This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 33 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 30 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Lila Minion
Geschrieben von: Zoey - 19.02.2014, 21:53 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (9)

Die Gelben Minions hatte ich ja gestern alle fertig und heute vor der Arbeit habe ich natürlich den Lila Minion auch noch fertig bekommen.

Nun ist meine Truppe komplett und ich happy Smile

[Bild: minionlila.png]

Drucke diesen Beitrag

Schafherde
Geschrieben von: alkonost - 19.02.2014, 17:50 - Forum: Haustiere - Antworten (23)

Hier ist meine kleine Schafherde. Am liebsten mag ich den Schafbock mit dem goldenen Fell. Mit ihm ist die ganze Herde angefangen.
Ich wollte eigentlich einen Chrysomeles machen. Wisst ihr, wer das ist? Ich wusste anfangs nicht viel von ihm. Nur dass sein Fell in der altgriechischen Mythologie von den Argonauten unter Führung Jasons geraubt wurde.

Seine ganze Geschichte ist viel tiefgehender, aber unfair, wie die griechische Götter selbst. Sein Vater war Poseidon - der Gott des Meeres, der seine Mutter, einfache Thrakerin "aus Liebe" entführte und auf eine kleine Insel abgesetzt. Und damit sie nicht von den Einheimischen belästigt wird, hat er alle Insulaner in Schafe verwandelt. So wurde Chrysomeles als Widder mit goldenem Fell geboren, der übrigens sprechen und fliegen konnte.
Ist so schon schlimm genug. Aber das war noch nicht alles. Ein anderer Gott Hermes schickte Chrysomeles nach Böotien, um Kinder der in Ungnade gefallenen Exkönigin zu retten. Der ehrliche Bock flog sie nach Kolchis. Zwar hat er unterwegs die Tochter Helle verloren, die ins Meer fiel, das seitdem ihr Name trägt und somit Hellespont heißt. Aber den Jungen hat er sicher in Hände des freundlichen Königs Aietes geliefert.
Ende gut, alles gut? Nix da!!! Der arme Bock wurde daraufhin im Tempel des Zeus geopfert und sein goldenes Fell bekam der König Aietes, der sehr stolz auf seinen Erwerb war. Das Fell durfte ab jetzt an im heiligen Hain des Gottes „des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers“ Ares verfaulen und von Motten gefressen werden, die womöglich vom Gold Blähungen bekamen, bis das Fell von Argonauten, anscheinend aus Prinzip, geklaut wurde.
So musste das arme Schaf am Ende für alles büßen. Na ja, alte Märchen können manchmal ziemlich brutal sein. Aber vom Goldenen Vlies hat jeder schon mal gehört.

Nun mein Chrysomeles kann zwar nicht sprechen und fliegen, dafür wird er nicht geschlachtet. Und bekam sogar noch drei Schafe zur Gesellschaft.

Das Fell habe ich aus Farfalle-Perlen gemacht, es sieht davon viel lockiger aus. Für die Hörner wurde Papier auf Draht gedreht.

Drucke diesen Beitrag

Kakadu
Geschrieben von: Kaiorani - 19.02.2014, 15:42 - Forum: Vögel - Antworten (16)

Ich habe schon lange nichts mehr gezeigt, entweder wird alles sofort verschenkt, ist im unfertigen Zustand oder darf noch nicht gezeigt werden.. Deswegen gibts jetzt diesen kleinen Kakadu, er ist nicht besonders groß und es hat mich ziemlich überrascht, dass er so schnell fertig war. Kaum angefangen und schon vorbei Crying Aber hier ist er!
Die Anleitung ist von Ingrid Moras aus dem älteren Buch Tiere aus aller Welt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Sharona der Anhänger
Geschrieben von: dreambeads - 19.02.2014, 12:48 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (10)

So auch dieser Anhänger wollte mich ärgern, er liegt seit 2013 in meinen Fundus als unfertiges Stück... gestern hatte ich dann die Muse und habe ihn herausgeholt und neu gemacht ... heute ärgerte er mich wieder kurz bevor ich fertig war, aber ich wäre ja nicht ich wenn ich mich nicht durchsetzen würde und das Teil zeigt wer die Frau der Perlen ist ....

nun ist er fertig und ich kann ihn endlich tragen...
Anleitung by: Beadworx Studio - Peggy Heidrich

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Katze, Fuchs, Krokodil und Pinguin(e)
Geschrieben von: Jalaila - 19.02.2014, 11:58 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Hier kommen die nächsten Big-Head-Dolls aus Nicoles Perlentierebuch :-) Es folgen demnächst noch mehr, die hier rumsitzen und auf ihr Fotoshooting warten. Ich hab es ehrlich mit einem Entzug versucht, aber ich erfülle einfach eine Menge Suchtkriterien (die ich für meine Prüfung letzten Dienstag alle schön gelernt hatte, die Prüfung lief auch richtig gut!) ...
- Verlangen danach, sie zu basteln
- Entzugserscheinungen bei Ausbleiben des Konsums
- Vernachlässigung anderer Tätigkeiten zugunsten dieser (Oh... Wäsche waschen... da war ja was...)
- Verminderte Kontrollfähigkeit bezüglich des Konsums (Nur noch den Körper dran machen... ach was, jetzt kann ich die Arme auch noch dranmachen... und die Beine gehen doch schnell...)
Tja, und hier ist nun das Ergebnis...

[Bild: katze02_01.jpg]
Eine kleine Miezekatze :-) Ich habe sie in graublauen Farbtönen gebastelt, da ich diese Fellfarbe bei Katzen sehr gerne mag und Isbl eine Katze in diesen Farben hat. Die Schnurrhaare habe ich weggelassen. Ich find sie zum Knuddeln.

[Bild: fuchs01_01.jpg]
(Oh... Fusselalarm...)

[Bild: krokodil01_02.jpg]
Das Krokodil habe ich in marmorierten Perlen gebastelt, in hell und dunkel. Für die Rückenschuppen habe ich dann schwarz verwendet, da das Krokodil insgesamt recht dunkel ist. Ist es nicht toal goldig, wie es sich da im "Dschungel" versteckt? Es hat übrigens 2x so lange gedauert, wie andere Big-Head-Dolls, da es viele Anhängsel besitzt, für die man auch mal fummeln muss.

[Bild: pinguin01_00.jpg]
Den Pingu habe ich in irisierenden Rocailles gewerkelt, weil ich diesen Farbton echt gerne mag. Damit es nicht zuviel glitzert, ist der Schnabel dann matt geworden. Von allen Figuren aus dem Buch geht dieser hier am schnellsten und ist - bis auf den Schnabel - am einfachsten (aber auch den kriegt man schon hin - nur als Anfänger sollte man eben gut hingucken). Ich finde den kleinen super-putzig.

Zu dem großen Pinguin habe ich dann noch einen kleineren selbstkreiert:

[Bild: pinguin02_00.jpg]

Er ist in denselben Farben entstanden und soll ein Jungtier sein ^^ Daher auch der Riesenschnabel. Im Vergleich zum großen ist er etwa so groß:

[Bild: pinguin02_02.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Basen für Big-Heads
Geschrieben von: Yvi - 19.02.2014, 11:03 - Forum: Basen - Antworten (4)

Und hier mal meine Basen, die ich vorgestern gebastelt habe.

Zuerst die Kirschlüte für meinen kleinen Frühlingsdrachen:

[Bild: fd4k8fkl.jpg]

Sie hat mich fast wahnsinnig gemacht, da ich einfach keinen richtigen Ansatz gefunden habe. Zuerst sah sie aus wie ein Pflaster Sad Die Endfassung finde ich aber recht gut gelungen. Ich bin nur immer wieder mit den Fingernägeln drauf gekommen, ich kann einfach mit längeren Nägeln nicht basteln Sad Ein paar Fusseln hängen auch drin, aber ansonsten gefällt sie mir gut.

Die zweite Base ist ein Lavastrom, im Moment für den Phönix, aber eigentlich für einen Teufel gedacht (der aber noch geboren werden muss Wink )

[Bild: fnktogdl.jpg]

[Bild: wq6d365y.jpg]

Die dritte Base ist ein Katzenkissen mit einem Wollknäuel. Im Moment sitzt meine rote Katze drauf, aber die passt farblich nicht so gut. Da werde ich noch eine schwarze, oder graue Katze perlen.

[Bild: e36wcluz.jpg]

[Bild: bkvlynry.jpg]

Und zu guter Letzt eine Base für das Häschen im Drachenkostüm. Die mir so ziemlich misslungen ist Sad Sie ist auf der Basteluntelage festgeklebt und beim verschieben auf die Backunterlage kaputt gegangen Sad An sich brauchte ich nur die Mauer, damit man das Drachengesicht auch gut erkennen kann.

[Bild: 4uwzhehr.jpg]

Also dachte ich mit, lässt du den Kleinen über eine Mauer ins Wasser schauen. Naja, gute Idee; Umsetzung nicht so toll. Da muss wohl noch eine neue Base her.

Drucke diesen Beitrag

Häschen als Chinesischer Drache verkleidet
Geschrieben von: Yvi - 19.02.2014, 10:53 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (10)

Hier ist mein kleines Häschen als Chinesischer Drache Wink Ich habe ein Bild von der Kombination gesehen und wollte die unbedingt mal ausprobieren, da mir der Drache sehr gut gefällt. Und hier ist er nun.

Er ist in Neon-Perlen geperlt. Und komplett aus matten Perlen entstanden.

(Falls du ihn für deinen Galerie mopsen möchtest, Isabel, darfst du das gern tun.)

Hier von vorn:

[Bild: b438c2ra.jpg]

Von hinten:

[Bild: mklo9pzl.jpg]

Und die Kapuze:

[Bild: md5i62q4.jpg]

Ich finde den kleinen Kerl sehr schön, vllt werde ich ihn noch mal in anderen Farben machen.

Drucke diesen Beitrag

Kirschblütendrache
Geschrieben von: Yvi - 19.02.2014, 10:48 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (11)

Hier ist meine Interpretation von Chrissie's Frühlingsdrachen. Es ist ein Kirschblütendrache in zartem Rosa mit der passenden Base dazu.

[Bild: 8s7it8k4.jpg]

[Bild: vk5ja7kc.jpg]

Er ist auch schon eine Weile fertig. Ich wollte ihn aber unbedingt auf eine Base setzen und die hat etwas gedauert. Irgendwie hatte ich nicht die richtige Muse zum fimolieren.

Drucke diesen Beitrag

Husky
Geschrieben von: Yvi - 19.02.2014, 10:45 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Mal wieder ein paar Perlentiere von mir. Der Husky ist schon eine Weile fertig. Ich habe ihn nach meinem Häschen im Huskykostüm geperlt.

[Bild: 53ud8xe6.jpg]

[Bild: izkrlhoh.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Banana!
Geschrieben von: Zoey - 18.02.2014, 20:31 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (20)

BANANA!

Ahhhhh ich liebe sie. Vor ein paar Tagen habe ich die Anleitung für diese Genialen Minions bekommen und mir war sofort klar, dass ich alle machen muss. Die Gelben sind nun alle fertig, es fehlt nur noch der Lilane Minion.^^ Ich liebe sie.
Die Anleitung stammt aus einem Tausch!

[Bild: minionsgelb.png]

Drucke diesen Beitrag