This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 208 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 206 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 384
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 369
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.029
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 382
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 675
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504

Sibels süßer pfau
Geschrieben von: katja89 - 20.05.2012, 16:58 - Forum: Vögel - Antworten (8)

[Bild: 9tzew2.jpg]
[Bild: 1zq8yec.jpg]
<a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jh5e-j-1f0e.jpg">http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... j-1f0e.jpg</a>

hab dafür extra meine neuen perlen genommen. Matt und Transparent mit silbereinzug und regenboden.
direkt weiter verschenkt an meinem papa Smile zum Vatertag

Drucke diesen Beitrag

Plants vs. Zombies
Geschrieben von: blindeTaube - 18.05.2012, 23:08 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (28)

Hallooo....
Kennt von euch jemand das PC Spiel Plants vs. Zombies???
Dieses Spiel macht echt süchtig. Hatte hart damit zu kämpfen als ich meine Spinne für den Wettbewerb bastelte. Hätte deswegen auch fast nicht teilnehmen können, weil ich fast nur gezockt habe und die Spinne leider links liegen lies (Habs ja aber noch geschafft) Biggrin
Jedenfalls ging mir das Spiel nicht mehr aus dem Kopf und ich dachte mir, ich kann ja beides verbinden. Also bastelte ich mir aus den Perlen eine Pflanze aus dem Spiel. Meine erste "Eigenkreation". Also ich meine ohne Anleitung aus dem Internet...
Ist mir doch recht gut gelungen, oder????

[Bild: a5fpb8zz.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ententeich Deluxe
Geschrieben von: Acasha - 17.05.2012, 12:23 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (22)

ich wurde gefragt ob ich einer bekannten ein Ententeich machen kann ,mit einem baum , eule und ein biber , auf so ne holzscheibe wie sie es von meinen anderen sachen kennt.
gesagt getan
hier das ergebnis , ich hoffe es gefällt,
es ist ne mischung aus perlentiere und FIMO zubehör (baum , eier und blumen)
aber seht selbst Wink

[Bild: irmk-1g-2838.jpg]

Oh ashoo AL´s :

Biber: aus dem adventskalender oder eben auf perlentiere com
Eule : Artbeats (genauen link habe ich nciht , habe das als ausgedruckte version nur hier)
Enten : Torsten becker - faszinierende perlentiere (quer durchs tierreich)
schilf ,nest baum eier blumenund see - eigenes konstrukt

Drucke diesen Beitrag

Idee für die Homepage - Interesse?
Geschrieben von: Jalaila - 16.05.2012, 21:03 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (12)

Ich hatte heute beim Perlen für ein neues Projekt raussuchen und durch einige E-mails der letzten Zeit eine Idee:

Da ich öfter gefragt werde, welche perlen ich benutzt habe und woher ich sie bekomme, dachte ich - wieso nicht eine "Liste" machen. Das wäre erst was für nach der nächsten HeartBead, aber ich stelle es mir wie folgt vor:

Ich mache ein Foto von jeder Farbe und stelle dazu rein, welcher Hersteller, Seriennummer und wo ich sie Standardmäßig kaufe/gekauft habe. Dann müsste ich auch bei neu eingestellten Tieren nur noch darauf verlinken Smile Ist erstmal nur so eine Idee und würde sicher eine Weile dauern, wegen all der Bilder und Dateneingaben.
Was meint ihr, hättet ihr an sowas Interesse, oder wäre das total verschwendete Zeit?

Man könnte es auch mit euren Infos wachsen lassen, wenn ihr ebenfalls gute Shops habt, wo ihr bestellt.

Drucke diesen Beitrag

Tigerente
Geschrieben von: Franzi - 16.05.2012, 20:06 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (19)

Letztens habe ich als kleines Geschenk eine Tigerente kreiert Smile
Sie hat auch ein Auge, das kann man auf dem Foto nur schwer erkennen. Die Rollen sind mit Kettelstiften befestigt, lassen sich also wirklich drehen. Aber nur, wenn man das mit den Fingern macht, wenn man sie zieht schleift sie nur über den Boden Biggrin

[Bild: ti-ger-ente-12051619444425.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Basisanleitung zur Arbeit mit Schmelzgranulat
Geschrieben von: Zuse - 16.05.2012, 17:17 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (7)

Hi Leute,

damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie man mit Schmelzgranulat (in meinem Fall von Colouraplast (bestehend aus Polystyrol)) arbeitet, hier jetzt die versprochene Basisanleitung. Smile
Einige Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich denke/hoffe man kann es trotzdem erkennen.

Bevor ich zur eigentlichen Anleitung komme, zeig ich euch erstmal ein Foto von einem einzelnen Granualt-Stift, und wie er aussieht nachdem er bei 150 und 200 Grad im Backofen war. Damit will ich euch das Schmelzverhalten ein wenig näher bringen.

[Bild: granulatgpeyh.jpeg]

Hier nun die Anleitung (zu jedem Schritt gibt es ein Foto):

Da diese Anleitung zeigen soll, wie man Schmelzgranulat verarbeitet, sind die benötigten Utensilien nur exemplarisch. Ich habe jetzt folgendes benutzt:
- ein Stück Biegeband
- Pinzette
- Schmelzgranulat (Colouraplast) in den Farben weiß, rot, blau, braun und farblos
- Schmelzplatte (aus Metall)
- runde Ausstechförmchen in den Größen 2,5cm; 3cm; 4,5cm; 6cm; 8cm

Zuerst die Ausstechförmchen in der gewünschten Form positionieren.
[Bild: aufstellung7binf.jpeg]
(hier könntet ihr auch Biegeband zu einem Kreis oder einer anderen Form biegen, und als Form benutzen)

Da man öfters eine Aussparung für z.b. Aufhänger benötigt, schneidet man ein kleines Stück Biegeband ab und biegt es mit der Pinzette in die benötigte Form (hier jetzt eine kleine runde Aussparung)
[Bild: biegebandr3e59.jpeg]

Die Aussparung wird an ihren Platz gelegt.
[Bild: mitbandwiem2.jpeg]

Das Garnulat wird in die Zwischenräume (in die Förmchen) gefüllt
[Bild: befuellt3lia9.jpeg]

Die größere Scheibe soll später fließende Übergänge zwischen den einzelnen Farben haben. Deswegen heben wir die mittleren beiden Förmchen vorsichtig heraus, damit beim Schmelzen ein ineinanderfließender Farbübergang entsteht
[Bild: nachziehenh9f5i.jpeg]

Da jetzt unten links ein wenig Granulat fehlt, füllt man mit dem (hier) weißen Granulat auf
[Bild: nachfuellen3lcl1.jpeg]

Nun schiebt man das Ganze bei 200 Grad in den Backofen. Erst wenn die einzelnen Stiftchen zu einer homogenen Masse verschmolzen sind (ist bei jedem Backofen unterschiedlich) Bachofen ausmachen, aber die Tür noch geschlossen lassen. Nach 5 min die Tür einen Spalt öffen (am besten im 45 Gard Winkel) und komplett auskühlen lassen. Keine Panik wenn leichtes Krachen zu hören ist, das ist normal.

Und so sieht es dann aus, wenn es aus dem Backofen kommt
[Bild: nachschmelzen3udg2.jpeg]

Jetzt die Teile aus den Ausstechförmchen lösen. Aber Vorsicht :!: -> man kann sich dabei leicht schneiden. Jeweils am Rand der Förmchen entlang versuchen die Werkstücke rauszudrücken. Wenn man mit den Fingern nicht drankommt (was jetzt zwar hier nicht der Fall war), einfach einen kleinen stumpfen Gegenstand verwenden. Manchmal geht's aber auch nur mit roher Gewalt. Es macht dann auch nichts, Wenn dabei Risse entstehen. Die bekommt man wieder weg, indem man die Teile bei 150 Grad noch mal kurz in den Backofen legt. So bekommt man auch die Kanten glatt (die ich jetzt hier aber nicht glatt benötige)

Die große Scheibe mit den fließenden Farbübergängen ist hiermit fertig
[Bild: fliessenderuebergang84crq.jpeg]

Bei der kleinen Scheibe will ich das weitere Vorgehen für scharf begrenzten Farbübergang zeigen.

Die Kunststoffteile werden wieder zusammengesetzt und in die äußerste Form gesteckt.
[Bild: nachschmelzvordkcd6.jpeg]

Das ganze kommt dann bei 150 Gard wieder in den Backofen zum sogenannten "Nachschmelzen". Ausgeschaltet wird, wenn die beiden Ränder sich komplett vereint haben. Aber nicht zu lange warten, sonst laufen die Farben wieder ineinander. Mit der Zeit hat man den richtigen Zeitpunkt rausgefunden .

Und so sieht es dann aus, wenn es aus dem Backofen kommt
[Bild: nachschmelzenzweip1cg6.jpeg]

Jetzt ist auch die kleine Scheibe mit dem scharf begrenzten Farbübergang fertig
[Bild: geraderuebergang9bf2h.jpeg]

Fertig!

Ich hoffe, es war verständlich und aufschlußreich. Biggrin
Fragen sind wie immer willkommen.

Gruß
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Connys Schmuckparadies (ebay)
Geschrieben von: Nikora - 15.05.2012, 19:08 - Forum: Internet-Shops - Antworten (9)

[Bild: IMG_5598%2520%2528Kopie%2529.JPG]

So hier sind die Perlen aus dem Shop.
Die dickn Perlen habe ich geschenkt bekommen von der Händlerin

Sie sehen so gleichmäßig aus.
Wenn ich mit ihnen gearbeitet habe kann ich mehr sagen ^^

Drucke diesen Beitrag

Sibels Pfau die zweite XD
Geschrieben von: Nikora - 14.05.2012, 18:20 - Forum: Vögel - Antworten (9)

Und hier ist noch einer von Sibels Pfau

[Bild: IMG_5592%2520%2528Kopie%2529.JPG]
[Bild: IMG_5593%2520%2528Kopie%2529.JPG]

Hier habe ich Indianerperlen mit einen Durchmesser von 2,5 mm genommen
Man vergleiche mal die Größen der beiden EvilgrinD

Drucke diesen Beitrag

Raupendrache Fuzzy
Geschrieben von: Babsi - 13.05.2012, 18:30 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (16)

Endlich habe ich die mistigen Kordeln gefunden! Mussten natürlich sofort an was Besonderem ausprobiert werden! Evilgrin Bin nach dem Birdie wieder bei den Drachen gelandet und bin ganz verliebt in dieses fusselige Ding das da auf meinem Arbeitstisch entstanden ist Smile
Aus lauter Jux heraus habe ich auch eine Miniversion davon erstellt, ist aber noch nicht ganz fertig. Kommt also noch nach ^^

[Bild: fuzzy_by_madkittycat-d4zqeh8.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Rocpalast (ebay)
Geschrieben von: Nikora - 13.05.2012, 15:42 - Forum: Internet-Shops - Antworten (3)

<a class="postlink" href="http://stores.ebay.de/rocpalast">http://stores.ebay.de/rocpalast</a>

Ich bestelle die Tage hier mal.
Ich gebe dann bescheid wie die Perlen sind.

Drucke diesen Beitrag