Hehe... Freu, hüpf!
Hier sind sie... Meine neuen selbstkreierten Drachen! Der Blaue wollte nicht mal warten bis seine Flügel fertig sind, aber die kommen noch. Ich bin richtig stolz und freue mich sie euch präsentieren zu dürfen... Auch hier gillt, falls Interesse besteht würde ich versuchen eine Al zu erstellen...
Hoffe sie gefallen euch auch!
So dele... Hier kommen nun neue Basen von mir.. Ich habe bei manchen ganz bewusst mehr auf die Farbenfröhlichkeit als auf die Details geachtet, da ich endlich mal etwas farbenfrohes haben wollte... Denkt also nicht: ' Oh, da ist was nicht symetrisch und etwas verwischt...' Vieleicht gefällt euch ja das ein oder andere.
Hier kommt nun meine zweite, selbstkreierte Robbe... Auch wenn sie noch lange nicht perfekt ist, freue ich mich, dass ich es geschafft habe... Falls es jemanden interessiert würde ich versuchen eine Al zu erstellen.
So nun hab ich endlich mein Ladekabel gefunden und konnte Fotos machen.
Der kleine Pinguin hat es mir damals schon angetan, deswegen musste er auch als allererstes geperlt werden.
Da ich gerade an 1,5mm Perlen Blut geleckt habe musste er auch in den kleinen Perlen gemacht werden. Leider hatte ich keine Rosa Perlen für die Wangen aber der nächste wird welche bekommen
Und hier nun das Foto:
Anleitung: Perlen-Sweeties sooo kawaii von Nicole Nitzsche
EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen. Den Schnabel hab ich irgendwie nicht hinbekommen - keine Ahnung wieso. Deswegen habe ich selber einen kleinen Schnabel angebracht. Beim nächsten Versuch ich es nochmal und falls nicht muss Zoey es mir genauer erklären
Dieses Pferd war mein zweites Perlentier was ich geperlt habe, es hat mir die meisten Nerven gekostet, da es immer nie richtig stehen wollte, der Kopf mit der Mähne war einfach zu schwer...dann lag es ein paar Tage rum, bis ich mir überlegt habe wie ich die Beine mehr stabilisiere, mir kam eine Idee... die aber auf lange Sicht, zwar hielt, aber bei mehrmaligen zeigen, das nicht wirklich tat und der Zusatzdraht immer wieder rausrutschte... aber jetzt nach einem dreiviertel Jahr später, habe ich eine Anleitung bekommen, die mir zeigt wie ich es an anderen Tieren auch verbessern kann, damit sie besseren Halt bekommen...demjenigen bin ich zu großem Dank verpflichtet und ich freue mich schon sehr auf das Buch was da dann kommt (deswegen nehmt es mir nicht übel, wenn ich es euch nicht erklären kann, da es nicht meine eigene Idee war)aber ich denke doch dass das Buch dieses Jahr noch rauskommt
Die AL für das Pferd hab ich aus dem Buch Perlentiere-Meine kleine Farm von Ingrid Moras
Ich hab auch noch ein helleres, aber das muss ich erst noch verbessern
PS: wie beim Elefant ist dies das einzige Bild bevor das Pferd umgezogen ist (auch wieder nicht das beste)
Meine 2 Drachen waren eigentlich schon vor Weihnachten fertig. War ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, die Drachen liebt.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen, die Fotos zu bearbeiten, damit alles passt.
Ich hoffe ich habe so weit alles richtig gemacht und alles richtig drauf geschrieben. Falls jemand noch ein Fehler entdeckt, dann bitte Bescheid sagen, damit ich das Bild noch umändern kann.
Ich tu mich manchmal ziemlich schwer mit einzelnen Begriffen etc...
Ich denke, das liegt daran, das viele Begriffe zum Thema Perlenbasteln so etwas wie Fachbegriffe sind. Oder auch nicht unbedingt das heißen, was sie normalerweise sind, sondern eben etwas anderes bedeuten.
Könnte man nicht einfach versuchen ein Lexikon zum Thema Perlenbasteln zu erstellen?
Ich denke, das würde vor allem vielen helfen, die gerade erst mit der Perlenbastelei anfangen.
Ich hatte bei der Anleitungssuche gefragt ob es die Mini Krake von auch als Grafik-Anleitung gibt bzw. ob wer die Tabelle schonmal gemacht hat. Dank einiger Tipps und einiger zeit Kopfzerbrechen habe ich die Tabellenanleitung entschlüsselt und eine kleine süße Krake ist dabei raus gekommen.
Das Problem daran war, dass die Perlen für den Kopf und die für die Beine eine andere Größe haben (2mm, 1mm), leider gab das mein Bestand nicht so her, deswegen habe ich alles in einer Größe gemacht und 1 Beinchen von den 7 weggelassen.
Den Mund habe ich etwas flacher gemacht, da der in der Anleitung mir zu komisch aussah.
Als Perlen habe ich ein glänzenden türkis /hellblau genommen, es schimmert etwas perlmuttartig.
so hier ist der süße Elefant von Zoey´s Buch
ich find ihn klasse ich hatte erst überlegt wie ich das 2. Ohr seitenverkehrt anbringen kann und dann ist mir aufgefallendas ich das seitenverkehrte Ohr unbewusst zuerst geperlt hatte