This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 177 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 176 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 28
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 356
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 346
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 225
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 357
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 656
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475

Artbeads ist weg!
Geschrieben von: Marillin - 05.09.2010, 10:26 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (8)

Die Seite Artbeads, auf der Jalaila so viele Anleitungen gefunden hat, wurde gesperrt! :o Sad :cry:

Drucke diesen Beitrag

Mikrodiorama
Geschrieben von: Jany - 04.09.2010, 13:46 - Forum: Vögel - Antworten (19)

Soooo, mal wieder was von mir.

Das ist mein Mikrodiorama:
[Bild: SDC10480_600x450.JPG?1283599030]
[Bild: SDC10483_400x300.JPG?1283599166]
[Bild: SDC10484_400x300.JPG?1283599381]

Die Materialien die ich benutzt habe sind:

Drei kleine Vögelchen nach der japanischen Technik von der Artbeads-Seite
grüner Bindedraht
goldener Messingdraht
grüne Perlen
eine leere Perlendose (nur Unterteil)
und vieeel Flüssigkleber^^

Diese Idee wartet bei mir schon lange auf ihre Umsetzung. Mir fehlten immer die Untersätze für die großen Dioramen, wa ich aber hatte waren leere Perlendosen. Naja Dieses Diorama hat jetzt eine Fläche von etwa 10cm² auf denen ein kleines Bäumchen ( etwa 6cm hoch) 2 Vögelchen sitzen und ein bisschen Gras aus grünem Bindedraht Ich hoffe man erkents) und grünen Perlen besteht und ein weiterer Vogel auf dem Boden. Das Diorama hat etwa 5 Stunden gedauert. Eigentlich hab ich auch keine Zeit dafür...

Naja ich werde es heute noch meinem Onkel schenken

Drucke diesen Beitrag

Japanische Technik: Elefant, Robbe, Delfin, Wal, Drache, Bär
Geschrieben von: Anonymous - 03.09.2010, 15:06 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (26)

Hallo,

ich war ja im Urlaub. Neben mich langweilen (weil ich kein russisch kann... und deswegen nicht mit meinen Verwandten in Weißrussland reden kann) habe ich geperllt.
Zum Glück hatten wir Perlen dabei ;-)
Und ebenso gut war, dass man keine Anleitungen dabei hat, so hat man mehr kreativität ^^

Hier sind die Ergebnisse. Ein großer und kleiner Delfin, eine kleine Robe (wollte mein kleiner Bruder ;-) und einen Elefanten, den ich am schönsten finde....
Den kleinen Delfin tue ich vielleicht noch umändern, damit die Schwanzflosse nicht so nach oben guckt. Der Große ist halt von der Farbe nicht sooo schön. Den will ich auch nochmal machen. Findet ihr ihn aber von der Form her ok? (Meine mutter mag ihn nicht...)

PS: Ihr könnt euch ein Tier sozusagen aussuchen. Ich würde das Tier dann Jalaila schicken und sie würde es dann ins Magazin mit Anleitung reintun. (Der Elefant ist halt am Aufwendigsten, also mehr arbeit für Jalaila....)

liebe Grüße,
Tobi

Drucke diesen Beitrag

Juhu, freu mich bei euch zu zein
Geschrieben von: Anonymous - 02.09.2010, 16:29 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

*welcome*
Wirst bestimmt viel Spaß hier haben!

Drucke diesen Beitrag

Perlengeschäfte/Perlenbeschaffung
Geschrieben von: Marillin - 01.09.2010, 15:57 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (118)

Ich dachte mir das wir hier über Perlengeschäfte ,,reden`` könnten, in denen wir einkaufen oder einkaufen wollen oder irgendwie so. Ich war heute in einem Geschäft in Passau, dass sich Perlenwelt nennt. Dort gibt es wirklich viele Perlen, die eigentlich zum Schmuck machen gedacht sind, aber ich möchte etwas anderes damit machen. Wenns fertig ist, mach ich ein paar Fotos. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

großes Problem: asiatische Technik
Geschrieben von: Marillin - 29.08.2010, 21:41 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (64)

Ich kapiere diese asiatische Technik, also die mit den runden Anleitungen, einfach nicht. :cry: Auf Artbeads sind nämlich immer mehrere solche Kreise, und da blicke ich einfach nicht durch. :?: :? Kann mir irgendjemand helfen?

Edit von Jalaila

Ich habe dieses Thema oben angepinnt, weil hier wirklich gut erklärt wird, wie man die Technik lernen/verstehen kann. Vielen dank an alle fleißigen Erklärer!

Drucke diesen Beitrag

Ähm....Hallo erstmal!
Geschrieben von: Marillin - 29.08.2010, 21:31 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (17)

Ich heiße Marie-Christine und bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Österreich. Nach längerem Überlegen und nachdem ich diese Seite schon fast auswendig aufsagen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, mich anzumelden. Ich bastle erst seit ein paar Monaten mit Perlen. Dazu gekommen bin ich eigentlich durch die Schule, da wir letztes Jahr im textilen Werken ein Krokodil und eine Maus geperlt haben. Biggrin Als ich dann diese Seite entdeckte, kaufte ich mir wieder Perlen und zwei Bücher (Torsten Becker: Perlentiere-natürlich schön und Fantasy-Perlentiere) und perlte gleich eine Schildkröte und einen Frosch (Frosch ist bald darauf verschenkt worden). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel uninteressantes Zeug von mir. Oops

Drucke diesen Beitrag

verschiedene Perlengrößen (aus Diksussion neues Moras Buch)
Geschrieben von: ColAS - 27.08.2010, 18:56 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (12)

Hi zusammen,
da ich es kurz angesprochen habe in der Buchbesprechung und ich denke, hier ist ein neues Thema notwendig mach ich diesen hier mal auf und poste mal meine Bemerkungen.

Auszug:
Wenn ich so schaue, da sind 2,2 und 2 mm angegeben. Wenn ich die bei dem Tier dann vergleiche, fällt mir kein Größenunterschied auf.
Einzig der Unterschied zu 2,6mm ist zu erkennen.
Für mich steht also fest, alle Tiere mit 2,2 Miyuki und 2mm Rocailles werde ich mit meinen 2,5mm Perlen machen.
2,6mm da werd ich wohl bei Füßen oder so keine Rücksicht nehmen.

Zudem habe ich mal bei Ebay Perlen ersteigert, die etwas ungleichmäßiger und zum Teil auch etwas größer sind als die gekauften. Da kann ich dann etwas mit variieren.

Vielleicht bei den Augen/Nase mal größere Schwarze oder so.
Da kommt man ja mit einer Packung gut weit hin.

1,5mm Perlen überlege ich mir noch. Aber da konnte ich nur ca. 4 Farben im Buch finden, die man bräuchte. Wenn diese dann nicht zu teuer sind werde ich sie mal antesten.

Also ich denke mit unserem Perlenvorrat können wir die meisten Tiere so hinbekommen.

Daher nun mein Vorschlag:
Wenn mein Händler hier vor Ort mir Perlenmuster besorgen kann von den Perlen und Größen, dann kann er mir unter Umständen auch alle bestellen. Vielleicht können wir dann eine Sammelbestellung machen, so dass er was von hat und wir evtl. bei größeren Mengen auch günstiger dran kommen.

Wer hätte Interesse?

edit: Marina hatte schon im anderen Thread Interesse bekundet.

Drucke diesen Beitrag

Orchidee aus Perlen
Geschrieben von: Talinka - 26.08.2010, 18:34 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (9)

Wow, das sieht ja toll aus Smile
Wie hast du denn die Blätter geperlt? ich hatte dazu mal eine Anleitung, aber ich weiß nicht mehr, wo sie ist Wink

Drucke diesen Beitrag

Meine Katzensammlung
Geschrieben von: ColAS - 25.08.2010, 22:43 - Forum: Haustiere - Antworten (3)

die norwegische Katze sieht etwas stachelig aus, aber die anderen beiden gefallen mir.
sind die beiden aus dem neuen Buch?

Drucke diesen Beitrag