hinten:
[attach=47][/attach]

Rechte Seite:
[attach=48][/attach]

Linke Seite:
[attach=49][/attach]

Anleitung: http://www.6diy.com/thread-175751-1-1.html

Drucke diesen Beitrag

Draht und Steine
Geschrieben von: Kreativechse - 09.04.2013, 14:49 - Forum: Sonstiges - Antworten (3)

Hier mal ein paar Steine zu Anhängern verarbeitet.

[Bild: p-0010-jadestein-1.jpg]

[Bild: p-0011-jadestein-2.jpg]

[Bild: p-0012-gestreifter-stein.jpg]

Drucke diesen Beitrag