This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 186 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 185 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 357
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 347
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 227
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 358
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 658
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475

Knorrperlen Elfenbein Perlmutt
Geschrieben von: ColAS - 03.01.2011, 19:16 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (1)

meinst du perlmuttfarbige oder die Art der Perle?

Hier findest du die Art Perlmutt:
<a class="postlink" href="http://www.knorrprandell.com/Content/KnorrPrandell/de/Produktkatalog/Produktkatalog__Portal__Einstieg,templateId=main.html?template=categories&hierarchy=99&org=E4-300303316&gesorg=;E1-53;E2-300;E3-300303;E4-300303321">http://www.knorrprandell.com/Content/Kn ... -300303321</a>

Solltest du Permuttfarbige meinen, so guck mal hier:
<a class="postlink" href="http://www.knorrprandell.com/Content/KnorrPrandell/de/Produktkatalog/Produktkatalog__Portal__Einstieg,templateId=main.html?template=categories&hierarchy=99&org=E4-300303321&gesorg=;E1-53;E2-300;E3-300303;E4-300303316">http://www.knorrprandell.com/Content/Kn ... -300303316</a>

Wenn du ne bestimmte Farbe brauchst und die Bestellnummer hast, könnte ich für dich welche bei meinem Bastelladen bestellen.
Der macht das immer, wenn ich nen Farbwunsch habe.

Drucke diesen Beitrag

Perlentierbuch "Starke Käfer, Coole Bienen"
Geschrieben von: Anonymous - 03.01.2011, 16:41 - Forum: Bücherecke - Antworten (4)

Weiß nicht genau, wo ich das Thema einordnen soll.

Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Buch "Coole Käfer, starke Bienen" von Ingrid Moras zulegen soll. Hat jemand zufällig dieses Buch und kann mir sagen, welche Vorlagen darin enthalten sind?

Drucke diesen Beitrag

BEENDET: 3. Gemeinschaftsprojekt: "Ein Tag im Zoo"
Geschrieben von: Jalaila - 01.01.2011, 19:32 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Antworten (98)

So ihr Lieben, das neue Jahr ist angekommen und es wird Zeit für das neue Projekt. Im anderen Thread gab es von Marillin die Idee, alles rund ums Thema Zoo zu kreieren, nachzubasteln etc. und die Idee fand bei vielen von euch Anklang, deshalb wird sie das nächste "Haupt-Gemeinschaftsprojekt". Tobi hatte noch eine Idee, die ihr in einem anderen Thread findet und die man ja ebenfalls bearbeiten kann Smile

Es stehen noch 2 Anleitungen für das letzte Projekt aus (Ein Pinguin und Katinkas Engel), aber ich bin dran...

Also, tobt euch aus für das neue Thema:
Zootiere, Futter, Gehege, Zubehör zum Spielen für Tiere, was euch so einfällt. Viel Spaß Smile

Bilder wie immer an mich: <!-- e --><a href="mailto:janni@perlentiere.com">janni@perlentiere.com</a><!-- e --> oder ihr könnt sie auch hier hochladen.

Ich denke, das Projekt kann ruhig wieder 2 oder 3 Monate laufen.

Drucke diesen Beitrag

UMGESETZT Projektvorschlag
Geschrieben von: Anonymous - 01.01.2011, 14:15 - Forum: umgesetzt - Antworten (48)

Hallo zusammen,

ich habe schon länger eine Idee, hab aber immer vergessen sie hier rein zuschreiben.

Bis jetzt hat man ja immer bei z. B. den Jahreszeitprojekten freie Auswahl gehabt, was ja auch gut ist.
Ich fände es aber mal total interessant, wenn alles das gleiche machen würden.
Also dass man ein Tier nimmt und diesen alle machen, aber natürlich alle selbst kreiert.
Wenn z. B. 5 mitmachen, müssten auch 5 unterschiedliche "Formen" dieses Tiers rauskommen.
Ich finde das voll interessant, wie jeder verschiedene Ideen hat und was dabei rauskommt.
Vielleicht könnte man dann ja auch am Ende abstimmen, welches das "schönste" ist und davon eine Anleitung machen.

Ich fände das total cool. Was haltet ihr davon?

Ein anderer Vorschlag wäre (mir gefällt der erste besser Squint:
Jemand kreiert in der Kreiseltechnik (mit der Gegenfädeltechnik geht das nicht so gut) etwas.
Irgendetwas, woraus man verschiedenes machen kann, also z. B. einen Kopf, Bauch etc.
Und dies wird dann als kleine Anleitung hier reingestellt. Dann darf jeder diesen Teil nachperlen und darf dann anhand dieser Form ein Tier oder Gegenstand kreieren.
Ich hoffe ihr habt kapiert was ich meine ;-)

Ich finde die 1. Idee besser, aber das gefällt mir auch :-) Was meint ihr?

Und alle Ergebnisse von diesem Projekt könnte man ja auch in unserer Zeitschrift präsentieren...

Bin gespannt was ihr davon haltet Idea

Drucke diesen Beitrag

Wenn Perlentiere nicht stehen bleiben wollen
Geschrieben von: Talinka - 31.12.2010, 11:34 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Ich bin vor einiger Zeit auf eine kleine Idee gekommen, als ich die Weihnachtsgeschenke für meine Familie geperlt und diese auf Basen aus Modelliermasse gesetzt habe.
Die meisten Perlentiere sind ja in sich recht stabil und stehen auch gut. Doch es gibt einige, bei denen eben dieser Aspekt schwierig ist.

Als Beispiel könnte man hier den Flamingo von Torsen Becker nehmen, der zwar wunderschön aussieht, aber mit seinen dünnen Beinchen und seinen winzigen Füßchen sofort umkippt. Die Beine selbst kann man noch mit dickem Draht verstärken, aber stehen bleibt er deshalb noch lang nicht. Ich hatte dann irgendwann die Idee, eine kleine Base zu basteln.

Im Endeffekt ist es ganz einfach gewesen. Ich habe ein Stück Modelliermasse platt ausgerollt und einen kleinen Kreis ausgeschnitten. Dann habe ich die Füße des Flamingos vorsichtig in die noch weiche Modelliermasse hineingedrückt, damit ich später passgenaue "Versenkungen" hatte, in die ich die Füße kleben kann. Bei vielen Tieren hält das bestimmt auch ohne, aber bei dem Flamingo wollte ich auf Nummer sicher gehen. Als die Masse dann ausgehärtet war, habe ich sie blau angemalt und nach dem Trocknen den Flamingo in seinen eigenen Fußstapfen mit Kraftkleber festgeklebt.
Theoretisch besteht auch die Möglichkeit (wenn man nicht kleben möchte) vor dem Aushärten der Modelliermasse im Bereich der Füße mit einer Nadel kleine Löcher in die Base zu pieksen und die Figur später mit einem durch diese Löcher gefädelten Draht zu befestigen. Dann bekommt man ihn sogar wieder runter, wenn einem die Base nicht mehr gefällt :lol:.

Ich zeig euch mal Bilder, wie das ganze jetzt aussieht:

Das ist der Flamingo im ganzen. Er steht jetzt bombenfest Smile
[Bild: flamingomitbase.jpg]

Hier ist nochmal eine Nahaufnahme der Base. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass die Füße leicht in die Base eingesenkt sind.
[Bild: basez.jpg]

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Wink

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsgeschenke 2010
Geschrieben von: Talinka - 31.12.2010, 11:01 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

Wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich dieses Jahr drei große Perlenprojekte für Weihnachten in Angriff genommen. Und ich bin tatsächlich kurz vor knapp noch fertig geworden Biggrin

Hier ist der Phönix, den meine Mutter bekommen hat. Er ist aus 4,5mm Rocailles (transparent mit Silbereinzug) gefertigt und mit haufenweise Draht verstärkt (das Gewicht der Perlen hat die Flügel und den Kopf ganz schön nach unten gezogen, sah nicht besonders würdevoll aus :lolSmile. Jetzt trohnt er stolz auf seinem Felsen:

[Bild: phnixseitlich.jpg]

[Bild: phnixhinten.jpg]

Das zweite ist der riesige Drache, den ihr in meinem anderen Beitrag schon kennen lernen durftet. Er besteht auch aus 4,5mm Perlen (matt transparent mit Silbereinzug) und hat eins von Jalailas Drachenbabies dabei. Und natürlich bewacht er einen Drachenschatz. Ich habe Tage damit verbracht, für diesen Schatz viele winzige Schmuckstücke aus goldenen und glitzernden Perlen zu basteln. Leider kommt der Schatz auf den Bildern nicht so raus, aber er sieht ziemlich echt aus Smile

[Bild: dracheseitlich.jpg]

[Bild: dracheobenx.jpg]

Die Basen bestehen übrigens aus Modelliermasse. Die "Felsen" sind so kleine Dekosteinchen, wie man sie häufig in Glas-Blumenvasen sieht.
Dieses Weihnachten hat wirklich viel Arbeit gemacht, aber auch eine Menge Spaß. Vielleicht mache ich bald noch so einen großen Drachen für mich selbst, mal sehen.

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

Geniale Seite!
Geschrieben von: Anonymous - 27.12.2010, 14:27 - Forum: andere Websites - Antworten (12)

Hallo zusammen,

bin gerade über eine echt geniale Seite gestolpert!
(Ich habe das mal in "andere Beiträge" reingestellt, weil ich nicht wusste wo sonst)

Bei dieser Seite sind echt tolle Sachen zu finden. Überraschend ist, dass er uns kennst.
Zumindest Jalailas Seite. Denn er hat mehrere Tiere von ihr bzw. anderen nachgeperlt!

Es gibt dort Anleitungen zur Gegenfädeltechnik UND Kreiseltechnik. Ich werde gleich mal was perlen ;-)

Ganz besonders Drachen Fans kommen auf ihre kosten! Es gibt dort ganz, ganz viele Drachen!!!

Hier die Seite: <a class="postlink" href="http://animaux-passions.over-blog.com/archive-09-2010.html">http://animaux-passions.over-blog.com/a ... -2010.html</a>

Ich hoffe ihr könnt diese Seite gebrauchen ;-)

Lg Tobi

Drucke diesen Beitrag

27.12.2010 - Armbandkategorie/Schmuck
Geschrieben von: Jalaila - 27.12.2010, 14:23 - Forum: News, Updates und mehr - Keine Antworten

Ich habe heute mal fix eine Kategorie in der Galerie für Armbänder/Schmuck hinzugefügt. Dort können alle Perlentier/Pflanzenbastler, die nebenbei auch Schmuck basteln, ihn gerne zeigen.
Ich habe die zwei bisherigen Themen auch gleich dorthin verschoben.

Drucke diesen Beitrag

Hallihallo
Geschrieben von: Perlena - 26.12.2010, 21:40 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

Hallo,
Ich bin die Perlena, 21 Jahre alt und perle schon seit ich in der zweiten Klasse bin.
Begonnen hat es mit dem Weben von Perlenarmbändern, irgendwann kamen dann kleine Eidechsen aus Nylonfaden hinzu. Irgendwann hatte ich genug davon und habe mir Bücher gekauft, um auch Tiere aus Draht anzufertigen.
Und die Sucht hat mich nicht losgelassen, mittlerweile habe ich eine ziemlich große Sammlung von Tieren und Pflanzen. Für meine Mutter mache ich auch regelmäßig Schmuck.
Früher brauchte ich für alles eine Vorlage und musste immer erst stundenlang diverse Buchhandlungen und das Internet durchsuchen, ehe ich ein Tier anfertigen konnte.
Inzwischen perle ich die meisten Sachen nach eigener Kreation.

Fotografiert hatte ich meine Sammlung bisher noch nie. Da hier aber so viele schöne Fotos reingestellt sind, habe ich heute mal ein paar erste Versuche meiner Eislandschaft gemacht (ok, das fotografieren muss ich noch etwas üben Wink ).
Der Pinguin ist eigene Kreation, die Vorlage des Walross stammt aus dem Buch "Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras.
Liebe Grüße, Perlena

Drucke diesen Beitrag

Hello, Benni speaking
Geschrieben von: Anonymous - 26.12.2010, 20:02 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (7)

Tjo,
Hallo, ich bin da Benni,
bin jetz auch im Forum.. Ich bin (hab ich vorher gelesen) der 2. männliche User hier, 20 Jahre alt und ja, hab demnach noch nicht solang Erfahrung mit den Perlen wie manch andere/r hier. Und ich mache auch nicht so viele Figuren, eher so alle paar Monate einmal. Reinstellen werde ich in nächster Zeit wahrscheinlich nichts, weil ich ziemlich alle meiner Figuren herschenke und ich mal schauen muss, ob ich da noch Fotos auftreiben kann.

Keine Ahnung wie ich den Post abschließen soll, LG passt da nicht so wirklich Biggrin

Drucke diesen Beitrag