This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 212
» Neuestes Mitglied: Fuchsi
» Foren-Themen: 14.950
» Foren-Beiträge: 193.263

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 139 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 137 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Maru48
Gestern, 18:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 9
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 48
Weihnachtswichteln 2023
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
30.12.2023, 21:24
» Antworten: 15
» Ansichten: 598
Elefant
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:30
» Antworten: 3
» Ansichten: 101
Schneeprinzessin Kaguya 2...
Forum: Groß und aufwändig
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 94
Katze
Forum: Kugeltierchen
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 53
Naseinhorn
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Gouldamine
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 53
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
30.11.2023, 07:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 115
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: Rabenkauz
09.11.2023, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 71

 
  Hallöle:)
Geschrieben von: becky - 17.09.2010, 13:05 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (6)

hi ich bin die becky, wohn in münchen und bastel seit ca. 5 jahren perlentiere.
joah, wollte mich schon länger mal hier anmelden, habs aber irgendwie immer verpeiltBiggrin
naja, getz bin ich da^^
liebe grüße :roll:

Drucke diesen Beitrag

  Ich bin auch dabei!
Geschrieben von: Tiz - 12.09.2010, 14:26 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (9)

Huhu zusammen Biggrin

Ich bin die Sandra alias Tiz aus dem schönem Sauerland. Mit meinem 31 Jahren bin ich zwar schon was älter, aber was heisst das schon :roll:. Perlenbasteln hab ich früher in der Schule schon gern gemacht, angefangen wie so viele hab ich mit einem kleinem Krokodil. Die Dinger mach ich heute noch gerne als Anhänger für Schlüssel oder Taschen.

Eine große Sammlung besitze ich nicht, da ich viele meiner Werke oft als Geschenke weitergebe. Auf die Idee vorher Bilder davon zu machen kam ich erst durch dieses Forum. Jedenfalls habe ich ein paar Fotos von meinen letzten Werken gemacht.

[Bild: Hase.jpg]

[Bild: Krokodile.jpg]

[Bild: Frosch.jpg]

Mehr Bilder gibts dann später wenn ihr möchtet.

Drucke diesen Beitrag

  Ein rotes Auto
Geschrieben von: Mary - 07.09.2010, 17:38 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (6)

So ich habe mich auch mal an was anderem versucht und die letzte Zeit an einem Auto gearbeitet:
[Bild: bmgwwe8na9o41rkbu.jpg] [Bild: bmgxfbemsx2yftgoa.jpg]

[Bild: bmgwxgmmdzgu8q2sq.jpg]

[Bild: bmgwxqjezxkxucq0a.jpg]

Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus, also soll das keine bestimmte Marke darstellen, nur ein etwas sportlicheres Modell Biggrin

Das Auto ist eine Eigenkreation und in RAW-Technik gearbeitet.
Nachdem mir gefühlte 1000 mal der Draht gerissen ist (ist das bei der Technik normal??), ist es jetzt endlich fertig.

Über eure Kritik würde ich mich freuen Smile

Liebe Grüße,
Mary

Drucke diesen Beitrag

  Foto einstellen klappt nicht
Geschrieben von: Marillin - 06.09.2010, 21:01 - Forum: Probleme im Forum - Antworten (16)

Also, ich habe schon ungefähr 100 mal versucht, ein Bild hochzuladen und irgendwie geht das nicht. Sad Es lädt immer und dann zeigt es so eine Meldung an, das irgendwas zulange gebraucht hat und deshalb geht das nicht. Ich habe die Bilder schon auf 70x70 geschrumpft, und die Datei ist auch nicht größer als angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich ärgere mich dann nämlich meistens Evil und irgendwann werde ich mal meinen Laptop auf den Boden hauen. Obwohl.....meinem Vater wäre das sicher nicht recht....... Biggrin

Drucke diesen Beitrag

  Artbeads ist weg!
Geschrieben von: Marillin - 05.09.2010, 10:26 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (8)

Die Seite Artbeads, auf der Jalaila so viele Anleitungen gefunden hat, wurde gesperrt! :o Sad :cry:

Drucke diesen Beitrag

  Mikrodiorama
Geschrieben von: Jany - 04.09.2010, 13:46 - Forum: Vögel - Antworten (19)

Soooo, mal wieder was von mir.

Das ist mein Mikrodiorama:
[Bild: SDC10480_600x450.JPG?1283599030]
[Bild: SDC10483_400x300.JPG?1283599166]
[Bild: SDC10484_400x300.JPG?1283599381]

Die Materialien die ich benutzt habe sind:

Drei kleine Vögelchen nach der japanischen Technik von der Artbeads-Seite
grüner Bindedraht
goldener Messingdraht
grüne Perlen
eine leere Perlendose (nur Unterteil)
und vieeel Flüssigkleber^^

Diese Idee wartet bei mir schon lange auf ihre Umsetzung. Mir fehlten immer die Untersätze für die großen Dioramen, wa ich aber hatte waren leere Perlendosen. Naja Dieses Diorama hat jetzt eine Fläche von etwa 10cm² auf denen ein kleines Bäumchen ( etwa 6cm hoch) 2 Vögelchen sitzen und ein bisschen Gras aus grünem Bindedraht Ich hoffe man erkents) und grünen Perlen besteht und ein weiterer Vogel auf dem Boden. Das Diorama hat etwa 5 Stunden gedauert. Eigentlich hab ich auch keine Zeit dafür...

Naja ich werde es heute noch meinem Onkel schenken

Drucke diesen Beitrag

  Japanische Technik: Elefant, Robbe, Delfin, Wal, Drache, Bär
Geschrieben von: Anonymous - 03.09.2010, 15:06 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (26)

Hallo,

ich war ja im Urlaub. Neben mich langweilen (weil ich kein russisch kann... und deswegen nicht mit meinen Verwandten in Weißrussland reden kann) habe ich geperllt.
Zum Glück hatten wir Perlen dabei ;-)
Und ebenso gut war, dass man keine Anleitungen dabei hat, so hat man mehr kreativität ^^

Hier sind die Ergebnisse. Ein großer und kleiner Delfin, eine kleine Robe (wollte mein kleiner Bruder ;-) und einen Elefanten, den ich am schönsten finde....
Den kleinen Delfin tue ich vielleicht noch umändern, damit die Schwanzflosse nicht so nach oben guckt. Der Große ist halt von der Farbe nicht sooo schön. Den will ich auch nochmal machen. Findet ihr ihn aber von der Form her ok? (Meine mutter mag ihn nicht...)

PS: Ihr könnt euch ein Tier sozusagen aussuchen. Ich würde das Tier dann Jalaila schicken und sie würde es dann ins Magazin mit Anleitung reintun. (Der Elefant ist halt am Aufwendigsten, also mehr arbeit für Jalaila....)

liebe Grüße,
Tobi

Drucke diesen Beitrag

  Juhu, freu mich bei euch zu zein
Geschrieben von: Anonymous - 02.09.2010, 16:29 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

*welcome*
Wirst bestimmt viel Spaß hier haben!

Drucke diesen Beitrag

  Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung
Geschrieben von: Marillin - 01.09.2010, 15:57 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (118)

Ich dachte mir das wir hier über Perlengeschäfte ,,reden`` könnten, in denen wir einkaufen oder einkaufen wollen oder irgendwie so. Ich war heute in einem Geschäft in Passau, dass sich Perlenwelt nennt. Dort gibt es wirklich viele Perlen, die eigentlich zum Schmuck machen gedacht sind, aber ich möchte etwas anderes damit machen. Wenns fertig ist, mach ich ein paar Fotos. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

  großes Problem: asiatische Technik
Geschrieben von: Marillin - 29.08.2010, 21:41 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (64)

Ich kapiere diese asiatische Technik, also die mit den runden Anleitungen, einfach nicht. :cry: Auf Artbeads sind nämlich immer mehrere solche Kreise, und da blicke ich einfach nicht durch. :?: :? Kann mir irgendjemand helfen?


Edit von Jalaila

Ich habe dieses Thema oben angepinnt, weil hier wirklich gut erklärt wird, wie man die Technik lernen/verstehen kann. Vielen dank an alle fleißigen Erklärer!

Drucke diesen Beitrag