This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 25 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 22 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Wasserdrache (versuch)
Geschrieben von: lotterkröte - 16.03.2014, 12:28 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (15)

hallo also ich wollte einen Wasserdrachen perlen
ich habe von allem etwas genommen (also vorlage Zoey,Jalaila) ich hoffe das ich das machen darf
und das ist bei rausgekommen er ist nicht perfekt aber ich mag ihn mal schauen ob er noch eine sie bekommt grins
[Bild: 17665428zf.jpg]

[Bild: 17665431to.jpg]

[Bild: 17665434da.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Entstehung der Perlentiere.com und des Forums
Geschrieben von: grisu76 - 16.03.2014, 01:33 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (9)

Hallo zusammen,

Mir stellt sich immer wieder einige Fragen:

Wie kommt man auf die Idee, so eine Homepage wie die perlentiere.com und das Forum hier auf die Beine zu stellen.

Vor allem, wie wurde die Homepage dann so bekannt?

Wie haben sich die ersten Forenmitglieder gefunden?

Es wäre super, wenn ich auf die Fragen einige Antworten bekommen könnte.

LG Markus

:?: ?(

Drucke diesen Beitrag

Katze nach Anleitung von Ruth Kiel (Peyote)
Geschrieben von: EvaBlond - 15.03.2014, 22:34 - Forum: Haustiere - Antworten (13)

Hallo,
Langsam aber sicher werde ich zum Peyote-Fan (und ganz besonders von Ruth Kiel). Hier meine kleine Katze, wie meistens bei mir aus 15/0 Tohos. Da ich mit 0,15mm Nylonfaden perle, benötigt sei keine "Innenperlen" und ist total stabil. Mal sehen, wem ich damit eine Freude machen kann ;-)
Liebe Grüße EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Katta
Geschrieben von: gitti - 15.03.2014, 15:10 - Forum: Tiere - Antworten (19)

huhuSmile
ich habe es geschafft diesen kleinen kerl in 3 tagen zu perlen Smile er ist ein ostergeschenk für meinen schatzSmile
viel hilfe hatte ich von zoeys tollen buchSmile
der kopf ist der vom eisbär, ohren von der katze, nase und pfoten vom fuchsSmile

[Bild: dscf100156t9cdar87.jpg]

[Bild: dscf10025r01nxoqf4.jpg]

am schwanz saß ich 5 stunden aber ich finde es hat sich gelohntSmile
[Bild: mg55146fwg0jaq9k.jpg]

ich hoffe er gefällt meinen schatz
lg gitti Biggrin

Drucke diesen Beitrag

große Ente mit kopftuch
Geschrieben von: lotterkröte - 15.03.2014, 13:44 - Forum: Tiere - Antworten (13)

so hier ist jetzt meine große Ente mit kopftuch
da einige diese ente gemacht haben frage ich euch jetzt ob ich alles richtig gemacht habe und es wäre lieb wenn ihr mir das sagen könntet ob ich etwas falsch gemacht habe
naja sie steht halt etwas schief Rolleyes
ich danke euch
[Bild: 17655220lk.jpg]

[Bild: 17655221oh.jpg]

es ist bei mir im Garten grins

Drucke diesen Beitrag

Geburtstage...
Geschrieben von: Niky89 - 15.03.2014, 13:31 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (2)

Huhu,
mir ist aufgefallen, dass einigen zum Geburtstag in der Chatbox unten gratuliert wird.
Finde ich ganz nett ABER, wenn viel an dem Tag geschrieben wird sind die nett gemeinten Geburtstagsgße leider verschwunden, bevor die/der jenige sie gelesen hat und das finde ich sehr schade...
Lösungsvorschläge?
Vllt doch wieder die Geburtstags"liste" einführen oder in "grüße" ändern?

Drucke diesen Beitrag

Ein erstes "hallo" in meiner ersten Forumangehörigkeit
Geschrieben von: Santa Mirie - 15.03.2014, 12:04 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (32)

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich euch allen kurz vorstellen:

Einiges kann man ja meinem umfangreichen Profil entnehmen, aber ich fasse es noch einmal kurz zusammen: Ich bin Maria, 25, aus Erfurt und bin eine zufriedene Rechtsanwaltsfachangestellte. Meine Mutti hat vor zwei oder drei Jahren die Perlen von einem Krankenhausaufenthalt mitgebracht und seitdem kullern sie überall herum Tongue

Das ist jetzt mein erstes Forum, in dem ich mich angemeldet habe, da ich sicher bin, hier viele weitere begeisterte Perler/-innen zu finden, mit denen man sich austauschen kann. Ich bin aber auch noch ein bisschen überfordert mit Begriffen wie Thread, Thema, Forum. Was ist was?! Aber ich denke mal, dass man sich da schnell reinfuchst..

Guuuuut.. das soll es erst einmal gewesen sein. Ich geh dann mal auf Stöber-Tour Biggrin

Viele liebe Grüße

Maria

Drucke diesen Beitrag

2 Basen mit Besetzung
Geschrieben von: nkatze3 - 15.03.2014, 11:27 - Forum: Basen - Antworten (16)

Für meinen Fuchs aus Zoeys Buch und meinen Igel, den ich nach Zoeys Vorbild gemacht habe, wollte ich zwei schöne Basen machen ^^ Also hab ich etwas im Forum nach Inspirationen gesucht und bin letzendlich wieder auf Isbl90s Seite gelandet und hab mir da ein bisschen was abgeguckt Biggrin Entstanden sind diese beiden Basen:
[attach=3175][/attach]
[attach=3176][/attach]

hier sieht man die Pilze noch einmal besser Smile :
[attach=3177][/attach]

und hier ist jetzt meine vorgesehene Besetzung ^^ :
[attach=3179][/attach]
[attach=3178][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Stift
Geschrieben von: Zuse - 14.03.2014, 21:06 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

Hallo Leute,

motiviert durch die Anleitungssuche von Piepmatz bezüglich eines speziellen Stiftes, habe ich mich der Herausforderung gestellt einen Stift in der Gegenfädeltechnik zu entwerfen. Biggrin Nun möchte ich euch mein Ergebnis präsentieren und ich denke, es kann sich sehen lassen. Smile Nur mit einer kleinen Designentscheidung bin ich im Nachhinein nicht mehr ganz so zufrieden. Müsste ich ihn nochmal machen, würde ich das Rot eine Reihe später beginnen lassen, da es im Moment ein wenig danach aussieht, als wäre es ein ummantelter Stift. Die "Kürze" ist der Tatsache geschuldet, dass ich ja eigentlich nur Beweisen wollte, dass es geht.
Nun bin ich auf eure Kritiken gespannt. Smile

Grüße
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Big Head Minis
Geschrieben von: Zoey - 14.03.2014, 16:33 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Hier mal ein älteres Projekt. ich hatte mal begonnen einige meiner Figuren mit 15/0 (1,5mm) Perlen zu machen.
Ich habe dazu mal ein Gruppenbild gemacht von den "Minis"

[Bild: minis.png]

Drucke diesen Beitrag