This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 54 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 52 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Eisbasen mit Filigree-Technik
Geschrieben von: Enigma - 15.10.2013, 18:35 - Forum: Basen - Antworten (12)

So, nachdem ich ja gestern echt lange fimoliert habe und endlich meinen Samstag eingetroffenen Extruder ausprobieren wollte , sind 4 Basen entstanden ^^
Es sind vier Schneeflocken mit der sogenannten Filigree-Technik. Alles in Weiß-Blau-Tönen. Bei den zwei helleren (die letzten zwei) hab ich noch Silber bei den kleinen Akzenten genutzt.
Vielleicht gefallen sie euch ja. Sind zwar alle von der gleichen Art, aber alle individuell Biggrin
[Bild: yrzf.jpg]
[Bild: 9ric.jpg]
[Bild: auru.jpg]
[Bild: 57yc.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Gruselhäsin mit Katze
Geschrieben von: Perlluff - 15.10.2013, 11:39 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (15)

Da ich es beim fimolieren etwas mit der Kürbisproduktion übertrieben hatte musste ich mir noch ein weitere Halloweenmotiv einfallen lassen. Ein Gruselhäschen, vielleicht ist es ein Zombie? Die Augen wirken mir noch nicht tot genug obwohl es matte Wachsperlen sind, daher habe ich dem ganzen noch eine richtige Friedhofsbase verpasst Wink. Bei der Katze war es für mich total schwierig Augen zu finden, weil ich unbedingt eine schwarze Katze wollte, aber zum glück habe ich doch noch was passendes gefunden...

Das Kleid der Häsin habe ich nach dem Bild von Jalailas Erbeerhäsin geperlt: http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=01_galerie/&link=sammelfiguren&motiv=hase_erdbeere01 Ich weiß nicht ob die Erdbeerhäsin einen Unterrock hat, meine Kürbishäsin hat einen und zwar einen der im dunkeln leuchtet. Nachdem ich den Unterrock fertig hatte tat es mir total leid ihn mit dem Kleid zu verdecken, das geht mir bei großen Sammelfiguren oft so. Irgendwann mache ich eine Sammelfigur nur mit diesem Unterrock, vorausgesetzt ich erinnere mich noch daran *g*.

Die Katze habe ich nach dieser Anleitung geperlt: http://perlezen.wifeo.com/documents/chatswaro.pdf

Friedhofsspaß von vorne:

Nochmal ohne, dass der Kürbis verdeckt ist:

Von oben, damit man die restliche Fimodeko besser sieht:

Zuletzt noch von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Bärchen verkleidet als Hexe
Geschrieben von: Perlluff - 15.10.2013, 11:25 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (14)

Mal wieder eine Tabellen-Anleitung von mir. Ganz problemlos ging es auch dieses Mal nicht, wobei die Tabelle da nichts für kann. Ich hatte einmal die Arme mit den Beinen verwechselt und musste die daher zweimal machen, aber das lag bloß an meiner Ungeduld. Beim Kürbis waren Zeichen für die ich keine Übersetzung gefunden habe und auch durch ausprobieren nicht schlauer wurde, also habe ich ihn nach dem Foto geperlt. Als Schwanz habe ich eine Fünferkugel gemacht weil ich an der Stelle in der Tabelle nicht nachvollziehen konnte wo am Bärchenkörper die Ansatzperlen sein sollten. Alles andere ging sehr gut nach Tabelle, also wer mag soll sich ruhig wagen es ist mit etwas Improvisation möglich Wink.
Meiner Meinung nach ist das Bärchen das schönste und niedlichste Halloween-Motiv für das es eine Anleitung gibt. Um die Niedlichkeit etwas einzudämmen habe ich ihm eine gruselige Base verpasst *g*.

Die Tabelle habe ich geschenkt bekommen, danke nochmal Smile.

Hexenbärchen von vorne:

Hexenbärchen von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Hörnchen 3.0 (Streifenhörnchen)
Geschrieben von: Perlluff - 15.10.2013, 11:10 - Forum: Tiere - Antworten (14)

Ja, ich bin nach wie vor im Hörnchenfieber Wink. Die Anleitung wird gerne als "Fuchs bunt" gehandelt, aber mal ehrlich habt ihr schon einen Fuchs mit Streifen gesehen der Sonnenblumenkerne frisst? In der Anleitung hat er nämlich einen geperlten Sonnenblumenkern in der Hand, ich hab ihm allerdings eine Eichel aus Fimo verpasst.
Geperlt habe ich den kleinen Kerl schon vor einigen Wochen. Er wohnt auch schon nicht mehr bei mir sondern ist zu Isbl90 umgezogen und hat dort auch schon Nachwuchs und eine neue wunderschöne Base bekommen Smile. Isbl90, vielleicht magst du uns ja davon noch ein Foto zeigen?

Die Anleitung war ein Geschenk, vielen Dank dafür Smile.

Hörnchen auf seiner Urspungsbase von vorne:

...von der Seite:

...und noch von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Halloween naht
Geschrieben von: Aleya - 14.10.2013, 22:45 - Forum: andere Kategorie - Antworten (5)

In letzter Zeit komme ich kaum zum Perlen, aber den kleinen Geist wollte ich schon ewig mal machen - ist nach der Anleitung aus Christiane Brünings zweitem Buch und wirklich recht einfach, aber ich finde dieses Nachtleuchtende so toll, dass ich das doch mal rumzeigen will Smile

[Bild: DSCI0162_zps74eaa41a.jpg]

Im Hellen

[Bild: DSCI0168_zpsfc9fac18.jpg]

im Dunkeln Smile

Drucke diesen Beitrag

Herbstprojekt für Atrea´s Gewinnspiel
Geschrieben von: Isbl90 - 14.10.2013, 19:52 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (14)

Da das Gewinnspiel heute nun schon vorbei ist und Atrea die Sachen schon auf ihrem Blog hochgeladen hat, möchte ich mein Projekt nun auch zeigen. Es ist heute erst fertig geworden und war eine relativ kurzfristige Aktion, weil es mir erst vor kurzem wieder eingefallen ist.
Aber hier ist es nun, eigentlich ein eher kleines Projekt, aber immerhin mein erster Wettbewerb überhaupt Biggrin

Bei dem bescheidenen Licht sind mir keine allzu guten Bilder gelungen, daher gibts ein zu dunkles und ein zu helles Bild von mir. Biggrin Es hat Spaß gemacht teilzunehmen. Daher möchte ich mich nochmal bedanken!

Noch kurz zu den Schnecken..
Die erste war die mit blau und rot. Ich weiß, die Farben sind nicht perfekt. Aber da kam unbedingt wieder mein Drang durch, die Schnecke mit einer Perlenart zu machen, die 3 Farben sind alle mit weißeinzug, mein erstes Tier dieser Art. Wink Die zweite Schnecke war die mit grün, ist aus alabaster-Farben. Und bei den 1mm Perlen musste ich ja nehmen, was da ist. Wink Auch wenn Schnecken nicht unbedingt das erste ist, was einem zu Herbst einfällt, fand ich es irgendwie passend Biggrin

[Bild: 16172835su.jpg]

[Bild: 16172837rc.jpg]

Die AL für die Schnecke ist die gleiche wie von Wonni die Tage...
Die Eule ist von Tobiz aus der Heartbead

Hoffe, es gefällt euch Wink

Drucke diesen Beitrag

Bärchen im Schneemann-Kostüm
Geschrieben von: Zoey - 14.10.2013, 18:21 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (14)

Den Bären im Schneemann Kostüm wollte ich schon am Anfang des Jahres 2013 machen, nur fehlte mir eine konkrete Idee für die Umsetzung.

Nun kam die Idee wie ein Geistesblitz^^ und hier ist er.
Er hat eine Gesamthöhe von knappen 9cm und ist damit im gegensatz zu den "normalen" Big Heads ein Riese!

Die Base ist von Isbl aus dem Fimo Swap.
Die Figur eine Eigenkreation!

[Bild: schneemannbaer.png]

Drucke diesen Beitrag

der nächste Lung
Geschrieben von: Isbl90 - 14.10.2013, 12:57 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (11)

Huhu!

Mal wieder überlegend, was ich als nächstes mit 1mm Perlen machen kann, bin ich natürlich an einem Lung hängen geblieben. Den mag ich sowieso schon so sehr, dann ist er in kleiner auch ein Muss!
Daher hab ich mit schöne Perlen ausgesucht, diesmal Farbeizug und er ist echt total süß Biggrin

[Bild: 16167655es.jpg]

Jetzt hab ich aber glatt ein Vergleichsbild vergessen, kann ich ja noch nachreichen.
Aber ich bräuchte vor allem mal ein paar Ideen für Basen, hab mittlerweile schon 5 Lungs hier und es werden nicht die letzen bleiben! Biggrin Es gibt einfach unendlich viele tolle Farbkombis!

Aber habt ihr auch das Problem, dass der Lung so schlecht von alleine steht?

Drucke diesen Beitrag

grüner Mariopilz
Geschrieben von: gitti - 13.10.2013, 23:32 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (19)

Huhu
so hier ist nun auch mein grüner MariopilzTongue
schatz hat sich die Farben ausgesucht Smile da ich aber nicht sicher war ob mein grün reicht hat er einen großen weißen fleck bekommenBiggrin
nun hat er nen Ehrenplatz am arbeitsschlüssel von meinen Liebling *Freu* und das 1.mal ohne Anmerkungen welche nicht süß sindTongue

[Bild: img5501q8m923fyej.jpg]

[Bild: img5502lsz79f6tpv.jpg]

Lg

Drucke diesen Beitrag

Meine Wasserschildkröte hat heute Babys bekommen ;-)
Geschrieben von: EvaBlond - 13.10.2013, 20:20 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (12)

Meine Turtle ist Mutter geworden!
Heute bin ich in meinen alten Anleitungen auf diese Mini-Schildkröte gestoßen, die habe ich vor Langem mal in den Tiefen des Internets gefunden. Aus den Mini-Rocailes und den kleinen Toho-Beads geperlt passen sie wunderbar zur Wasserschildkröte, die ihr schon kennt.
Viel Spaß mit den Bildern
EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag