This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 25 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 22 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Igelchen
Geschrieben von: Zoey - 18.02.2014, 20:28 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee für einen Igel, aber mir fehlte irgendwie der Plan für die Umsetzung. Nun hatte ich vor einigen Tagen mit Enigma geschrieben und da kamen wir wieder auf den Igel und promt hatte ich einen Plan für die Umsetzung.
Und das ist er nun. Der Igel ist eine Eigenkreation, es gibt also Keine Anleitung für ihn!

[Bild: igel.png]

Drucke diesen Beitrag

Eidechse und Orchideen
Geschrieben von: alkonost - 18.02.2014, 19:09 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (26)

Hier habe ich einpaar meiner Übungen in Peyote: Eichechse und Orchideen. Für die Eidechse habe ich eine kleine Plastikfigur genommen und herumgeperlt Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

kleine Hexe Wendabella [Peyote]
Geschrieben von: Westmonster - 18.02.2014, 10:32 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (17)

So langsam würde ich mich als ThreadABead-süchtig bezeichnen. Ich hab's schon wieder getan! Unsure
Diesmal habe ich mir die Anleitung für die "kleine" Wendabella geleistet, eine putzige Hexe mit gestreiften Strümpfen. ^^

Farblich habe ich sie ein kleines bisschen an meine Vorlieben angepasst (sie war mir etwas zu schwarz angezogen), im Wesentlichen aber die wieder sehr ausführliche und unmissverständliche Anleitung verfolgt. Ich habe sie gestern in etwa fünf Stunden geperlt - in der Anleitung steht drei - und an Materialien verwendet, was ich eben da hatte. Ich habe nicht, wie in der Anleitung angegeben, Delicas verwendet, sondern vor allem Miyuki 11/0 Rocailles. Von dem opak schwarz sind so zwischen 7 und 10g weg gegangen.

[Bild: Wendabella-mit-2Euro.jpg]

Aus irgendeinem Grund habe ich kein hexisches Lila in meinem 11/0 Rocaille-Vorrat, und auch kein Silber, weiß oder grün, drum habe ich dafür Delicas benutzt, die ich hier hatte. Die Rocailles und Delicas passen aber sehr gut zusammen, wie ich finde.
Der lila Gürtel aus Delicas sollte allerdings ursprünglich die Borte unten werden. Weil sich die Form durch die Delicas aber zu stark verjüngt hat, habe ich den Rock-Teil einfach umgedreht, bevor ich mit dem Oberteil des Kleides weitergemacht habe. Ist so doch auch ganz schick. Smile

Ich finde, der Hut sieht durch die Rocailles leicht zerkrumpelt aus, was für eine kleine Hexe ganz gut passt.

[Bild: Wendabella-Portrait.jpg]

Durch die Glasschliffperle als Nase bekommt Wendy eine richtig niedliche Stupsnase! ^^ Wenn ich noch mal eine perle, wird sie vermutlich noch irgendeine Art von Mund bekommen, und wenn ich nur eine Perle unterhalb der Nase durch eine etwas dunklere ersetze.

[Bild: Wendabella-Kopf-mit-Hutansatz.jpg]

Zum Größenvergleich hatte ich noch dieses Foto mit der als Hase verkleideten Ente geschossen. Die Szene spielt sich in meinem Kopf so ab:
Entchen: "*blablaquack* ... und dann hat sie gesagt... *schnatterschnatter*... hihihi"
Wendy denkt sich nur: "Moment mal... spreche ich gerade mit einer Riesen-Ente in einem Hasenkostüm??" 8|
Biggrin

[Bild: Wendabella-und-BunnyDuck.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Pfau - endlich Anwendung für gestreifte Perlen gefunden!
Geschrieben von: alkonost - 18.02.2014, 03:17 - Forum: Vögel - Antworten (41)

Einen Monat lang hatte ich kein Internetzugang. Dafür habe ich fleißig geperlt und einiges fertiggestellt. Hier ist mein neuer Pfau. Endlich habe ich eine Anwendung für die blau-weiß-gestreifte Perlen gefunden, die bei mir schon lange rumliegen. Zuerst wollte ich daraus ein Perlhuhn machen, aber bei dem Pfau an den Flügel sehen sie auch nicht schlecht aus. Außerdem bin ich bei dem Schwanz meine hellgrüne ungleichmäßige Perlen losgeworden und es sieht ganz und gar nicht schlecht aus. Jetzt weiß ich, wie ich meine ungleichmäßige Perlen verwenden kann! 8o

Übrigens, ich habe noch ganze Menge von hellgrünen Stiftperlen und kann gerne teilen, wenn jemand sie braucht Smile

Drucke diesen Beitrag

Patze´s gesammelte Werke
Geschrieben von: Patze - 17.02.2014, 21:13 - Forum: Gesammelte Werke: Individuelle Galerien - Keine Antworten

Ich möchte euch hier meine gesamten Perlentiere präsentieren Love

Perlen-Sweeties sooo kawaii

Pinguin
Valentinsbärchen
Fuchs
Glücksschweinchen
Katze (Fridolin Edition)
Gouldamadine
Krokodil

Elefant

AL von Zoey

Erdbeerdrache
Kleiner Geist

Jalaila´s Jahreszeitdrachen

Frühlingsdrache
Sommerdrache
Herbstdrache

AL aus der HeartBead

Kofferwal
Fledermausdrache

Anleitungen aus dem Internet

Brautpaarbärchen
Häschen mit Erdbeere
Kappa
Wächterlöwe

Waschbär

27 Big-Head Perlentiere

Teufelchen

Eigenkreationen

Kürbiskopf

Ratte Diego

Drucke diesen Beitrag

Valentinsbärchen
Geschrieben von: Patze - 17.02.2014, 20:57 - Forum: Tiere - Antworten (14)

Hier das Valentinsbärchen aus dem Buch: "Perlen-Sweeties sooo kawaii"

Das ich kurz vor knapp noch fertig bekommen habe und nun schon verschenkt ist Biggrin
Es ist sehr gut angekommen. Love
Während des perlens hab ich förmlich den Karies auf meinen Zähnen wachsen gefühlt so putzig finde ich den. Das goldige Gesichtchen und die Kirschen am Ohr einfach der Hammer!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Pinguin
Geschrieben von: Patze - 17.02.2014, 20:51 - Forum: Tiere - Antworten (21)

Hallo zusammen,

hier präsentiere ich euch nun mein allererstes Perlentier.
Einen Pinguin aus dem Buch: "Perlen-Sweeties sooo kawaii"
Warum gerade der Pinguin? Weil es im Buch die ausführlichste Anleitung hat, da an ihm alles einmal Erklärt wird.
Außerdem braucht man nur wenige Farben die "relativ" leicht zu beschaffen waren (außer in meinem Bastelladen die haben fast gar nichts) Biggrin
Da ich kaum Auswahl hatte, habe ich mich für Grau mit Silbereinzug matt, Kristal mit Silbereinzug matt, Orange mit Silbereinzug matt und vermutlich Amethyst mit Silbereinzug matt (aus einer Mischpackung) entschieden.
Und ich finde er ist einfach total süß geworden. Ich bin stolz wie Oscar! Love

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Hilfe :D
Geschrieben von: Femileinchen - 17.02.2014, 14:53 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (7)

ich hab eine total tolle anleitung entdeckt und will die natürlich nachbasteln!
leider hab ich solche perlen nicht!
Ich hab online scho einige shops durchgeschaut aber irgendwie gibts im einen nur das und im nächsten nur jenes....
weiß jemand wo ich diese sachen zusammenbestellen kann?
http://www.liveinternet.ru/users/4526795/post274170004/
so wie ich da sehe brauche ich dazu doppelkegelperlen in 4+6mm glasschliff in 6mm - runde günstige in 10mm und diese ganz kleinen perlchen (sind glaub i keine rocailles??) sowie diese blätterperlen.
hoffe jemand von euch weiß was besseres denn in 5 oder mehr shops bestellen macht keinen sinn und grad die japanischen anleitungen auf DIY haben häufiger solche perlen verwendet......

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen! :)
Geschrieben von: Jessy2312 - 17.02.2014, 03:42 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

Mein Name ist Jasmin und ich komme aus der Nähe von Ansbach in Mittelfranken! Ich bin 30 Jahre alt und bastel seit meinem 18 ten Lebensjahr leidenschaftlich gerne Perlentiere und habe mir bis jetzt auch gleich jedes Buch dass erschienen ist kaufen müssen! Wie sehr viele von euch bin ich natürlich auch der japanischen Technik und den sogenannten Big Head Dolls verfallen!

Drucke diesen Beitrag

weißes kätzchen mit schwarzem schwänzchen
Geschrieben von: gitti - 16.02.2014, 15:15 - Forum: Tiere - Antworten (8)

huhuSmile
gestern ist dieses kleine Kätzchen fertig geworden.
es hat einen kleinen schwarzem schwanz dem stundenlang hinterher jagtBiggrin
der kopf sieht etwas schief aus weil ich erst die ohren befestigt und dann gestopft hab. Wacko (wer lesen kann ist klar im vorteil..)

[Bild: img5899ebnlq7uicf.jpg]

[Bild: img5900fwead9rclo.jpg]

mir gefällt es trotzdem sehr^^
die anleitung ist aus Perlensweeties von zoey

lg gitti

Drucke diesen Beitrag