This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 26 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 23 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

großer Snoopy mit Woodstock (gelber Vogel)
Geschrieben von: Kreativechse - 05.02.2014, 21:40 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (19)

Hallo!

Endlich habe ich meinen Snoopy fertig, den ich aus 3,5mm Perlen (Höhe 5,5 cm) geperlt habe. Leider hatte ich kein richtiges rot für das Hals band aber ich denke dieses Rot geht auch Wink (Anleitung von 6DIY)

Da er etwas einsam war habe ich ihm seinem liebsten Freund Woodstock dazu geholt (Eigenkreation). Nicht ganz perfekt aber er ist ja etwas eigenwillig Biggrin

Viel Spaß beim Anschauen:

Bild 2 Zeigt die beiden von hinten und zum Größenvergleich ein Centstück

[Bild: wtf_snoopy_and_woodstock.png]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Luki und Isbl90: Swap
Geschrieben von: Isbl90 - 05.02.2014, 20:06 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (2)

So, mal wieder was neues von mir. Hatte einen Swap mit Luki. Meine Basen habe ich gerade hier im Forum hochgeladen oder ihr könnt auch auf meiner HP vorbei schauen für mehr Detailbilder.
[Bild: 17278253vl.jpg]

Diese Tiere habe ich von Luki bekommen, 2 weitere fehlen aber noch Wink
[Bild: 17278255fz.jpg]

Hier nochmal die Affen im Detail
[Bild: 17278257rl.jpg]

Und hier nochmal die Enten mit einem kleinen zusätzlichen Entchen, dass ich dann selber sofort dazu perlen musste (das rechte ist von mir)
[Bild: 17278258rc.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Meine Basen für Luki
Geschrieben von: Isbl90 - 05.02.2014, 20:03 - Forum: Basen - Antworten (13)

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch endlich mal wieder Basen. Diese entstanden alle für einen Swap mit Luki. Ich habe sie bereits im Oktober und November 2013 gebastelt, und Luki damals auch die ersten Tiere. Es fehlen aber noch 2 Tierchen und da sie aktuell keine Zeit hat, haben wir beschlossen, erstmal die bisherigen Sachen zu tauschen. Die 2 letzten Tierchen bekomme ich dann zum Basteltreffen im März ^^

Hier nun also die 8 Basen. Diese Base ist für eine Erdbeer-Sammelfigur gedacht.
[Bild: 17278175cz.jpg]

Diese hier soll ein Lavanest für einen Phönix werden.
[Bild: 17278176zj.jpg]

Wie gut, dass ich schon ein Entchen hatte, so konnte ich die Wanne genau anpassen. (Idee von Perlluff)
[Bild: 17278177cg.jpg]

Hier hat man viele kleine Gestaltungsmöglichkeiten, bin schon gespannt, was bei Luki drauf kommt.
[Bild: 17278178sx.jpg]

Das hier war meine Zusatz-Überraschungsbase, perfekt für verkleidete Big-Heads oder eine Sammel-Figur.
[Bild: 17278180vs.jpg]

Eine Schatzbase, ist ziemlich groß geworden Biggrin (inspiriert von Ocarina)
[Bild: 17278181gy.jpg]

[Bild: 17278183ew.jpg]

Dann wollte sie eine Base für ihren Schneeleoparden. Meinem hat sie zumindest gepasst.
[Bild: 17278184wd.jpg]

und noch eine einfache Wasserbase für eine Krake. Ziemlich schlicht, gefällt mir aber sehr.
[Bild: 17278185qk.jpg]

Und zum Schluss nochmal ein Gruppenbild, damit ihr euch mal die unterschiedliche Größe vorstellen könnt.
[Bild: 17278187lt.jpg]

Ich habe so meine eindeutigen Favouriten ^^
Viele einzelne Bilder von den Basen samt Entstehungsgeschichte könnt ihr euch auch auf meiner HP anschauen, da habe ich bereits gestern alles hochgeladen. Per *klick* kommt ihr dorthin.

Und nun bin ich gespannt, was ihr so dazu sagt oder ob ihr noch Fragen habt.

Drucke diesen Beitrag

Benachrichtigungen über Erwähnungen/Zitate in Antworten möglich???
Geschrieben von: Kreativechse - 05.02.2014, 15:37 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (9)

Hallo!

da ich etwas Facebook verwöhnt bin wollte ich mal Fragen ob es die Möglichkeit gibst, das man mit bekommt wenn jemand einen mit @.. in der Antwort oder Zitat erwähnt???

Oft antwortet man ja auch jemanden in einer Diskussion und derjenige bemerkt es nicht.

Habe schon gelesen dass es dies in manchen Foren gibt, deshalb meine Frage hier.

Drucke diesen Beitrag

Mimi nach zoeys vorlage:)
Geschrieben von: gitti - 05.02.2014, 14:35 - Forum: Tiere - Antworten (9)

huhu Smile
ich habe es endlich geschafft ein kätzchen zu perlen*freu* Love
"Mini-Mimi" (wie Little es genannt hatBiggrin) ist nach zoeys vorlage geperltSmile
da ich die streifen von meinen tiger so mag hab ich 3 verschiedene orangstöne vermischt um einen ähnlichen effekt zu erzielen.

[Bild: img5867mo86ygi52b.jpg]

[Bild: img5868ypwok06dfh.jpg]

und noch eins mit Mimi zusammen Love

[Bild: img5865c37k6e02n9.jpg]

er hängst übrigens schon neben den süßen Plüschbernadiner von little an meinen ArbeitsschlüsselSmile

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

LeaLea Schwein
Geschrieben von: Perlluff - 05.02.2014, 12:27 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Vor Wochen geperlt und erst jetzt eine Base bekommen, kann es jetzt in die Kiste (*lol* Brauch Platz um meine Sammelfiguren irgendwo hinstellen zu können).

Ich liebe alle LeaLea Tiere, allerdings wollte ich mein Schwein weder Musik hören, noch Golf Spielen lassen also hat es nur ein Schälchen bekommen Smile. Ich finde es so sehr hübsch...

Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen (Danke Smile), aber soweit ich weiß gibt es beide Schweinchenanleitungen auch im DIY-Forum. Hab nur leider den Link nicht zur Hand...

Schweinchen von vorne:

Schweinchen von der Seite, mit Schwänzchen:

Drucke diesen Beitrag

Peyote Teddy als Graf
Geschrieben von: Perlluff - 05.02.2014, 12:19 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (15)

Trommelwirbel bitte, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit ständig erzählt hab "irgendwann lerne ich Peyote" ist es jetzt wirklich passiert. Und was soll ich dazu sagen? Da gibt es nix zu lernen das ist, zumindest mit einer guten Anleitung, ein Selbstläufer.
Ich hatte vor vielen Wochen mal den Grundlagenartikel dazu von Jalaila (Danke Smile) gelesen, mehr Vorwissen hatte ich nicht...
Hab den kleinen Teddy vor wenigen Wochen an einem Sonntag zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken geperlt, das hat richtig Spaß gemacht. Ein Problem habe ich mit Peyote trotzdem, ich habe allein bei diesem kleinen Teddy 3 von diesem teuren Perlennadeln kaputt gemacht. Das Nadelöhr ist immer irgendwann zerbrochen Sad. Ist das normal? Das waren 15er Nadeln und als Faden hatte ich Nymogarn ... So ist mir der Spaß bissel zu teuer, das würde ja bedeuten, dass ich bei einem größeren Tier locker 20€ für die Nadeln einplanen müsste...

Jetzt aber erstmal der kleine Grafenteddy von allen Seiten:

Anleitung: http://www.sova-enterprises.com/catalog/product_info.php?products_id=20900

Drucke diesen Beitrag

Worauf perlt ihr (Perlenunterlage/Perlenablage)
Geschrieben von: Kreativechse - 04.02.2014, 16:26 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (47)

Hallo!

Mich würde mal interessieren worauf ihr eure Perlentiere bzw. Perlenarbeiten zusammenperlt. Also worauf oder worin liegen eure Perlen, habt ihr eine bestimmte Unterlage oder einfach nur der Tisch.

Ich frage deshalb weil ich schon etliches probiert habe aber irgendwie noch nicht so richtig zufrieden bin:

1. Unterlage Tisch/Plastik/ etc.

oft zu rutschig bzw. rollen die Perlen weg oder schlechter Kontrast bei Perlen in der Farbe des Tisches/Plastik

2. Filz

Ähm jaaa ... gute Idee ging ne Weile gut nur dann bin ich beim auffädeln einer Perle in einer Faserschlinge hängen geblieben und habe den gesamten kleinen Perlenhaufen im hohen Bogen im Zimmer verteilt Huh

3. zu verwendende Perlen in die Deckel der kleinen Dosen

Da ich einige Farben in Tütchen habe, schütte ich immer die Farben in leere Döschen/Deckel, aber immer nur soviel wie ich brauche, der Rest geht in die Tüte zurück. Das klappt gut, nervt aber wenn ich schluderig bin und zu faul bin mehrere Dosen zu nehmen und so vermischte Farben habe.

4. Lederstücke

ich habe mir zum Basteln so Ledermuster in allen Farben aus dem Möbelladen geholt (gibts da umsonst Biggrin ) die verwende ich oft als Unterlage zum Fotografieren oder für andere Bastelarbeiten, diese eigenen sich auch zum Perlen. Die Perlen bleiben recht gut liegen und man bleibt nicht hängen.

5. So eine Fädelplatte

Ich hab aus dem Dekoladen so eine Kunststoffplatte mit Vertiefungen und einer Rille ringsherum um Perlen für eine Kette zu legen, ich denke ihr habt die auch schonmal gesehen, sie ist von der Oberfläche her wie Samt und schwarz.

leider ist schwarz oft sehr hinderlich bei dunklen Farben, aber ansonsten lässt es sich damit recht gut fädeln weil man mehrere Fächer hat und somit verschiedene Farben, Faden und Abfall (Enden) unterbringt.

So nun würde ich mich freuen eure Erfahrungen zu lesen vielleicht finde ich ja noch was besseres. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Noch ein Erdbeerdrachi
Geschrieben von: Jalaila - 04.02.2014, 15:37 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (15)

Das ist der kleine Erdbeerdrachi nach Zoeys Anleitung. Ich durfte ihn vorab mal probebasteln, was viel Spaß gemacht hat, denn der Kleine ist echt süß. Dankeschön ^^
Er enthält Elemente von meinen Jahreszeitendrachen, aber durch die Farbgebung und die knuffigen Anhängsel, wie z.B. die Erdbeer-Antennen und die süßen Ohren, wird er total individuell und man möchte am liebsten reinbeißen. (Blöd, das Erdbeeren im Winter viel zu teuer sind und eh nicht schmecken...)
Ich habe ihn in matt roten, hellgrünen und dunkelgrünen Perlen gefädelt und das Weiß ist "matt weiß mit Farbeinzug". Ausgestopft habe ich ihn mit roter Filzwolle und weißer Stopfwatte.
Total herzig, oder?

[Bild: drachen09_01.jpg]

[Bild: drachen09_02.jpg]

[Bild: drachen09_03.jpg]

Das Foto mag ich besonders. "Erdbeeren geklaut? Ich? Nööööö....."
[Bild: drachen09_04.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mini-Schaf (JT)
Geschrieben von: EvaBlond - 04.02.2014, 07:05 - Forum: Haustiere - Antworten (10)

Guten Morgen,
Hier das Ergebnis meiner Bastelei von gestern Abend, laut Anleitung ist es ein Schaf. Meine Familie ordnet es zwar auch den Säugetieren zu, allerdings irgendwo bei Hamster/Chinchilla oder so.... ,was sagt ihr? Die Anleitung habe ich von einer chinesischen Seite im Internet und geperlt habe ich mal wieder mit meinen Lieblingsperlen, den 1mm Tohos.
Das Schaf steht aufeinem kleinen Stückchen Moos im Deckel eines Perlendöschens.
Viel Spaß mit den Fotos und liebe Grüße EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag