Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 177 Benutzer online » 0 Mitglieder » 176 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 28
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 356
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 346
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 225
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 357
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 656
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475
|
|
|
Japanische Technik: Elefant, Robbe, Delfin, Wal, Drache, Bär |
Geschrieben von: Anonymous - 03.09.2010, 15:06 - Forum: Zootiere & Wildtiere
- Antworten (26)
|
 |
Hallo,
ich war ja im Urlaub. Neben mich langweilen (weil ich kein russisch kann... und deswegen nicht mit meinen Verwandten in Weißrussland reden kann) habe ich geperllt.
Zum Glück hatten wir Perlen dabei ;-)
Und ebenso gut war, dass man keine Anleitungen dabei hat, so hat man mehr kreativität ^^
Hier sind die Ergebnisse. Ein großer und kleiner Delfin, eine kleine Robe (wollte mein kleiner Bruder ;-) und einen Elefanten, den ich am schönsten finde....
Den kleinen Delfin tue ich vielleicht noch umändern, damit die Schwanzflosse nicht so nach oben guckt. Der Große ist halt von der Farbe nicht sooo schön. Den will ich auch nochmal machen. Findet ihr ihn aber von der Form her ok? (Meine mutter mag ihn nicht...)
PS: Ihr könnt euch ein Tier sozusagen aussuchen. Ich würde das Tier dann Jalaila schicken und sie würde es dann ins Magazin mit Anleitung reintun. (Der Elefant ist halt am Aufwendigsten, also mehr arbeit für Jalaila....)
liebe Grüße,
Tobi
|
|
|
großes Problem: asiatische Technik |
Geschrieben von: Marillin - 29.08.2010, 21:41 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (64)
|
 |
Ich kapiere diese asiatische Technik, also die mit den runden Anleitungen, einfach nicht. :cry: Auf Artbeads sind nämlich immer mehrere solche Kreise, und da blicke ich einfach nicht durch. :?: :? Kann mir irgendjemand helfen?
Edit von Jalaila
Ich habe dieses Thema oben angepinnt, weil hier wirklich gut erklärt wird, wie man die Technik lernen/verstehen kann. Vielen dank an alle fleißigen Erklärer!
|
|
|
verschiedene Perlengrößen (aus Diksussion neues Moras Buch) |
Geschrieben von: ColAS - 27.08.2010, 18:56 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (12)
|
 |
Hi zusammen,
da ich es kurz angesprochen habe in der Buchbesprechung und ich denke, hier ist ein neues Thema notwendig mach ich diesen hier mal auf und poste mal meine Bemerkungen.
Auszug:
Wenn ich so schaue, da sind 2,2 und 2 mm angegeben. Wenn ich die bei dem Tier dann vergleiche, fällt mir kein Größenunterschied auf.
Einzig der Unterschied zu 2,6mm ist zu erkennen.
Für mich steht also fest, alle Tiere mit 2,2 Miyuki und 2mm Rocailles werde ich mit meinen 2,5mm Perlen machen.
2,6mm da werd ich wohl bei Füßen oder so keine Rücksicht nehmen.
Zudem habe ich mal bei Ebay Perlen ersteigert, die etwas ungleichmäßiger und zum Teil auch etwas größer sind als die gekauften. Da kann ich dann etwas mit variieren.
Vielleicht bei den Augen/Nase mal größere Schwarze oder so.
Da kommt man ja mit einer Packung gut weit hin.
1,5mm Perlen überlege ich mir noch. Aber da konnte ich nur ca. 4 Farben im Buch finden, die man bräuchte. Wenn diese dann nicht zu teuer sind werde ich sie mal antesten.
Also ich denke mit unserem Perlenvorrat können wir die meisten Tiere so hinbekommen.
Daher nun mein Vorschlag:
Wenn mein Händler hier vor Ort mir Perlenmuster besorgen kann von den Perlen und Größen, dann kann er mir unter Umständen auch alle bestellen. Vielleicht können wir dann eine Sammelbestellung machen, so dass er was von hat und wir evtl. bei größeren Mengen auch günstiger dran kommen.
Wer hätte Interesse?
edit: Marina hatte schon im anderen Thread Interesse bekundet.
|
|
|
Meine Katzensammlung |
Geschrieben von: ColAS - 25.08.2010, 22:43 - Forum: Haustiere
- Antworten (3)
|
 |
die norwegische Katze sieht etwas stachelig aus, aber die anderen beiden gefallen mir.
sind die beiden aus dem neuen Buch?
|
|
|
|