Hallo!
Ja, von mir gibt's auch noch was ^^ Unter anderem auch noch ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe den kleinen für eine Freundin geperlt, die die Hungergames total mag. Sie hat sich auch sehr darüber gefreut. Leider hatte ich vergessen, den guten zu fotoknipsen, aber gestern haben wir uns bei ihr getroffen, und da hab ich das schnell nachgeholt.
Daher ist es leider auch nicht das beste Bild, aber besser als keines
Einsteigen!! Türen schließen!! Der Päckchenexpress begrüßt Sie auf der Reise vom Allgäu in die Pfalz!
Hab die Schnecke fertig! Hat mich zwischenzeitlich ganz schön geärgert da ich ja aktuell recht schlecht sehe (hab mir die Augen verätzt) - habs trotzdem hinbekommen und bin froh denn die geht jetzt auf die Post zum Geburtstagskind.
So nun kann ich euch endlich meinen Valentinsbären zeigen! Die ganze Zeit ging mein I-Net nicht ...aber jetzt hat es mein Schatz wieder hinbekommen
Wie man deutlich erkennt ist er etwas anders als im Buch (Perlen-Sweeties sooo kawaii). Aber ich finde er ist ganz gut gelungen, so nach vorne schauend hat er mir irgendwie noch mehr gefallen
Ich finde auch das Buch richtig super, es regt sehr zu Eigenkreationen an (wenn sie fertig sind, werden die Bilder nachgereicht...kann nur etwas dauern...da ich jetzt seit neustem in einem Perlenworkshop bei sitze um noch mehr neue Sachen und Techniken zu erlernen, die es noch so gibt
So, dann will ich auch mal mein erstes Tier aus Zoeys Buch zeigen. Hab schon oder erst, kommt auf die Sichtweise an, sechs Stück fertig. Da ich aber Basen dazu machen möchte zeige ich sie immer erst wenn ein Set komplett ist.
Der kleine hat im Moment noch die Wahl zwischen zwei Basen. Habe gleich zwei gemacht, weil ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch einen weiteren Fuchs perlen werde.
Hier einfach die fünf schönsten Fotos, konnte mich mal wieder nicht entscheiden...
Vielleicht könnt ihr euch noch an das Gemeinschaftsprojekt vom letzten Jahr erinnern (Drachenprojekt - the mountaintop dragon). Ich hatte eine großen Peyotedrachen geperlt. Da bei dieser Riesengröße (Länge und Spannweite > 35 cm) mir ständig die grauen Perlen ausgingen habe ich mehrfach nachkaufen müssen und dazu einen kleinen Perlenladen hier in Essen aufgesucht. Dort gibt es zwar keine normalen Rocailles aber recht günstig Tohos und andere Perlen für die Schmuckherstellung. Irgendwann hat die Besitzerin mich gefragt, was ich mit den ganzen grauen Perlen machen würde und ich habe ihr vom Drachenprojekt erzählt. Sie war sehr interessiert und wollte gern auch den fertigen Drachen zu sehen bekommen. Also habe ich ihr meinen Drachen im letzten Frühsommer gezeigt. Sie war völlig begeistert und hat mich gefragt, ob ich ihr auch einen für ihren Laden perlen würde.
Seitdem habe ich immer mal wieder an diesem Drachen geperlt. Zuerst habe ich versucht, ihn exakt zu kopieren, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich im Endeffekt einen ähnlichen Drachen gemacht, der etwas schlanker ist und auch einen dünneren Schwanz hat. Einiges, was beim ersten Drachen nicht so gut war, habe ich beim zweiten besser machen können. Anderes war beim ersten besser. Insgesamt bin ich auch auf den zweiten sehr stolz. Er ist gestern in seine neue Unterkunft gezogen und bewacht dort die ganzen Perlenschätze. Aber genug gequasselt - hier ein paar Bilder
Katinka hat mich auf eine Idee gebracht. Hier ist das Mama-Pferd für das kleine Pferdelein, dass ich gestern gepostet habe. Das Fohlen ist nur etwas zu groß geratengeraten, sonst sieht man schon, dass die beiden verwandt sind