This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 98 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 96 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Mickey Mouse
Geschrieben von: EvaBlond - 11.10.2013, 12:57 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (7)

Aus meinem neuen japanischen Perlenbuch könnte ich von vorne bis hinten alles basteln, was darin abgebildet ist, es ist einfach alles so super niedlich! Nachdem ich euch neulich schon den "Mini-Super-Pig-Man" präsentiert habe kommt hier nun "Mickey Mouse", ich hoffe, sie gefällt euch ;-)
Die Anleitung sah zuerst sooo einfach aus, bis ich gemerkt habe, dass drei unterschiedliche Perlengrößen verwendet werden sollten! Nach langem Überlegen, habe ich ich mich dann auch daran gehalten und ich glaube, das hat sich gelohnt.
Für den Kopf habe ich Toho-Beads und Mini-Rocailles verwendet, Augen, Nase, Arme und Hände sind aus 2,2 mm Rocailles, Körper und Beine wieder aus Toho-Beads und der Schwanz aus Mini-Rocailles. Der kleine Kerl steht sogar ganz alleine ohne Unterstützung, damit hatte ich gar nicht gerechnet.
An einigen Stellen bin ich von der Originalanleitung abgewichen weil ich fand, dass das einfach besser aussieht (das ist nämlich schon der zweite Mickey): die Arme sitzen ein Perle weiter vorn, die Hosenknöpfe haben die gleiche Größe wie die Perlen der Hose und die Schuhe sind einheitlich aus der mittleren Perlengröße gefädelt, sie waren mir mit den großen Perlen einfach zu klobig.
So, nun viel Spaß beim gucken, auf dem Titel des Buches ist übrigens das Original zu sehen!
Liebe Grüße aus dem wettertechnisch herbstlichen Norden
EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Eisprinzessin
Geschrieben von: Perlluff - 11.10.2013, 12:13 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (7)

Für die zweite Base von Isbl90 wurde ich auch bei meinen älteren Sammelfiguren fündig. Hier finde ich die Fimosachen noch viel schrecklicher als bei der Gothic-Häsin, aber das Kleid und das Flügelornament finde ich immer noch sehr hübsch.

Die Base wird später eine Weihnachtskatze als endgültigen Bewohner bekommen...

Von vorne:

Von hinten:

Anleitung: Eigenkreation, vermutlich durch ein Foto inspiriert aber das weiß ich nicht mehr genau...

Drucke diesen Beitrag

Gothic-Häsin
Geschrieben von: Perlluff - 11.10.2013, 12:07 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (11)

Auf der Suche nach Übergangsbesetzungen für die wunderschönen Basen von Isbl90 bin ich in meiner Kiste auf eine Sammelfigur gestoßen die ich vor längerer Zeit geperlt habe. Ich hab sie nach einem Kleid geperlt, das eine Freundin von mir vor einigen Jahren zum WGT (Wave-Gotik-Treffen) getragen hat. Ich mag sie immer noch auch wenn sie nach meinem heutigen Standard nicht perfekt ist. Man beachte nur die ausgefransten Fimo-Rosen und Stachelblumen *gg*. Wobei das natürlich Absicht war und so sein muss Tongue.

Isbl90 ich kann dir versprechen, dass sich die Besatzung nochmal ändern wird, allerdings finde ich so ein Gothic-Häschen passt sehr gut auf die Base. Vielleicht mache ich eine Big-Head-Sammelfigur zu dem Thema...

Von vorne:

Von hinten:

Anleitung: Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

Kleine Schnecke
Geschrieben von: Wonni - 10.10.2013, 14:48 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (16)

In diese kleine Schnecke hab ich mich sofort verliebt, als ich die Anleitung sah. Eigentlich gehört sie zu einem kleinen Big Head, aber alleine gefällt sie mir so gut. Die Anleitung fand ich sehr kompliziert und brauchte etwas länger um sie zu perlen.
Die Anleitung gibt es auf den Seiten 66-80: http://vk.com/album-34901363_173762068

Drucke diesen Beitrag

Saphira in Dunkel Emerald
Geschrieben von: Wonni - 10.10.2013, 14:37 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (14)

Hier ist meine Saphira, habe sie mit Toho Rocailles in Dunkel Emerald Matt geperlt, find die Farbe super schön.
An manchen Stellen musste ich etwas improvisieren, leider fand ich die Anleitung nicht immer ganz eindeutig Unsure
Bin mit dem Ergebnis aber super zufrieden und werde vielleicht nochmal eine perlen.
Auch diese Anleitung gibt es bei Fantasia Beads

Drucke diesen Beitrag

Rasmus
Geschrieben von: Wonni - 10.10.2013, 14:30 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

Meinen Rasmus habe ich mit Nachtleuchtenden Perlen gefertigt, ist ein sehr schöner Effekt, leider schlecht zu fotografieren Unsure
Ich finde, dass er mit den Perlen wie ein Meeresdrache aussieht. Was meint ihr?
Die Anleitung gibt es bei Fantasia Beads

Drucke diesen Beitrag

Fliege
Geschrieben von: Wonni - 10.10.2013, 14:24 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (22)

Diese Fliege ist vor einigen Wochen schon entstanden. An manchen Stellen hatte ich einige Probleme, aber zum Schluss hat alles gut geklappt ^^
Die Anleitung ist aus einem Tausch.

Drucke diesen Beitrag

Super Mario Pilz
Geschrieben von: Atrea - 10.10.2013, 10:47 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (7)

Mein Freund hat sich zu unserem fünften Jahrestag den roten Super Mario Pilz für seinen Schlüssel gewünscht. Gestern bin ich damit fertig geworden.Der Hut des Pilzes war doch größer als gedacht und ich war erstaunt wie viel Faden man dafür benötigt.

[Bild: j6oe-5x-091d.jpg]

Anleitung war ein Geschenk

Drucke diesen Beitrag

Katze verkleidet als Hexe
Geschrieben von: Perlluff - 09.10.2013, 10:43 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (10)

Endlich habe ich mich für mein erstes Halloween-Motiv entscheiden können. Bis Halloween brauche ich mindestens zwei, für jedes Patenkind eines Smile. In der Anleitung hat die Katze nur ein Ohr, meine hat zwei und kann ihren Hut absetzen. Den Stern am Zauberstab habe ich aus Fimo selbstgemacht. Die Farben kommen auf dem Foto alle nicht so rüber wie in echt, damit muss ich mich wohl für die nächsten Monate abfinden Sad.

Beim Backen der Base hatte ich etwas Angst, da ich nicht 100% ausschließen konnte ob der Teelichthalter nicht doch aus Plastik ist. Jetzt nachdem er 130°C überstanden hat kann ich das mit Sicherheit ausschließen *gg*. Unangenehm gerochen hat es trotzdem, das war bestimmt der Lack mit dem der Teelichthalter behandelt ist, also liebe Kinder bitte nicht nachmachen ist bestimmt nicht gesund... das darf nur ich Biggrin. Achso die "Madendeko" der Base leuchtet im dunkeln, ich hab aber gar nicht erst versucht das zu fotografieren...

Die Anleitung stammt entweder aus dem DIY-Forum oder ich hab sie getauscht, leider weiß ich es nicht mehr. Falls ich sie aber geschenkt bekommen habe weiß ich das auch nicht mehr und sag deshalb vorsichtshalber danke *g*.

So genug geredet, jetzt darf euch die Hexenkatze mit Hilfe ihrer Wahrsagerkugel die Zukunft voraussagen:

Von Hinten:

Noch von oben, damit man das schöne Blatt sehen kann:

Drucke diesen Beitrag

Panda (Katzenpanda)
Geschrieben von: Ashura - 09.10.2013, 00:50 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Ich fand den kleinen Panda aus der Heartbead 11 so süß und nun hab ich ihn endlich fertig. Der Schweif war ziemlich friemelig, wenn auch nicht schwer.

AL: Tobias

Drucke diesen Beitrag