This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 357
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 347
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 227
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 358
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 658
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475

Hallo zusammen
Geschrieben von: Pinky - 15.01.2011, 17:31 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (56)

Hi ich heiße Nina(Nickname Pinky), bin 13 Jahre alt, komm aus dem Saarland und bastel seit März 2010 Perlentiere.
Ich bin aufs Perlenbasteln gekommen, als ich beim Aufräumen zufällig ein Krokodil aus Nylonfaden und Rocailles gefunden hab. So was wollte ich auch machen. Am nächsten Tag hab ich mir Perlen gekauft und losgefädelt. Erst mit Nadel und Faden, dann mit Draht und ein paar Wochen später auch mit Nylonfaden.
Irgendwann hab ich auf perlentiere.com im Internet gefunden.
Seitdem bin ich total perlentiersüchtig :lol:
Meine Lieblingsperlenfiguren sid eine Schleiereule (Perlentiere aus aller Welt (das Neuere) von Ingrid Moras) und der Zauberer aus Fantasy-Perlentiere von Torsten Becker.
Ich hab auch andere Hobbys: ich lese sehr viel (vor allem Fantasy) und treff mich oft mit Freunden.
Viele Liebe Grüße, Pinky

Drucke diesen Beitrag

3 Ketten...
Geschrieben von: Saphira - 14.01.2011, 17:35 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (11)

... mit Verpackungen...

[Bild: ketten1.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Babydrache der Erste...
Geschrieben von: Saphira - 14.01.2011, 16:36 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

...und mit Sicherheit nicht der Letzte *kicher*
mein Sohn hat schon Bedarf angemeldet!!!

[Bild: drachenbaby.jpg]

LG Kerstin/Saphira

Drucke diesen Beitrag

Lesslie's kleine Welt der Perlentiere
Geschrieben von: Anonymous - 13.01.2011, 20:03 - Forum: Homepages - Antworten (5)

du hast dir echt mühe gemacht mit der seite

Drucke diesen Beitrag

Ich sage auch mal recht Herzlich "Hallöchen" ;)
Geschrieben von: Anonymous - 10.01.2011, 22:03 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (9)

Guten Abend liebe Perlengemeinde Wink

Ich heiße Jan (im internet findet man mich häufig unter icehawk2) und bin seit Dezember 2010 endlich 18 Jahre jung^^
Habe im August 2010 meine Lehre als Kfz-Mechatroniker angefangen nachdem ich erfolgreich meine FOR-Q gemacht habe.

Zum Perlen selbst bin vor Jahren in meinem Urlaub gekommen. Wir hatten einen Wohnwagen, der immer auf dem gleichen Platz stand und dort hatten wir natürlich dann auch bekanntschaften geschlossen. Eines Tages saß ich bei den bekannten und die haben alle wunderschöne Perlentiere und andere Dinge aus Perlen geperlt. So habe auch ich mich dann mal an diese Wunderschöne Art von Hobby dran begeben.

Inzwischen Perle ich weniger und meine meisten Sachen habe ich alle verschenkt an gute Freunde.

Dennoch macht das Perlen mir sehr viel Spaß und ich bin immer auf der Suche nach neuen Anleitungen und neuen herausforderungen.

Auf diese Seite bin ich schon vor knapp einem Jahr gestoßen und habe diese auch Regelmäßig besucht Smile Jetzt endlich habe ich mich dazu entschlossen mich auch hier im Forum mal anzumelden und ich muss sagen: "Es war eine gute entscheidung" Wink

Ich versuche mich gerade an die japanische Technik ran zu wagen, doch iwie habe ich bislang noch keine vernünftige Deutsche Anleitung gefunden, um durch diese Verwirrten Kreise durchzusteigen ^^ *lach*
Deshalb warte ich schon sehnsüchtig auf dieses Schöne Buch was am 16? oder 17? Februar erscheint ?

Desweiteren bin ich sehr aktiv in dem Schulchor von meiner alten Schule (da ich ein Instrument spiele) und fahre dort Regelmäßig als Betreuer mit auf die Chorfahren. Auch dort habe ich vor ca. einem Jahr die Perlen eingeführt. Von den Schülerinnen und Schülern wurde das sehr gut angenommen und die freuen sich Riesig wenn es immer wieder neue Perlen gibt, die meine Mutter und ich mitbringen.

Naja jetzt erstmal Schluss mit dem gerede Wink Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe doch sehr das ich hier Herzlich Willkommen bin Wink

mit freundlichem Gruß
Jan

Drucke diesen Beitrag

Grundausstattung
Geschrieben von: Anonymous - 07.01.2011, 21:48 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich Neuling auf dem Gebiet Basteln mit Perlen.

Ich bin ganz fasziniert von den Perlentrierchen und möchte mich darin mal versuchen und somit ein kreatives (neues) Hobby schaffen. Biggrin

Was gehört denn zu einer Grundausstattung um mit Perlen zu basteln?
Es gibt so viele verschiedene Perlenfarben. Welche empfiehlt ihr zur Anfangszeit? Die Farben, die mir persönlich gefallen? Oder soll ich in einem Büchlein schauen, was ich gern "perlen" möchte und danach mir die Farben kaufen? Draht oder Nylon - in mehreren Farben? Mit wieviel Meter komm ich für wieviel Figuren hin, so uuuuungefähr?

Fragen über Fragen! :roll:

Freue mich über eure hilfreichen Tipps zum Einstieg in die Perlenbastelei!

Werde morgen durch einen Idee Creativ Laden stöbern... *freu*

Drucke diesen Beitrag

Eure Buchempfehlung für einen Neuling
Geschrieben von: Anonymous - 06.01.2011, 23:55 - Forum: Bücherecke - Antworten (1)

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem gebiet Basteln mit Perlen.

Finde die Perlentiere sehr interessant, so filigran und bin ganz begeistert von all den Möglichkeiten. Smile

Welches Buch empfiehlt ihr denn um in das Basteln mit Perlen(tieren) einzusteigen?
Ich habe noch kein Zubehör und bin gerade am Anfang... Da dachte ich als erstes an ein Buch zum reinlesen. :?: Wink

Liebe Grüße, Jazzy

Drucke diesen Beitrag

Perlengröße - wann, welche?
Geschrieben von: Anonymous - 06.01.2011, 23:49 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Hallo ihr,

ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldigt diese Anfängerfrage, aber ich bin absoluter Neuling im Basteln mit Perlen. :roll:

Bin natürlich schon auf viele, schöne Anleitungen gestoßen... jedoch frage ich mich, welche Perlengröße man nehmen sollte. Oft gibt es 2mm oder weit aus größer 4mm/6mm. Woher weiss ich, welche Perlengröße/durchmesser für welche Anleitung geeignet ist. Wie finde ich mich im Bereich Perlengrößen am besten zurecht?

Viele Grüße, Jazzy Smile

Drucke diesen Beitrag

Neuling grüßt euch ^^
Geschrieben von: Anonymous - 06.01.2011, 23:06 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (9)

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz mal vorstellen...

Bin eher durch Zufall auf das Basteln mit Perlen gekommen. Bin noch absoluter Neuling! Habe noch kein Zubehör und freue mich bereits auf ein paar Tipps von euch!
Ich fand die Perlentiere früher schon sehr toll, habe aber nie darüber nachgedacht, sie mal selber zu basteln. Nun habe ich beim Stöbern durchs Netz viele schöne Perlentierchen erblickt und bin ganz begeistert von den filigranen Figuren.

In diesen Zusammenhang möchte ich ein großes Lob an Christiane und diejenigen die daran teil genommen haben, diese wundervolle Internetseite auf die Beine zu stellen! Einfach großartig und mit so viel Liebe gestaltet. Auch die HeartBeat-Zeitschrift finde ich super gemacht, sehr hilfreiche Tipps und tolle Themen! Weiter so! Smile

Ich konnte mich u. a. in einem Satz von Stephie wieder erkennen... bin ein ebenso ungeduldiger Mensch und hoffe, dass mein Interesse an die Perlentechnik nicht nur bei der ersten Euphorie bleibt. :roll:

Viele liebe Grüße, eure Jazzy

Drucke diesen Beitrag

girlie Medicore ^^
Geschrieben von: Shin - 06.01.2011, 03:24 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (24)

Hy

Den hab ich heute gezaubert ^^ eine vorlage von Perlentiere.com

Das ist wirklich für Girls gedacht ^^

[Bild: dsc00092minidolyaqjb.jpg]

noch mehr Rosa geht ja wirklich nicht ^^

Lg Lisa :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag