Diese wird mich allerdings verlassen...leider ....
Ich möchte mich bei jemanden bedanken und sie soll ein symbolisches Dankeschön sein. Derjenige ist ein Katzen-Freund und seine Farbe sind eindeutig grau-rot....ich hoffe die Mau passt.
[attach=26564][/attach]
Mir selber gefällt sie auch besser als gedacht. Zuerst wollte ich grau und rot tauschen...aber irgendwie war ich mir dann auf einmal nicht mehr so sicher....
Aber das grau ist wirklich schön und ich bin froh das ich nicht das rot als Hauptfarbe genommen habe.
Auf vk habe ich mal gestöbert und dabei eine Reihe toller Püppchen gefunden Unter anderem auch das Erdbeerpüppchen hier. Da ich zu der Zeit aber kein Beige mehr für die Hautfarbe hatte, habe ich das Püppchen dunkler gemacht, und dazu noch eine andere Frisur geperlt. Bis jetzt ist das meine 5. Puppe (nach jeweils zweimal Meerjungfrau und Weihnachtspuppe), aber die erste mit einem 'größerem' Kleid
[attach=26553][/attach]
[attach=26554][/attach]
[attach=26556][/attach]
Sie hat einen weißen Unterrock an, einen Überrock mit 8 seperaten Erdbeeren und auch einen Kragen, der durch die vielen Krauselocken leider überdeckt wird
[attach=26555][/attach]
(Bei all den Detailfotos habe ich vergessen ein Gesamtfoto zu machen )
Da sie von alleine nicht steht habe ich ihr noch eine Base gemacht, aber die kam erst nach dem Fotoshooting
Würzburg. Das Treffen bei Ocarina ist nicht nur immer wieder toll wegen der Leute die man trifft. Man kann auch supertoll tauschen. So wie Sonnenblume und ich wieder. Ich glaub ursprünglich ging's um Seife
Auf jeden Fall habe ich mir 2 Tierchen gewünscht. Ein BigHead und ein SmalHead. Aus dem Bereich Fantasy. Ganz einfach und so eine breite Auswahl...
Angereist sind dann diese zwei Hübschen
Ein Feuerdrache
Und ein SmalHead-Lavadrache mit ganz tollen Hörnern
Aber das war noch nicht alles!!! Ein kleiner Mitreisender war auch noch dabei 8|
Der Lavadrache hat noch seinen kleinen Bruder mitgebracht ^^
Ich glaub ich hab gestrahlt wie ein... Keine Ahnung was... :phat:
Hier noch mal ein Gruppenbild, damit man die Größenunterschiede besser sieht (vor allem vom "kleinen Bruder")
Das war richtig toll und hat super viel Spaß gemacht
Ich habe die LeaLea Katze schön öfter in rosa Tönen gesehen und jedes Mal habe ich gedacht: " Boah...ich will auch so eine!"
Jedes Mal ist sie dann auf meine Liste gerutscht, weil ich sie auch perlen wollte und jedes mal hab ich den Gedanken dann wieder fallen lassen .
[attach=26552][/attach]
Aber jetzt habe ich sie endlich geperlt!
Und ich liebe diese Farbkombi!!!!!!!!!!!!
[attach=26551][/attach]
Irgendwann muss ich die liegende LeaLea Mau auch mal in den Farben perlen, aber aktuell habe ich dazu absolut keine Lust.
...ich weiß am Anfang mochte ich den Kappa nicht so gerne.....aber mittlerweile, auch wegen den Alabster-Farben, finde ich ihn richtig toll. Das zweite Pärchen fand ich so niedlich, das ich mein erstes raus suchen musste. Nicht nur um ein Gruppen-Foto zumachen, sondern auch weil mich Paar Nummer zwei verlassen wird und ich meine doch wieder stehen haben möchte. Auf meiner zu-perlen-Liste stehen auch schon zwei weitere, einmal in alabaster blau und einer in alabaster gelb....jetzt will ich doch wissen wie sie sich als Alabaster-Quartett machen .
Hihi, gut, dass der Dodo ein Vogel ist - sonst hätte ich nicht gewusst, ob er unter Zoo- und Wildtiere oder zu Fantasy & Mythos gehört ...
Auch hier gab es ein Amigurumi-Bild, das mich angesprochen hat; auch hier gab es ein erheblich abweicchendes Niedlichkeitsergebnis. Aber seht selbst:
So wollte ich ihn haben ...
... und so ist er geworden.
Viel zu schlank und überall oval statt rund, aber sein Gefährte ist schon in Arbeit. Mal sehen, ob ich den besser füttere ... Für die Fotos von der Gefährtin bitte weiter unten gucken.
... Und weiter geht's - auch hier ist die Vorlage einfach nur niedlich, das Ergebnis einfach nur mäßig.
Hier die Vorlage:
Und hier das Ergebnis:
Aber ich habe es immerhin versucht ... Beim dritten Versuch gab es immerhin Augen, die das Ganze verschönern, und der Mantel ist besser ausgearbeitet. Auch diese kleinen Helfer werden sicher nicht lange bei mir bleiben ...
ja, ich gestehe es: Ich hebe auch alle möglichen Bilder von niedlichen Figuren auf - in diesem Fall Häkelfiguren oder Amigurumi -, um sie eventuell irgendwann in Perlen umzusetzen. Manchmal sind die Ergebnisse ganz nett, nie erreichen sie den Niedlichkeitsfaktor der Vorlage. So auch bei dieser kleinen Hexe.
So sollte sie aussehen:
Und so ist sie geworden:
Hier noch mal ein Gruppenfoto:
Naja, wegen des Hutes kann man ja erkennen, was es sein soll. Mal sehen, wo die hinfliegen ...